Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

91

Freitag, 20. Februar 2009, 09:34

Sorry, ich dachte, das sei jetzt die endgültige Meinung gewesen. So nach dem Motto:
Schnauze hier, aber alle. Hier und jetzt gebe ich euch die Antwort auf die Frage und dann hat sich die Sache gegessen!
Hätte ja sein können, dass du, weil's dir jetzt zu bunt wird, mal ein Machtwort sprichst.
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich die Beiträge gestern nur überfliegen konnte, weil ich nicht viel Zeit hatte.
Was eine geistreiche Signatur...

92

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:18

Wieso sollten Droiden Schmerzen empfinden? Es ist doch gerade die große Schwäche menschlicher Soldaten, dass sie nach Verletzungen Schmerzen empfinden und so vom Kampf abgehalten werden.
Bei Menschen ist der Schmerz eine Massnahme zum Selbstschutz ("Du bist verletzt und solltest jetzt nicht kämpfen"), Droiden sollen aber nicht sich selbst schützen sondern eine Schlacht gewinnen, auch wenn sie dafür "sterben" bzw demontiert werden.

Also wäre es für einen gnadenlosen Kriegsherrn wie Dooku nur kontraproduktiv seine mechanischen Soldaten mit Schmerzempfinden zu versehen. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:27

@WingPilot

Auch Droiden brauchen Selbstschutz, vor allem die Pilot Droiden, da diese sich nicht Blind Links zerstören lassen sollten, da sie durch aus wichtige Systeme kontrollieren oder überwachen, des weiteren macht es auch keinen Sinn wenn sich Sicherheits- Kampfdruiden Sinnlos zerstören lassen oder Droideklas und das Selbstschutz Programm kann ja auch deaktiviert werden, für Massenschlachten zum Beispiel. Jedoch ist es manchmal einfach Sinnvoller, wenn die Droiden sich Schützen, siehe Naboo Palast Schlacht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Yodas Toast

Community-Mitglied

• »Yodas Toast« ist männlich

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:06

Ich glaube, dass das bei den Droiden zwar nicht der Schmerz ist, den wir fühlen, aber etwas Ähnliches:
Der Droide, der dieses Thema ausgelöst hat, hat wahrscheinlich zugefügten Schaden registriert und darauf reagiert. Kein Schmerz, aber eine Reaktion, die der Unseren gleicht, wenn wir körperliche (Nicht vergessen!) Schmerzen empfinden.
Als Schutzmechanismus, wie irgendwer gesagt hat, kann ich mir das bei Kampfdroiden nicht vorstellen. Klar die springen auch nicht einfach von der Klippe, aber sie müssten, wenn Schmerz hier zum Schutz dient,
1. den Kampf ablehnen, da dieser eine potentielle Gefahr darstellt.
-> Widerspruch in der Programmierung
und
2. sieht man in den Filmen oft genug, wie Droiden ins offene Feuer laufen, statt Deckung zu suchen, obwohl sie wissen müssten, das ihnen Blasterschüsse 'Schmerzen' zufügen.

Hmm... ich hoffe mal das man einigermaßen verstehen kann, was ich meine, da das ein wirklich wackliges Thema ist über das wir uns unterhalten. Um das ganze noch mal stumpf wiederzugeben: Der Droidenschmerz ist eher eine Reaktion auf Schäden. Das liegt zwar nah an Definitionen menschlichen Schmerzes, ist aber irgendwie nicht dasselbe...
:yoda s Toast
Schicksal ist, wenn du einer Einkaufspassage mit deiner Traumfrau/ deinem Traummann zusammenzustößt, und zeitgleich 2,3 Meter entfernt eine Atombombe einschlägt 8o

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:28

Zitat

Original von Yodas Toast
wie irgendwer gesagt hat, kann ich mir das bei Kampfdroiden nicht vorstellen. Klar die springen auch nicht einfach von der Klippe, aber sie müssten, wenn Schmerz hier zum Schutz dient,
1. den Kampf ablehnen, da dieser eine potentielle Gefahr darstellt.
-> Widerspruch in der Programmierung
und
2. sieht man in den Filmen oft genug, wie Droiden ins offene Feuer laufen, statt Deckung zu suchen, obwohl sie wissen müssten, das ihnen Blasterschüsse 'Schmerzen' zufügen.

1.) Nein nicht, wenn das Schutzsystem vom ZR, GG oder K außer Kraft gesetzt wird, dasist ja der Vorteil bei Droiden, im Gegensatz zu Lebenden, kann man den Selbstschutz deaktivieren, was ein Stures Drauf los Marschieren wie bei Naboo oder eben bei großen Massenschlacht der Fall ist.

2.) Ja, sie Laufen ins Feuer, weil es genug Nachschub gibt, der Sieg eigentlich Sicher ist und ein Selbstschutz nicht nötig ist (Arena Kampf Episode II). Jedoch gibt es auch mindestens eben Soviel Szenen, in denen die Kampfdroiden in Deckung gehen und der gleichen, um sich zu Schützen. Bei den Droiden ist das eben sehr stark Situations abhängig.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

96

Samstag, 28. Februar 2009, 12:16

Orginal von Yodas Toast

Ich denke das wird so geregelt wie bei z.b. Menschen das Adrenalin, sobalt es notwendig wird kommen Programme zum Einsatzt, die andere deaktivieren. Also, dass bei einer großen Schlacht die Schwerzempfindlichkeit verringert und die Reaktionen auf Schmerz verändert werden.
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 12. März 2009, 18:07

Bei Droiden können wir nicht von Schmerz im herkömlichen Stil reden, denn sie reagieren auf ihre eingebauten Sensoren und nicht auf Gefühle. Denn die haben keine Gefühle sondern nur Daten! ;)
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

98

Donnerstag, 12. März 2009, 22:25

Zitat

Original von Grievous94
Bei Droiden können wir nicht von Schmerz im herkömlichen Stil reden, denn sie reagieren auf ihre eingebauten Sensoren und nicht auf Gefühle. Denn die haben keine Gefühle sondern nur Daten! ;)

Ist der Fred immer noch nicht tot. ?( Hier wird immer wieder das Selbe gesagt.
Mal abgesehen davon das Gefühle auch Daten sind...

Bitte lest erst den kompletten Thread durch und postet dann, wenn wirklich was neues dabei rum kommt.
Ist mein Avatar hässlich!

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

99

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:41

ich finde das die kampfdroiden ddurch ihre fähigkeit schmerzen zu spüren lächerlich wirken. in EP1 waren sie noch die eiskalten killermaschinen aber dann in den folgenden filmen wurden sie als blöde schrotthaufen dargestellt. LUcas wollte das ganze vielleicht ein wenig lustig gestallten, aber das ganze "roger, roger..." und rummgequammere wirkt grauenhaft.
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

100

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:15

@Marc Kenosi:
Ich denke nicht, dass du das so sagen würdest, wenn du dir die letzte/en Seite/en durchgelesen hättest.:?:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:24

Zitat

Original von Obi van Kenobi
Ist der Fred immer noch nicht tot. ?( Hier wird immer wieder das Selbe gesagt. [...]

Bitte lest erst den kompletten Thread durch und postet dann, wenn wirklich was neues dabei rum kommt.

Dem ist von Mod-Seite eigentlich nichts hinzuzufügen. ;)

Sollten es keine wirklich neuen Meinungen oder Erkenntnisse zu posten sein, dann wird dieser Thread in Kürze geschlossen.

EDIT: CLOSED!
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah