Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Little Joda

unregistriert

1

Mittwoch, 10. September 2008, 18:34

Skywalker-Zwillinge - Ausbildung zum Jedi

Warum geben Yoda und Obi- Wan die Skywalker- Zwillinge eigentlich weg anstatt sie selbst groß zu ziehen und Jedis aus ihnen zu machen? Luke wird dann zwar schließlich von Obi- Wan ausgebildet, doch genau genommen ist er da ja schon viel zu alt.

Darth Manu

Community-Mitglied

• »Darth Manu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Tatooine möglicherweise auch auf Dathomir und wurde von den Schwestern der Nacht großgezogen.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 18:39

Naja, sie wurden weggebracht, dass sie von Darth Vader und dem Imperator nicht gefunden werden. Weil ich nehme auch mal an wenn das Imperium Luke und Leia gefunden hätten, wären sie beide wahrscheinlich getötet worden. Und aus dem Schluss ziehen wir wenns die beiden nicht geben würde, würde das IMperium ewig über die Galaxie herrschen. Immerhin ist Luke ja die neue Hoffnung und ohne Leia dürfte es auch wahrscheinlich nicht so nen großen Rebellen aufstand geben.
"Hey Obi bist du schon wieder im Wa(h)n? Oder ist Han schon wieder Solo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Manu« (10. September 2008, 18:40)

Little Joda

unregistriert

3

Mittwoch, 10. September 2008, 18:54

Ja, aber, Obi- Wan und Yoda hätten sich mit den Zwillingen ja beispielsweise auf Dagobah verstecken können und sie dort ausbilden.

4

Mittwoch, 10. September 2008, 19:08

Ich denke, der Grund liegt in der Macht selbst. Wie wir uns erinnern, hat Darth Vader auf dem Todesstern Obi-Wans Anwesenheit gespürt. Tatooine ist nicht sonderlich großflächig besiedelt und deshalb wenig interessant für das Imperium, bzw. zu unwichtig, als dass mal der Imperator oder Vader vorbeischauen. Zudem lebt Obi-Wan noch weit außerhalb der Städte. Und Dagobah ist überhaupt nicht besiedelt, wodurch Yoda einigermaßen geschützt ist. Ich meine, irgendwo auch mal gehört oder gelesen zu haben, dass die Höhle, in die Yoda Luke schickt, die Anwesenheit von Yoda verschleierte. Das alles machen sie, um nicht vom Imperium entdeckt zu werden. Jedoch kann der Imperator oder Vader ja mal über Dagobah oder Tatooine stolpern, und wenn sie dann Yoda oder Obi-Wan mit halbausgebildeten Zwillingen, die sich als Vaders Nachkommen erweisen, finden würden, wären die beiden erstens: beeinflußbar und zweitens: tot oder auf der dunklen Seite.
Man merkt auch im Film, dass Obi-Wan mit Luke nicht wirklich kontakt hatte und dass sie sich nur flüchtig kennen.
Ich denke, um die Sicherheit der beiden zu gewährleisten mussten sie sich möglichst von ihnen fern halten.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Mick Djunrider

unregistriert

5

Donnerstag, 11. September 2008, 17:47

ich habe auch irgendwo mal gelesen, das bei so vielen Machtsensitiven an einem ort die gefahr groß ist das sie vom Imperator oder Vader gespürt werden können.

6

Donnerstag, 11. September 2008, 18:10

Man muss auch bedenken, dass der Imperator Lukes Gegenwart in der Macht spürt, nachdem er langsam stärker wird ( nach Ep4). Obwohl Luke Lichtjahre entfernt ist und sein volles Potential längst nicht erreicht hat.

Das bedeutet ja, dass wenn Obi/Yoda gemeinsam Luke und Leia ausgebildet hätten dieser Ort in der Macht ja geradezu "brennen" würde ;)
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sunaryt« (11. September 2008, 18:12)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2008, 19:24

Zitat

Original von Darth Sunaryt
Man muss auch bedenken, dass der Imperator Lukes Gegenwart in der Macht spürt, nachdem er langsam stärker wird ( nach Ep4). Obwohl Luke Lichtjahre entfernt ist und sein volles Potential längst nicht erreicht hat.

Das bedeutet ja, dass wenn Obi/Yoda gemeinsam Luke und Leia ausgebildet hätten dieser Ort in der Macht ja geradezu "brennen" würde ;)

Im Roman [Roman] Death Star - Die Macht des Todessterns spürt SIDIOUS schon vor der Fertigstellung des Todesstern in der Macht, dass sich irgendetwas verändert hat. Nur kann er es zu dieser Zeit noch nicht konkret benennen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. September 2008, 22:43

Zitat

Original von YodasEnkel
Im Roman [Roman] Death Star - Die Macht des Todessterns spürt SIDIOUS schon vor der Fertigstellung des Todesstern in der Macht, dass sich irgendetwas verändert hat. Nur kann er es zu dieser Zeit noch nicht konkret benennen.

Sehr interessant, wusste ich auch noch nicht.
Das zeigt mal wieder wie mächtig der Imperator doch war, wenn er schon etwas zu diesem Zeitpunkt gespürt hat.

Also ich finde den Schritt die beiden erst einmal zu verstecken viel vernünftiger als jetzt aus ihnen unbedingt von Anfang an Jedi zu machen. Erstmal werden sie dort großgezogen, dann besteht wie schon erwähnt die Gefahr des Entdeckens auf Seiten des Imperiums.

Crimson Kanos führt das schon sehr gut aus, wie ich finde.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2008, 08:36

Im Buch EP3 wird auch angemerkt das die ursprüngliche Ausbildung nichts mehr bringen würde. ObiWan wollte die zwillinge sofort ausbilden aber Yoda meinte, da sich die Sith verändert haben müssen sie das auch tun. Erst sollen die beiden das normale Leben kennenlernen und dann erst zum richtigen Zeitpunkt zum Jedi ausgebildet werden.

So habe ich das im Buch verstanden
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

10

Freitag, 12. September 2008, 10:36

Genau so ist es wohl auch... Es ist gerade erst der gesammte Jediorden ausgelöscht worden. Ein weiterer Jedi hätte mit ziemlicher Sicherheit keinen Unterschied gemacht. Zumal der knapp 20 Jahre zu spät käme.
Selbst Yoda und Obi-Wan mussten sich erst darüber im Klaren sein, wo genau der Fehler im der Tradition der Jedi liegt, der sie angreifbar gemacht hat. Wie es im Buch ja schon steht: die Sith haben im Laufe der Jahre aus ihren Fehlern gelernt und sich angepasst, bis ihre Zeit gekommen war. Wenn man es genau nimmt, machen Yoda und Obi-Wan genau das. Sie warten im Verborgenen, bis ihre Zeit gekommen ist.
Darüberhinaus: ein "einfacher" Jedi nach alter Tradition, der mit dem Lichtschwert gut umgehen kann, hätte nicht den Hauch einer Chance gegen Vader und Sidious gehabt. Es musst jemand sein, der Vader und Sidious auf einer anderen Art gegenüber tritt. Der dunkle Lord der Sith musste ein eigenes Interesse an Luke entwickeln. Ein einfacher Jedi wäre niemals bis vor den Imperator gekommen, geschweige denn der Imperator wäre ein so grosses Risiko mit der ganzen Endor-Geschichte eingegangen, wenn nicht für den Sohn des Auserwählten und potentiellen Nachfolger für Vader. Er hätte sich wahrscheinlich mehr auf die Rebellenflotte konzentriert, während Vader evtl. auf der Executor oder auf Endor gewesen wäre. Und dann wäre alles anders gekommen.

Bei Luke´s Ausbildung ging es halt nicht vorangig um die typischen Jedi-Attribute wie Lichtschwert-Technik oder wie gross ein Objekt sein darf, sondern um den Glauben an die helle Seite. Um Standhaftigkeit. Um Aufopferung.

Druideka

unregistriert

11

Samstag, 13. September 2008, 14:28

Ich denke mal das es nicht von Anfang an der Plan war, dass Luke zum Jedi wird. Es ha sich dann so ergeben.

12

Samstag, 20. September 2008, 11:16

Wen beide auf einem Planeten sind ist das ja viel zu leicht für das Imperium.
Und wen dann ein angriff erfolgt hätte wären beide höchst vermutlich ums Leben gekommen und der Imperator hätte fröhlich weiter regiert, bis ihn Vader irgendwann mal sicher gestürzt hätte oder er gestorben wäre.

Gruß Daniel Solo
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

13

Sonntag, 21. September 2008, 13:28

Man wollte ja auch verhindern das Vader herausfindet, dass seine Kinder doch leben. Und wenn man zwei Macht sensitive Kinder plus einen oder zwei Meister an einen Platz setzt, fällt das in der Macht garantiert auf. Und Vader und der Imperator hätten früher herausgefunden, dass es zwei unschuldige Kinder gibt die man wunderbar auf die Dunkle Seite ziehen kann.^^
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 09:38

Ich denke auch, dass sie keine Chance gehabt hätten eine solche Machtbündelung geheim zu halten.

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:33

Ich denke schon dass sie es hätten geheim halten können, auch wenn sie sich an einem ort aufhalten. Yoda war der mächtigste jedi, dennoch wurde er nicht entdeckt. wenn man ihm noch eines der kinder dazugibt wäre das sicher nicht so gross ins gewicht gefallen. allerdings war es gut dass die Kinder ne relativ normale kindheit und jugend hatten. Die jedi der AR die schon als kleinkinder in den tempel kamen hatten ja alle nie gefühle entwickelt, oder sich mit ihren Mitmenschen richtig verbunden gefühlt. mit Luke war das ja anders als er dann zum jedi wurde.

Allerdings versteh ich eines nicht. Yoda sagt er (Luke) wäre zu alt um mit der ausbildung zu beginnen...... Warum hat der alte Ben ihn dann nicht schon 2-3 jahre früher zum grünen Zwerg gebracht? is ja nicht so dass er viel beschäftigt war. und 2-3 extrajahre jediausbildug hätten sicher nicht geschadet.

16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:29

Ich denke die ganze Sache rund um Lukes Ausbildung hatte erst mit der Ankunft der Droiden und dem Tod von Onkel und Tante begonnen.

Ben konnte ja nicht einfach hingehn und sagen "Hey Owen, ich nehm Luke jetzt mit zu nem Jedimeister, er bekommt die selbe Ausblidung wie sein Vater!!"

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:44

Das nicht, aber er hátte zu Luke gehen können und sagen: Hey Junge, ich bin ein Jedimeister und war der Lehrer deines Vaters. Hättest du nicht auch Lust die wege der Macht zu lernen, die Sith zu vernichten und der galaxie wieder Frieden zu bringen?"

Nein mal im ernst. Lukes Onkel unt Tante wussten von anfang an wer er ist und hátten ihn sicher sofort mit Ben mitgeschickt wenn er gekommen wäre.
Und in EP lll meint Yoda nur dass sie bei den jeweiligen Familien aufwachsen sollen, nicht dass sie vl nie Jedi werden. Immerhin sagt Yoda ja selbst das die Kinder die einzige Hoffnung sind.

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:16

Man muss sich ja auch mal vor Augen halten das

1. mit der Order 66 fast alle Jedi getötet worden sind und der Imp mit seinem Plan schon zu weit fortgeschritten war.Die Galaxie befand sich ja in einem unaufhaltsamen Wandel und der Senat stand ja voll und ganz hinter dem Imp welcher es letztendlich geschafft hatte die hüter des Frieden als die Verräter der Galaxie schlechthin hinzustellen....

stellen wir uns mal vor wenn Obi Wan und Yoda sich weiterhin gegen den Imp und Vader aufgelehnt hätten, was dann passiert wäre...

knäck.... Tod und aus die Maus

wie wollen zwei wenn auch sehr stark mit der Macht verbundene Jedis es mit dem ganzen Imperium aufnehmen??? Sie konnten ja auch zusammen sich niergendwo in der Galaxie sehen lassen ohne das einer mit dem finger auf sie gezeigt hätte und sagt schaut her da ist noch einer der Verräter die unseren Kanzler stürzen wollten.....

und drum hat Yoda gesagt das er ins Exil geht Obi Wan in den Untergrund und die Zwillinge getrennt werden.Yoda wusste das er nur zwei chancen hat bzw eine richtige um den Imp zu stürzen.

ABER:

schauen wir mal von der anderen Seite der Medallie

Wenn der Imp es geschafft hätte die jedis komplett auszulöschen
hätten wir denn dann nicht auch den FRIEDEN gehabt drum verstehe ich auch Anakin als er sagt " in meinen Augen sind die Jedi das Böse"
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:21

Zitat

Original von TeRrOrLoArD
Wenn der Imp es geschafft hätte die jedis komplett auszulöschen
hätten wir denn dann nicht auch den FRIEDEN gehabt drum verstehe ich auch Anakin als er sagt " in meinen Augen sind die Jedi das Böse"

Wenn du unter Frieden Angst, Repressalien und gegenüber Ausserirdischen, Rassismus und Unterdrückung verstehst dann ja, denn das ist das Leben in Palpatines Imperium.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Sgt Niner

unregistriert

20

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:24

Du nennst eine Galaxis in der Angst und Unterdrückung herrscht friedlich?
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Aufassung von Frieden.

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:37

soweit ich weiss hat ja GL auch mal dazu einen denkanstoß gegeben das der Imp auch frieden haben wollte. Außerdem wollte er eine starke Armee und Galaxie für die noch bevorstehenden Ereignisse haben den wie wir von Outbound Flight und Rouge Planet wissen, ahnte der Kanzler schon sehr früh das Außerhalb der Galaxie eine GROßE Gefahr lauerte denn die YV haben sich ja lange Zeit am Rand der Galxie gesammelt und ich behaupte mal ganz Steif er war der einzige der sich der Gefahr die dort lauerte sich bewusst war......

Aber ich schweife schon wieder zu sehr vom Thema ab.
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:33

Zitat

Original von TeRrOrLoArD
soweit ich weiss hat ja GL auch mal dazu einen denkanstoß gegeben das der Imp auch frieden haben wollte. Außerdem wollte er eine starke Armee und Galaxie für die noch bevorstehenden Ereignisse haben den wie wir von Outbound Flight und Rouge Planet wissen, ahnte der Kanzler schon sehr früh das Außerhalb der Galaxie eine GROßE Gefahr lauerte denn die YV haben sich ja lange Zeit am Rand der Galxie gesammelt und ich behaupte mal ganz Steif er war der einzige der sich der Gefahr die dort lauerte sich bewusst war......

Aber ich schweife schon wieder zu sehr vom Thema ab.

Ja was aber keine Rechtfertigung dafür ist eine ganze Galaxie zu terrorisieren.

Ist wohl aber eher Off-Topic.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:39

Zitat

Original von Zipp

Ja was aber keine Rechtfertigung dafür ist eine ganze Galaxie zu terrorisieren.

Ist wohl aber eher Off-Topic.

jups da gebe ich dir recht

back to the topic

ich glaube aber auch nicht das GL wirklich jemals vor hatte das Leia sich zum Jedi ausbilden lässt. Ich sehe in ihr ehr das Spiegelbild von Padmé Amidala denn zumal ja
Frauen auch sehr viel feinfühliger / Diplomatischer sind wir Männer sind da ehr für die groben sachen zuständig :lol:

24

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:19

Am anfang der LotF serie stell Ben seinem Vater die Frage:
Wie es für die normalen Leute unter dem Imperium wer. Und Luke antwortet ihm dass sie eigentlich in frieden ihr leben gelebt haben

Aber dennoch. Wenn Obi-Wan früher mit der ausbildung von Luke begonnen hätte wäre das sicher nicht zu dessen schaden gewesen. Am anfang von EP V konnte er ja kaum sein Lichtschwert mit der macht zu sich ziehen. wenn der alte Ben nur 4-5 monate früher zu Luke gekommen wäre hätte der zumindes n grundwissen im umgang mit der macht gehab. So hat ihm der alte Ben ne grundeinführung auf dem Flug nach Alderaan gegeben (ka. wie lange? ca 14 stunden???) und Yoda hatte auch nur ne woche oder so zeit.