Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Skywalker96
Stimmt. Okay daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber wieso sagt Obi-Wan dann in Episode IV: Dein Vater wollte, dass ich dir das gebe...
![]()
Zitat
Original von watto05
Zitat
Original von Skywalker96
Stimmt. Okay daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber wieso sagt Obi-Wan dann in Episode IV: Dein Vater wollte, dass ich dir das gebe...
![]()
Ich denke das war eine Anspielung auf Annakin als er noch Obi-Wans "Bruder" war, also ein sehr guter Freund.
Wahrscheinlich hat er sich in ihn hineinversetzt wie er damals dachte und es dann Luke so mitgeteilt.
Nach dem Motto: wenn er sich nicht verändert hätte, hätte er das so gewollt.
Das is zumindest immer meine Erklärung gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMCortelly« (6. August 2008, 19:48)
Zitat
Original von Atton Rand
Zu Nr. 3 :
Padme hat Anakin ja noch gesagt , das Obi-Wan über sie bescheid weiss und das er ihnen Hilfe anbietet im Bezug auf das/die Kind/Kinder.
Und der Imperator , Vader und auch Obi-Wan wussten das der Nachfahre des Annakin Skywalker einst sehr mächtig sein wird.Und Obi-Wan wusste das er irgendwann Luke ausbilden würde.

Damit sollte Frage Nr. 1 endgültig geklärt sein. Man kann eben nicht 100%ig sagen ob Mace überlebt hat oder nicht.
Zitat
Zitat aus Jedipedia
Es gibt viele Fans, die anzweifeln, dass Mace bei seinem Sturz in Die Rache der Sith wirklich ums Leben kam. Palpatines Machtblitze trafen Mace im Vergleich zu Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter nur sehr kurz und da Mace ein erfahrener Kämpfer war, wäre er eigentlich auch in der Lage gewesen seinen Sturz zu überleben, da die Jedi enormes Koordinationsvermögen und gewaltige Sprungkräfte besitzen. Da Mace nach seinem Sturz jedoch nie wieder auftaucht und auch nicht mehr erwähnt wird, bleibt diese Theorie nur reine Spekulation, da es keinerlei Informationen über Maces Schicksal nach dem Sturz gibt.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Kyle07
Also zu Frage Nr. 1:
Damit sollte Frage Nr. 1 endgültig geklärt sein. Man kann eben nicht 100%ig sagen ob Mace überlebt hat oder nicht.
Zitat
Zitat aus Jedipedia
Es gibt viele Fans, die anzweifeln, dass Mace bei seinem Sturz in Die Rache der Sith wirklich ums Leben kam. Palpatines Machtblitze trafen Mace im Vergleich zu Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter nur sehr kurz und da Mace ein erfahrener Kämpfer war, wäre er eigentlich auch in der Lage gewesen seinen Sturz zu überleben, da die Jedi enormes Koordinationsvermögen und gewaltige Sprungkräfte besitzen. Da Mace nach seinem Sturz jedoch nie wieder auftaucht und auch nicht mehr erwähnt wird, bleibt diese Theorie nur reine Spekulation, da es keinerlei Informationen über Maces Schicksal nach dem Sturz gibt.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Mich wundert sowieso, dass die Jedi dass nicht merken, dass Padme schwanger ist und zwillinge bekommt. In Republic Commando merkt Etain dass sofort, spürt das neue Leben, und weiß auch dass es ein Junge ist. Und selbst Yoda weiß nichts davon? Find ich komisch.