Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:36

Zitat

Original von Skywalker96
Stimmt. Okay daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber wieso sagt Obi-Wan dann in Episode IV: Dein Vater wollte, dass ich dir das gebe...

:?:

Ich denke das war eine Anspielung auf Annakin als er noch Obi-Wans "Bruder" war, also ein sehr guter Freund.
Wahrscheinlich hat er sich in ihn hineinversetzt wie er damals dachte und es dann Luke so mitgeteilt.
Nach dem Motto: wenn er sich nicht verändert hätte, hätte er das so gewollt.
Das is zumindest immer meine Erklärung gewesen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

32

Mittwoch, 6. August 2008, 19:47

Zitat

Original von watto05

Zitat

Original von Skywalker96
Stimmt. Okay daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber wieso sagt Obi-Wan dann in Episode IV: Dein Vater wollte, dass ich dir das gebe...

:?:

Ich denke das war eine Anspielung auf Annakin als er noch Obi-Wans "Bruder" war, also ein sehr guter Freund.
Wahrscheinlich hat er sich in ihn hineinversetzt wie er damals dachte und es dann Luke so mitgeteilt.
Nach dem Motto: wenn er sich nicht verändert hätte, hätte er das so gewollt.
Das is zumindest immer meine Erklärung gewesen.

RIIIICHTIG!!!!
Genau so meinte ich das!!!

Ich meine, dass Mace noch schreit während er aus dem Fenster stürzt. Und das Büro des Kanzlers ist so hoch, dass nicht mal ein Jedi das überleben könnte... (Zum tausendsten Mal beantwortet diese Frage...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMCortelly« (6. August 2008, 19:48)

Atton Rand

Community-Mitglied

• »Atton Rand« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. August 2008, 20:18

Zu Nr. 3

Zu Nr. 3 :
Padme hat Anakin ja noch gesagt , das Obi-Wan über sie bescheid weiss und das er ihnen Hilfe anbietet im Bezug auf das/die Kind/Kinder.
Und der Imperator , Vader und auch Obi-Wan wussten das der Nachfahre des Annakin Skywalker einst sehr mächtig sein wird.Und Obi-Wan wusste das er irgendwann Luke ausbilden würde.
"Immer mit dem Kopf durch die Wand !"
(<O=O>)

34

Mittwoch, 6. August 2008, 20:20

RE: Zu Nr. 3

Zitat

Original von Atton Rand
Zu Nr. 3 :
Padme hat Anakin ja noch gesagt , das Obi-Wan über sie bescheid weiss und das er ihnen Hilfe anbietet im Bezug auf das/die Kind/Kinder.
Und der Imperator , Vader und auch Obi-Wan wussten das der Nachfahre des Annakin Skywalker einst sehr mächtig sein wird.Und Obi-Wan wusste das er irgendwann Luke ausbilden würde.

Aber als Obi-Wan bescheid wusste, war Anakin schon der dunklen Seite verfallen, und hat dann sicher nicht mehr freundschaftlich mit Obi-Wan geplaudert... :rolleyes:
Auch nicht über das Lichtschwertvermächtnis.

Das mit der Ausbildung, da stimme ich dir zu, weil Obi-Wan sicher dachte "Anakin stirbt nun, soll sein Kind für die Ausbildung das Schwert erhalten".

35

Freitag, 29. August 2008, 16:04

Zu Frage 1: Wahrscheinlich war er durch die Machtblitze gelähmt und konnte die Macht nicht konzetrieren. Dadurch viel er entweder viele hundert Meter und machte den Untergrund von Coruscant schmutzig oder wurde von einem Luftgleiter unbequem mitgenommen.
Trotz allem ist das wie Samuel L. Jackson sagte ein würdiger Tod für einen Jedi?

Zu Frage 2: GL hat das natürlich so festgelegt und ins Drehbuch geschrieben^^
Und ansonsten hat sie wahrscheinlich länger darüber nachgedacht. Ob mit oder ohne Anakins Zustimmung weiß ich nicht. Aber Vader kannte in Ep 5 Lukes Namen. Also vielleicht schon.
Wieso wusste Padme eigentlich nicht das es zwei sind? In einem Universum wo man Hyperraumsprünge durchführt sollte man sowas doch wissen? Hatte sie nie eine Untersuchung?

Zu Frage 3: Weil es so im Drehbuch steht!

LG
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Freitag, 29. August 2008, 16:32

Also zu Frage Nr. 1:

Zitat

Zitat aus Jedipedia
Es gibt viele Fans, die anzweifeln, dass Mace bei seinem Sturz in Die Rache der Sith wirklich ums Leben kam. Palpatines Machtblitze trafen Mace im Vergleich zu Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter nur sehr kurz und da Mace ein erfahrener Kämpfer war, wäre er eigentlich auch in der Lage gewesen seinen Sturz zu überleben, da die Jedi enormes Koordinationsvermögen und gewaltige Sprungkräfte besitzen. Da Mace nach seinem Sturz jedoch nie wieder auftaucht und auch nicht mehr erwähnt wird, bleibt diese Theorie nur reine Spekulation, da es keinerlei Informationen über Maces Schicksal nach dem Sturz gibt.
Damit sollte Frage Nr. 1 endgültig geklärt sein. Man kann eben nicht 100%ig sagen ob Mace überlebt hat oder nicht. ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

37

Freitag, 29. August 2008, 16:54

Zitat

Original von Kyle07
Also zu Frage Nr. 1:

Zitat

Zitat aus Jedipedia
Es gibt viele Fans, die anzweifeln, dass Mace bei seinem Sturz in Die Rache der Sith wirklich ums Leben kam. Palpatines Machtblitze trafen Mace im Vergleich zu Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter nur sehr kurz und da Mace ein erfahrener Kämpfer war, wäre er eigentlich auch in der Lage gewesen seinen Sturz zu überleben, da die Jedi enormes Koordinationsvermögen und gewaltige Sprungkräfte besitzen. Da Mace nach seinem Sturz jedoch nie wieder auftaucht und auch nicht mehr erwähnt wird, bleibt diese Theorie nur reine Spekulation, da es keinerlei Informationen über Maces Schicksal nach dem Sturz gibt.
Damit sollte Frage Nr. 1 endgültig geklärt sein. Man kann eben nicht 100%ig sagen ob Mace überlebt hat oder nicht. ;)

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole aber nach offiziellen Quellen ist Windu tot: Hier die offizielle Quelle Star Wars Databank

So lange keine neue Literatur heraus kommt die zeigt das er überlebt hat gilt er offiziell als tot.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

38

Samstag, 30. August 2008, 14:42

Die Literatur kann da nichts vorlegen, da ja auch das auch nur "Fan"ansichten sind. Dieser Autor gibt ja dann nur seine Meinung darüber Preis. Eigentlich genauso wie hier im Forum nur eben in einem Buch verpackt:D :D :lol:
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Druideka

unregistriert

39

Samstag, 30. August 2008, 20:29

1: Der Sturz wird ihn umgebracht haben, da er bereits durch die Machtblitze geschwächt war. Und (Wir schon öfters erwähnt) blutet eine Lichtschwert-Wunde nicht.
2: Gut, ich denke nicht, dass sie gerade erst bei der geburt erfahren hatte, dass sie Kinder bekommt und wird sich bereits Namen gedacht haben.
3: Ein Lichtschwert hat auch seinen Wert, du würdest auch keinen 10€-Schein auf einem Lava-Planeten liegen lassen, oder?

40

Sonntag, 31. August 2008, 01:06

Dass Padme nicht wusste, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, kann ja sein, weil manche Mütter eben wählen, es nicht zu wissen.

Oder sie wusste es, und hat es nur nicht gesagt. Und Anakin wusste es auch, denkt ja aber, die Kinder sind gestorben. Oder eins davon ist zumindest tot. Er weiß ja lange nichts von Luke und Leia.... und Luke taucht zuerst auf.

Mich wundert sowieso, dass die Jedi dass nicht merken, dass Padme schwanger ist und zwillinge bekommt. In Republic Commando merkt Etain dass sofort, spürt das neue Leben, und weiß auch dass es ein Junge ist. Und selbst Yoda weiß nichts davon? Find ich komisch. :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

Druideka

unregistriert

41

Sonntag, 31. August 2008, 18:30

Zitat

Mich wundert sowieso, dass die Jedi dass nicht merken, dass Padme schwanger ist und zwillinge bekommt. In Republic Commando merkt Etain dass sofort, spürt das neue Leben, und weiß auch dass es ein Junge ist. Und selbst Yoda weiß nichts davon? Find ich komisch.

Obi wan hat es anscheinend erkannt, zumindest wusste er es. Yoda hat es evtl. gewusst aber nicht direkt mit Anakin gerechnet.