Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2008, 19:36

Wie schaffen es Venators eigendlich abzuheben ,wenn sie noch am Boden sind ?

Ich glaube die Überschrift sagt alles ;)

Jedoch trotzdem noch einmal :
Als die Venators auf Corruscant nach Utapau abheben frag ich mich wie so ein gewalltiger "Brocken" überhaupt Aufsteigen kann und nich einfach liegen bleibt. :thinking:
Selbst wenn die Treibwerke für kurze Zeit vollen Schub geben und der Venator sich ein kleines bisschen vom Boden löst müsste er doch eigendlich so wieder runterfallen ... auch frage ich mich wo die Republik den ganzen Treibstoff her bekommt : Ist doch ziemlich teuer oder ?

Was meint ihr ....
"... to boldly go, where no man has gone before!"

2

Freitag, 30. Mai 2008, 19:43

Venators haben wie die meisten Raumschiffe, die atmosphärentauglich sind, Repulsortriebwerke. Repulsortriebwerke erzeugen ein Feld, das das Fahrzeug von einem Schwerkraftfeld abstößt. Raumschiffe sind also nicht davon abhängig, das die Haupttriebwerke am Heck genug Schub liefern um das Schiff in die Luft zu halten. Damit sind Fahrzeuge auch in der Lage einfach in der Luft zu schweben, ohne sich zu bewegen.

Schüütttteeln! :D

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 19:44

Achso, vielen Dank