Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

OOM14

Community-Mitglied

• »OOM14« ist männlich
  • »OOM14« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2008, 21:27

Der Tod von Mace Windu

Mir geht es um die Szene, als MAce von Palpatine mit Blitzen beschossen wird, als Anakin ihm den arm abschlug. Als er die ganze Zeit beschossen wurde, "fiel" er irgendwann aus dem Fenster.
DARUM geht es mit. ist er wirklich gefallen? oder war es eine Art Selbstmord? für mich sah es aus als wär er gesprungen, denn wer fällt schon so weit? und ich glaube auch nicht das Palpatines Blitze in dahingeschleudert hat...
was haltet ihr davon?
Everything is guided by a reason... :yoda :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OOM14« (21. Juni 2008, 21:29)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2008, 21:30

Er wurde durch die Macht-Blitze des Imperators aus den Fenster geschleudert.

OOM14

Community-Mitglied

• »OOM14« ist männlich
  • »OOM14« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2008, 21:33

ja das ist es ja was ich nicht glauben kann -.-
ich habe noch nie irgenwo gesehen, dass machtblitze jemanden so massiv wegschludern konnte...
Everything is guided by a reason... :yoda :ben

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2008, 21:34

Graf Dooku macht das selbe bei Anakin und Palpi auch bei Yoda.

5

Sonntag, 22. Juni 2008, 03:48

@ OOM14

Machtblitze können einen serwohl wegschleudern!!!
Wenn du dir die Scene in Episode II mal ansiehst, in der Obi-Wan und Anakin gegen Count Dooku kämpfen, dann wirst du feststellen, dass Anakin auch weggeschleudert wird, als Dooku ihn mit den Machtblitzen eindeckt. Oder meinst du Anakin ist auch gesprungen. Das glaube ich nämlich nicht. Und ich denke auch nicht, dass Mace Windu gesprungen ist.

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2008, 08:12

Möglich wäre noch, dass Anakin oder Palpatine mit der Macht noch ein wenig "nachgeholfen" haben und ihn so aus dem Fenster geschleudert haben.
-- Feuer freigegeben, Commander--

7

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:09

Der Meinung bin ich auch! Man kann im Film die Macht nicht mit der Macht in einem Star Wars Game gleichsetzen. In nem Game kann man entweder jemanden mit der Mcht schubsen oder halt mit nem Machtblitz töten. Im Film haben die Jedis jedoch viel mehr möglichkeiten mit der Macht. Die drücken da nciht auf ne Taste und schon sind da blaue strahlen. Deswegen denk ich das es auch möglich ist gleichzeitig Machtblitze zu benutzen und den Gegner , weil er ja dann abgelenkt ist, aus nem Fenster zu stoßen.

Zum andern find ich den Gedanken absurd das Mace Windu, einer der größten Jedi allerzeiten, im entscheidensten Kampf gegen die Sith in den letzten 1000 Jahren Selbstmord begeht. Er ist doch kein Ninja der seine Ehre wieder herstellen will ;)
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:08

Also ich denke auch das die Option Selbstmord in dieser Situation wirklich ausscheidet. Zumal die Jedi ja mit allen Mitteln versuchen die Sith zu bekämpfen. Das erkennt man auch daran das eine ganze Gruppe an Jedis kommt um den Kanzler festzunehmen. Mace scheint von Anfang an erkannt zu haben das Palpatine in der Hinsicht nicht zu unterschätzen ist. Nur konnte er zu dem Zeitpunkt nicht damit rechnen das auch Anakin sich gegen Ihn stellen wird.

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:33

Was ist wenn Mace nicht Tod ist?
Lieber untot, als unlebendig!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juni 2008, 16:36

Zitat

Original von Bobaman350
Was ist wenn Mace nicht Tod ist?

Das er tot ist hat man ja wohl mehr als deutlich gesehen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Light of the force

Community-Mitglied

• »Light of the force« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:11

@Zipp:
ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt,.... aber wo sieht man das denn? man sieht doch nur das er weggeschleudert wird. Ich kann mir durchaus vorstellen das er den Sturz irgendwie überlebt haben könnte....mit hilfe der letzten kraftreserven in ihm....
aber wahrscheinlich geht meine fantasie wiedermal mit mir durch ;)
Immer kämpfen und nie aufgeben
Oh BTSV BTSV BTSV Alé
lalalala lalalala lalala lalala lalalalala

Skywalkergirl 3

Community-Mitglied

• »Skywalkergirl 3« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:18

Ja vielleicht hat er ja überlebt...
Auch wenn es unwarscheinlich ist,
doch ich würde mich freuen wenn ein Buch über Mace Windu
kommt, wie er überlebt hat und in der folgenden Zeit
sich vor den Sith versteckt hat.
Ich kann einfach nicht glauben das er so einfach stirbt.
Und schließlich stirbt die Hoffnung zu letzt :D

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:18

also ich versteh nicht wieso manche glauben das Mace den sturz überlebt hat, ist das wunschdenken?
jetzt mal ehrlich, der mann ist tot------T----O----T------tot, ihm ist die hand abgeschlagen worden und er wurde von Palpi mit ner fiesen ladung machtblitze beschossen und wurde dann aus dem fenster gestoßen und stürzte tausende von metern und sowas überlebt keiner.
Hat einer von euch schonmal nen richtigen stromschlag bekomm? da kann man erstmal nicht auf "reserven" zurückgreifen
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Able 1707

Community-Mitglied

• »Able 1707« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:01

Zitat

Original von JK CeTe
@ OOM14

Machtblitze können einen serwohl wegschleudern!!!
Wenn du dir die Scene in Episode II mal ansiehst, in der Obi-Wan und Anakin gegen Count Dooku kämpfen, dann wirst du feststellen, dass Anakin auch weggeschleudert wird, als Dooku ihn mit den Machtblitzen eindeckt.

Der Imperator ist außerdem sehr viel stärker in der Macht, und wenn Dooku mit Machtblitzen schon so weit schleudern kann, ist es doch logisch, dass Palpatine Mace so weit weghaut.

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:06

Denke auch das ein überleben eines solchen Sturzes sehr unwahrscheinlich ist. Allerdings hat sich Anakin in EP II auch aus einem Luftspeeder gestürzt und sich dann nach einem doch recht tiefen Sturz an einem Gleiter "festgekrallt". ;)Allerdings geht das mit nur einer Hand wohl sehr schlecht. Deshalb muß wohl davon ausgegangen werden das Mace tot ist.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:20

Die Höhe spielt keine rolle ob ein Sturz tödlich ist oder nicht. Das einigste was eine Rolle spielt ist wie schnell man ist. Anakin in in Ep. 2 ist so aus den Speeder gesprungen das er möglichst langsam fällt, also mit den größst möglichen Luftwiderstand. Windu hingegen wurde mit sehr hoher Geschwindigkeit aus dem Fenster geschleudert und von da an ist es nicht mehr möglich sich abzubremsen.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:33

Windu fliegt ganz einfach raus aus dem Fenster und gen Boden. Er hat KEINE Chance diesen Sturz zu überleben, alle Quellen sagen er ist TOT.
Alles andere driftet in Was-wäre-wenn ab und das ist ja hier nicht gerne gesehen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

18

Montag, 23. Juni 2008, 08:10

Auch wenn es mir nicht gefällt, Zipp hat vollkommen Recht,Windu is mausetot.Dem hat keiner das Leben gerettet,und auch er selbst hätte es in seinem Zustand nicht geschafft.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Montag, 23. Juni 2008, 09:22

Ich finde im Film kommt das auch so rüber, dass Mace diesen Sturz nicht überlebt haben kann. Die Geschwindigkeit war so immens hoch, der Sturz aus so einer Höhe selbst für einen Jedi tödlich.
Dazu kommt noch als filmisches Element, dass Anakin sagt "Was hab ich getan?!" so als ob man nun sichergehen kann, dass das definitiv der letzte Auftritt von Mace gewesen ist.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Grand Moff

Community-Mitglied

• »Grand Moff« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 23. Juni 2008, 15:02

RE: Der Tod von Mace Windu

Zitat

Original von OOM14
Mir geht es um die Szene, als MAce von Palpatine mit Blitzen beschossen wird, als Anakin ihm den arm abschlug. Als er die ganze Zeit beschossen wurde, "fiel" er irgendwann aus dem Fenster.
DARUM geht es mir. ist er wirklich gefallen? oder war es eine Art Selbstmord? für mich sah es aus als wär er gesprungen, denn wer fällt schon so weit? und ich glaube auch nicht das Palpatines Blitze in dahingeschleudert hat...
was haltet ihr davon?

Ich bin genau deiner meinung für mich sieht es auch immer so aus als ob er springt um der
Qual der Machtblitze ein ende zu bereiten.
:maskRuhm und Ehre für Imperator Palpatine. :mask

Bobaman350

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 23. Juni 2008, 15:20

Ich meine was ist wenn er auf irgeneine Plattform oder so gefallen ist?
Aber ihr habt recht sowas wird hier nicht gern gesehen :O

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 23. Juni 2008, 15:35

Zitat

Original von Bobaman350
Ich meine was ist wenn er auf irgeneine Plattform oder so gefallen ist?
Aber ihr habt recht sowas wird hier nicht gern gesehen :O

Er ist auf keine Platform gefallen er ist tot.
Sieht man im Film und das steht auf Wookiepedia, Jedipedia und in jeder offiziellen Quelle. Er ist tot.

23

Montag, 23. Juni 2008, 16:12

Tja aber die Story kann,wie auch bei 4,5,6 gezeigt wird wenn ihr euch das alte Buch davon durchlest,auch erneuert werden.
Also wer sagt das es nicht irgendwann ein offizieles Buch gibt wo er überlebt?
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 23. Juni 2008, 16:15

Zitat

Original von StormWookie
Tja aber die Story kann,wie auch bei 4,5,6 gezeigt wird wenn ihr euch das alte Buch davon durchlest,auch erneuert werden.
Also wer sagt das es nicht irgendwann ein offizieles Buch gibt wo er überlebt?

Das lag daran das damals keiner wusste das es noch die Pre geben würde. Jetzt ist aber sicher das kein weiterer Film mehr kommen wird und ein Buch jetzt heraus zu bringen was den Filmen widerspricht wäre auch nicht unbedingt sinnig.

25

Montag, 23. Juni 2008, 16:17

Keine neuen Filme mehr?
Und was ist mit zB. Clone Wars?

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 23. Juni 2008, 16:28

TCW spielt soweit ich weis vor Windus Tod und wird daran auch nichts ändern.

27

Montag, 23. Juni 2008, 16:40

Aber es kann genauso gut ein zweiter Teil kommen oder ein anderer Film der nach oder in Epi 3 spielt

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 23. Juni 2008, 16:53

Es kann, es könnte, es würde...
So lang das nicht ist ist Mace offiziell tot.

29

Montag, 23. Juni 2008, 17:11

Stimmt,aber trotzdem können die Windu Fans noch darauf hoffen dass das noch gesagt wird.

Bobaman350

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 23. Juni 2008, 18:21

Ich mein ja auch unterhalb der Sichtgrenze