Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:21

Tolle Effekte in Ep.3?

Findet ihr die grafischen Effekte in Ep3 gut? ich finde sie bissel übertrieben.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:27

warum übertrieben ??

es gab schon eine menge explosionen und hier und da...aber überleg mal...interplanetarischer krieg...da machts nun mal ne menge bum bum ^^
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:32

Die Effekte sind der Hammer. Übertrieben finde ich sie auf keinen Fall. Aber ich denke mal wir sollten uns freuen über diese geilen Effekte. Und außerdem das ist Star Wars, da braucht man schon ein paar mehr Explosionen und so.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:36

Zitat

Original von the last jedi
Die Effekte sind der Hammer. Übertrieben finde ich sie auf keinen Fall. Aber ich denke mal wir sollten uns freuen über diese geilen Effekte. Und außerdem das ist Star Wars, da braucht man schon ein paar mehr Explosionen und so.

thats what i'm talking about ^^

so seh ich das auch auf jeden fall...wem das zu viel is der kann ja star trek gucken :D
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:49

Mir is das nicht so aufgefallen, haptsächlich weil die Effekte so geil waren, das man sie nicht bemerkt hat wenn ma nsich auf die Story konzentriert. Definitiv die geilsten Effekte aller SW Filme. Aber daran ist man ja gewöhnt bei Star Wars, ich mein dass es viele Effekte gibt.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:57

ich fand die Effekte super und keinesfalls übertrieben.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

revans padawan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:12

die find ich ned übertrieben. am anfang is ja alles ein effekt. bis man ani und obi das erste mal sieht. und wie schon gesagt wurde: das ''bummbumm'' brauchts^^
Es ist besser zu schweigen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund auf zumachen und sich als einer zu erweisen...

Bibel der USA, 1. Abschnitt:

''Als erstes schuf Bush Gott...''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revans padawan« (28. Dezember 2005, 00:13)

8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:42

Übertrieben bestimmt nicht. Vielleicht bei Utapau etwas aber die Effekte sind schon klasse!
Hoffentlich kriegt Star Wars den Oscar dafür. :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

revans padawan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:44

das beste computergemachte an ep3 find ich das tierchen, das obi in utapau reitet...

utapau ride
Es ist besser zu schweigen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund auf zumachen und sich als einer zu erweisen...

Bibel der USA, 1. Abschnitt:

''Als erstes schuf Bush Gott...''

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:56

Mit übertrieben wird glaube ich nicht in Frage gestellt, daß die Effekte klasse sind! Die Frage könnte glaube ich lauten, ob die Effekte die Story überdecken (was ich mit einem klaren Nein beantworten würde). Insgesamt hat Star Wars aber sehr große Momente, die ohne viele (Computer) Effekte auskommen (Yoda, Dagobah...)
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 05:02

Ich finde, die gesamte PT hat einen zu effektüberladenen Look. Man hat selten das Gefühl, dass Sachen wirklich zum Anfassen sind. Tatooine in Episode I und die Tantive IV in ROTS find ich aber cool, weil sie halt wie ECHT wirken. Vielen Kulissen merkt man an, dass sie aus dem Computer stammen und man kann auch nicht wirklich in die Szenerie eintauchen, weil alles so glatt aussieht.

Um Anthony Daniels zu zitieren:
"George's devotion to digital effects over-balanced the films. Too many digital funky characters become a little bit wearing. The storytelling always gets subsumed. ".....wie wahr, wie wahr

12

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:22

Ich finde nicht, dass es zu viele Effekte hat. HdR hat insgesamt viel mehr glaub ich. Und in Ep III kam doch auch nicht so eine komplexe Figur wie Gollum ständig auf die Leinwand, oder?

Star Killer

Community-Mitglied

• »Star Killer« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:28

@Coel

Die Frage hier lautet nicht welcher Film (HDR vs. SW) mehr Effekte hat, sondern ob die Effekte dem Film (insgesamt) schaden. Wie ich bereits sagte, meine ich nein, aber die Stärke von Star Wars sind nicht die Effekte alleine, sondern eben auch die Geschichte "drumherum", die, entschuldigt wenn ich nostalgisch werde, Magie!!!
"Hilfe! Die Mühle ist ja nur Schrott!" :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Star Killer« (28. Dezember 2005, 11:43)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:05

Zitat

Original von Coel
Ich finde nicht, dass es zu viele Effekte hat. HdR hat insgesamt viel mehr glaub ich. Und in Ep III kam doch auch nicht so eine komplexe Figur wie Gollum ständig auf die Leinwand, oder?

naja yoda is immerhin komplett am rechner entstanden...bissl komplexer als gollum der ja nen schauspieler hatte oder ? ;)
- Obi Wan Kenobi - ROTS

15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:06

es ist eh perfekt.also ich kann mich nicht beschweren.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

16

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:39

Die Effekte schaden dem Film auf keinen Fall. Als Episode IV rauskam, waren die Effekte auf der damals höchsten erreichbaren Stufe. Wieso sollte man, wenn man die Möglichkeiten hat weiter ganz oben zu arbeiten einfach stehen bleiben und die Effekte benutzen die vor 30 Jahren hochmodern waren.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

17

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:47

Zitat

Original von Star Killer
@Coel

Die Frage hier lautet nicht welcher Film (HDR vs. SW) mehr Effekte hat, sondern ob die Effekte dem Film (insgesamt) schaden.

Ich weiss. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass HdR ebensoviele Effekte hat wie EP III und dennoch hat der Film insgesamt keinen Schaden angenommen. D.H. für mich, dass die Effekte nicht stören.

Sorry wenn man bei meinem vorherigen Post es nicht herauslesen konnte...

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:27

RE: Tolle Effekte in Ep.3?

Perfekt.
Bis auf zum Beispiel Felucia wirkt unglaubwürdig, irgendwie. Aber ist vielleicht nicht die Schuld des CGI.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

19

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:37

allein die anfangsschlacht.......super
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

20

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:41

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
Perfekt.
Bis auf zum Beispiel Felucia wirkt unglaubwürdig, irgendwie. Aber ist vielleicht nicht die Schuld des CGI.

Nein, ist es tatsächlich nicht. Die welt wirkt so exotisch und so fremd, dass sie auf den ersten Blick wirklich künstlich aussieht. Aber gerade das macht STAR WARS doch aus. Nicht bekannte Welten und Umgebungen zu zeigen, sondern exotische. Felucia ist IMO wunderschön.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:45

naja ich bin nicht so ein fan von dieser welt...aber is euch das mal aufgefallen ? die planeten passen alle zu den jeweiligen jedi die auf diesen welten ihr leben lassen müssen
- Obi Wan Kenobi - ROTS

22

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:48

Ich muss gufte zustimmen - imo ist die PT zu effektüberladen. Die Effekte überdecken die Story, ab und zu denkt man sich "wow, wie haben sie das geschafft?" Und das ist meiner Mienung nach nicht der Sinn. Effekte sollen da sein, aber man soll sie nicht sehen. Das war eben der Charme der OT (nein, ich will hier jetzt keine Diskussion darüber von Zaun brechen ;) ) und der Nachteil der PT, einfach der einzige große Unterschie

/edit @Lourage:
Kann schon sein - vermutlich achtet der Rat auch, wen er auf welche Mission schickt. Der Jedi soll ja in seiner Umgebung gut kämpfen können und sich wohl fühlen, also schickt man passende Jedi zu passenden Planeten^^
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bria« (28. Dezember 2005, 21:50)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:34

@ bria oder das sind einfach die heimatplaneten der jeweiligen jedi...obwohl der planet auf dem ki adi mundi kämpft nich nach carea aussieht ^^ aber aylaa securas planet könnte das gut sein...
- Obi Wan Kenobi - ROTS

24

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:38

Nein. Aayla ist eine Twilek, und die kommen bekanntlich von Ryloth

Aayla ist auf dem Planeten, um Bariss Offee im Kampf gegen Shu Mai beizustehen, die plant, die Bevölkerung des Planeten zu vergiften.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:04

naja aber nich jeder twilek ist auf ryloth geboren oder ?
- Obi Wan Kenobi - ROTS

26

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:07

Zitat

Original von Lourage
naja aber nich jeder twilek ist auf ryloth geboren oder ?

Nein, aber Aayla ist es zumindest.

Schüütttteeln! :D

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:09

dann war sie vermutlich schon mal auf diesem planeten und kennt sich aus...yoda geht ja auch nach kashyyyk weil er die wooklies gut kennt...von denen hat er immerhin seinen stab geschenkt gekommen 8)
- Obi Wan Kenobi - ROTS

28

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:20

Gegen CGI Effekte hat auch niemand generell etwas. Aber man muss sich fragen, was genau man erreichen will ? Will ich einen realistischen Look? Dann muss ich wohl reale Kulissen bauen und mit Hilfe der CGI das eine oder andere schwer erbaubare Objekt hinzufügen`?
Oder will man einen Film, der aussieht wie ein Computeranimationsfilm a la Shrek oder Toy Story. Dann muss ich den Großteil oder Alles mit CGI erstellen. Star Wars scheint irgendwo dazwischen zu liegen, mit eindeutig zu viel Tendenz in Richtung Computeranimationsfilm.

Was das Thema "mit der Zeit gehen " angeht: Ich finde nicht, dass man unbedingt alle Effekte und Mittel einsetzen muss, nur weil sie angeblich moderner, ausgefeilter und besser sind. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Lucas sich mehr für den Einsatz von Old-School Effekten entschieden hätte. Seien wir ehrlich, die Effekte in EMPIRE sehen perfekt aus. Wie der Falke durch das All rast, unglaublich....man denkt wirklich, dass das alles echt ist. Mit den heutigen Möglichkeiten kann man das Ganze dann noch perfektionisieren, in dem man zB Umrandungen etc. ausradieren kann, wie das bei der Special Edition gemacht wurde. Die gesamte Saga hätte somit einen einheitlichen Look. Star Wars Fan hin oder her, wer die Filme gesehen hat MUSS zugeben, dass die beiden Trilogien einfach unterschiedlich aussehen. Das kann man nun einfach nicht bestreiten. Man muss echt nicht immer mit der Zeit gehen, machen doch andere Handwerker, die von ihrer Arbeit überzeugt sind auch nicht. Gerade Lucas ist doch jemand, der das nicht nötig hat, weil er so mächtig ist, seinen eigenen Stil durchsetzen zu können. Nun ja, anscheinend ist sein Stil, Sachen so unecht wie möglich aussehen zu lassen.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:40

Zitat

Original von gufte
Nun ja, anscheinend ist sein Stil, Sachen so unecht wie möglich aussehen zu lassen.

so unecht wie möglich ?? schau dir mal mustafar an ^^ findest du das sieht unecht aus ?
- Obi Wan Kenobi - ROTS

30

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:38

Es gibt defintiv Kulissen und Animationen in der PT die gelungen sind, aber viele Dinge sehen einfach nicht real aus. Die "Schollen" auf Mustafar sehen ja wirklich sehr real aus, muss ich schon sagen *g* .
Du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass dir keine Dinge aufgefallen wären, die wirklich extrem schlecht aussehen.