Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich
  • »RC 1994« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2008, 18:54

Klonkrieger

Wenn Klone doppelt so schnell altern wie normale Menschen, wie in Episode 2 erwähnt wird, wiso kämpfen Klonsoldaten der 501sten Legion ,(Battlefront2), zum Beispiel der Schlacht von Hoth mit? :thinking: Die Klone müssten doch so stark gealtert sein wie Nichtgeklonte 70Jährige.
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

CloneRex

unregistriert

2

Montag, 11. August 2008, 19:23

RE: Klonkrieger

Zitat

Original von RC 1994
Wenn Klone doppelt so schnell altern wie normale Menschen, wie in Episode 2 erwähnt wird, wiso kämpfen Klonsoldaten der 501sten Legion ,(Battlefront2), zum Beispiel der Schlacht von Hoth mit? :thinking: Die Klone müssten doch so stark gealtert sein wie Nichtgeklonte 70Jährige.

.

Klone können nachgeklont werden.
Außerdem wir die 501. nicht komplett aus Klonen bestehen ich wette dort waren auch später reguläre Menschen als Soldaten ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (11. August 2008, 19:24)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2008, 19:59

Erstmal Hallo und willkommen hier!

Bitte die Suchfunktion verwenden, das Thema gibt es schon und bitte bei einem Thread Titel mehr auf den Inhalt eingehen, "Klonkrieger" sagt jetzt nämlich nichts aus, nur das es um Klone geht, aber man kann auch "Klone auch in den OT!" oder "Müssten die Klone in den OT nicht Tod sein!" usw. nehmen.

Ich bin ja kein Mod und Admin, aber mich als einfacher User nervt das schon langsam das in letzter Zeit, ständig für alles ein neuer Thread aufgemacht wird obwohl es schon mindestens vier geschlossene und einen offenen zu dem Thema gibt.

Alterungs Prozess der Klone

501. Legion

Die Stormtrooper der OT - jetzt auch Klone?

"Vaders Faust" die 501. Klontruppengarnison auch auf Endor dabei gewesen?

usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (11. August 2008, 20:03)

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2008, 20:05

hm, ich denke es läuft so, dass sie erstmal schnell altern, um erwachsen zu werden, dann eine lange Periode des gar-nicht-alterns anbricht und erst jahre später der Prozess wieder sehr schnell geht und die Soldaten sterben.
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2008, 20:08

Klone altern bis zu einem späteren Zeitpunkt im EU (in der Thrawn Triologie glaube ich) immer gleich. Also werden sie innerhalb von 40 Jahren, 80 Jahre alt. 501. gibt es noch weil nachgeklont wird und im Imperium auch normale Menschen rekrutiert werden, weshalb die 501 zum größten Teil aus Klonen besteht und zuteilen aus normalen Rekruten die aber sehr gut sind.

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. August 2008, 11:13

Klonkrieger

Aber im Spiel Battlefront 2 Berichtet doch ein Klon dass die 501ste "rein" geblieben ist also dass nur die ursprünglichen Klone kämpften ,auch nach der Rebbelion von Kamino. :thinking:
Ausserdem berichtet dieser Klon ebenfalls von der Schlacht von Geonosis bis zur Schlacht von Hoth :!:,(wo die Geschichte aber abweicht)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. August 2008, 11:17

@Lycidas:

Zitat

hm, ich denke es läuft so, dass sie erstmal schnell altern, um erwachsen zu werden, dann eine lange Periode des gar-nicht-alterns anbricht und erst jahre später der Prozess wieder sehr schnell geht und die Soldaten sterben.

Dass sie gar nicht altern und später wieder schneller geht eigentlich nicht, sie werden höchstens im normalen Standard altern.

@topic:

In True Colors sagt Ko Sai es gibt bestimmte Gene die aktiviert werden müssen um das beschleunigte Altern einzuschlaten. Diese Gene könnte man später bei der 501., und anderen Soldaten, wieder deaktiviert haben damit deren Alterungsprozess wieder normal verläuft.

Würde man diese Technik anwenden hätten die Klonsoldaten zum Zeitpunkt von Episode IV ein biologisches Alter von 45 Jahren.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2008, 11:27

Wurde aber auch konkret gesagt das man die Gene, die für die Wachstumsbeschleunigung verantwortlich sind, wieder so einfach deaktivieren kann? Immerhin denke ich mir dürfte das etwas schwieriger sein, auch wenn ich mir vorstellen kann das sie es können.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. August 2008, 11:42

Es wurde gesagt dass es Gene gibt die für das Wachstum/Altern zuständig sind. Manche davon sind natürlich und andere kann/muss man erst aktivieren. Wenn man sie aktivieren kann, muss man sie auch deaktivieren können. Dass wurde, glaube ich auch direkt gesagt, weis nur nicht mehr an welcher Stelle.
Außerdem weis einer der Null-ARC´s, ich glaube Jaing, wie es gemacht wird und auch Ko Sai wüsste wie es geht.

Allerdings benötigt man zum Abschlaten des Alterungsprozesses einen Wissenschaftler der sich mit dem Fett-Genom auskennt und ein gut ausgerüstetes Labor. Das sind die Gründe die das Abschalten der Gene erschweren würden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. August 2008, 11:43)

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. August 2008, 12:03

Für dass Imperium wäre es doch sehr lukrativ wenn Klone nachdem sie ausgewachsen sind normal altern ,dann könnten sie sie länger in Schlachten einsetzen,und sie müssten nicht so viele Truppen nachzchten oder rekrutieren. :idea:

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. August 2008, 12:06

Nur weil man was aktiveren kann, muss es nicht heißen dass man es automatisch wieder deaktivieren kann, das kann unmöglich oder sehr schwer sein. Es muss nicht nur am Technischen, sondern auch am Biologischen liegen, denn wenn es so einfach wäre, warum deaktiviert man dann nicht generell das altern, wenn die Klone so bei die 25 sind?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. August 2008, 12:11

@ARC A-001:

Also in Ture Colors wird klar gesagt dass es möglich ist die Gene wieder zu deaktivieren, ansonsten hätte Skiratas Suche nach Ko Sai ja gar keinen Sinn. Einfach ist es sicherlich nicht immerhin braucht man einen Wissenschaftler der das Fett-Genom kennt und außer dem Kaminoanern gibt es da nur Dr. Uthan. Und ein solches Labor kostet viel Geld und ist auch nicht gerade an der Ecke zu erhalten.

Zitat

warum deaktiviert man dann nicht generell das altern

Weil man dann die ganze Armee von der Fron abziehen und wieder nach Kamino schicken müsste. Daruch könnte die KUS weiter vorrücken und die Republik schwächen. Außerdem ist die ganze Sache mit dem Altern ein Industriegeheimnis der Kaminoaner, die Republik wusste davon vermutlich nichts. Skirata und seine Leute erfahren es auch nur weil einer der Nulls den Zentralrechner Kaminos hackt und deren Daten herunterlädt.

EDIT: Leisten hätten es sich die Republik schon können, aber ich denke sie wusste einfach nicht dass man den Alterungsprozess aufhalten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. August 2008, 12:20)

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 12. August 2008, 12:18

Ihr habt recht es erscheint schwierig aber es ist ncht unmöglich! Man muss ja nicht gleich alle Klone auf einmal von der Front abziehen und ausserdem hatt dass Imperium bzw: die Republik sicherlich genug Credits um sich die besten Forscher und Laboratorien zu leisten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. August 2008, 14:40

Man muss keinen Klon von der Front abziehen um bei denen die Gene zu manipulieren, man macht das bevor man sie ausliefert.

15

Dienstag, 12. August 2008, 14:48

Kann es übrigens sein, das sich Imperium geklonte und nicht geklonte Walker-Besatzungen dadurch unterscheiden, das Rekruten nur Uniformen und Klone die identitätslosen weissen Rüstungen tragen?:thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (12. August 2008, 15:14)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. August 2008, 15:00

Nein, da gibt es keinen Rüstungsunterschied, nur die Sturmtruppen sind Elite Soldaten, dort kommen nur die Klone (da sie Elite Soldaten sind) und eben sehr gute normale Soldaten hin, die Restlichen Leute sind alles normale Rekruten und Soldaten, man kann davon ausgehen, das alle Posten die eine Ganzkörper Rüstung haben (also mit Helm) zu einem gewissen Teil mit Klonen besetzt sind.

17

Dienstag, 12. August 2008, 16:08

RE: Klonkrieger

(Mein erster Beitrag im SWU-Forum :D)

Zitat

Original von RC 1994
Aber im Spiel Battlefront 2 Berichtet doch ein Klon dass die 501ste "rein" geblieben ist also dass nur die ursprünglichen Klone kämpften ,auch nach der Rebbelion von Kamino. :thinking:
Ausserdem berichtet dieser Klon ebenfalls von der Schlacht von Geonosis bis zur Schlacht von Hoth :!:,(wo die Geschichte aber abweicht)

Der Klon, der da berichtet, meint damit, dass die 501 mit den Fett-Genen rein geblieben sind und alle Klone von Jango sind, während andere Legionen auch noch Klone anderer Personen hinzugefügt bekommen. Das sollte als Sicherheit dienen, damit ein Aufstand, wie auf Kamino, nicht noch einmal passiert.

Und was den Klon angeht, der die Geschichte der 501. kommentiert und erzählt: Da schließlich alle Klone der 501. Klone von Jango sind, haben sie auch alle seine Stimme, wie man feststellen wird, wenn man Cody´s Stimme aus Episode 3 mit der von Jango in Episode 2 vergleicht, und daher kann es jeder x-beliebige Klon sein, der das kommentiert, ein anderer könnte einfach die Geschichte des ersten weitererzählen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

CloneRex

unregistriert

18

Dienstag, 12. August 2008, 16:37

Naja trotzdem bezweifel ich das zur Zeit der Schlacht um Endor und Hoth die 501. komplett aus Jango klonen bestand. Das ist unmöglich zumal 2/3 an Bord der ersten Todessterns starben und und dann auch noch bei genug schlachten die 501. dabei war. Dies dürfte sie so ziemlich dezimiert haben.

19

Dienstag, 12. August 2008, 17:03

Bei Battlefront 2 spricht der kommentierende Klon allerdings direkt nach der Mission mit dem Aufstand auf Kamino. Das war noch vor Endor oder Hoth und er wollte wohl damit lediglich sagen, was für Maßnahmen direkt nach diesem Aufstand unternommen wurden und das die 501. davon verschont geblieben ist, vielleicht, weil sie den Aufstand auf Kamino beendet hatten.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn