Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 10. August 2008, 23:31

Palpatine kein Mensch?!

hab da mal ne Frage ist Palpatine ein Mensch?
denn im Buch schreibt sich da das sein Gesicht zerfließt und quasi seine Maske zerfällt
immerhin sagt er ja das das Gesicht von Sidous auch genügen wird
ja das wird es......

und mit seinen Augen und diesen faltigen Muster seiner Stirn sieht er ja grad nicht wie ein Mensch aus

das heißt auch das er den Senat anlügt, das ihn die Jedi so zugerichtet hätten
es war dies sein wahres Gesicht oder?
Wissen ist Macht,
nichts wissen Macht auch nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth1Sion« (10. August 2008, 23:32)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 06:42

Er ist definitiv ein Mensch. Es ist im Grunde vergleichbar mit Vader, sein Gesicht ist genau so deformiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (11. August 2008, 06:45)

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2008, 08:42

Vor EP3 hätte ich gesagt, er sieht so aus, weil er so alt ist und die dunkle seite dazu benutzt am leben zu bleiben, die ihn dadurch trotzdem zerfallen lässt, äusserlich!

Nach EP3 würde ich nun sagen, er sieht so aus, weil er die Machtblitze einsetzte, die ihn einerseits selber schadeten und andererseits ausbrannten, weil er zuviel Macht auf einmal benutzte.

Vielleicht trifft auch beides zu, auf jeden fall ist Palpatine ein Mensch!

Gruß karrde!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

CloneRex

unregistriert

4

Montag, 11. August 2008, 11:39

Palpatine muss schon älter sein da er sonst wohl kaum sein wirkliches Gesicht hätte verstecken müssen. Dazu das er die Macht nutzen musste um sich zu verteidigen wird sein wirkliches Gesicht wohl noch etwas in mitleidenschaft gezogen worden sein.

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2008, 14:25

Denke auch das Palpatine auf jeden Fall ein Mensch ist und das Ihn der massive Einsatz von der dunklen Macht so entstellt und quasi verzehrt bzw. verändert. Sozusagen die Fratze des bösen kommt zum Vorschein.
-- Feuer freigegeben, Commander--

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 11. August 2008, 20:40

Palpi war ein mensch. die nutzun der macht im kampf gegen mace hat ihn so geschwächt und dann dei blize die ihn ja auchgetroffen habe das hat das gewebe im gesicht erschlaffen lassen und die gelben augen sind ne sith krankhei siehe kotor
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 11. August 2008, 21:24

In den ersten Drehbuchfassungen sollte Palpi immer einen Rollenwechsel sprich auch "Masken" wechsel machen. Also enstelltes Gesicht gegen Normal. Da das aber Maskenbildnerisch sehr aufwendig war, wurde diese Idee verworfen und das mit den Machtblitzen eingeführt :P

Gut möglich, das der Teil im Buch nicht berücksichtig oä. wurde.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Montag, 11. August 2008, 22:10

Palpatine ist auf jeden Fall ein Mensch. Er hatte doch während der Zeit des Imperiums so eine Abneigung gegen nicht menschliche Rassen. Das wär schon komisch wenn er selbst kein Mensch wäre ;).
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2008, 23:42

RE: Palpatine kein Mensch?!

Also ich würde auch sagen, dass man Palpatine nach dem (ich nenn ich ihn mal) Zwischenfall als einen entstellten Menschen bezeichnen kann.

Es ist zwar nicht sehr viel über ihn bekannt (z.B. allein der Vorname), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein Mensch ist.
Und dass er erst nach dem Duell mit Windu so entstellt ist, sprich es ist nicht sein wahres Gesicht.

Man kann dort aber hineininterpretieren, dass dieses Gesicht gut zur dunklen Seite passt, sprich hässlich und hasserfüllt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

10

Dienstag, 12. August 2008, 16:42

Zitat

Original von Darth1Sion
denn im Buch schreibt sich da das sein Gesicht zerfließt und quasi seine Maske zerfällt
ja das wird es......

Ich denke mal, du sprichst hierbei vom Roman zum Film. Und da fängt schon das Problem an. Es ist ein Roman und in solchen werden oft Metaphern und Vergleiche benutzt. In diesem Fall ist die "Maske" einfach nur eine Metapher und meint Symbolisch, dass der Mann, den man sonst als starken und gerechten Politiker kennt, nun sein "wahres Gesicht" zeigt und man sieht, was er wirklich für ein Mensch :!: ist.

Ein Roman ist eben kein Sachbuch und man muss nicht alles Wortwörtlich nehmen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (12. August 2008, 16:43)

CloneRex

unregistriert

11

Dienstag, 12. August 2008, 16:49

Zitat

Original von Crimson Kanos

Zitat

Original von Darth1Sion
ja das wird es......

Ich denke mal, du sprichst hierbei vom Roman zum Film. Und da fängt schon das Problem an. Es ist ein Roman und in solchen werden oft Metaphern und Vergleiche benutzt. In diesem Fall ist die "Maske" einfach nur eine Metapher und meint Symbolisch, dass der Mann, den man sonst als starken und gerechten Politiker kennt, nun sein "wahres Gesicht" zeigt und man sieht, was er wirklich für ein Mensch :!: ist.

Ein Roman ist eben kein Sachbuch und man muss nicht alles Wortwörtlich nehmen.

Soweit ich weiß hat Palpatine mit Hilfe der Macht sein äußeres geändert. Somit hätte er mit dem Wort "Maske" nicht ganz unrrecht

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2008, 14:46

Palpatine ist defenetiv ein Mensch ,wenn man bedenkt dass im Imerium Menschen bevorzugt und Aliens benachteiligt werden.Palpatine würde sicherlich nicht Aliens verachten wenn er selber einer wär. :vader :vader :vader
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1994« (13. August 2008, 14:46)

13

Mittwoch, 13. August 2008, 15:27

Angeblich soll er mehrere hundert oder tausend Jahre alt sein - ABER ein Mensch. Kein sehr menschlicher Mensch alledings. Ein Unmensch - aber kein Nichtmensch.

Darth Andeddu

Community-Mitglied

• »Darth Andeddu« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2008, 16:14

Palpatine war ein Mensch, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Allerdings was sein Alter angeht: Er war zur Zeit der Schlacht von Yavin 82 Jahre alt.

Quelle: http://blogs.starwars.com/holocron/13
"Möge die Furcht des Schwindlers ihn verzehren."

TK 9413

Community-Mitglied

• »TK 9413« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 16:38

Palpatine ein Mensch?

Die Frage ist ja eigentlich schon geklärt, dass er ein Mensch ist.
Wollte aber kurz noch bestätigen.

Im neuen Buch "Star Wars The Clone Wars, die illustrierte Enzyklopädie" steht:

"VERBORGENES GESICHT"

"Darth Sidious ist ein Mensch.
Count Dooku kennt seine Identität,
aber er verrät nichts."

Mfg TK-9413
Gott schenkte uns alles, was wir zum leben brauchen.
Aber George Lucas schenkte uns STAR WARS!!!

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. August 2008, 16:49

RE: Palpatine ein Mensch?

Wäre schon bissle komisch gewesen, wenn er kein Mensch wäre und das Imperium Nicht-Menschliche-Wesen gegenüber die kalte Schulter zeigt xD
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2008, 17:22

Zitat

Original von KommandantCody
Wäre schon bissle komisch gewesen, wenn er kein Mensch wäre und das Imperium Nicht-Menschliche-Wesen gegenüber die kalte Schulter zeigt xD

Nagut aber Großadmiral Thrawn war ja auch ein hochrangiger Offizier des Imperiums und kein Mensch.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

CloneRex

unregistriert

18

Mittwoch, 13. August 2008, 17:22

Zitat

Hitler fand auch braune Augen und braune Haare scheiße und nur blond und blauäugig geil und guck ihn dir an wie er aussah ;-)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. August 2008, 17:28

Zitat

Original von CloneRex

Zitat

Hitler fand auch braune Augen und braune Haare scheiße und nur blond und blauäugig geil und guck ihn dir an wie er aussah ;-)

lol
THX, You made my day!

@topic:
Wenn man sich Palpatines Handeln anschaut, muss man sich zwar fragen, wie menschlich er aus ethischer Sicht ist, aber aus biologischer Sicht ist er definitiv ein Mensch. Imho geben weder die Filme, noch das EU genügend Informationen um etwas anderes sinnvoll in Erwägung zu ziehen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. August 2008, 13:40

Zitat

Original von Garwain
Angeblich soll er mehrere hundert oder tausend Jahre alt sein ...

Wo hast du die Information her? ich konnte dahin gehend nichts finden. Er ist ein Mensch den in Episode 1 sieht er verhältnismäßig jung aus und knap 10 Jahre später ist er schon älter vom Gesicht her. und wenn er ein Nichtmensch wäre mit einer sehr Hohen Lebenserwartung dann hätte er sich innerhalb der 10 Jahre nicht so stark verändert.
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1986« (14. August 2008, 13:41)

Druideka

unregistriert

21

Samstag, 30. August 2008, 20:34

In Jedipedia steht:

Spezies: Mensch

Also denke ich, das er ein Mensch ist.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

22

Samstag, 30. August 2008, 23:30

Ich persönlich denke mal auch, dass Palpatine in der PT schon recht alt war. Oder besser gesagt deutlich älter als es sein Aussehen vermuten lies.

Man darf auch nicht vergessen, dass sein Meister Darth Plaquise (oder wie der sich schreibt...) das Geheimnis der Unsterblichkeit kannte. Und da ist es nur logisch, dass Palpatine ebenfalls zumindest teilweise informiert war und damit sein Leben zumindest verlängern konnte.

Was die Diskriminierung der nicht-menschlichen Rassen angeht, so stammt hierzu das meiste aus dem EU. Deshalb glaube ich, dass diese Argumentation nicht, oder nur sehr bedingt auf die Filme angewendet werden kann. Denn Lucas lässt sich ja von EU-"Tatsachen" nicht einschränken.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Palpatine vielleicht ein Mensch ist, der aber sein wahres Gesicht durch die Macht verbirgt. Oder er gehört einer menschenähnlichen Spezies an und erscheint nur menschlich. Ob er nun ein Changeling ist oder dazu die Macht verwendet bleibt dann letztendlich unerheblich.

Wenn das entstellte Gesicht tatsächlich sein reales Gesicht ist und der nette Onkel nur eine Maskeb war, gehe ich davon aus, dass er seine "Entstellung" extra nicht mehr verbirgt um den Jedi die Schuld an der Entstellung geben zu können und es auch zukünftig als Mahnmal für die bösen Absichten der Jedi zur Schau stellt. Ausserdem muss Palpatine sich nach der "Krönung" auch nicht mehr verstecken.
Mitglied der letzten Stunde!