Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Padme205

Community-Mitglied

• »Padme205« ist weiblich
  • »Padme205« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:10

Darth Vader und Padme

Hi!

Habe jetzt erst den SW-Episode 3 film im Fernsehen gesehen,weil ich hatte mich vorher nie für SW interessiert. Jetzt bin ich voll davon ergriffen und total bestürzt darüber das Anakin Padme verloren hat durch seine Schuld obwohl er eigentlich das gegenteil wollte.
Meine Frage: Denkt er eigentlich noch an sie, ich meine vermisst er sie ,weil in den episoden 4-6 gibt es keine anzeichen dafür.es muss doch schlimm sein er hat sie doch über alles geliebt.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:13

Star Wars, Der letzte Jedi:
Darth Vader sucht eine Wissenschaftlerin auf, die ein Mittel gefunden hat, um bestimmte Sachen zu vergessen. So will Darth Vader Padme vergessen, da er sie immer in seinen Träumen sieht.
Antwort auf deine Frage:
Ja, er denkt oft an sie und vermisst sie

Novanus

Community-Mitglied

• »Novanus« ist männlich

Wohnort: Aus der selben unbekannten Region wie Zerron(auch genannt Siegen)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:15

RE: Darth Vader und Padme

Wurde darüber nicht schon Gesprochen :?:

Zwischen EPIII un EPIV sind ja 19 Jahre vergangen und er hat sich damit abgefunden,da in dieser Zeit der Letzt Rest Von Anakin Skywalker in ihm gestorben ist.

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:19

RE: Darth Vader und Padme

Der letzte Rest von ihm kann doch gar nicht gestorben sein-weil Luke sieht doch noch ein bißchen Gutes in ihm und deswegen wird er doch am Ende einst mit der Macht als er stirbt

5

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:20

Ich glaube in irgendeinem Roman hatte Vader noch angeordnet Padmes Leiche wieder auszugraben, um eine Autopsie auszuführen. Wahrscheilich war sein Ibnteresse an Padme also immer noch groß genug, um ihre Todesursache zu herausfinden zu wollen. Weiß jetzt aber nicht, ob Vader da so sehr von Schuldgefühlen zerfressen ist, da für ihn ja immer Obi Wan der ultimative Schuldige ist, wenn es um Vaders verpfuschtes Leben geht.

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:24

Also hat er nie erfahren das padme wegen ihm ihren lebenswillen verloren hat und gestorben ist ja?

7

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:35

Zitat

Original von Padme205
Also hat er nie erfahren das padme wegen ihm ihren lebenswillen verloren hat und gestorben ist ja?

Er könnte es später noch von Typho erfahren haben. Padmes ehemaliger Leibwächter, findet nämlich später heraus, das Padme wegen Darth Vader/Anakin gestorben ist. Als Typho Rache will und Vader konfrontiert, wird er kurzerhand von Vader umgebracht.

Steht zumindest hier beim Legacy Abschnitt des Padme-Artikels: http://starwars.wikia.com/wiki/Padm%C3%A9_Amidala

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:50

Ach so-aber wenn ich so darüber nach denke, glaube ich,er weiß es,will es aber nicht wahr haben.mir ist gerade eingefallen:Vader hätte Padme ja auch klonen können,wenn das stimmt mit dem ausgraben.

CloneRex

unregistriert

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:29

Zitat

Original von Padme205
Ach so-aber wenn ich so darüber nach denke, glaube ich,er weiß es,will es aber nicht wahr haben.mir ist gerade eingefallen:Vader hätte Padme ja auch klonen können,wenn das stimmt mit dem ausgraben.

Kann man totes Gewebe klonen? Naja ich glaube bis Vader wieder fitt genug war um auch nur an sowas zu denken ( also Authopsie) dürfte das eine Zeit gedauert haben und bis dahin wäre ihre Leiche schon ziemlich im Verwesungsprozess denke ich.
Außerdem wäre Padme untersucht worden , hätten Ärzte feststellen müssen das Padme
kein Kind mehr inne hat. Vader würde sich doch dann fragem wo das Kind geblieben ist und würde sicherlich darauf kommen das es lebt und wenn dann würde er das Kind auch gesucht haben. Er erfährt allerdings erst nach der Zerstörung des I. Todessterns in Episode IV, das jemand mit den Namen "Skywalker" den tödlichen Treffer erzielte und dieser Pilot war ihm im Todesstern graben auch begegnet wo Vader bemerkte die Macht sei stark in Ihm... da hat er 1 & 1 zusammen gezählt und festgestellt :"Jo, ich hab einen Sohn .... shit der spielt auf der falschen Seite! " XD =(

Naja aber das Vader noch viel an Padme gedacht hat ist klar denkbar. Wer denkt nicht ab und an noch an seine Ex auch wenn sie nicht Tod sind aber dennoch Vergangenheit ;-)

Also in diesen Sinne,

Gruß

CloneRex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (12. Oktober 2008, 12:30)

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:40

ja-sorry,wie ich schon am anfang erklärt habe,habe ich nicht so viel ahnung von SW.Tu mich jetzt erst richtig damit befassen.Und deswegen auch das mit dem klonen. ?(

CloneRex

unregistriert

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:42

Zitat

Original von Padme205
ja-sorry,wie ich schon am anfang erklärt habe,habe ich nicht so viel ahnung von SW.Tu mich jetzt erst richtig damit befassen.Und deswegen auch das mit dem klonen. ?(

Ist ja nicht böse gemeint ;-) war nur eine Feststellung bzw Theorie meinerseits =)

12

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:51

Zitat

Original von CloneRex

Kann man totes Gewebe klonen? Naja ich glaube bis Vader wieder fitt genug war um auch nur an sowas zu denken ( also Authopsie) dürfte das eine Zeit gedauert haben und bis dahin wäre ihre Leiche schon ziemlich im Verwesungsprozess denke ich.
Außerdem wäre Padme untersucht worden , hätten Ärzte feststellen müssen das Padme
kein Kind mehr inne hat. Vader würde sich doch dann fragem wo das Kind geblieben ist und würde sicherlich darauf kommen das es lebt und wenn dann würde er das Kind auch gesucht haben.

Ich hab' den Roman zwar nicht gelesen aber soweit ich hier im Forum mitbekommen haben, tötet der sogenannte "letzte Jedi" (in der gleichnamigen Romanreihe) den imperialen Inquisitor, der die Untersuchungen zu Padmes Tot leitet, bevor dieser dem Imperator berichtet erstatten kann.

CloneRex

unregistriert

13

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:52

Zitat

Original von Gordon Shumway

Zitat

Original von CloneRex

kein Kind mehr inne hat. Vader würde sich doch dann fragem wo das Kind geblieben ist und würde sicherlich darauf kommen das es lebt und wenn dann würde er das Kind auch gesucht haben.

Ich hab' den Roman zwar nicht gelesen aber soweit ich hier im Forum mitbekommen haben, tötet der sogenannte "letzte Jedi" (in der gleichnamigen Romanreihe) den imperialen Inquisitor, der die Untersuchungen zu Padmes Tot leitet, bevor dieser dem Imperator berichtet erstatten kann.

War zu denken, hab nur Teil 1-2 gelesen

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:06

Wieso war der Imperator auch an padme interessiert?Warum sollte der getötet wurden ist dem Imperator bericht erstatten?

CloneRex

unregistriert

15

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:11

Zitat

Original von Padme205
Wieso war der Imperator auch an padme interessiert?Warum sollte der getötet wurden ist dem Imperator bericht erstatten?

Obi-wan Kenobi ( Episode VI)
"Der Imperator wusste genau wie ich ,sollte Anakin Nachfahren haben... so würden diese
einst eine Gefahr für ihn darstellen"...

Praktisch:
Der Inquisitor hat herausgefunden, dass Padme das Kind zur Welt gebracht
hat. Das musste er dann an Palpatine weitergeben da die Nachfahren des "Auserwählten"
sehr mächtig hätten sein können und ihn stürtzen können!

Entweder hätte er diese dann vernichtet hätte er diese(n) gefunden oder er hätte sie ausgebildet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (12. Oktober 2008, 13:13)

Padme205

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:25

Alles klar!Danke

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:38

Zitat

Original von Padme205

Um nochmal darauf zurück zu kommen: In Ep. III sagt Sidious zu Vader, dass er Padme wohl in seinem Zorn getötet habe. Zwar sagt Vader, das sei unmöglich, doch das "NEEEEIIIIINNNNN" am Ende dieses Dialoges muss nicht nur daher rühren, dass Vader nun weiß, dass Padme tot ist, sondern, dass es auch noch wahrscheinlich ist, dass er daran Schuld hat.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:20

Anakins persönliche Verluste (seine Mutter und Padme) waren ja auch der Grund, weshalb Luke über die vielen Jahre relativ ungestört auf Tatooine aufwachsen konnte. Unter dem Strich war Vader doch ganz schön komplexbeladen. Die dunkle Seite der Macht mag mächtig sein, aber zum Aufarbeiten psychischer Traumata ist sie nicht besonders geeignet! ;( ;)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:08

Wobei es sicher mal interessant gewesen wäre Vader beim besten Psycho Doc des Imperiums auf die Couch zu legen. Der hätte erst mal diagnostiziert, dass Vader nie eine richtige Vater Sohn Beziehung gehabt hat, der Trennungsschmerz von seiner Mutter nicht aufgearbeitet wurde und nachher seine Liebesbeziehung belastet hat. Ausserdem wird über die Konfliktbeladene Ausbildung gesprochen und zum Schluss über seine Schuldgefühle weil er Jünglinge und seine einzig große Liebe getötet hat...
Da hilft erst mal nur eine groooße Dosis Ritalin :D
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:38

@Dak Ralter: Anakin Skywalker hatte eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS)???Das würde vieles erklären! :thinking: ;)

Darth Raef

Community-Mitglied

• »Darth Raef« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:49

Padme war für Anakin alles. Er würde sie nie vergessen wollen. Sie war ihm einfach zu wichtig.
Ich denke schon, dass er diese trotz allem auch schönen Gedanken behalten wollte, obwohl es natürlich sehr traurig ist.
Und außerdem macht dieser Schmerz ihn stärker.
Zwei sollen es sein. Einer, er die Macht verkörpert, der andere, der sie begehrt.
-Darth Bane-

Fukuro

Community-Mitglied

• »Fukuro« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 03:09

Vader hat Tatooine sowieso aus seinem Kopf gestrichen, er verabscheut diesen Planeten da er kein guten Erinnerungen mehr daran hat. Daher der beste Platz für Anonymität.

Die Beziehung zwischen Anakin und Padme wird auch sehr gut in der THE CLONE WARS Serie gezeigt. Es gibt dort mehrere Passagen die wie schon genannt zeigen das Padme alles für Anakin war. Ich will jetzt nicht spoilern, da ich lieber die Serie empfehle ;) Ein Beispiel muss aber genannt werden:

Anakin gibt Padme als Zeichen seiner Liebe sein Laserschwert (wobei für ein Jedi das Laserschwert das wichtigste ist, es ist wie sein Leben wie Obi Wan auch immer sagt, und das einzigste was ein Jedi besitzt ;)).