Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yodas Vater

Community-Mitglied

• »Yodas Vater« ist männlich
  • »Yodas Vater« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:39

Was machen die Superkampfdroiden im Hangar der Invisible Hand?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage.
In Ep. 3 kommen zwei Superkampfdroiden in den Hangar. Dabei fragt der eine wo die Jedi seien. Danach sieht man sie die ganze Zeit an den Jedi-Sternjägern herumfummeln. Was tun die da?

Hoffe auf baldige Antwort.

PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt.
:saber Lang leben Count Dooku und Darth Sidious! :mask :mask 8) :saber

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:49

Ich denke einfach mal die suchen nach Hinweisen, ok die beiden Jedi werden wohl keine hinterlassen haben, aber die Droiden sind ja glube ich auch nich die hellsten!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 18:11

Ihrem Gerede nach zu urteilen, sollen sie die Jedi-Raumjäger irgendwie bearbeiten, sabotieren oder möglicherweise die Technik untersuchen.
Erster Satz der Droiden:

Zitat

Das sind diese Jedi-Kämpfer.

Später, als sie R2s Komlink hören, sagt der eine:

Zitat

Zurück an die Arbeit. Das ist nichts.

Spuren auf den Aufenthaltsort der Jedi suchen sie sicher nicht, durch die Kameras überall im Schiff war eh die ganze Zeit bekannt, wo sie sich gerade aufhielten.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

jasonshadow

unregistriert

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 18:44

Vll haben die ja nach irgendwelchen Unterlagen gesucht, die einen genauen Plan von dem Vorhaben der Jedi enthalten.:thinking:

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:59

Eventuell hatten sie grad nix zu tun, sahen das Jedi gelandet waren und wollten den Hangar unter Kontrolle bringen, eventuelle Schwarzfahrer (Also die mit den Jedi mitkamen) suchen. Ok, ich werdet jetzt sagen : Da ist doch gar kein Platz! Aber das können die Droiden ja nicht wissen. Sind ja nur Droiden. Ich kann mir ganz gut vorstellen das sie auf Patroulie waren und sich die Starfighter mal genauer anschauen wollten. Eventuell auch nach Plänen z.B schauen oder schauen wo der andere Astromech Driode geladent ist.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:21

Dass die Droiden nichts zu tun hatten kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube kaum, dass man Kampfdroiden Gefühle wie Langeweile einprogrammiert. Ich würde vermuten, dass sie nachschauen sollten was los war. Es muss schliesslich irgendwem aufgefallen sein, dass irgendwas die Schile zerstört und in den Hangar getürzt ist. Und da republikanische Piloten warscheinlich keine allzu starke Bewaffnung haben, ging man eben davon Aus 2 SKDs würden reichen.
Ich denke SKDs sind keine Experten in der Bestimmung von Raumjägern, deshalb werden sie wohl einfach ein paar Teile rausgeschraubt haben um die Teile zu kategorisieren,die gerade im Hangar gelandet sind.
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:39

Ich glaube, sie sollten die Jäger einfach nutzlos machen, um den Jedi, sollten sie Palpatine befreien, die Fluchtmöglichkeiten zu nehmen.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:50

@Jägermeister Langeweile nicht, aber einfach nichts zu tun...und warum waren die überhaupt aktiv? Sie kämpfen ja nicht auf dem Schiff und Sicherheitskräfte sind es auch nicht, obwohl, ich hätte auch SDK´s aktiviert wenn ich sehe das ich im Hangar Besuch von zwei Jedi erhalte. Aber warum waren es dann nur zwei? Egal, das schweift etwas ab.

@Fordo K da wären sicherlich darauf speziell programmierten Drioden besser geeignet als zwei SDK, da diese sicherlich nicht viel Ahnung von "wie demontiere ich einen Starfighter" haben. Edit: Ich denke auch das die nicht wussten was die Jedi vorhatten.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3phiroth« (13. Mai 2008, 20:51)

9

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:54

Ich stimme dem zu, dass sie die Jäger sabotieren sollten, aber vielleicht sollten sie auch nur die Technik ausbauen, wenn diese fortschrittlicher wäre als die der KUS!!!!! Denn dann hätte die KUS neue techniken zum bau z.B. neuer Raumschiffe!!!

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 21:59

Naja im Grunde ist die ganze Szene totaler Blödsinn,denn die Kampfdroiden benehmen sich viel zu "menschlich". Ich meine diese Kampfdroiden sind dazu da,um Feinde auszuschalten,nicht mehr und nicht weniger...Kampfdroiden tun das,wofür sie programmiert worden sind: Wenn ein Gegner zu sehen ist ---> töten; ist kein Gegner zu sehen ---> in Position bleiben und warten bis ein Gegner auftaucht um ihn dann zu töten. Kampfdroiden müssen also nicht miteinander reden und würden auch nie über einen Astromech-Droiden fluchen,weil der sie grade mit Öl bespritzt hat,denn ihre Programmierung führt einfach dazu, dass sie einen Feind,in dem Fall den Droiden kommentarlos zerstören. Aus diesem Grunde zieht auch das Argument meiner Vorredner nicht, die Kampfdroiden würden den Jäger nach irgendetwas durchsuchen. Denn Kampfdroiden sind eben für das Gefecht programmiert und nicht zur Investigation.
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

11

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:25

Eventuell auch einfach zur Belustigigung der Zuschauer :D

Aber nen Astromech Drioden als Feind zu sehen halte ich für Blödsinn, sonst müsste man ja jeden einzelnen Drioden da reinprogrammieren auf welchen geschossen werden soll und auf welchen nicht.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:44

Zitat

Original von Imperator Roan
Ich stimme dem zu, dass sie die Jäger sabotieren sollten, aber vielleicht sollten sie auch nur die Technik ausbauen, wenn diese fortschrittlicher wäre als die der KUS!!!!! Denn dann hätte die KUS neue techniken zum bau z.B. neuer Raumschiffe!!!

In den Klonkriegen wurden tausende Jäger abgeschossen, und auch Jedi-Starfighter (weiß die genaue Typenbezeichnung nicht..) waren da keine Seltenheit! Chancen, Republik-Techniken zu stehlen, weil ein abgestürztes Raumschiff noch halbwegs intakt war, hatte die KUS genug.

Ich glaube, dass GL die Szene mit Sicherheit, wie hier schon erähnt, wegen dem Spaßfaktor eingebaut hat, der in der 2.Hälfte des Filmes um einiges zu kurz kommt.
Eine In-Universe-Erkärung wäre, dass diese Kampfdroiden patrouillierten, und dabei die Raumschiffe fanden, die sie dann nach genaueren Anzeichen untersuchten, z.B. ob es wirklich Jedi und nicht ARC-Trooper oder ähmliches waren... Es wäre dumm, während einer solch riesigen Schlacht, alle Kampfdroiden zu deaktivieren, da sie bereit sein müssen, falls die Republik versucht, das Schiff zu stürmen....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

13

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:46

Zitat

Original von S3phiroth
Eventuell auch einfach zur Belustigigung der Zuschauer :D

Aber nen Astromech Drioden als Feind zu sehen halte ich für Blödsinn, sonst müsste man ja jeden einzelnen Drioden da reinprogrammieren auf welchen geschossen werden soll und auf welchen nicht.

Zunächst würden sie ihn sicher nicht als Feind sehen,aber als sie merken dass er sich wehrt und sie in Form der "Ölbespritzung" attackiert,dann sicher schon.
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:50

Zitat

Original von Batman
Zunächst würden sie ihn sicher nicht als Feind sehen,aber als sie merken dass er sich wehrt und sie in Form der "Ölbespritzung" attackiert,dann sicher schon.

Ja, und außerdem haben Droiden im Dienste der KUS vermutlich auch irgendeine Kennung, die unser R2 nicht hat....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

15

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:16

ok, dann wurden halt alle Drioden im Dienste der KUS reinprogrammiert, was ja auch sagen würde das sie R2 hätten töten sollen. Aber wahrscheinlich taten sie es nicht da keine Bedrohung (Droiden konnten Bedrohungen sleber einschätzen?) vorhanden war durch den kleinen, dumen Astromech Droiden. Nach der Öl-Attacke lebten die beiden ja nicht mehr lange, daher war die Gegenwehr...nicht vorhande.
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:46

Einige Vorredner haben geschrieben,dass die Droiden das Schiff untersuchen.Das denke ich nicht, da SKD nicht geradeR aumschiff-Experten sind...Ich glaube,dass sie einfach zur Sicherung des Hangars dorthin geschickt wurden,da es dumm waere ,den Hangar unbewacht zu lassen.Dort koennten dann ja recht unbemerkt Klon-Soldaten eindringen.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:29

Ich tendiere ebenfalls stark zu der Vermutung, dass die Droiden eher ein unterhaltendes Elemnt sind, denn warum sollten Droiden überhaupt verbal miteinander kommunizieren?
Das ist vollkommen unnötig, und in den einprogrammierten Routinen bestimmt nicht vorgesehen.
Normalerweise müssten sie auf einen bestimmten Reiz eine bestimmte Aktion (z.B. Untersuchung, Angriff) ausführen.
Sie sehen außerdem nicht sehr motiviert aus, die Technik auszubauen; wahrscheinlich untersuchen sie nur, ob sich Überlebende darin befinden.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:45

Naja,wenn sie nach Überlebenden in dem kleinen Ding suchen,müsen sie doch seeeeehr schlechte Photorezeptoren haben...Ich denke auch ,das das nur wegen der Unterhaltung eingebait wurde,Droiden kommunizieren nicht verbal,ich debke nicht ,das sie irgendwie kommunizieren,sie bekommen ja alle Befehle aus der Kommando-zentrale.Das wurde aber teilweise behoben nach dem Desaster von Naboo,dann erhielten sie einige Notfall-Programmierungen,für den Fall ,das keine Befehle mehr vom Kommando-schiff kommen.zum Beispiel Position halen,alles angreifen,was sich bewegt etc.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:14

Ob die Superkampfdroiden jetzt mit voller Absicht in den Hangar kamen, um die Schiffe zu begutachten, ob sie nun auf Patrouille waren und/oder zufällig erschienen wird wohl schlicht nicht zu beantworten sein, nicht? :)
Ich kann jedenfalls keine der Möglichkeiten annähernd ausschließen und auch bei den anderen Leuten hier scheint das nicht der Fall zu sein. ;)

Denn es wird, soweit ich weiß, auch nirgends expliziet gesagt, weswegen sie nun in den Hangar kamen und so wie es hier aussieht gibt es für alle diese Möglichkeiten gute Argumente. :P
Deswegen ich glaube, dass man es nicht mit Sicherheit sagen kann. ;)

Aber wie es aussieht beschäftigen sie sich schon intensiver mit den Jägern, man sieht im Film ja, wie sie den Jäger genau unter die Lupe nehmen und auch der Satz "Zurück an die Arbeit." (Englisch etwa: "Back to work!") besagt ja, dass sie an den Jägern eine Arbeit durchführen. :)
Und da der Satz ja vom englischen Äquivalent wörtlich übersetzt wurde ist ein Übersetzungsfehler hierbei ja wohl auszuschließen, nicht? :P

Ich denke also, dass sie die Jäger zumindest auf irgendwelche Tücken, Fallen oder Ähnliches untersuchen, denn man sieht im Film ja, dass die Droiden die Jäger genau und konzentriert begutachten. :)
Und was sollen sie auch sonst damit groß machen? Allein Anschauen, also im Sinne von einen kurzen Blick darauf werfen, werden sie die Jäger ja wohl nicht, dafür haben sie definitiv zu lange und zu gründlich hingeschaut und auch das "Zurück an die Arbeit" spricht ja wohl eindeutig dagegen. :)
Mitnehmen werden sie die Jäger ja wohl auch nicht wollen, wie schon erwähnt, hatte man in den Klonkriegen schon mehr als genug Gelegenheit hierfür.

Und sonst fällt mir nicht mehr viel ein, was sie mit dem Jäger Logisches, Sinnvolles hätten machen wollen/können, oder geht das jemandem hier anders?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:17

Welchen Sinn hätte es denn gehabt die Jäger zu sabotieren?
Wenn die Jedis Palpatine befreit hätten, wären sie ja zu 3. gewesen. So hätten die mit den Éinmannjägern gar nicht mehr fliehen können. Deswegen ist die ganze Anfangsszene Schwachsinn. Obi Wan und Anikan hätten ja so von anfang an davon ausgehen müssen mit dem ganzen Schiff zu landen, oder wenigstens ein KUS-Schiff zu stehlen.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Darth Bär

unregistriert

21

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:29

@ general windu...

Und das wird auch ihr Plan gewesen sein... Ich denke mal, dass die Jedi entweder ein Schiff der KUS kapern wollten, oder mit einer Rettungskapsel fliehen wollten.

Ein eigenes, größeres Schiff haben sie wohl aus dem Grund nicht genommen, weil sie dann ein leichteres Ziel beim Anflug (sowohl als auch bei der Flucht) gewesen wären. Und wenn sie mit einem KUS Schiff geflohen wären, hätten die Droiden sie vllt. auch nicht aufs Korn genommen. (Wohl aber einige Klon-Soldaten...)

Euer Darth Bär

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:34

Sie sollten vermutlich alle Schiffe zerstoeren,welche sich fuer die Flucht geeignet haetten.Eine Flucht mit einer Fluchtkapsel haette wenig Sinn gemacht,da sie leicht abgeschossen werden kann.Und es wird sich sicher keine Seite daran gehalten haben,sie nicht abzuschiessen.Somit war es besser,gleich das ganze Schiff zu landen.

23

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:46

Zitat

...gleich das ganze Schiff zu landen.

Da vergisst du aber, dass das Schiff eigentlich nicht dazu gebaut war, in die Atmosphäre eines Planeten einzudringen.
Ich glaub, die haben da eigetlich nur zur unterhaltung des Publikums beigetragen

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:49

Naja,aber mit der Landung hats ja geklappt,wahrscheinlich auch,weil die Hand so ein dicker Brocken ist.Deshalb verglueht sie auch nicht,aber eher,weil die Panzerung so dick ist.Ich glaube,das die Droiden den Hangar nur gegen Klon-Entermannschaften sichern sollen.Ich finde,das sich einige Argumente sich selbst entkraeften und manche auch einfach unsinnig sind.Das mit der Sicherung des Hangars erscheint mir am logischsten!

25

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:50

Anscheined wurde die komplette Szene, Landung imHangar, die SKD*s, und die Landung nur für Action da war.

Auch noch was anderes: Als R2 den einen SDK Elektroschockt sagt dieser: "Du spinnst wohl!" und tritt ihn um. Seltsame Drioden. Ich hätte geschossen :D
Des Himmels Unheil.
Die Heimsuchung.
J.E.N.O.V.A

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:55

Das glaube ich auch.Der SKD schaetzt R2 nicht als grosse Bedrohung ein,aber als das mit dem Elektroschock kam ,haette ich den Droiden den Feuerbefehl gegeben...Wer weiss,was der Astromech sonst noch anstellt...

general windu

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:01

Ich find die 3. Episode hat im ersten Teil ohnehin sehr viel mehr Action als vernünftige Handlung, die ganze Raumschlacht wurde haupstsächlich auf die Action ausgelegt und nicht auf irgendwelche Logik.
Zum Beispiel als nach dem Kampf mit Grevous das Fenster von der Brücke zerstört war, wie konnte das Schiff dann überhaupt gelandet werden.
Anikan,Obi Wan und Palpatin hätten doch eigentlich verglühen müssen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:05

Zitat

Original von general windu
Ich find die 3. Episode hat im ersten Teil ohnehin sehr viel mehr Action als vernünftige Handlung, die ganze Raumschlacht wurde haupstsächlich auf die Action ausgelegt und nicht auf irgendwelche Logik.
Zum Beispiel als nach dem Kampf mit Grevous das Fenster von der Brücke zerstört war, wie konnte das Schiff dann überhaupt gelandet werden.
Anakin,Obi Wan und Palpatin hätten doch eigentlich verglühen müssen.

OFFTOPIC

Das Seitenfenster, welches hier zerstört wurde, ist durch ein Stahlschott verschlossen worden. Darum konnten die Lebewesen an Bord überleben und das Schiff landen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

general windu

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:08

okay hab ich nicht gesehn

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:08

Dann sind ja Schotten runtergegangen,also sind sie nicht verglueht.Aber du hast recht,die Raumschlacht ist mehr wie ein Computerspiel.Ich finde,dass der zweite Teil des Films vieeel besser als der erste ist,weil im ersten wenig Handlung ist