Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 22:05

Organisation ?!

Habe nach so einem ähnlichen Thema gesucht, habe nichts gefunden. Falls ich das übersehen haben sollte, tuts mir leid ^^

Mir ist nach mehrmaligem anschauen von Ep3 folgendes aufgefallen. Obi-Wan und Yoda trennen sich nach der Order 66 um jeweils Vader bzw. Palpatine zu töten. Doch wieso reisen sie z.b. nicht gemeinsam nach Coruscant und kämpfen zu zweit gegen Sidious?
Zu zweit hätten sie ihn doch vermutlich besiegt! Und anschließend hätten sie zu zweit auch problemlos Vader töten können? Oder hab ich da jetzt was übersehen? :D
> "This party is over."
> "Brave, but foolish my old jedifriend. You are impossibly out of number."
> " I don't think so."

Xanatos' Erbe

Community-Mitglied

• »Xanatos' Erbe« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 22:10

RE: Organisation ?!

Ich glaube, es muss einfach total schnell gehen, weil es so eine Art Staatsstreich ist.
Wenn sie einen von den beiden "unbeaufsichtigt" lassen würden, könnte der seinen Herrschaftsanspruch - der eine als Kriegsheld, der andere als Präsident - geltend machen und sich hinter Millionen Truppen verschanzen. Dann wärs vorbei.

Abgesehen davon hätte es ja beinahe geklappt...
Professoren und Uhren sind überall und für wenig Geld zu haben.

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:06

Es war so dramaturgisch einfach besser: In zwei Kämpfen (Yoda/Sidious, Obi Wan/Anakin) stehen sich jeweils ein Guter und ein Böser gegenüber. Was will man mehr?
Außerdem wäre Obi Wan Yoda meiner Meinung nach keine große Hilfe gewesen:
1) Yoda musste sich ja "anschleichen", was zu zweit und mit einem so großen Menschen wie Obi Wan schwierig geworden wäre.
2) Bei dem Rumgehopse im Senat wäre Obi Wan sicherlich auf keinen grünen Zweig gekommen sondern direkt von Sidious runtergeschleudert worden. Dann hätte Yoda ihm nicht helfen können, da er sich seslbst vollkommen auf Sidious' Machtblitze konzentrieren musste: Ein Zögern, einmal Unaufmerksamkeit hätte den Tod bedeutet.
3) Jemand musste sich um Anakin/Vader "kümmern".
4) Obi Wan hätte nicht durch den Lüftungsschacht gepasst, aus dem Yoda geflohen ist. :)
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:18

zu punkt 4: wer sagt das sie hätten fliehen müssen? Eventuell hätten sie ihn zu zweit geschlagen, und das mit dem reinschleichen. es gibt sicher kameras, wo man Yoda gesehen hat, wie er in den Senat reinspaziert. Ich denke das wollte Palpatine so, damit er Yoda töten kann. Wie gesehe, er hat es ja auch fast geschafft.
Punkt 3 klingt schon sehr einleuchtend. Niemand hatte einen besseren Draht zu Anakin als Padme und Obi-Wan. Wahrscheinlich wusste er das sie zu Anakin flog, und versteckte sich deswegen auf ihrem Schiff.
Punkt 2: Nun ja, zu dem Rumgehopse kann ich nur sagen, das Obi Wan mindestens auch so beweglich ist, zur Not hilft halt die Macht aus.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:56

Ok, das mit der unnötigen Flucht hatte ich nicht bedacht :idea:

Nochmal zu 3: Mit "kümmern" meinte ich "töten", falls du das falsch verstanden hast, aber du hast recht, besser kannte ihn niemand und deshalb war wohl der einzige, der ihn besiegen konnte, Obi-Wan.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:04

Das mit dem töten habe ich schon verstanden...^^
Ausserdem wollte er ihn ja zur Hellen Seite zurückholen. Nun ja, war ja nicht gerade mit Erfolg gekrönt.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:43

Zitat

Original von easyrider
Zu zweit hätten sie ihn doch vermutlich besiegt! Und anschließend hätten sie zu zweit auch problemlos Vader töten können? Oder hab ich da jetzt was übersehen? :D

Mace Windu hat es mit 4 weiteren Jedi nicht geschafft. Daraus kann man schlussfolgern das es nicht auf die Anzahl ankommt sondern auf den Jedi selbst ,abgesehen davon war Windu der bester Schwertkämpfer des Jediordens gewesen und Yoda ein "kleiner Wicht" :lol: gegen ihn.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:45

Ich denke, dass die Überzahl der Jedi ihnen während dem Kampf im Bür des Kanzlers zum Verhängnis wurde. Sie beraubten sich selbst ihrer Bewegungsfreiheit, standen sich selbst nur im Weg rum und nahmen sich selbst die Chance für schnelles Zuschlagen - alles Vorteile, die Palpatine, durch seinen Kampfstil (blitzschnell zustechen nd gleich wieder zurückziehen, bzw. den nächsten Jedi zwischen sich und die anderen bringen) zu Genüge hatte.

Wenn Obi-Wan und Yoda gleichzeitig gegen Sidious, dann hätten sie sich womöglich auch selbst benachteiligt. Besonders als Yoda und Palpatine sich im Senat mit den Podesten bewerfen, hätte Obi-Wan wohl nur im Weg rum gestanden. Da war er auf Mustafar besser aufgehoben.

9

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:48

Ich denke auch dass Obi-Wan wenig geholfen hätte wenn man bedenkt wie schnell Sidious mit Agen Kolar, Saese Tiin und Kit Fisto fertig wurde...
Aber das ist sowieso nicht wirklich glaubhaft und imo genauso künstlerische Freiheit wie der Triumph der Ewoks über die Sturmtruppen. Ich meine Beides ist natürlich möglich aber nicht so wie es in den Filmen dargestellt wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DreaSan« (12. Juni 2008, 18:50)

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:55

Obi Wan hätte ihn mit Mace Windus hilfe fertiggemacht , den Windu allein hätte ja schon gewonnen wäre Anakin nicht dazwischen gegangen!!!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:00

Es geht hier eigentlich um Yoda und Obi-wan...
Als Obi-Wan von Utapau zurückkehrte war Mace längst tot...