Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Lord Dan
Ne Frage mal. Mit welcher Begründung wollte Mace eigentlich den Kanzler verhaften? Weil er n Sith ist? In einem der Bane Bücher steht zwar das die Republik dei Lehren der Sith verboten hat, aber nach EP lll halten die meisten Leute die Sith ja nur für ne Glaubensrichtung die sich etwas von den Jedi unterscheidet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Lord Dan
Ne Frage mal. Mit welcher Begründung wollte Mace eigentlich den Kanzler verhaften? Weil er n Sith ist? In einem der Bane Bücher steht zwar das die Republik dei Lehren der Sith verboten hat, aber nach EP lll halten die meisten Leute die Sith ja nur für ne Glaubensrichtung die sich etwas von den Jedi unterscheidet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darth 200« (29. September 2008, 20:05)
Community-Mitglied
Zitat
Original von darth 200
aber order 66 war kein einzelner befehl und nicht nur der kanzler hatte die obermacht über die GAR die klone hätten sich genauso gut auch gegen den kanzler stellen können nähmlich mit order 65 :
order 65 tritt in kraft wenn eine mehrheit im senat den obersten befehlshaber als unfähig zur erteilung von anweisungen erklärt oder der Sicherheitsrat ihn unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt wenn der GAR eine beglaubigte order vorliegt, sind die kommandeure bevollmächtigt, den obersten befehlshaber nötigenfalls mit gewalt (auch tödlicher) festzunehmen, und das kommando über die GAR geht an den stellvertretenden kanzler bis ein nachfolger ernannt oder eine alternative autorität gefunden worden ist.das zeigt dass nicht nur die jedi hätten ausgerottet werden können! und übrigens hat mir das lexikon beim verfassen (kopieren)dieses textes geholfen danke!
Zitat
Original von darth 200
aber order 66 war kein einzelner befehl und nicht nur der kanzler hatte die obermacht über die GAR die klone hätten sich genauso gut auch gegen den kanzler stellen können nähmlich mit order 65 :
order 65 tritt in kraft wenn eine mehrheit im senat den obersten befehlshaber als unfähig zur erteilung von anweisungen erklärt oder der Sicherheitsrat ihn unfähig zur Erteilung von Anweisungen erklärt wenn der GAR eine beglaubigte order vorliegt, sind die kommandeure bevollmächtigt, den obersten befehlshaber nötigenfalls mit gewalt (auch tödlicher) festzunehmen, und das kommando über die GAR geht an den stellvertretenden kanzler bis ein nachfolger ernannt oder eine alternative autorität gefunden worden ist.das zeigt dass nicht nur die jedi hätten ausgerottet werden können! und übrigens hat mir das lexikon beim verfassen (kopieren)dieses textes geholfen danke!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (29. September 2008, 20:34)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Commander Ares
Kommt einem ja schon komisch vor, dass 66 von einem einzigen Mann ausgerufen werden kann, 65 aber gleich eine ganze Mehrheit im Senat benötigt.
Community-Mitglied
Zitat
Original von JediMeister
Denke mal das ein einfacher Deckname wie es auch in unserer realen Welt für millitärische Operationen üblich ist.
Beispiele:
Overloard
Market Garden
usw.
Die 66 wie schon angesprochen einfach die Nummer für einen bestimmten Befehl. In dem Fall eben die Jedi zu vernichten!
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Marik« (25. Dezember 2008, 16:47)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"
Zitat
Original von Tomer Morano
Die Klone haben bei ihrem Trainingsprogramm 150 Notfallbefehle trainiert. Die Order 66 is eine von denen, deswegn hat die 66 auch nix besonderes zu heißen sondern ist ein Befehl unter 150.
Community-Mitglied
Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
), kommt mir das dann doch wahrscheinlicher vor.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Aus Wikipedia
#sechs: Deutet auf Unvollkommenheit und Unzulänglichkeit hin. Typisch für diese „gefallene“ Welt und Zeit (2. Mose 21,2; 4. Mose 35,15). Zahl des gegen Gott und sein Volk rebellierenden – die Sieben nicht erfüllen wollenden – Menschen (2. Samuel 21 und 22).
Zitat
# sechs: Ehe, Harmonie, Göttin Aphrodite
Zitat
- Order 66 may take its name from 666, the Biblical Mark of the Beast and a sign of the Apocalypse. This goes along with George Lucas' opinion that Palpatine is a representation of Satan, as stated in numerous interviews.
- It may also take its name from Executive Order 9066 issued by United States President Franklin Roosevelt, which ordered the internment of Japanese Americans during World War II.
Oberstes Ziel der Jedi war der Schutz der Republik. Ich schätze mal, dass die Verhaftung des Kanzler, der ein erhebliches Gefährungspotenzial darstellt, in diesem Sinne legitim war.
Zitat
Ne Frage mal. Mit welcher Begründung wollte Mace eigentlich den Kanzler
verhaften? Weil er n Sith ist? In einem der Bane Bücher steht zwar das
die Republik dei Lehren der Sith verboten hat, aber nach EP lll halten
die meisten Leute die Sith ja nur für ne Glaubensrichtung die sich
etwas von den Jedi unterscheidet.
?! oder?!
die Jedis haben ihm gar nix zu sagen
sie müssen seine befehle ausführen
Community-Mitglied
Es könnte aber auch der Fall eintreten das der Kanzler getötet wird und jemand anderes, etwa der Verteidigungsminister, den Oberbefehl über die Streitkräfte erhält. Aus diesen Grund hat man Kanzler wohl in Klammern gesetzt. Zudem gibt es ja in Order 65 den Fall das der Kanzler von seinem Posten enthoben werden könnte und auch dann gäbe es einen neuen Oberbefehlshaber der Streitkräfte.
Zitat
ähh das ist doch eigentlich falsch?! oder?!
Das direkte Kommando über die GAR hatte er doch schon seit Kriegsbeginn bzw. während des Krieges und nicht erst in Ep. 3. In Dunkler Lord wird von Palpatines Strategie gesprochen und auch in TCW ist er bei den größeren Schlachten, etwa Geonosis, zumindest als Hologramm anwesend. Und auch in True Colors wird etwas in der Richtung erwähnt, da über Palpatines Erobert-diesen-Planeten-und-kommt-mir-nicht-mit-Ausreden-Liste gesprochen wird.
Zitat
In dem Beschluss in Episode III geht es wohl darum das Palpatine der
direkte Befehlshaber wird und damit den Jedirat und Yoda nicht mehr
benötigt.
Community-Mitglied
.
Zitat
Aus Episode III (Roman), Kapitel 10 S186
..."Indem er den Jedi-Rat der Kontrolle des Obersten Kanzlers unterstellt, bekommt er mit dieser Ergänzung die verfassungsmäßige Autorität , den Orden aufzulösen."...