Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 543

unregistriert

1

Montag, 18. August 2008, 18:52

Grievous auf Obi-Wan fixiert?

Warum spricht General Grievous die ganze Zeit nur vn Obi-Wan?
Anikin stand auch die ganze Zeit dabei aber er beachtete ihn gar nicht.

Ist General Grievous nun auf Obi-Wan fixiert oder hat er irgendwas persönliches gegen ihn?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 19:04

Ich weiß grade garnicht, welche Situation Du meinst?!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

CloneRex

unregistriert

3

Montag, 18. August 2008, 19:06

Obi wan und Anakin auf der Brücke der Invisible Hand meint er...
"Ahhh der Unterhändler, General Kenobi und ... Anakin Skywalker.."

Delta 543

unregistriert

4

Montag, 18. August 2008, 19:10

Ja, das meine ich, er betont nur Obi-Wan und lässt Anikin links liegen.
Das ist irgendwie komisch, weiß er nicht dass Anikin besser ist als Obi-Wan?

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 19:14

Er hält sich, meiner Meinung nach, einfach an den Ranghöheren. Anakin ist nunmal nicht der Meister. Vom Potential Anakins abgesehen, ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, finde ich. Wenn ich Handwerker im Haus habe, rede ich auch lieber mit dem Gesellen, als mit dem Lehrling :)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

CloneRex

unregistriert

6

Montag, 18. August 2008, 19:16

Zitat

Original von hope
Er hält sich, meiner Meinung nach, einfach an den Ranghöheren. Anakin ist nunmal nicht der Meister. Vom Potential Anakins abgesehen, ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, finde ich. Wenn ich Handwerker im Haus habe, rede ich auch lieber mit dem Gesellen, als mit dem Lehrling :)

Anakin ist als Jedi Ritter kein Lehrling mehr...

7

Montag, 18. August 2008, 19:27

Ich glaube dem ganzen geht eine rausgeschnittene Szene voraus, in der Shaak Ti, die von Grievous entführt wurde, von ihm getöten wird. Da war Obi-Wan der offiziele Unterhändler und Anakin nur Nebensache. Außerdem ist es doch egal ob Anakin nun Ritter oder Padawan ist, Obi-Wan ist vom Rang her höhergestellt.
Noch dazu finde ich überhaupt nicht, dass Grievous dabei auf Obi-Wan fixiert ist, schließlich sagt er zu ihm nur "Ahh, der Unterhändler" und lässt sich danach auf ein Wortgefecht mit Anakin ein ("....bei deinem Ruhm hätte ich erwartet.... - ich hatte euch kleiner in Erinnerung...."). Demnach wird Obi wohl eher ignoriert.....naja is halt meine Meinung
"Was ist das da?" - "Es könnte etwas Lebendiges sein, oder etwas, das einmal lebendig gewesen ist oder von etwas Lebendigem kam." :ben

8

Montag, 18. August 2008, 19:27

Trotzdem ist Obi-Wan ranghöher, da er Meister ist und zudem einen Sitz im Jedi-Rat hat.

Schüütttteeln! :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Montag, 18. August 2008, 19:30

Tja warum Konzentriert sich General Grievous auf Obi Wan:

1.) Es ist Obi Wans Kampfgruppe die nach Coruscant zur Rettung zurück gekommen ist.

2.) Obi Wan führt die Befreiungs- Aktion des Kanzlers an, als General an.

3.) General Kenobi ist als Jedi Meister der Ranghöhere, da Anakin nur Ritter ist, zwar auch General, aber nur ein Ritter.

4.) Ich könnte mir gut vorstellen, das General Grievous und Obi Wan sich vielleicht schon mal getroffen haben und er ihn deshalb eben kennt.

ich finde es nicht unbedingt außergewöhnlich, das er jetzt nur Kenobi als Unterhändler anspricht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

10

Montag, 18. August 2008, 19:42

RE: Grievous auf Obi-Wan fixiert?

Soviel ich weiß, sagt er zu Anakin:

"Ah, du musst der *berühmte* AS sein, bei deiner Berühmtheit dachte ich, dass Du ein wenig älter wärst."

Womit er wohl ausdrücken will das er nichts von dem Gerede vom Auserwählten hält und er für ihn nichts weiter als ein normaler Padawan ist. Außerdem, ein Padawan, der sich gerade von seinen Droiden hat fangen lassen und nun als sein Gefangener vor ihm steht.

Obi-wan hingegen ist ein Jedi-Meister und ein Klon-General und somit als Gegner viel interessanter für den Lichtschwertsammler Grievous der mit seinen Siegen über mächtige Ordensmitglieder prahlt.

Was ist den schon Anakin dagegen? Soll er damit angeben das Lichtschwert von einem *angeblich auserwählten* toten Padawan zu besitzen der sowieso schon von seinem (Grievous) Meister Dooku auf Geonosis hätte getötet werden können, wäre Yoda nicht da gewesen.

Naja, soviel zu meiner Meinung

Edit: Wie ich gerade lese ist Anakin in der Scene schon ein Ritter. Das ändert aber Nichts an meiner Meinung.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (18. August 2008, 19:45)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 19:59

Zitat

Original von CloneRex

Zitat

Original von hope

Anakin ist als Jedi Ritter kein Lehrling mehr...

Dann dichte ich das um auf Junggeselle und Meister. Das passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge :P
Grand Admiral Thrawn

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2008, 19:59

So ist der genau Wortlaut auf der Brücke der Invisible Hand, als die Gefangen gebracht werden: “Ah, ja, der Unterhändler General Kenobi, wir haben euch bereits erwarten, eine lächerliche Befreiungsaktion!” (Dann kommt kurz ein Droide) “Und Anakin Skywalker, bei jemanden mit deinem ruf hätte ich erwartet das du ein wenig älter wärst.!”

13

Montag, 18. August 2008, 20:23

@Delta 543:
Wobei ich noch interessant fände was den deine Meinung dazu ist?

Also warum denkst du den hat Ani mehr Aufmerksamkeit verdient als Obi-Wan?

Ich habe dir ja nun schon geschrieben wie ich es mir herleite, bzw. wieso er sie nach meiner Meinung nicht verdient hat.

Zitat

Original von Delta 543
Das ist irgendwie komisch, weiß er nicht dass Anakin besser ist als Obi-Wan?

Besser worin?

Sich Körperteile abschlagen lassen? ;D
Unruhig sein? ;D
die Jedigrundsätze verraten? (Padme) ;D
etc.

14

Montag, 18. August 2008, 20:29

Zitat

Original von Delta 543
Ja, das meine ich, er betont nur Obi-Wan und lässt Anakin links liegen.
Das ist irgendwie komisch, weiß er nicht dass Anakin besser ist als Obi-Wan?

also mit der antwort hast du wieder eine thema angeschnitten man man man

Warum sagen immer alle das er besser ist er ist so schwach und lässt sich zur dunklen seite der macht bekehren hallo
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"

15

Montag, 18. August 2008, 20:53

Also zuerst einmal: Obi-Wan ist der Anführer der Truppe die zur Rettung herbei eilt und wie schon gesagt Ranghöher. Und in den Klonkriegen hat Obi-Wan sicherlich schon viele Truppen gegen Grievous in die Schlacht geführt, wärhend Anakin sicherlich zu viel Ruhm erlangt ist, aber halt noch nicht so viele Schlachten angeführt hat als General.

Nun zu dem Punkt das er auf Obi-Wan fixiert ist: Das sehe ich nicht so. Er wendet sich zuerst Obi-Wan zu und anschließend Anakin und redet sogar davon das er enttäuscht ist das Anakin bei seinem Ruhm so klein ist. Er ist also wenn dann auf beide Fixiert.

Delta 543

unregistriert

16

Montag, 18. August 2008, 20:54

Ok, sagen wir halt Ani ist nicht besser, aber jedenfalls berühmter, also finde ich dass man sich mehr für ihn als für Obi-Wan interessiert

17

Montag, 18. August 2008, 21:14

warum solte man sich für anakin mehr interessieren Obi_wan ist ein sehr berühmter General

Er hat so viele siegreiche Schlachten geschlagen.

Sein Name ist sicher öfter in den gegnerischen reihen gefallen jedenfalls unter den genrälen

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 18. August 2008, 21:18

Obi Wan ist in der Galaxies bekannt als sehr guter General der Klon Armee, Anakin hat lediglich einen sehr guten ruf als Pilot, der sehr gerne Risiken eingeht und keine Gefahr scheut. Es ist also klar das Grievous mit dem redet der das sagen hat und das ist nunmal Obi Wan.

19

Montag, 18. August 2008, 21:20

danke für einen weiteren der meiner Meinung ist

20

Montag, 18. August 2008, 21:33

Denke Delta 543 meint mit *berühmt* eher das Anakin der hochgelobte Auserwählte sein soll.
Und darum dreht es ihm hier, denke ich. Das Grievous mehr Aufmerksamkeit für den General als den *Auserwählten* übrig hat.

Weiter oben habe ich ja erklärt warum ich nicht der Meinung bin, das Grievous sich von dem Auserwählten-Gerede beeindrucken lassen hat. Daher ist Obi-wan als General das bedeutsamere Ziel.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Die frage war im Grunde nicht:
Warum is der *Meister* Obi-wan für ihn wichtiger als sein *Schüler* Anakin,

sonder:

Warum ist der *Meister* Obi-wan für ihn wichtiger als *Der Auserwählte*

Und darauf habe ich nur die Antwort, dass Grievous das ganze Auserwählten-gerede nicht glaubt und ihn daher für unwichtiger hält.

21

Montag, 18. August 2008, 21:35

Ne frage woher soll den Grievous wissen das er der Auserwählte ist?

Sie wissen nur das er ein sehr mächtiger Jedi ist und dazu noch ein sehr guter Pilot

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 18. August 2008, 21:38

Ich glaube kaum das General Grievous weiß, das Anakin der Auserwählte ist, selbst wenn er davon gehört hat wird es im wohl recht egal sein, weil für General Grievous ist die Militärischeleistung weit wichtiger, als irgend ein Jedi Prophezeiungszeug, das eh kaum einer kennt und für den Krieg eigentlich egal ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. August 2008, 21:40)

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 18. August 2008, 21:39

Kann es sein, dass Grievous Obi-Wans gepflegtes Äußeres ein Dorn im Auge ist? Er selbst ist ein Cyborg und Obi-Wan sieht stets aus wie frisch aus dem Ei gepellt.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

24

Montag, 18. August 2008, 21:40

Kann schon sein, wie kommst du da gerade drauf?

25

Montag, 18. August 2008, 21:48

Jow, das meine ich ja damit.

Delta 543`s Frage war doch, warum Grievous eher den General als den Auserwählten bevorzugt. (Jedenfalls wie ich es verstanden habe)

Zitat

Original von Delta 543
Ok, sagen wir halt Ani ist nicht besser, aber jedenfalls berühmter

das meinteste doch mit berühmt, oder?

Nun und die Antwort gebt ihr ja gerade selbst. Entweder er wusste es nicht oder es war ihm egal.

Also beurteilte Er sie nach ihren Erfahrungen im Kampf und ihren Fähigkeiten etc. Und da liegt Obi-Wan halt als Meister, General, Ratsmitglied etc. klar vor Anakin.

Und damit wäre die Frage, warum er auch mehr Aufmerksamkeit von Grievous bekommt, doch geklärt.

(sorry wenns gerade nicht so verständlich rüber kam, aber darauf wollte ich hinaus.)

26

Montag, 18. August 2008, 21:50

Jup hast recht wir meinen alle das selbe und reden alle aneinander vorbei

Obi-Wan ist zu dem Zeitpunkt einfach berühmter als sein Schüler

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 18. August 2008, 21:54

Ja, ich denke das haben wir so ziemlich alle jetzt gemeint.

Wie gesagt, Obi Wan ist auf dem Militärischen Bereich eindeutig der bekanntere, Schlacht um Utapau, Schlacht um Christophsis, Schlacht um Kamino usw.. sind alles Schlachten die von Obi Wan Kommandiert wurden und die Republik Siegreich hervor gegangen ist. Auch wenn Anakin zum Sieg einen Teil beigetragen hat, die Grund Strategie kam immer von Obi Wan und GG wird sicher wissen wer die Republikanischen Truppen kommandierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. August 2008, 21:56)

Delta 543

unregistriert

28

Montag, 18. August 2008, 22:10

Also, ich denke chon dass Anikin de Auserwählte ist und warum würde er sich nicht dafür interessieren, ihn zu töten, dann hätte er in seiner Sammlung das LS des Auserwählten.

Ok, das Argument kommt schon gut, davon hab ich mich überzeugen lassen, aber ich hab das mit frisch aus dem Ei gepellt und GG nicht also er hat halt bloß seinen Umhang, wieso sollte er sich denn wie ein Jedi(Sith anziehen, das würde doch auch blöd aussehen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Montag, 18. August 2008, 22:17

Was hat General Grievous davon wenn er weiß das Anakin der Auserwählte ist, umbringen würde er in so oder so und sein LS bekommt deshalb auch keinen sonder Platz im Mantel von General Grievous. Obi Wan hat im weit mehr Schaden zugefügt und auch mehr schlaflose Nächte, wenn er so was noch hätte. Den Obi Wan hat seine Truppen zerstört, im beim Planeten Belderone abgefangen, auch wenn Anakin dabei war, es war die Kampfgruppe von Obi Wan.

Druideka

unregistriert

30

Samstag, 30. August 2008, 20:32

Er hielt Obi Wan für wichtiger.
Außerdem beachtet er auch Anakin...