Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

doml

Community-Mitglied

• »doml« ist männlich
  • »doml« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 11:46

Sold für Soldaten

Hi ich wollt mal fragen (da ich es wo anders ned gefunden hab) ob die Klon-Soldaten eigentlich einen Sold oder eine andere Bezahlung bekamen, oder ob sie einfach nur so programmiert waren das sie ohne bezahlung Kämpften???
danke schon mal im voraus
Eure Inkompetenz ist Besorgniserregend!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 11:51

Nein, für Klonsoldatne gab es keinen Sold und sie hatten auch keinen Urlaub oder wurden von der Front abgezogen um sich zu erholen.
Man hat sie nicht neu programmiert damit sie auf Bezahlung vverzichten, sie hatten seit ihrer Geburt kein eigenes Eigentum und kannten auch nicht dass man sie für ihre Aufgabe bezahlt.
Die einzige Einheit die jemals so etwas ähnliches wie Urlaub hatte waren die Truppen der 41. Elite, allerdings wurden diese benötigt um eine Anti-Terror-Mission der RC´s zu tarnen.

Warum sollte die Republik die Klone auch bezahlen in ihren Augen waren sie lediglich Kanonenfutter.

P.S.: Als Quelle dienen mir die Bücher der Republic Commando-Reihe.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (8. September 2008, 12:14)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2008, 12:14

Die Klone werden vollkommen von der GAR versorgt: Nahrung, Kleidung, Ausrüstung usw. weshalb sie nun mal keine Bezahlung bzw. Sold brauchen. Den Freizeit haben sie wie Delta bereits geschrieben hat, eh nicht, weshalb sie kaum Geld für persönliche Gegenstände brauchen und alles was sie nun mal fürs leben brauchen bekommen sie von der GAR zur Verfügung gestellt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2008, 14:21

Wie ist es eigentlich mit Klonen, die zu alt für den Kriegsdienst werden? Ich weiß, dass sie zum Beispiel als Mechaniker oder auf anderen Positionen eingesetzt wurden, aber meines Wissens auch im zivilen Bereich. Bekamen sie dort dann eine Bezahlung oder wurden sie immer noch von der Republik finanziert?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2008, 14:59

Was heißt hier PROGRAMMIERT?!? X( Bist DU PROGRAMMIERT!?!?

ES SIND MENSCHEN!!!! :evil:

Wirklich, Klone haben auch Gefühle, und ich möcht zwar keine Namen nennen aber einige verliebten sich: Atin, Darman...

Natülich bekammen sie keinen Sold! Schließlich gingen die Soldate nie in Ruhestand, warum auch? Genau deshalb gibt es für tote Trooper keine Leichensäcke. Geldverschwendung. Oh, die Super-Republik muss ja schnellstmöglich abziehen um den Rest der Einheiten zu Retten. Aber die armen Überlebenden müssen die Leichen ihrer Brüder im Dreck liegen sehen, keine Chance sie zu begraben oder zu verbrennen. Osik´la Republik. X(
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Montag, 8. September 2008, 15:29

@ Darth Zizous:
Es gibt schon einen Thread wo das erklärt wird. Siehe Ep II Verwundete Klontrooper
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (8. September 2008, 15:30)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 8. September 2008, 15:48

Zitat

Original von naboon1
Wirklich, Klone haben auch Gefühle, und ich möcht zwar keine Namen nennen aber einige verliebten sich: Atin, Darman...

Das sind allerdings RCs und keine Standardsoldaten, da besteht ein sehr großer Unterschied. ;)
Natürlich haben Klone Gefühle, sonst wären sie eben keine Menschen, aber natülich hat man ihnen aber auch nie gezeigt, dass es sowas wie Freizeit geben könnte, und sie auf Krieg gedrillt. Erziehung = Programmierung, also ja, du wirst auch beeinflusst (hoffe ich mal...), also praktisch programmiert. ;)

Nein, eine Bezahlung hat keinen Sinn, die GAR ist ja sowas wie eine eigene Gesellschaft, ohne Geld.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

8

Montag, 8. September 2008, 16:03

Altersheime gab es sehr wohl für alte Trooper (mehr dazu im Thread "Verwundete Klontrooper"). Und nun mal bitte immer mit der Ruhe Naboon. Klone können bestimmt schon programmiert werden. Ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie die späteren Klongenerationen, innerhalb von zwei jahren, vom Baby zum erwachsenen und fertig ausgebildeten Soldaten heranwachsen konnten.

PS: Sold gab es keinen aber es ist möglich, das die Klonkrieger ihre Finanzen durch die Habseligkeiten gefallener Seperatisten (ein RC hatte zum Beispiel mal die Leiche eines gefallen Mandos gefleddert, weil ihm dessen Rüstung so gefiel) oder durch das leerräumen besetzter Villen, Kaufhäuser und Banken, auf umkämpften Planeten der Seperatisten, aufbessern konnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (8. September 2008, 16:04)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2008, 16:10

Nein die werden nicht programmiert, die werden genetisch verändert. Kleiner Unterschied:D :D
Aber was wollen Clonetrooperr mit nem Versher oder Möbeln. Ausser Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen ham die nix mitgenommen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

CloneRex

unregistriert

10

Montag, 8. September 2008, 16:14

Zitat

Original von Gordon Shumway
Altersheime gab es sehr wohl für alte Trooper (mehr dazu im Thread "Verwundete Klontrooper"). Und nun mal bitte immer mit der Ruhe Naboon. Klone können bestimmt schon programmiert werden. Ansonsten kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wie die späteren Klongenerationen, innerhalb von zwei jahren, vom Baby zum erwachsenen und fertig ausgebildeten Soldaten heranwachsen konnten.

PS: Sold gab es keinen aber es ist möglich, das die Klonkrieger ihre Finanzen durch die Habseligkeiten gefallener Separatisten (ein RC hatte zum Beispiel mal die Leiche eines gefallen Mandos gefleddert, weil ihm dessen Rüstung so gefiel) oder durch das leerräumen besetzter Villen, Kaufhäuser und Banken, auf umkämpften Planeten der Separatisten, aufbessern konnten.

Ist es der GAR nicht wie jeder zivilisierten Armee auch verboten zu plündern?
Im übrigen kann meint man oben mit "programmieren" die alt bekannte Gehirnwäsche.
Einen wird das denken anderer eingetrichtert bis sie auch so denken wie sie sollen...

Im übrigen bezweifle ich das die Infanterie nie ausgewechselt wurde... natürlich müssen
regenerierte Streitkräfte mit ausgepowerten Soldaten tauschen... selbst die Klonkrieger können einer Belastung von Wochenlangen kämpfen in ihren Rüstungen nicht standhalten.
Wer anderes behauptet ist ein Narr...

Lauft ihr Wochenlang in einer schweren, engen Rüstung rumm, + Ausrüstung.
Kriecht ihr durch schlamm , dreck und Leichen ....

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2008, 16:21

Zitat

Im übrigen bezweifle ich das die Infanterie nie ausgewechselt wurde... natürlich müssen regenerierte Streitkräfte mit ausgepowerten Soldaten tauschen... selbst die Klonkrieger können einer Belastung von Wochenlangen kämpfen in ihren Rüstungen nicht standhalten. Wer anderes behauptet ist ein Narr... Lauft ihr Wochenlang in einer schweren, engen Rüstung rumm, + Ausrüstung. Kriecht ihr durch schlamm , dreck und Leichen ....

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, solche eine Anstrenung hält kein Organismus durch, aber vergleichen mit unser "Ausdauer", kannst du die Klone definitiv nicht. Die wurden genetisch sicherlich sowohl physisch, alsauch psychisch verbessert, wodurch sie die Situation besser wegstecken, als wir es uns vorstellen können, da bin ich mir sicher ;).

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 8. September 2008, 16:22

Zitat

Original von Seefor
Nein die werden nicht programmiert, die werden genetisch verändert. Kleiner Unterschied:D :D

Du kannst sie aber nicht so genetisch verändern, dass sie kein Geld haben wollen, wie willst du das anstellen? Sie werden nur gefügsamer gemacht (durch Genmanipulation), und dementsprechend erzogen.

Zitat

Er hat von der Sondereinsatz-Brigade geredet, aber eigentlich düften die auch nicht plündern.... Vielleicht haben die das ja als kleinen Tausch unter Mandos empfunden. (die ticken nicht richtig... ;) )
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

13

Montag, 8. September 2008, 16:33

Zitat

Original von Seefor
Aber was wollen Clonetrooperr mit nem Versher oder Möbeln. Ausser Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen ham die nix mitgenommen.

Ja aber die können dann ja nach zwei Jahren aufwachsen alles, was ein normaler Mensch in 18 Lebensjahren kann (Sprechen, lesen und schreiben, die ganze Schulbildung). Und zusätzlich haben die "in zwei jahren fertig"-Trooper dann noch das können eines erfahrenen Berufsoldaten. Das kann man doch nicht alles in zwei jahren nur druch normales Schulbankdrücken im Kopf haben. Obwohl nicht mal von zwei jahren Lehrzeit ausgehen würde (als Baby kann man ja noch nicht sofort lernen...). Ich glaube die wachsen ungefähr ein Jahr heran, bis sie körperlich 8-10 Jahre alt sind und dann wird ein Jahr die Schulbank gedrückt und militärisch ausgebildet. Also bestimmt wird da irgendwie auch programmiert. Wie soll man den sonst den ganzen Lernstoff, innerhalb von einem Jahr in die Birne kriegen.

PS: Die Delta Squad hat übrigens später noch auf Mygeeto, mit ihrem Ausbilder, eine Bank ausgeraubt, damit sie später eine fürstliche Rente haben. :D Und das eine oder andere im Krieg mitgehen lassen, macht doch bestimmt jeder. Im letzten oder vorletzten Teil von "Band of Brothers" wird ja auch das plündern als etwas völlig normales hingestellt, als die allierten die Villen der Nazibonzen besetzen. ;)

CloneRex

unregistriert

14

Montag, 8. September 2008, 17:19

Zitat

Original von Gordon Shumway

Zitat

Original von Seefor

Ja aber die können dann ja nach zwei Jahren aufwachsen alles, was ein normaler Mensch in 18 Lebensjahren kann (Sprechen, lesen und schreiben, die ganze Schulbildung). Und zusätzlich haben die "in zwei jahren fertig"-Trooper dann noch das können eines erfahrenen Berufsoldaten. Das kann man doch nicht alles in zwei jahren nur druch normales Schulbankdrücken im Kopf haben. Obwohl nicht mal von zwei jahren Lehrzeit ausgehen würde (als Baby kann man ja noch nicht sofort lernen...). Ich glaube die wachsen ungefähr ein Jahr heran, bis sie körperlich 8-10 Jahre alt sind und dann wird ein Jahr die Schulbank gedrückt und militärisch ausgebildet. Also bestimmt wird da irgendwie auch programmiert. Wie soll man den sonst den ganzen Lernstoff, innerhalb von einem Jahr in die Birne kriegen.

PS: Die Delta Squad hat übrigens später noch auf Mygeeto, mit ihrem Ausbilder, eine Bank ausgeraubt, damit sie später eine fürstliche Rente haben. :D Und das eine oder andere im Krieg mitgehen lassen, macht doch bestimmt jeder. Im letzten oder vorletzten Teil von "Band of Brothers" wird ja auch das plündern als etwas völlig normales hingestellt, als die allierten die Villen der Nazibonzen besetzen. ;)

In BoB war der Krieg dort allerdings beim Ende wo geplündert wurde aus... ;-)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. September 2008, 10:26

Zitat

Im übrigen bezweifle ich das die Infanterie nie ausgewechselt wurde... natürlich müssen regenerierte Streitkräfte mit ausgepowerten Soldaten tauschen... selbst die Klonkrieger können einer Belastung von Wochenlangen kämpfen in ihren Rüstungen nicht standhalten.Wer anderes behauptet ist ein Narr...

Gut dann bin ich eben ein Narr. ;)
Aber in den Comics über die Schlacht um Jabiim wird ganz deutlich erwähnt dass die Truppen keine Verstärkung erhalten. Sie sind dort mehr als einen Monat, ich glaube 46 Tage, im Einsatz ohne dass repubikanische Truppen sie ablösen. Und auch auf Felucia waren die Einheiten des 327. längere Zeit im Eisatz ohne dass Verstärkung kam. Und auch die Truppen auf Christophsis waren längere Zeit auf dem Planeten auf sich allein gestellt, erst als die Republik das zweite mal, und diesmal entschlossener, angreift gelingt es die Belagerung zu durchbrechen und Entsatz zu schicken.

Eigentlich ist die Frage nicht ob sie wochenlangen kämpfen in ihrer Rüstung standhalten können oder nicht. Die Frage ist ob sie es müssen. Werden sie von feindlichen Truppen belagert haben sie keine andere Wahl.

Zitat

Wahrscheinlich schon, aber ich denke auch ein Großteil der Armee wird gar kein Interesse daran haben. Immerhin kannten sie seit ihrer Geburt kein privates Eigentum, warum sollten sie sich jetzt etwas zusammenklauen. Und Fi ist da eine absolute Ausnahme, da auch seine Kameraden kein Interesse an der rüstung zeigen bzw. keine Anstalten machen zu pöündern.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

16

Dienstag, 9. September 2008, 15:08

Zitat

Original von CloneRex
Im übrigen kann meint man oben mit "programmieren" die alt bekannte Gehirnwäsche.
Einen wird das denken anderer eingetrichtert bis sie auch so denken wie sie sollen...

Dazu fällt mir der Film "Die Insel" ein, überigens auch mit Ewan McGregor. Dort wird haargenau so gemacht. Den Klonen wird das eingetrichtert, was sie denken sollen, ihnen wird soagar verschwiegen, dass sie Klone sind. Das geht zumindest solange, bis die von Ewan gespielte Figur ein wenig Wind von den Dinge bekommt ;)

Die Frage des Soldes möchte ich mal auf Stormtrooper ausweiten. Da denke ich mal, ist es wahrscheinlicher, dass sie Sold kriegen, zumindest die "echten" Menschen. Leider habe ich keine Ahnung, weil ich kein Buch darüber gelesen habe. Und was ist mit meinen Lieblingen, der Imperialen Ehrengarde. Durch CE erfährt nicht wirklich etwas darüber, was diese Einheit dazu bewegt, so loyal zu sein, außer vielleicht durch den Zorn des Imperators. Kriegen die vielleicht auch Sold?
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. September 2008, 16:20

Na das is doch logisch. Es sind ja keine Klone sondern "Normalos", und die arbeiten sicher nicht für lau

18

Mittwoch, 10. September 2008, 18:22

Ich meine mich zu erinnern dass in "Obi-Wan und die Biodroiden" erwähnt wird dass etliche Klone sexuelle Erfahrungen mit Prostituierten gemacht haben, in sofern müssen sie schon irgendwie über Sold verfügen...
Und in irgendeiner Kurzgeschichte schließen Klone glaube ich auch Wetten ab.

Druideka

unregistriert

19

Samstag, 13. September 2008, 14:36

Warum sollten sie Sold bekommen? Sie wurden nur zu dem Zweck erschaffen um als Armee zu dienen. Die Klone bakamen keinen Sold, nur das, was sie brauchten: Unterkünfte, Nahrung, Medizinische Versorgung, etc.

NuteGunray

Community-Mitglied

• »NuteGunray« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. November 2009, 12:08

Ich hab in einem Band der Republic Commando Serie mal gelesen glaube Triple Zero, das die Klone einen Sold bekommen und wenn sie nicht an der Front sind auch mal inne Bar oder ao gehen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. November 2009, 14:55

Zitat

Ich hab in einem Band der Republic Commando Serie mal gelesen glaube
Triple Zero, das die Klone einen Sold bekommen und wenn sie nicht an
der Front sind auch mal inne Bar oder ao gehen.
Diese Stelle bezog sich auf die Sarlacc Bataillone der 41. Elite-Legion, welche allerdings ein Einzelfall waren. Diese beiden Einheiten erhielten auf Coruscant, als einzige Einheit der GAR, Fronturlaub um eine geheime Mission von Kal Skirata und seinen Commando-Team zu decken, deshalb stellte man den Klonen auch Geld zur Verfügung.

Dieser einmalige Sold war also eher Teil einer Mission als Standard innerhalb der GAR.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. November 2009, 11:24

Hier geht es um "Sold für Soldaten".

Es ist bedauerlich, dass die themenfremden Posts aus September (!) 2008 hier nicht von uns bemerkt wurden, aber deswegen muss dieser Thread hier jetzt nicht erneut mit themenfremden Beiträgen vollgemüllt werden. Die Beiträge wurden gelöscht.

Da dieser Thread total verpestet ist mit themenfremden Beiträgen und die eigentliche Frage (Sold) mehr oder weniger beantwortet sein dürfte, wird der Thread geschlossen.

P.S. Was die gelöschten Beiträge angeht: bei einigen Beiträgen sollten die Beteiligten künftig etwas sachlicher und mit etwas besserer Laune Beiträge posten... ;)