Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Novanus

Community-Mitglied

• »Novanus« ist männlich
  • »Novanus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Aus der selben unbekannten Region wie Zerron(auch genannt Siegen)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2008, 19:11

Kann Vader noch ins Wasser?

Ich weiss nicht genau wo es hinpasst aber weil Vader ja In EPIII seine Rüstung bekommt.
Meine Frage ist :
Kann Vader mit der Rüstung eigentlich Schwimmen?oder Würde die Rüstung Kaputt gehen?

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2008, 19:16

Ich glaube schon, er kann trotz Rüstung schwimmen. Irgendwie hochspezielles Rüstung fürs Wasser geeignet!
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2008, 19:39

Also ich denke das Vader nicht schwimmen kann ,als Anikan konnte er das
aber als Vader würde er wahrscheinlich untergehen wie ein Stein
Und sein Rüstung ist wahrscheinlich nicht wasserdicht
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

4

Dienstag, 4. November 2008, 19:40

In der Tat eine sehr interessante Frage! Leider ist mir keine Textpassage aus einem Buch bekannt, die einen Hinweis in diese Richtung geben würde.

Die Fragestellung rein objektiv angegangen, würde ich behaupten, dass Darth Vader in seinem Lebenserhaltungsanzug nicht mehr in der Lage gewesen sein wird zu schwimmen.

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass der Anzug wasserdicht gewesen ist (was ich bezweifel), so dürfte er außer Stande gewesen sein, das immense Gewicht der Dura-Stahl! Rüstung über Wasser halten zu können.

Denkbar wäre höchstens, dass der Anzug es seinem Träger ermöglich, auf dem Meeresboden entlang zu warten :D
"Search your feelings. You know it to be true!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WildWeasel« (4. November 2008, 19:41)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2008, 19:43

Wasserdicht wird sie schon sein, aber er wird wahrscheinlich nicht genügend Auftrieb erzeugen als das er Schwimmen würde und einfach absaufen.

6

Dienstag, 4. November 2008, 19:48

Also ich hab mir jetzt den Lexikon-Artikel über Vaders Rüstung durchgelesen: Hier und da steht leider überhaupt nichts über die Wasserfestigkeit dieser Rüstung auch im Jedipedia Artikel wird sie mit keinem Wort erwähnt oder dementiert. Also denke ich, dass alles was folgen wird, nur rein spekulativ sein wird.
Aber vielleicht findet ja jemand andere Quellen und belehrt mich eines Besseren

Ich kann mich auch nur der Theorie meiner Vorredner anschließen, selbst wenn Darth Vader schwimmen konnte (was mir unmöglich erscheint) wäre er durch das Gewicht der Rüstung sicher untergegangen zur bestätigung ein Zitat von Jedipedia:

Zitat

Das schlimmste war allerdings das immense Gewicht, so dass Vader glaubte er wäre mit dem Boden verwachsen oder sich in einer Umgebung mit extrem hoher Schwerkraft befinden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (4. November 2008, 19:52)

7

Dienstag, 4. November 2008, 20:02

Also, ich habe in dem TIE Mk II Artikel im Lexikon, oder auch auf Wookie- bzw. Jedipedia, nichts gefunden, aber weiß jemand, ob besagter Jäger Lebenserhaltungssysteme besitzt? Bei den normalen Tie-Fightern ist dem ja nicht so, weshalb die Piloten Raumanzüge anziehen müssen. Bei Vader könnte diese Aufgabe der Anzug erfüllen, und das würde auch bedeuten, dass der Anzug Luftdicht ist. Da Luft bekanntermaßen dünner als Wasser ist, müsste der Anzug also auch Wasser abhalten können, also Wasserdicht sein.

Nur das Schwimmen würde vermutlich, wie schon gesagt, sehr schwer fallen aufgrund des hohen Gewichtes der Rüstung. Und ob die Elektronik das Wasser verträgt ist auch noch eine Frage.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

8

Dienstag, 4. November 2008, 20:17

Zitat

Original von Crimson Kanos
Bei Vader könnte diese Aufgabe der Anzug erfüllen, und das würde auch bedeuten, dass der Anzug Luftdicht ist. Da Luft bekanntermaßen dünner als Wasser ist, müsste der Anzug also auch Wasser abhalten können, also Wasserdicht sein.

Ich bin ja selbst nicht besonders gut in Chemie/Physik, aber meiner Meinung nach schließt das ein, das andere ja nicht aus. Von der ledigen Luft wird ja keine Elektronik beschädigt, wenn Vader aber ins Wasser steigt würde das Brustpaneel, dass ja einer der wichtigsten Bestandteile der Rüstung ist, meiner Ansicht nach zu viel Wasser abbekommen die Elektronik beschädigt sein.
Vielleicht ist aber auch das eingebaute Heizungssystem des Rätsels Lösung

9

Dienstag, 4. November 2008, 20:23

Zitat

Da Luft bekanntermaßen dünner als Wasser ist, müsste der Anzug also auch Wasser abhalten können, also Wasserdicht sein.

Luft bzw. in unserem Fall Vakuum besitzt aber keine Gewichtskraft, Wasser hingegen eine extrem hohe Gewichtskraft, der auch sämtliche Dichtungen widerstehen können müssen.
"Search your feelings. You know it to be true!"

10

Dienstag, 4. November 2008, 20:41

@Gerald:

Zitat

Original von Crimson Kanos
Und ob die Elektronik das Wasser verträgt ist auch noch eine Frage.

@WildWeasel: Ich bin nicht wirklich gut in Physikalischen Fragen, aber kommt das nicht auch auf die Wassertiefe an? Auf vielen Uhren steht z.B. Wasserdicht bis .... meter, oder einfach nur Wasserdicht, womit auch bloß Spritzwasserdicht gemeint sein kann.
Außerdem befindet sich zumindest im Helm noch Luft, welche einen Druckunterschied zwischen dem All und dem Inneren des Helmes erzeugt. Das müsste der Anzug/Helm also auch aushalten.

Ich hoffe ich mach mich da jetzt nicht zum Affen, dass ich was falsches sage ?(
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

11

Dienstag, 4. November 2008, 20:51

Es wäre ziemlich dumm, wenn Vaders Rüstung nicht Wasserdicht wäre. Das würde eine sehr starke Schwachstelle bedeuten. Vader bräuchte nur mal in einem heftigen Regenschauer zu geraten, irgendwo ins Wasser fallen oder mit Wasser vollgespritzt werden und schon wäre er lahmgelegt. Da es absolut kein Problem darstellt Elektronik Wasserdicht zu machen, und dadurch all die Nachteile beseitigt werden wird Vaders Rüstung mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% wasserdicht sein.

@WildWeasel: Luft hat sehrwohl eine Gewichtskraft, wenn auch eine geringere als Wasser. Allerdings ist die Gewichtskraft gar nicht der wichtige Faktor, sondern der Druck. Das Vakuum des Weltalls erzeugt einen starken Unterdruck, den Vader in seiner Rüstung standhalten muss. Wasserdruck ist dagegen harmlos, wenn wir nicht gerade von sehr extremen Tiefen oder starken Strömungen sprechen. Trotzdem bedeutet eine vakuumdichte Rüstung nicht auch unbedingt eine Wasserdichte Rüstung. Denn es kann genau so gut sein, dass zwar das Innere seine Rüstung abgeriegelt ist, die Äußere Elektronik aber nicht geschützt ist, denn der Elektronik macht das Vakuum nichts aus. Aus oben genannten Gründen ist das aber auszuschließen.

Edit:
@Crimson Kanos: Du machst dich nicht zum Affen. Du hast das Ganze schon richtig erkannt. ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (4. November 2008, 20:52)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. November 2008, 15:35

Was für ne Frage :D
Ich denke Vader kann in der Rüstung nicht schwimmen bzw. ins Wasser und konnte es als Anakin auch nicht (oder wird es in Büchern erwähnt?). Auf dem Wüstenplaneten muss man auch nicht schwimmen können. Wäre sehr unlogisch, wenn er dies könnte. Die Rüstung selbst, denk ich mal, ist nicht wasserzulässig, aber er könnte mit der Macht sicherlich verhindern, dass sie etwas abbekommt, indem er sowas wie einen Schild um sich erzeugt.
Wenn man mit der Macht einen SZ vom Himmel holen kann, dann kann man auch mit Rüstung ins Wasser. Also: Rüstung alleine - nicht!, mit Macht - ja!

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. November 2008, 17:24

Was man sich so alles fragen kann!
Der ist der zweitmächtigsten Mann im Universum und kann nicht ins Wasser.
Ich denk der Anzug ist wasserdicht, oder die Geräte sind extra geschützt. Wär ja schön blöd wenn Vader sterben würde weil er ins Wasser fällt und seine Rüstung nen Kurzschluss hat.

Wobei man sich bei der Gelegenheit auch mal fragen könnte wie sich Vader überhaupt wäscht. ;) :vader
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2008, 17:48

Zitat

Original von general windu
Der ist der zweitmächtigsten Mann im Universum und kann nicht ins Wasser.
Ich denk der Anzug ist wasserdicht, oder die Geräte sind extra geschützt. Wär ja schön blöd wenn Vader sterben würde weil er ins Wasser fällt und seine Rüstung nen Kurzschluss hat.

Das hat gar nichts zu sagen. Kaiser Friedrich Barbarossa, der seiner Zeit mächtigeste Mann in Europa ist auf seinem Krezzug jämmerlich ersoffen.
Ich denke er würde unter Wasser ganz schnell das zeitliche segnen, da er seiner Maschine ja erstmal mitteilen muss, dass sie aufhören soll zu atmen.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. November 2008, 17:53

Zitat

Original von general windu
Wobei man sich bei der Gelegenheit auch mal fragen könnte wie sich Vader überhaupt wäscht. ;) :vader

@general windu: Gibt es dafür nicht das "Imperiale Schwesternkorps"? ;)

Ich vermute, dass Vaders Anzug zumindestens spritzwassergeschützt ist und (machtunterstützt) auch ein paar Minuten im Wasser ohne größere Schäden übersteht. Mich würde aber in diesem Zusammenhang interessieren, ob Darth Vader eigentlich mit Außenluft beatmet wird oder er irgendwelche Druckluft- bzw. Sauerstoffzylinder mit sich führt. Vielleicht kann er ja auch zwischen diesen beiden Modi umschalten? Es wäre jedenfalls fatal, wenn er vorher Wasser in sein Schlauchsystem bekäme!

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. November 2008, 18:04

Naja, ich denke mal, dass er normalerweise die Luft von Außen atmet, aber in speziellen Situation vllt seine Sauerstoffvorräte nutzt (wenn er welche besitzt). Und das mit den Waschen würde mich auch interessieren. Er kann ja kaum seine ganze Rüstung ablegen ^^ Also... Vader= Stinkepeter xD
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (5. November 2008, 18:04)

Novanus

Community-Mitglied

• »Novanus« ist männlich
  • »Novanus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Aus der selben unbekannten Region wie Zerron(auch genannt Siegen)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. November 2008, 18:51

AWegen der Frage ob Anakin Schwimmen kann,ich denke schon Stellt euch mal vor der Auserwählte ertrinnk in einem Teich weil er net schwimmen kann :D

18

Mittwoch, 5. November 2008, 19:42

Zitat

Original von Prudii
und konnte es als Anakin auch nicht (oder wird es in Büchern erwähnt?). Auf dem Wüstenplaneten muss man auch nicht schwimmen können. Wäre sehr unlogisch, wenn er dies könnte.

Es wäre sehr unlogisch, wenn man jemanden zum Jedi ausbildet, und dabei nicht darauf achtet, dass er schwimmen kann. Wenn er es schon nicht auf Tatooine gelernt hat, dann doch sicher im Jedi-Tempel. Man stelle sich nur mal vor, man sähe die Otho Gunga-Szene und die Jedi könnten nicht schwimmen...

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. November 2008, 21:20

Die Otoh Gunga Geschichte ist natürlich ein Argument, das spricht fürs Schwimmenkönnen. Dann wird er es wohl im Jeditempelpool gelernt haben. :D
Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass die Rüstung mit ihren Beschaffenheiten einen Einsatz unter Wasser gewährleistet, es müsste ja eigentlich schon Wasser durch den Atemfilter gelangen.

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. November 2008, 13:32

Hmmm...ob Vader schwimmen kann, weiß ich nicht aber die Rüstung muss auf jeden Fall wasserdicht sein, sonst würde es ihn zu einem sehr leichten Gegner machen (insbesondere für Gungans xD)

Dass Anakin schwimmen kann/konnte, ist nichts neues, wenn man sich an folgende Beispiele erinnert:

- http://de.youtube.com/watch?v=tg259hiRpEs&feature=related (Szene in 0:30)

- http://de.youtube.com/watch?v=oCt0RDz0NVo (Szene in 7:15)

Das erste ist aus den Cutscenes aus Episode III, das zweite aus der Cartoonserie Clone Wars Volume II.

Hoffe, ich konnte, wenigstens in der Diskussion um Anakins schwimmtauglichkeit Licht ins Dunkel bringen. :D

Gruß
Lion

€: Sry, Links funktionieren leider nicht.
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Leo« (6. November 2008, 13:34)

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. November 2008, 14:28

Wie geil ist denn diese Frage :lol:

Also ich habe weder hier im Lexikon noch auf Jedipedia irgend etwas dazu gefunden. Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten das Vader ins Wasser kann.

Ich meine das ist DARTH VADER, wie peinlich wäre das denn, wenn sein Anzug nicht Wasserdicht wäre. Der dunkle Lord der Sith vernichtet von einem Glas Wasser????

So schwer kann das nicht sein, einen Anzug Wasserdicht zu machen, besonders in einem Universum, das unserem technolgisch WEIT vorraus ist. Selbst wir könnten ein wasserdichten Anzug kreieren.

Und vielleicht benutzt sein Anzug unter Wasser die gleiche Technologie wie ein Breather, so würde er auch nicht ertrinken in seinem Helmchen.

Aber wo ich zustimmen muss ist, dass das Gewicht ihm sicherlich das schwimmen vermiesen wird. :D
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. November 2008, 16:31

Ey Leute, wieso kommt ihr immer gleich mit einem "Glas Wasser"... Mir ist schon mal Wasser über die Tastatur gelaufen und sie geht immernoch. WIr reden hier davon, ob er noch schwimmen kann, und nicht ob er im Regen usw. nen Defekt erleidet.
Ein Glas Wasser und ein ganzer See z.B. sind ein großer Unterschied.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. November 2008, 16:55

Vader hat Sauerstoff/Luft-Flaschen

@Yavin4: Zu deiner Frage der Beatmung von Darth Vader: Dazu hab ich in verschiedenen Büchern und im Internet gelesen, dass Darth Vader auf seinem Rücken unter dem Umhang sowas Ähnliches wie Sauerstoff-Flaschen oder flache Behälter trägt mit einem speziellen Sauerstoff-Luftgemisch, das für seine zerstörten Lungen aufbereitet ist. Er atmet demnach also nicht die "normale" Luft, die auch in Gebäuden und an Bord von Schiffen höchstwahrscheinlich trotz Filtern nicht hundertprozentig keimfrei ist, was natürlich eine große Infektionsgefahr darstellt. Und seine hyperbarischen Meditationskammer an Bord der Executor enthält dieses spezielle Luft-Sauerstoff-Gemisch, das dort drin von einem Gerät erzeugt wird. Deshalb kann er dort drin auch Anzug und Maske ablegen.
@ Thema: Ich bin sicher, dass Darth Vaders Maske, Anzug und die gesamte Elektronik wasserdicht sind, sonst bekäme er schon bei einem Regenschauer massive Probleme. Damit könnte er theoretisch schwimmen, aber wie viele andere auch schon anmerkten, wäre das wegen des hohen Gewichts sehr, sehr schwierig. Allerdings wissen wir ja alle, wie stark der Dunkle Lord in der Macht ist, dadurch könnte er das wohl ausgleichen.
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. November 2008, 17:51

Zitat

Original von KommandantCody
Ey Leute, wieso kommt ihr immer gleich mit einem "Glas Wasser"... Mir ist schon mal Wasser über die Tastatur gelaufen und sie geht immernoch.
Wir reden hier davon, ob er noch schwimmen kann, und nicht ob er im Regen usw. nen Defekt erleidet.

Ein Glas Wasser und ein ganzer See z.B. sind ein großer Unterschied.

Jetzt muss ich hier doch mal mit einstimmen.
Überhaupt ist so eine Frage (mal wieder) unrelevant.

• 1. Wasserdicht wird die Ausrüstung sicherlich sein. (ES IST DOCH STAR WARS)
    ( Wenn man GL solch eine Frage stellt, sagt er mit Sicherheit: >>Yes men, it´s waterprofed...!<< )

• 2. Zu der Hauptfrage des Threads... in welcher Situation soll denn bitte schön Darth Vader im Wasser schwimmen gehen?

Das dieser Thread überhaupt noch exisitiert...vor allem, wenn die meisten, wie Du KomandantCody schon festgestellt hast, immer nur was von Regen- oder Spritzwassergeschützt erzählen.

Ausserdem braucht es nur ein bisschen Fantasie, wie so oft bei Star Wars und Co.
Wenn Darth Vader mal in einem Boot auf irgendeinem See herumschippern sollte, und, gesetzt den Fall, das Boot kentert, dann wird er sich einfach bis ans rettende Ufer levitieren.
Oder weiß die Macht, wie er das anstellt.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (6. November 2008, 18:03)

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. November 2008, 14:03

Wozu gibt es denn die macht? Vader geht zum Wasser und holt die macht und schon hat er ne Möglichkeit. Entweder wie Jesus übers wasser laufen oder wie Moses das Wasser spalten, er ist ja der Auserwählte und auch noch ein Sith, der kann das.

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. November 2008, 10:44

Die Rüstung war sicher Wasserdicht und er konnte damit ins Wasser, doch er konnte nur im Wasser laufen, schwimmen hätte er nur mit Hilfe der Macht irgendwie, die Rüstung wiegt ein paar Kilo....

27

Sonntag, 9. November 2008, 11:23

natürlich ist vaders anzug wasserdicht. schliesslich hält der anzug ja auch den säureregen auf vjun aus: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vjun
Liberate tute me ex inferis.

28

Sonntag, 9. November 2008, 13:27

Zitat

Original von moses
natürlich ist vaders anzug wasserdicht. schliesslich hält der anzug ja auch den säureregen auf vjun aus: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Vjun

Na der Vergleich ist nicht so treffend, meine Regenjacke hält auch die Regentropfen aus, dewegen läuft die trotzdem voll wenn ich damit schwimmen gehe.
Ich denke mal die Rüstung von Vader ist von den Klonrüstungen abgeleitet und die sind ja Wasserfest.
Schwimmen wird Anakin sicher auch können. Ich denke aber die Rüstung ist zu schwer, daher ist das wohl mehr so ne Art Taucheranzug.

Ich muss mir das grade vorstellen, wie Vader mit seinen Sturmtruppen an nem See steht: "Ok....kann jemand schwimmen?"
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

29

Sonntag, 9. November 2008, 14:36

@ arrow

stimmt, hast recht.
vielleicht sollte man den anzug nicht wasserdicht (wie einen taucheranzug) bezeichnen, sondern besser wasserresistent. sprich der anzug selber hält nur eine weile wasser draussen und läuft dann voll. die elektrik und elektronik im anzug selber bleibt aber ganz. vader muss dann blos das nasse ding hinterher trocknen. ersatzanzüge zum wechseln wird er ja wohl haben.
Liberate tute me ex inferis.

30

Sonntag, 9. November 2008, 16:14

Aber iwi auch blöd, da kommt nen angreifer, reist ihn in einem letzten Akt vll noch mit ins Wasser und dann sauft er ab?
"Der Imperator muss leider verkünden, dass Darth Vader unglücklich in eine Pfütze gefallen und dabei ertrunken ist."

Ne ich glaube da mal an Darth Saurons Erklärung.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.