Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:24

Einige Fragen zur Ep III

Ich habe einige Frage zur Dritten Episode.
Ob sie schonmal gestellt wurde weiß ich nicht. ich hab sie jedenfals nicht gefunden

Frage 1:
Wodurch ist Mace Windu wirklich gestorben??? Durch die Machtblitze von Palpatine, durch den Sturz aus dem Fenster oder durch verbluten weil Anakin ihm die Hand abgeschlagen hat???

Frage 2:
Wie konnte Padmé so schnell einen Namen für Luke und Leia ausdenken??? Oder hat sie sich noch mit Anakin beraten???

Frage 3:
Hat Obi-Wan mit Absicht Anakins Laserschwert mitgenommen??? Um es später dem Kind zu geben ( Er hat erst bei der geburt erfahren das es zwillinge werden). Oder wollte er bloß das Hobby von Grievous weiterführen ( Glaub ich eher nicht).

Ich denke das die Fragen Relativ schnell beantwortet werden Können

Grüße arian06
Möge die Macht mit Euch sein
:fight :vader :mask
([||||||||o||||||]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:24

Ich denke der sturz hat mace getötet, wegen den Namen ist schwer zu sagen ich denke das war eine entscheidung die sie spontan getroffen hat und ich denke Obi Wan wollte das lichtschwert behalten als andeken an seinen freund
"A wise leader always tries to give orders that are likely to be followed."
Soontir Fel

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:54

Ob Mace wirklich tot ist kann ich nicht sagen, ich hab glaub ich mal irgendwo Gelesen dass er den Sturz überlebt hätte!

Das mit den Namen könnte sie sich ja schon vorher ausgedacht haben, sie wusste ja nicht was es werden würde und hat sich dann einen Namen füpr einen Jungen und ein Mädchen ausgedacht!

Das mit dem Laserschwert soll eine Strafe sein, da das Schwert das wichtigste und wertvollste für ein Jedi ist, neben der Aufgabe die Galaxis zu beschützen (bevor wieder einer bashen will)!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karrde1983« (22. Mai 2008, 11:55)

Lord of the Force

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:02

zu 1. der Sturz hat Windu umgebracht denn selbst wenn er ein Jedi war konnte er einen solchen Sturz niemals überleben

zu 2. Auch im SW-Universum dauert einen Schwangerschaft 9 Monate und ich denke das es ganz natürlich ist das man sich in der Zeit einige Namen ausgedenkt und nicht spontan im Kreissaal sich einen Ausdenkt. Da Padme im Film ja zu Anakin sagt wir bekommen EIN Baby, wusste sie nicht das es Zwillinge werden und demzufolge auch nicht welches Geschlecht dieses EINE Baby hat, also hat sie sich einen Jungen und einen Mädchen Namen schon vorher überlegt.

zu 3. Obi-Wan und Yoda war klar das sie die letzten Beiden Jedi waren. Da sie aber auch wussten das Anakin der Vater von Padmes Baby ist wussten sie das es sehr stark in der Macht sein wird. Also hatten sie wohl vor mit dem Baby den Orden am Leben zu erhalten.

PS an den Threadsteller: Verletzungen durch ein Lichtschwert bluten nicht da diese durch die große Hitze sofort versieglt werden. Nennt man auch Kautarisieren oder so.

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:31

ich denke beides kostete mace das leben,normalerweise kann ein jedi mit der erfahrung von mace windu ja einen solchen sturz mit hilfe der macht überleben,aber durch die blitze war er so start verwundet/geschwächt das er die macht nichtmehr benutzen konnte um sich zu retten,jedenfalls iss das meine theorie ^^
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:38

RE: Einige Fragen zur Ep III

Zitat

Original von arian06
Frage 1:
Wodurch ist Mace Windu wirklich gestorben??? Durch die Machtblitze von Palpatine, durch den Sturz aus dem Fenster oder durch verbluten weil Anakin ihm die Hand abgeschlagen hat???

Solche Brandwunden bluten nicht. Meiner Meinung nach ist er eher durch den Sturz gestorben...

Zitat

Original von arian06
Frage 2:
Wie konnte Padmé so schnell einen Namen für Luke und Leia ausdenken??? Oder hat sie sich noch mit Anakin beraten???

Sie hatte etwa neun Monate Zeit sich etwas zu überlegen. Vielleicht waren die beiden Namen ihre Favoriten, wer weiß das schon genau.

Zitat

Original von arian06
Frage 3:
Hat Obi-Wan mit Absicht Anakins Laserschwert mitgenommen??? Um es später dem Kind zu geben ( Er hat erst bei der geburt erfahren das es zwillinge werden). Oder wollte er bloß das Hobby von Grievous weiterführen ( Glaub ich eher nicht).

Das Lichtschwert ist ein Zeichen der Jedi. Ich denke, es wurde ihm genommen um noch einmal den endgültigen Bruch zum Orden zu signalisieren. Anakin war damit auf einer Einbahnstraße angelangt, denn ein zurück gab es spätestens ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:48

Zitat

Original von arian06
Ob sie schonmal gestellt wurde weiß ich nicht. ich hab sie jedenfals nicht gefunden

Frage 1:

Frage 2:

Frage 3:

Grüße arian06

1)Ich denke durch den Sturz.

2)Wahrscheinlich net mit Ani besprochen, weil er net wusste, dass es Zwillinge sind.Sie hat die Namen wahrscheinlich ausgedacht.

3)Ich denke auch als Andencken an "seinen" Schüler. ;)
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:00

1. Auch wenn er ein Jedi ist kann Mace so einen Sturz nicht überleben.
(Lischtschwertwunden bluten nicht, durch die Hitze wird die Wunde sofort versiegelt)

2. Sie hatte 9 Monate um sich einen Namen auszudenken, wenns n Junge wird Luke bei nem Mädchen Leia, da sie zwillinge bekam konnte sie beide nehmen.

3. Entweder war es Symbolisch, oder er wollte wirklich ein andenken an Anakin.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:48

1. Mace ist warschnelich durch die machtblitze paralisirt oder so und ist dann durch den sturz gestorben

2. Wie schon viele gesagt haben wusste sie nicht was es wird und hatte sicherlich nun schon für beide geschlechter einen namen

3. (in erster linie musste Gl es irgendwie hinbekommen das lichtschwert Obi-wan zu geben, das war die möglichkeit)

Ein laserschwert ist die waffe eine Jedis und er ist unwürdig diese waffe weiterhin zu tragen
"ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache"

10

Freitag, 23. Mai 2008, 21:39

erstmal hallo,
bin neu im forum hier :D

zu frage 1) Man beachte Anakin in Ep2 bei der Verfolgsungsjagd von Zam. Dort fällt er auch eine beachtliche zeit hinunter und landet schier mühelos auf einem raumschiff.
Da auf Coruscant immer viel Verkehr ist, hätte Mace das eig. auch mühelos schaffen können?
> "This party is over."
> "Brave, but foolish my old jedifriend. You are impossibly out of number."
> " I don't think so."

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Mai 2008, 22:57

Aber nicht wenn man vorher eine Hand abgehackt bekommt und sozusagen mit der anderen in ne Starkstromleitung fasst. Er ist vermutlich vor Schmerz bewusstlos geworden, auch wenn er kein Blut verloren hat.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

JediGreedoSolo

unregistriert

12

Montag, 26. Mai 2008, 15:54

Zitat

Original von arian06

Frage 1:

Wahrscheinlich durch alles 3.

Frage 2:

Das frag ich mich auch, Anakin war ja vorher längere Zeit nicht da.
Vielleicht gleich nach der Hochzeit.

Frage 3:

Stimmt schon, George Lukas brauchte das Schwert für Luke.
Ich denke aber, dass Obi-Wan verhindern wollte, dass ein anderer Nicht-Jedi
das Schwert findet und mitnimmt.

Grüße arian06

Jedi Greedo Solo ;)

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:03

Ich hab auch eine Frage:

Als Anakin/Vader im Tempel zu den Jünglingen in der Ratskammer kommt, fragt ihn einer was sie jetzt tun sollen und dann wird die Ksmera wieder auf Anakin gerichtet und seine Kapuze weht!???

Wie kann das sein, ich mein da oben ist es ja wohl nicht windig.
Dient das nur dem coolen Aussehen oder was??
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:27

Zitat

Original von Annie
Als Anakin/Vader im Tempel zu den Jünglingen in der Ratskammer kommt, fragt ihn einer was sie jetzt tun sollen und dann wird die Ksmera wieder auf Anakin gerichtet und seine Kapuze weht!???

Ich denke bei dieser Stelle handelt es sich um ein Stilmittel. Es wird ein "Hauch der Dunkelheit" für den Zuschauer sichtbar gemacht. Vielleicht baut es sogar ein bisschen Bedrohung (ein beklemmendes Gefühl?) auf. Hab den Film schon eine Weile nicht mehr gesehen, darum die vage Antwort... ^^"
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

15

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:49

Zitat

Original von Annie
Ich hab auch eine Frage:

vielleicht haben die jünglinge die klimaanlage auf volle pulle gedreht.

ps: ist das überhaupt wichtig? :thinking:
Liberate tute me ex inferis.

16

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:45

Zitat

Original von Annie
Ich hab auch eine Frage:

Entweder ist das ein Filmfehler oder es könnte auch sein, dass der Turm (Jediratskammer?) schon bombardiert wurde und teilweise kaputt ist und das einfach Luft ist, die da durchpfeift. :idea:
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

17

Samstag, 19. Juli 2008, 19:54

Zitat

Original von JediGreedoSolo
Frage 2:

Das frag ich mich auch, Anakin war ja vorher längere Zeit nicht da.
Vielleicht gleich nach der Hochzeit.

Frage 3:

Stimmt schon, George Lukas brauchte das Schwert für Luke.
Ich denke aber, dass Obi-Wan verhindern wollte, dass ein anderer Nicht-Jedi
das Schwert findet und mitnimmt.

Zu 2:

Die beiden haben sicher mal über Kinder gesprochen. Und aus dem Büchern weiß man, dass sie sich nachrichten geschickt haben. Als Anakin dann erfahren hat, dass Padme schwanger ist, hatten sie Zeit zu reden. Man sieht sie in einer Szene im Bett (wenn Ani den Albtraum hat) und davor haben sie sich sicher unterhalten... :D
Aber ich denke auch (wie viele andere), dass Padme einfach einen Jungen- und einen Mädchennamen in Peto hatte, und dann beiden Namen verwenden konnte.

Zu 3:

Also bitte, nur weil GL eine Szene brauchte, in der Obi-Wan das Lichtschwert an sich nimmt, wird nicht irgendwas gedreht. Schon mal drüber nachgedacht, dass Obi auch einfach dafür sorgt, dass Anakin nicht irgendwelche supertricks macht und das Schwert wieder an sich bringt und damit irgendwas macht?
Damit verhindert er natürlich auch, dass Palpatine die Waffe an sich bringt!
Dann zeigt diese Szene wirklich so etwas wie das Ende von Anakin. Er verliert nicht nur seinen halben Körper, sondern auch seine Waffe. Als Vader muss er neue Arme und Beine tragen und hat ein neues Lichtschwert.

Und bitte, bitte schreibt jetzt nicht noch zig mal, was wir alle schon wissen.... :rolleyes:

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Samstag, 19. Juli 2008, 20:25

Zitat

JediGreedoSolo: Ich denke aber, dass Obi-Wan verhindern wollte, dass ein anderer Nicht-Jedi das Schwert findet und mitnimmt.

Das wäre Kenobi sicher ziemlich egal gewesen. Aber ich denke er hat das LS erstens mitgenommen, da es einfach eine Verschwendung wäre, eine für den Jedi wertvolle Waffe einfach in der Asche liegen zu lassen, zumal es auch etwas dauert, bis man die notwendigen Teile zum Bau eines LS' gefunden hat und sie anschließend zusammensetzt. So konnte Kenobi es aufbewahren, entweder zu seinem eigenen Gebrauch, falls notwendig, oder um es einem anderen Jedi zu geben (in dem Fall an Luke)
Den anderen Grund hat SMCortelly bereits geschildert. (Potentielle Gefahr durch Anakin. ;))

Droide626

Community-Mitglied

• »Droide626« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:36

zu 1)selbst wenn er den Fall und alles überlebt hätte, wäre er wahrscheinlich durch die Schock Trooper gestorben die durch die Stadt patroulierten
zu 3)Ich denke Obi-Wan hat es als Andenken oder auch weil Anakin es nicht mehr würdig wäre das Lichtschwert zu tragen...und damit da nicht einfach so ein Lichtschwert rumliegt.... ?(
„Netter Rock. Steht dir wirklich. Handwaschbar?“
„Das ist ein Kama.“
— Fi zu Ordo

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:24

1. *klugscheißermodus:an* Er kann nicht verbluten, weil eine Lichtschwertwunde sofort kauterisiert. :nerd *aus*
Er hat sich beim Sturz das Genick gebrochen, und wenn nicht, haben die Schoks ihn abgeballert.
2. Ein Name falls es ein Junge, ein Name falls es ein Mädchen wird. Sie konnten ja nicht zum Arzt...
"Oh, guten Tag, Senatorin Amidala. Was ist?" "Oh, ich bin schwanger und müsste dringend wissen obs ein Junge oder ein Mädchen ist. Dürfen Sie aber nicht Königin Apailiana sagen, ja?" ;)
3. Als Gedenken an seinen alten Freund, seinen Bruder. ?( :ben :saber :fight
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

21

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:31

Zu 3.: Luke hätte irgendwann ein Schwert gebraucht und da er nicht einfach nach Ilum reisen konnte (wo die Imperialen möglicherweise eintreffende Jedi erwarten und umbringen, siehe "Der letzte Jedi 2"), wäre es schwierig gewesen, eins zu besorgen oder zu bauen.

22

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:02

Zitat

Original von Darth Enel
Zu 3.: Luke hätte irgendwann ein Schwert gebraucht und da er nicht einfach nach Ilum reisen konnte (wo die Imperialen möglicherweise eintreffende Jedi erwarten und umbringen, siehe "Der letzte Jedi 2"), wäre es schwierig gewesen, eins zu besorgen oder zu bauen.

Richtig, Obi-Wan sagt doch auch "dein vater wollte, dass du es bekommst"

Vermutlich hat er da schon dran gedacht...

23

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:03

Zitat

Original von SMCortelly
Richtig, Obi-Wan sagt doch auch "dein vater wollte, dass du es bekommst"
Vermutlich hat er da schon dran gedacht...

Wollte Anakin das wirklich? Greift er nicht nach dem Schwert, als er den Hang hinabrutscht?

24

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:07

Nein, Anakin wollte das sicher nicht. Aber Obi-Wan wollte das vielleicht.

Anakin denkt in diesem Moment sicher nicht an ein Erbe oder seine Kinder. Er ist bereits ein Sith und fühlt nur Hass auf Obi-Wan und will Rache.

Obi-Wan dagegen ist ein Jedi, enttäuscht und sicher traurig, aber er denkt an die Zukunft, und hat Hoffnung dass Padmés Kind (zu dem Zeitpunkt weiß er ja noch nichts von den Zwillingen) stark in der Macht und so eines Tages bereit für ein Lichtschwert ist.

Dabei dachte er dann bestimmt in Ep IV "Anakin hätte gewollt, dass er es bekommt", aber das kann er Luke ja so nicht sagen, weil er dann über seinen Vater hätte reden müssen...

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:17

Ich denke Mace ist durch den Sturz gestorben.

Zum Thema Padme kann ich eigentlich nur das selbe sagen wie viele andere: Sie wird sich darüber gedanken machen das ist immer so meine Cousine hat letztes Jahr in Kind bekommen un hat direkt nachdem Sie feststellte das sie schwange ist eine Liste mit Namen angefertigt.

Die Sache mit em Lichtschwert würde ich dahin gehend interpretieren, dass das ein symbolischer Akt des Ausschlusses aus dem Jedi-Orden ist (auch wenn dieser fast vollständig vernichtet wurde).
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

JediGreedoSolo

unregistriert

26

Samstag, 26. Juli 2008, 12:49

Zitat

Original von RC 1986
Ich denke Mace ist durch den Sturz gestorben.

Sehr wahrscheinlich.

Er war ja durch die Blitze und en Verlust seines Armes schon geschwächt,
sodass er den Sturz nicht abfedern konnte, schon gar nicht aus der Höhe.
Vielleicht war er auch bewusstlos.

Jedi Greedo Solo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JediGreedoSolo« (26. Juli 2008, 12:52)

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 26. Juli 2008, 20:03

Zitat

Original von arian06

Frage 1:

Frage 2:

Frage 3:

Grüße arian06

1.) Ich bin mir nicht sicher, aber er sollte angeblich überlebt haben. Ich glaube sogar, dass es im Lexikon steht.

2.) Wie es schon viele sagten, sie hatte 9 Monate Zeit.Da sie nicht wusste, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, dachte sie sich einen Mädchen- und einen Jungennamen aus.

3.) Vielleicht sagte Anakin, dass er das Laserschwert für sein Kind aufbewahren sollte falls er sterben sollte, da Obi-Wan (Ben) in Episode IV zu Luke sagt: Dein Vater wollte, dass ich dir das gebe...

Grüße Skywalker96
"Don't underestimate the power of the dark side!"

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 26. Juli 2008, 20:09

Frage 1:

Wie kann man verbluten wenn die Laserklinge so heiß is das sie die Wunde gleich verschließt? Also bleibt eig nur noch das mit dem Sturz und den Blitzen 8)

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 26. Juli 2008, 20:21

Eine Frage @Skywalker96
Anakin konnte Obi-Wan doch nicht sagen, das er die Senatorin geschwängert hat. Sofort wär Obi zu Rat gerannt und ihn mit einem Tritt in den hintern hochkant aus dem Jedi-Orden geworfen. :fight

Ich kann mir das aber als Szene im Film vorstellen: Die Tür gleitet langsam zu und man hört nur: :saber :fight
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Skywalker96

Community-Mitglied

• »Skywalker96« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:20

Stimmt. Okay daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber wieso sagt Obi-Wan dann in Episode IV: Dein Vater wollte, dass ich dir das gebe...

:?:
"Don't underestimate the power of the dark side!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalker96« (27. Juli 2008, 12:28)