Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich
  • »Darth Onic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:41

Buzz Droiden auf Obi Wans Schiff

tag

Was ich schon immer wissen wollte, warum pusten Obi Wan oder Anakin die Buzz Droiden in der Anfangssequenz nicht einfach mit der Macht von Kenobis Schiff? Macht für mich kein Sinn. Klar ham die Klauen oder MAgnete an den Haxen aber ein gut geziehlter mächtiger Forch-Push und die Sache hätte sich erledigt.
Wäre doch viel einfach als die Flugfaxen. Und die dem Film dadurch verlorengegangene Dramatik hätte man leicht durch ne andere Szene ausgleichen können.

Was meint ihr?

mfg
Darkside Forever

xxJedi of republicxx

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:46

RE: Buzz Droiden auf Obi Wans Schiff

naja ich weiß ja nich kann man Macht im Vakuum einsetzen?Wenn ja,....cool :D
Ich denke mal,GL hat sich schon was dabei gedacht :)

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:57

Zitat

Original von xxJedi of republicxx
naja ich weiß ja nich kann man Macht im Vakuum einsetzen?Wenn ja,....cool :D

Ja, kann man:
in Episode 2 Rising Malevolence aus der TCW-Serie sieht man Plo Koon mehrmals, wie er im All Dinge wie Rettungskapseln, Klone, Droiden oder Schiffsteile mit der Macht bewegt.

Und da TCW vom Kanon her gleichwertig mit den Filmen ist, muss es wohl stimmen. Außerdem hängt die Macht ja nicht von Dingen wie Luft/Atmosphäre oder derartiges ab. Wie Obi-Wan sagte: "...sie hält die Galaxis zusammen."

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, und ich bin zu einer, vielleicht nicht ganz befriedigenden Antwort gekommen: die Situation. Obi-Wan war mitten in einem Gefecht mit dutzenden von Kriegsschiffen, kurz vorher wurde er von Raketen verfolgt und zusätzlich muss er sein Schif noch steuern. Vielleicht fehlte es ihm in dem Moment an Konzentration.
Aber das ist natürlich, wie ich schon sagte, nicht unbedingt ein befriedigende Antwort, denn den Jedi wird Konzentration ja schon im Kindesalter angelernt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:14

Klar kann man das, wie sähe sonst die Raumschlacht-Kampfmeditation aus? Ich schätze mal, sie hätten ebenso ihre Armaturen und ihr Cockpit zerstört mit so einem starken Machtstoß... Und Telekinese ist wohl aufgrund der Greifarme ( od. Magneten ) sinnlos gewesen ...
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:23

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Fliegen und Buzzdroiden schubsen gleichzeitig ein bisschen schwierig sein könnte.
Zum einen sind droiden schwieriger in der Macht wahrnehmbar als Lebewesen und zum anderen befanden sich die beiden in einer riesigen Raumschlacht, in der sie ebenfalls darauf achten müssen, nicht abgeschossen zu werden.

Wäre ja auch blöd wenn Anakin, in tief versunkener Meditation, in den nächst besten Kreuzer kracht. ;)
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

Enderrow

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:01

Klasse

Hej Klasse,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit dem Machtpush. Ich denke es hätte dann nicht so spektakulär gewirkt und oder man hat einfach nicht drüber nachgedacht. Wie Recht Du hast, zumindest ein Jedi hätte das machen können, locker mit einer Hand, da spielt keine Rolle ob lebendes Wesen oder tote Materie. Er hätte auch den Jäger hocheben können und die Droiden runterschütteln. Aber das alles hätte in dieser Filmszene nicht toll ausgesehen. Und der Film soll ja beim gucken Spass machen, trotzdem spannende Frage. Wie so viele Andere :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enderrow« (29. Oktober 2008, 16:02)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:11

RE: Klasse

Ich stelle mir den Machtschub so vor, dass vom Machtnutzer eine Druckwelle erzeugt wird und in Richtung Zielobjekt "geschleudert" wird.

Wenn dies wirklich so funktioniert, dann kann es aus dem Cockpit heraus nicht funktionieren. Die Transparistahlscheibe würde dieser "Welle" im Wege sein und könnte dadurch zerstört werden. Das wiederum würde zum Tode des Anwenders führen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Enderrow

unregistriert

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:49

Naja muss ja nicht ein Machschub sein, es kann ja auch einen Druide mit der Macht erfasst werden und gegen die anderen geschleudert werden. Wird ja mit den Standardroiden zu Hauf gemacht. Und Machttechniken sind da doch eher unerschöpflich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enderrow« (29. Oktober 2008, 16:50)

9

Freitag, 28. November 2008, 19:14

Ich denke auch, es liegt an der Situation mitten im Laserfeuer, bei den KUS Schiffen) UND weil Obi-Wan grundsätzlich nicht gerne fliegt und so, bei SOWAS wohl kaum die Nerven behalten kann.

Ich denke aber, dass erfahrene Piloten, wie Plo oder Ani die Droiden mit Sicherheit vom Schiff werfen könnten...
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2008, 19:51

Zitat

Klar kann man das, wie sähe sonst die Raumschlacht-Kampfmeditation aus? Ich schätze mal, sie hätten ebenso ihre Armaturen und ihr Cockpit zerstört mit so einem starken Machtstoß... Und Telekinese ist wohl aufgrund der Greifarme ( od. Magneten ) sinnlos gewesen ...

Bei der Kampfmeditation geht es aber nicht darum, Dinge mit der Macht zu bewegen, sondern darum, den Gegner zu demoralisieren, ihn unsicher zu machen und ihn zu Fehlern zu zwingen, während man die eigenen Truppen moralisch unterstützt und ihr Leistungsvermögen mit der Macht verbessert.

Zitat

Aus Darth Bane Schöpfer der Dunkelheit: Die Kunst der Kampfmeditation- eine Waffe die von den Sith-Zauberern schleuderte die Feinde ins Chaos, nährte sich von ihrer Angst und Hoffnungslosigkeit, zerschmetterte ihre Herzen, ihren geist mit finsterer Verzweiflung. Jede falsche Bewegung des Feindes wurde vergrößert, Zögern wuchs rasch zu einer Kaskade von Fehlern und Irrtürmern, die selbst die diszipliniertesten Soldaten überwältigte.

Ich denke aber trotzdem, dass ein Jedi Meister wie Obi Wan, der ja neben Yoda und Windu zu den mächtigsten des Ordens zählt, nicht einfach ein paar Droiden von seinem Schiff pusten kann.

Ach ja wenn irgenwelche Rechtschreibfehler drin sind. Ich bin en bisschen spät dran. :D
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

SoontirFel

unregistriert

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:41

Ich denke man das das nicht viel bringen würde. Schließlich können sich die Buzz Droiden zu einem gewissen Teil im Raum bewegen. Würde also bedeuten, das sie denn das nächst beste Schiff befallen würden, wenn sie nicht sogar zu Obi-Wan oder Anakin zurück fliegen würden. Und dann noch was. Da sich die Buzz schon in Obi-Wan's Raumjäger gebohrt haben, wäre es sicher gefährlich dann mit Gewalt die Buzz runter zu reißen. Wer was was die dann da alles mit raus zerren was evtl. wichtig für das schiff ist.

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:11

Zu diesem Thread würde ich auch noch gerne ne Frage stellen:Wie so können die Buzz-Droiden einfach so auf dem Schiff "landen"? Ich meine, dieses Schiff hat Partikelschilde, oder nicht?
Impressive...most impressive.... :evil:

CarlFett

unregistriert

13

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:30

Ja,
ich eigendlich auch,
aber da Obi-Wans Schiff sowieso schon "ein Paar Kratzer" ;)
hatte, kann es doch sein, dass die Schilde nicht mehr
aktiv waren.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:54

Zitat

Original von Mando Söldner
Zu diesem Thread würde ich auch noch gerne ne Frage stellen:Wie so können die Buzz-Droiden einfach so auf dem Schiff "landen"? Ich meine, dieses Schiff hat Partikelschilde, oder nicht?

Da ANAKIN ja ein oder zwei der Droiden schon im Vorfeld von OBO-WANs Sternjäger geschossen hat, gehe ich mal davon aus, dass keine Schilde vorhanden waren.

Einen Grund dafür kenne ich natürlich nicht.
Aber irgendwo in einem Thread hier hatte ich mal gelesen, dass die Sternjäger der Jedi keine Schilde hätten, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich da vielleicht etwas verwechsle.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:25

Abend!!
Ich denke das die Jedijäger schon Schilde hatten die gegen Laserwaffen schützen aber nicht gegen die Buzzdroiden.
Die Buzzdroiden konnten sich warscheinlich an den Jäger festhalten, da sie etwas ähnliches wie Magnete an den Beinen,Füßen,Greifern etc. hatten.
Das ist meine Meinung.
Verzeihung wenn ich nicht gerade richtig liege. ?(

MFG Alex^^
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:31

Ich mag mich irren, aber die Eta-2-Actis-Abfangjäger die Obi Wan und Anakin fliegen besitzen keine Schilde. Also können Buzzdroiden dort ziemlich einfach landen.
Und ich finde es in diesem zusammenhang sogar noch unvernünftiger, dass Anakin zuerst versuchte die Droiden mit seiner Laserkanone zubeseitigen. ?(
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

17

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:56

Also an den Schilden kann es daher nicht liegen, da sich der Buzz Droide auc han Anis Schiff festhalten konnte welches unbeschädigt ist, Machtstoss ist nicht möglich wie schon erwähnt und einfach runterpflücken köntne daher schwierig sein, da Buzz kaum fühlbar sind, ausserdem liegen 3 "Materien" (Sauerstoff, kokpit,Vakuum) dazwischen welche vollständig unterschiedlich sind vielleicht macht es das noch schwieriger. Und Obi müsste jeden einzelnen einzeln runterwerfen was auch dauern köntne und wie schon erwähnt hat er einige Schwierigkeiten......... aber wieso hilft Ani ihm nicht? er ist konzentriert, Fliegen gewöhnt usw er köntne es doch machen daher muss es einen anderen Grund geben wieso sie es auf diese weise gelöst haben
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)