Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 12:39

Was denkt Qui Gon über den Fall Anakins zur dunklen Seite?

Hallo allerseits,

in eines der letzten Szenen von Episode III sagte Yoda zu Obi Wan das Qui Gon "den Pfad zur Unsterblichkeit gefunden hat". Das brachte mich auf folgenden Gedanken. Mich würde interessieren was Qui Gon zum Fall von Anakin zur dunklen Seite der Macht sagen würde? Er war ja der erste und eine Zeit lang der einzige der davon überzeugt war, das Skywalker der "Auserwählte" ist, und die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen würde.

Was glaubt Ihr? Was hätte Qui Gon zu den Ereignissen in Episode III gesagt? Oder wie hätte er gehandelt?

Bin gespannt auf eure Postings!! 8)

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 12:49

Guck mal in die Forenregeln, dieser Thread geht als Spam durch, weil jeder anders denkt über das was Qui-Gon Jinn sagen würde.

Auszug aus den allseitsbeliebten Regeln

Zitat

"Was wärt Ihr gerne? Was würdet Ihr machen, wenn...? Wen mögt Ihr Lieber? Was wäre wenn? Was ist besser?" usw. werden sofort geschlossen und gelöscht.

Les dir bitte die Forenregeln noch mal, durch die Admins sind vermutlich der gleichen Meinung.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kun« (21. August 2008, 12:50)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 16:34

Also ich habe diese Regel nicht gelesen, und will sie jetzt auch nicht brechen, aber das ist die Dümmste Regel die ich je gelesen habe in einem Fan Forum...
Wozu ist ein Forum denn da wenn man nicht mal was diskutieren kann?? muß ja nicht immer Fakten sein, man kann auch eigene Wünsche Träume diskutieren!!! und selbst wenn finde ich persönlich das die Frage vom Post Ersteller nicht unter diese Regel gilt.. Ich finde seine Frage sehr interessant, und bin genau so wie er neugierig zu wissen was Qui Gon denkt... auch wenn keiner eine genaue Antwort finden kann, denn keiner kann ja Qui Gon/ GL mal fragen gehen. dennoch kann jeder mal sagen was er denkt, Qui gon würde sagen.

@General Solo 1234: Ich bin jetzt zu faul den ersten Buch von the Last Jedi Reihe raus zu holen, aber ich glaube da steht so in etwa was Qui Gon denkt.. Ich glaube da macht sich Obi-wan Vorwürfe und Qui-Gon tut ihn aufmuntern etc... weiß nicht mehr so genau ist lange seit dem ich den Buch gelesen habe.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (21. August 2008, 16:38)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 17:11

Ich denke nicht, dass das hier schon so schlimm ist.
Qui-Gon hatte ja seine Meinung schon einmal kundgetan, nämlich als Anakin die Tusken abschlachtete. Auch Yoda hatte dies ja gespürt. Er war wohl nicht sehr erfreut darüber. Nun wundert mich eigentlich nur, warum er nicht mal mit Anakin gesprochen hatte. Gekonnt hätte er es ja...

Edit: Die Frage ist einfach falsch gestellt. Sie müsste eher lauten "Was hat er wohl gedacht?".
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (21. August 2008, 17:17)

5

Donnerstag, 21. August 2008, 18:10

Interessante Frage! Ich denke, Qui Gon hat sich Vorwürfe gemacht. Da er der erste Jedi ist, der den Pfad zur Unsterblichkeit entdeckt, wird er sich vielleicht auch fragen, wie er seinen anscheinlichen "Fehler" wiedergutmachen kann. Ich denke, darum lehrt er Yoda und Obi Wan, ebenfalls (wenn ich das so richtig verstanden habe :thinking: ) eins mit der Macht zu werden. Diese können selbst im Tod noch Luke dabei helfen, stark genug zu werden, Vader/Anakin zu besiegen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (21. August 2008, 18:11)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2008, 18:14

Auf jeden Fall hat er, trotz seiner Fähigkeit, zu wenig getan. Dass er nicht physisch eingreifen konnte, ist klar. Aber er hätte zumindestens Yoda, Obi-Wan oder selbst Anakin auf seine Art helfen können...

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. August 2008, 18:24

Vielleicht hatte ja auch... vielleicht hatte er ja Anakin gewarnt, nur der hat nicht zugehört bzw ihn nicht gehört weil Anakin zu sehr ICH bezogen war.. In Epi2 schreit Qui-Gon/Die Macht ja "Anakin, Anakin!!!" doch der kann ihn oder will ihn einfach nicht hören...
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Druideka

unregistriert

8

Donnerstag, 21. August 2008, 18:30

Zitat

Original von Jedi Nizar
Also ich habe diese Regel nicht gelesen, und will sie jetzt auch nicht brechen, aber das ist die Dümmste Regel die ich je gelesen habe in einem Fan Forum...
Wozu ist ein Forum denn da wenn man nicht mal was diskutieren kann?? muß ja nicht immer Fakten sein, man kann auch eigene Wünsche Träume diskutieren!!! und selbst wenn finde ich persönlich das die Frage vom Post Ersteller nicht unter diese Regel gilt.. Ich finde seine Frage sehr interessant, und bin genau so wie er neugierig zu wissen was Qui Gon denkt... auch wenn keiner eine genaue Antwort finden kann, denn keiner kann ja Qui Gon/ GL mal fragen gehen. dennoch kann jeder mal sagen was er denkt, Qui gon würde sagen.

Ich finde es besser, wenn sich an Fakten gehalten wird. Sonst würde ich hinterher etwas für wahr helten was sich nur jemand ausgedacht hat ?(

Aber nun zurück zum Thema: Qui Gon hat als erster gedacht, dass Anakin der Auserwählte ist? Anakin ist der Auserwählte. Nur das die Prophezeiung missverstanden wurde, denn die Macht hat er ins Gleichgewicht gebracht, als er Palpatine in den Abgrund stürtzte

9

Donnerstag, 21. August 2008, 21:29

@jedi nizar

stimmt das sind komische regel für ein fan forum. ich zB wollte wissen was sich die Leute für ein Buch ausdenken würden wie zB palpatine als schüler, da wurde mein thread auch gleich wieder geschlossen

zur frage: also in dark lord sagt jinn das anakin von der dunklen seite gefangen genommen wurde und das obi wan wieder hoffnung schöpfen solle.
also ich denke das jinn das nun als schicksal betrachtet, er aber irgendwie weiß das luke den imperator stürzen würde. vielleicht sah er eine vision von der macht über den ausgang der ereignisse
Wissen ist Macht,
nichts wissen Macht auch nichts

Soldat1

Community-Mitglied

• »Soldat1« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2008, 21:31

Du hast Recht, aber ich glaube nicht,dass er das falsch verstanden hat. Er wusste,dass es,um der Auserwählte zu werden,nicht reicht nur gut zu sein. Man muss seine dunkle Seite kennen, um am Ende das Gleichgewicht herstellen zu können. Es mussten halt Opfer gebracht werden, aber dafür gibt es keine Sith mehr,und die Mächte von Gut und böse sind im Gleichgewicht und es wird weniger Kriege geben.
May the force be with you...always
[SIZE=7]wer will schon ohne sein?[/SIZE]

himmbeeroo

Community-Mitglied

• »himmbeeroo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. August 2008, 22:03

RE: @jedi nizar

Zitat

Original von Jedi Nizar

Zitat

Original von Darth1Sion
stimmt das sind komische regel für ein fan forum. ich zB wollte wissen was sich die Leute für ein Buch ausdenken würden wie zB palpatine als schüler, da wurde mein thread auch gleich wieder geschlossen

HE HE, ich denke bei solchen Gelegenheiten immer wieder gern ein paar Jahre zurück und erinnere mich an etwas was (glaub ich - ist ja schon etwas her) im FAQ zu starwars-union gestanden hat.

Dort hies es dass die Seite ja kein Forum brauchen würde (und in absehbarer Zeit auch keines bekommen wird) weil ja die Kommentarfunktion unter den News völlig ausreichen würde...

Tja, der Rest ist, wie unter anderem auch mein Post hier beweist, Geschichte... :)

Aber nun zum eigentlichen Thema: Tja, ich denke er wird sich kaum gefreut haben. Eventuell wußte er dass die Sache durch Luke doch noch zu einem guten Ende kommen würde, aber da der Preis dafür unglaublichlich hoch war bin ich mir sicher dass er seine Entscheidung Anakin von Tatooine mitzunehmen, zumindest angezweifelt wenn nicht sogar bereut hat...
rock n' roll can save your soul...

12

Donnerstag, 21. August 2008, 22:54

Zitat

Original von Soldat1
es wird weniger Kriege geben.

na ja ganz so stimmt das aber nicht im gegenteil
danach gibt es sogar noch blutigere kriege und gefährliche missionen zu bestehn
wenn man nach den büchern geht
Wissen ist Macht,
nichts wissen Macht auch nichts

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. August 2008, 16:11

Zitat

Original von Soldat1
Du hast Recht, aber ich glaube nicht,dass er das falsch verstanden hat. Er wusste,dass es,um der Auserwählte zu werden,nicht reicht nur gut zu sein. Man muss seine dunkle Seite kennen, um am Ende das Gleichgewicht herstellen zu können. Es mussten halt Opfer gebracht werden, aber dafür gibt es keine Sith mehr,und die Mächte von Gut und böse sind im Gleichgewicht und es wird weniger Kriege geben.

Ufff... wenn es so ein Opfer benötigt, die Macht wieder ins Gleichgewicht zu bringen, dann hätte ich sie lieber nicht dorthin bringen wollen.

Natürlich wird so eine Diskussion irgendwo unsinnig, wenn man nicht mal einschränkt, was Qui-Gon überhaupt konnte. Konnte er sich denn überall in der Galaxie frei bewegen? Hatte er so also einen Überblick über das ganze Geschehen nach seinem Tod? Wenn ja, dann... (ich hoffe ihr könnt euch das alles selber zusammen reimen) :|

14

Sonntag, 24. August 2008, 22:53

Bis heute verstehe ich nicht, wie man von Gleichgewicht spricht, wenn es nur die helle Seite der Macht geben soll... bzw. deren Verfechter/Hüter - nämlich die Jedis. Gleichgewicht würde bedeuten, daß weder Jedi noch Sith eine Vormachtstellung haben. Zu Zeiten der Interpretation der Prophezeiung, von der hier die Rede ist - also durch Qui Gon etc. in Bezug auf Anakin, gab es ja in deren Kenntnis keine Sith - also auch kein echtes Gleichgewicht. Sogesehen liegt ein möglicher Interpretationsansatz auch darin, daß erst durch Anakin mit Aufkommen der Sith ein Gleichgewicht zustandekam, als diese sich stärker erhoben. Es kippte, als die meisten Jedi vernichtet wurden und würde nur erneut erzeugt, wenn der Imperator gestürzt, aber damit die Sith nicht vernichtet sein würden.
Genausogut kann auch Luke als ein möglicher Aspekt Anakins angesehen werden. Somit steht er seinem nicht gescheiterten Ich gegenüber, das letztlich Auslöser für seine Rückbesinnung ist und er sich im Grunde selbst "zurückholt".

Zu Qui Gon: Ich greife nur auf Filmwissen zurück, wenn ich denke, daß er eher gleichmütig auf Anakins Fall reagieren würde. Mehr in dem Vertrauen darauf, daß sich die Dinge fügen würden, zumal er selbst als Erscheinung etwas weltfremder würde und gleichzeitig der Macht näherstünde, die sich über Definitionen wie Sith und Jedi hinwegsetzt.

15

Sonntag, 24. August 2008, 23:05

Qui Gon wusste sicherlich, dass es sich fügen würde, zu Anakins Sturz dachte er höchstens: Oh, schade, vorher kam er mir irgendwie netter voe. :)
Ein Soziologe hat errechnet, dass die Anzahl der Gruppen in den USA, die sich für unterdrückte Minderheiten halten, zusammen 374% der Bevölkerung ausmachen. 8o :rolleyes: :wand
:love Karl Marx und Friedrich Engels

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. August 2008, 17:23

Naja, dass es sich fügen würde, war klar. Nur zu welchem Preis? Der Weg dorthin war teuer erkauft.

17

Dienstag, 26. August 2008, 20:02

Zitat

Original von Beast
Bis heute verstehe ich nicht, wie man von Gleichgewicht spricht, wenn es nur die helle Seite der Macht geben soll... bzw. deren Verfechter/Hüter - nämlich die Jedis. Gleichgewicht würde bedeuten, daß weder Jedi noch Sith eine Vormachtstellung haben. Zu Zeiten der Interpretation der Prophezeiung, von der hier die Rede ist - also durch Qui Gon etc. in Bezug auf Anakin, gab es ja in deren Kenntnis keine Sith - also auch kein echtes Gleichgewicht. Sogesehen liegt ein möglicher Interpretationsansatz auch darin, daß erst durch Anakin mit Aufkommen der Sith ein Gleichgewicht zustandekam, als diese sich stärker erhoben. Es kippte, als die meisten Jedi vernichtet wurden und würde nur erneut erzeugt, wenn der Imperator gestürzt, aber damit die Sith nicht vernichtet sein würden.
Genausogut kann auch Luke als ein möglicher Aspekt Anakins angesehen werden. Somit steht er seinem nicht gescheiterten Ich gegenüber, das letztlich Auslöser für seine Rückbesinnung ist und er sich im Grunde selbst "zurückholt".

Ich persönlich würde das Gleichgewicht so interpretieren, dass der Jedi-Orden ganz neu aufgebaut wird, fast ohne Einflüsse der alten Jeditraditionen. Luke kennt zwar einiges von Obi-Wan und Yoda, aber er sagt zum beispiel in "Der Kristalstern", dass er nicht weiß, wie sich die alten Jedi verhalten hatten im Bezug auf Liebe. Wir alle wissen, wie sie sich verhalten haben, aber Luke nicht, was, wie ich finde, ein wichtiger Aspekt ist. Allein das schon könnte man als Ausgleich ansehen. Man sieht es ja auch bei Anakin. Er liebt Padme, dürfte es aber nicht tun als Jedi. Dann bekommt er eine Vision, dass Padme stirbt. Hätte er sich dem Orden ganz offen anvertrauen können, dann hätte man ihm sicher einen anderen Weg geraten, und er hätte nicht nur irgendwelche einfache anonyme Details Yoda nennen brauchen, doch so schlug er den Weg der dunklen Seite ein und in Folge dessen stirbt Padme.

Hinzu kommt noch, dass es immer noch Sith gibt. Denn wo Licht ist, dort ist auch Schatten, so sind zum Beispiel einige Jedi der dunklen Seite verfallen, ich nenne da mal Desann.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

18

Dienstag, 26. August 2008, 21:53

Hi,

In
"Dark Lord" spricht Qui Gon mit Obi Wan über Darth Vader. Obi Wan sagt darin, dass er Vader hätte töten sollen als er die Gelegenheit hatte. Und Qui Gon sagte dass die Macht über Vaders Schicksal entscheide.

Also ich gehe davon aus dass Qui Gon schon enttäuscht ist (Anakins Fall zur dunklen Seite).Aber wie Qui Gon sagte:"Nichts geschieht zufällig!"

Und da Anakin zu Vader wurde und Sidious' Schüler wurde, war er immer nah an ihm dran. Was Anakin erlaubte in ep6 palpi zu töten und die Macht wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Zum "Gleichgwicht" möchte ich noch kurz meine Interpretation abgeben.
Für mich ist die Macht imGleichgwicht wenn es nur Jedi gibt, keine Sith, keine dunklen oder abtrünnige Jedi.

Da die Jedi nämlich die Macht passiv "NUTZEN".
Sie lernen von und mit der Macht und nutzen sie nur um anderen zu helfen.

Die Sith oder auch dkl Jedi "BENUTZEN" die Macht, sie missbrauchen die Macht.
Sie wenden sie aktiv an, nur für den eigenen Nutzen. Sie verletzen und töten andere mit der Macht.

Und durch dieses "Aktive Benutzen" der Macht kommt sie aus dem Gleichgewicht.

Es ist wie ein Wasserglas. Die jedi nutzen die Macht so dass das Wasser ganz ruhig, flach im Gleichgewicht bleibt. Die Sith benutzen die Macht so dass ein Sturm aufkommt, das Wasser überläuft etc. keine Spur von Ruhe und Gleichgewicht.

Es spielt also keine Rolle wie viele Jedi es gibt. Es darf nur keine dkl Seite existieren. Dann ist die Macht auch im Gleichgewicht.

Und Anakin hat die Prophezeihung erfüllt und die Macht ins Gleichgewicht gebracht, indem er Vader tötete als er wieder zu Anakin wurde und dann Sidious tötete.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartyFitch« (26. August 2008, 21:53)

19

Dienstag, 26. August 2008, 22:58

Zitat

Original von MartyFitch
Es spielt also keine Rolle wie viele Jedi es gibt. Es darf nur keine dkl Seite existieren. Dann ist die Macht auch im Gleichgewicht.

Im Prinzip haben wir alle die dunkle Seite in uns (ich spreche bewusst von UNS, da man die Macht gut mit dem RL vergleichen kann) denn jeder hat sicher schon mal Gedanken an Rache und dergleichen verloren. Entscheident ist hier, wofür wir uns entscheiden. Wir können unserer Rache freien Lauf lassen, so wie es die Sith tun, oder diese Gefühle unterdrücken und sich selbst unter Kontrolle haben, sowie es die Jedi tun. Somit ist "nicht existieren" wohl das falsche Wort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (26. August 2008, 23:00)

20

Mittwoch, 10. September 2008, 19:18

Die regel is der letzte müll.
was darf man hier überhaupt noch?
man fragt doch nur nach meinungen anderer fans!!! X(
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" Obi-Wan (Ep.3)
Die Wahrheit ist nie schwarz oder weiß...
:ben

Druideka

unregistriert

21

Samstag, 13. September 2008, 14:34

Die regeln sind hier aber nicht das Thema.

Es ist Crimson Kanos schon sagte so, dass die Handlungen schwerwiegend sind. So hat sicherlich auch jeder Jedi mal 'böse' Gedanken.

22

Freitag, 19. September 2008, 23:25

In Kotor 2 wird auch etwas über das Gleichgewicht erzählt.

Dort wird es von Darth Traya so beschrieben das Helle und Dunkle Seite sich bekriegen. Es aber nie zu einen endgültigen Ende kommt, da die Macht bemüht ist ein Gleichgewicht zu halten.

Ich glaub das "Gleichgewicht" soll wirklich 50 : 50 heißen.

Qui-Gon wäre sicherlich von Anakin enttäuscht gewesen. Schließlich hat er sich vom hilfsbereiten Jungen zum Lord der Sith entwickelt.
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

23

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:17

AM ENDE HAT ANAKIN DIE PROPHEZEIHUNG DOCH ERFÜLLT , nähmlich , als er palpatine in den abgrund stürzte.............qui-gon hatte recht...

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:34

Zitat

Original von Han sala
AM ENDE HAT ANAKIN DIE PROPHEZEIHUNG DOCH ERFÜLLT , nähmlich , als er palpatine in den abgrund stürzte.............qui-gon hatte recht...

Aber er hätte, um die Prophezeihung zu erfüllen, nicht auf die dunkle Seite fallen müssen. Dass er sie irgendwann erfüllt, war wahrscheinlich. Das, was er jedoch in den zwanzig Jahren davor getan hat, stand in keiner Prophezeihung.
Anakin hatte ja mit der Tötung von Dooku schon den ersten und leichteren Teil getan, fehlte nur noch Palpi. Und den hat er lieber gerettet.
Sith happens...

25

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:49

Ich glaube Qui Gon war nur ganz am Anfang geschockt und besorgt, als Anakin die Tusken abschlachtete und damit zur dunklen Seite abwanderte. Danach scheint sich Qui Gon relativ schnell keine allzu grosen Sorgen mehr gemacht zu haben. Besonders nach seinem Gespräch mit Obi Wan, im Roman "Dark Lord", scheint es doch so, als würde er Anakins Verwandlung zu Darth vader ganz easy sehen. Ja, Palpatine und Vader begehen Völkermorde, knechten die Galaxis und Vader hat es sich zum Ziel gesetzt, die letzten überlebenden Jedi auszurotten aber trotzdem soll man sich laut Qui Gon keine Sorgen machen. Die Wege der Macht sind unergründlich, Obi Wan und co. sollen sich mal nicht so haben und vertrauen in die Macht haben. Denn die Macht wird es schon irgendwann richten. So kam mir Qui Gons Beurteilung, zur schrecklichen Lage in der Galaxis, im Roman "Dark Lord", auf jeden Fall vor.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:57

So nach dem Motto:
"Frohlocke und jauchze für die in die Macht übergehen"
(so oder so ähnlich)

Den Milliarden, die gestorben sind, ginge es danach anscheinend eh besser.
Ich denke Qui-Gon war einfach nur noch senil.

27

Samstag, 11. Oktober 2008, 15:09

So dachte ja leider nicht nur Qui Gon. In Episode III sagt Yoda auch noch mal zu Anakin, das man nicht traurig sein soll, wenn jemand stirbt, sondern das man glücklich sein soll, weil die Toten ja wieder mit der Macht verschmelzen. Hab' ich nie ganz nachvollziehen können, warum die Jedi das so toll finden. Denn wenn die Persönlichkeit bei der Verschmelzung verloren geht, sterben die Personen ja doch in gewisser Weise und man wird sie nach dem Tode nicht wiedersehen. Im Gegenteil, wenn man nicht gerade so ein super Jedi wie Qui Gon oder Obi Wan ist, wird man am Ende noch selbst von der stets nach neuen Seelen lechzenden Macht verputzt.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:37

Also für so naiv bzw. überzeugt von der Macht oder sogar senil habe ich Qui-Gon nicht gehalten, das wundert mich jetzt doch schon ein bisschen.
Immerhin war das Imperium nicht gerade zimperlich zu den Lebewesen in der Galaxie und sicherlich haben Milliarden darunter gelitten oder sind gestorben.

Und dass er anscheinend auch ganz ruhig darauf reagiert, dass Anakin die Jedi auszurotten versucht... naja wenn er meint.
Letztendlich hatte er Recht, aber das zu einem sehr hohen Preis wie ich finde.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:46

Es kann natürlich aber auch sein, dass die Macht, die noch über der Macht steht,(nämlich Georg L.) einfach nicht daran gedacht hatte, was für Folgen es hätte, Qui-Gon zu dem Zeitpunkt schon zum (halben) Machtgeist werden zu lassen. Ein "normaler" Qui-Gon hätte eigentlich dafür sorgen können und sogar müssen, dass Anakin gar nicht erst so weit zur dunklen Seite wandert. Er hätte ihn beruhigen und weisen können, wo Obi-Wan es nicht gekonnt hatte. Er hätte Anakin auch im Büro des Kanzlers ermutigen können, das Richtige zu tun. So wie Anakin es auch bei Jacen in Vereint durch die Macht getan hat, wenn ich mich recht erinnere.
Aber nein, er wollte einfach abwarten, bis es sich von alleine erfüllt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (12. Oktober 2008, 10:47)