In Episode 3. Erzählt Palpatine Anakin doch von Darth Plagueis. Er sagt er konnte Menschen vor dem Tod bewahren. Er hat alles seinem Schüler beigebracht bis er dann von ihm im Schlaf getötet wurde. Kann es sein das Darth Sidious der schüler von Darth Plagueis war??? Würd mich mal interessieren
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.
Ich glaube auch, dass Darth Sidious der Schüler von Darth Plagueis war. Ich denke zwar, dass die Sith die Geschichten und Fähigkeiten von ihren alten Meistern und Schülern weitererzählen/weitergeben, aber Palpatine hat das meiner Meinung nach so verdeutlicht, sodass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist. Steht es denn irgendwo, dass er der Schüler von Plagueis war?
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda
Wirklich aus dem Gespräch entnehmen kann man es glaub ich nicht, aber klar ist es trotzdem...Sidious hat ja schließlich von der Fähigkeit erzählt, mit den Midi-Chlorianern Leben zu erschaffen, was er dann ja getan hat. Dass noch ein dritter Sith auf einmal diese Fähigkeit entdeckt, ist sehr unwahrscheinlich, zumal es ja auch nur zwei Sith geben darf...
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira
Als ich den Film das erste mal geguckt war hab ich mir schon gedacgt das Sidious der Schüler von Plagueis war! Passt ja auch irgendwie zu Palpatine das er seinen Meister heimtükisch und nicht in einen Kampf umbringt oder...