Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich
  • »Commander Bakara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:05

Gingen die Kämpfe zwischen Klonen und Droiden nach der Order 66 weiter?

Gingen die Kämpfe zwischen Klonen und Droiden nach der Order 66 weiter?Weil bis zur Abschaltung der Droiden sicher noch mehrere Stunden oder Tage vergingen...Das hier ist übrigens mein erster Post ,also lacht mich bitte nicht aus,wenn ich etwas falsch gemacht habe !
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (6. Mai 2008, 14:10)

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:22

Du schreibst etwas komisch aber Herzlich Willkommen bei SWU :

Natührlich gingen die Kämpfe noch etwas weiter ,den als die Order 66 ausgeführt wurde war Anakin ja im Jedi Tempel im Kampf mit Jedis verwickelt und war noch nicht auf MUstafar um die KUS Leiter auszuschalten.
In Rots kann man schön sehen das Mundi noch im Kampf zwischen Droiden umgebracht wurde und in Dark Lord wo einige Jedi auf der Flucht waren vergingen auch einige Stunden .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:22

Willkommen im Forum! :D

Und ein paar Stunden mindestens müsste die Kämpfe noch weiter gegangen sein. Anakin musste schließlich erstmal im Jedi-Tempel aufräumen und sich dann auf den Weg nach Mustafar machen. Ob die Kämpfe vielleicht mehere Tage gedauert haben, kommt darauf an, wie lange Anakin nach Mustafar gebraucht hat (ist ja schon ne längere Strecke bis Mustafar).

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:28

Auch von mir: Hallo im Forum! :D

Natürlich gingen die Kämpfe weiter. Die Droiden auf Utapau verzogen sich auf die höheren Ebenen, kurz vor Obi-Wans Begegnung mit einem Laserstrahl...
Ki-Adi-Mundis Galaktic Marines kämpften auch noch weiter. Auf Seluceami war Stass Alli auf einer Aufklärungsmission, bevor die Verbündeten BARC-Speeder-Clonetrooper das Feuer eröffneten... ;)
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:46

Danke sehr für die Begrüßungen...Aber war das nich ne Verschwendung die truppen noxch weiterkämpfen zu lassen ,wo doch die Jedi schon tot waren?!
@master Chris:wieso schreibe ich komisch??Das mit dem übrigens is irgendein Fehler kann ihn net beheben.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:01

Zitat

Original von Commander Bakara
Danke sehr für die Begrüßungen...Aber war das nich ne Verschwendung die truppen noxch weiterkämpfen zu lassen ,wo doch die Jedi schon tot waren?!

Palpatine wusste aber, dass er nach dem Krieg eigentlich keine Riesenarmee brauchen würde, weil er ohne Jedi-Orden und KUS keien Gegner mehr haben würde. Da kam es ihm auf die Soldaten nicht mehr an. Und hätte er die KUS-Führer gebeten, die Droidenarmee abzuschalten, hätten diese möglicherweise revoltiert. So hat er sie dann lieber feige umbringen lassen.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:12

Ich denke schon ,das er eine (riesige)Armee brauchen würde,allein um alle „seineâ€Planeten zu unterdrücken,auch um bereits aufgebene KUS-Basen oder Planeten zu besetzen... Besonders wenn diese Stützpunkte von Lebewesen(also nicht-Droiden)verteidigt wurden!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:13

Nein, es war keine Verschwendung die Truppen weiterkämpfen zu lassen.
Denn Nach Order 66 waren die Droiden noch aktiv und stellten eine Gefahr für die Klone dar. Also musste man sie zerstören bzw. die begonnenen Schlachten weiterführen.
Außerdem gab es viele Welten die noch nicht unter der Kontrolle der Republik bzw. des Imperiums waren, diese konnte man dann im Rahmen der allgemeinen Verwirrung durch Order 66 und die Deaktivierung der Droiden relativ leicht einnehmen.

@VaderII:

Eigentlich benötigte er nach dem Krieg die riesige Armee. Denn er musste alle Welten, die unter Kontrolle der KUS standen, auch noch kontrollieren. Außerdem mussten die Truppen das neugeschaffene Imperium verteidigen. Und die Armee war im Imperium sowieso um einiges größer als die GAR, das sieht man schon alleine an den Super Sternenzerstörern und den beiden Todessternen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:38

Ja ich gebe dir dir in allen Punkten recht.Aber wäre es nicht militärisch sinnvoller gewesen,dass sich beide seiten auf gut befestigte planeten gezogen hätten um das Ende des Konflikts abzuwarten?Dann hätte es nämlich auf beiden Seiten viel weniger Verluste gegeben...auch wenn das palpatine bzw.Sidious sicherlich völlig egal war

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:41

Zitat

Ja ich gebe dir dir in allen Punkten recht.Aber wäre es nicht militärisch sinnvoller gewesen,dass sich beide seiten auf gut befestigte planeten gezogen hätten um das Ende des Konflikts abzuwarten?Dann hätte es nämlich auf beiden Seiten viel weniger Verluste gegeben...auch wenn das palpatine bzw.Sidious sicherlich völlig egal war.

Das blöde daran ist nur, das man so keine Kriege gewinnt. Hätten sich sowohl die KUS als auch die GAR auf ihre befestigten Planeten zurückgezogen hätte es keinen Kriegt und somit auch keine Schlachten gegeben. Das hätte dann nur zu einem Patt geführt das keine der beiden Seiten hätte gewinnen können.
Außerdem waren der GAR und der KUS die Verluste egal. Beide Seiten nahmen nicht gerade viel Rücksicht auf das Überleben ihrers Kriegsgeräts.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:24

die antwort zu deiner anfaenglichen frage lautet nein!
nach der order 66 gingen die kaempfe nicht weiter!
die order 66 galt so lange bis alle jedi vernichtet waren.
d.h. ein genaues ende der order 66 ist nicht auszumachen.
die droidenarmee wurde waehrend dieser order 66 deaktiviert (also parallel).

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:35

Zitat

Sollte der Fall eintreten, dass Jedi-Offiziere entgegen den Interessen der Republik handeln und konkrete, nachweislich vom Obersten Befehlshaber (Kanzler) kommenden Order vorliegen, werden die Kommandeure der GAR diese Offiziere mit tödlicher Gewalt entfernen, und das Kommando über die GAR geht zurück an den Obersten Befehlshaber (Kanzler), bis eine neue Kommandostruktur etabliert ist.

Also wenn man vom genauen Wortlaut der Order 66 (siehe oben) ausgeht hat Order 66 schon ein Ende gefunden. Denn nachdem die Jedi-Generäle entfernt wurden und das Kommando über die GAR zum Kanzler fällt endet der Befehl normalerweise. Die weitere Verfolgung der Jedi und das Töten der letzten Überlebenden ist nicht Teil des Befehl, sondern schon wieder eine neue/andere Mission.

Außerdem schätze ich Bakaras Frage bezog sich auf den Zeitraum zwischen Order 66 und der Deaktivierung der Droiden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. Mai 2008, 16:36)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:54

Ja das stimmt ,meine Frage bezog sich auf den zeitraum zwischen der Order 66 und der Deaktivierung der Droiden-Armeen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (6. Mai 2008, 17:14)

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:31

Die Kämpfe gegen die Droiden waren erst vorbei, nachdem Anakin (alias Vader schon) die Separatistenführer getötet und die Kontrollen der Droiden abgeschaltet hatte.

Es hat also noch eine Zeit gedauert, bis die Kämpfe vorüberwaren, wahrscheinlich viele unnötige Verluste.
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:54

Die Kämpfe werden zwischen Order 66 und dem Abschalten der Droiden angedauert haben. Die erlitternen Verluste in dieser Zeit werden nach drei Jahren Krieg kaum mehr erwähnenswerd gewesen sein.
Ich stimme Delta 1138 zu, dass ein Rückzug auf einen befestigten Planeten nicht möglich wäre. Palpatine werden die Verluste auch nicht weiter gestört haben, obwohl er sicher weiterhin eine große (größere) Streitmacht brauchen wird. Er reaktivierte sogar die Zwergspinnendroiden wieder um KUS Festungen zu fall zu bringen.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:54

Gibt es denn irgendwelche Berichte,dass später noch das Imperium gegen wiederaktivierte Droiden kämpfen musste? Bei Battlefront gibt es eine Mission,ich glaube aber nicht ,dass es diese Schlacht „wirklich†gegeben hat.Kennt ihr noch andere Kämpfe ähnlicher Art ?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:59

Zitat

Gibt es denn irgendwelche Berichte,dass später noch das Imperium gegen wiederaktivierte Droiden kämpfen musste? Bei Battlefront gibt es eine Mission,ich glaube aber nicht ,dass es diese Schlacht „wirklich†gegeben hat.Kennt ihr noch andere Kämpfe ähnlicher Art ?

OFFTOPIC
Versuche doch mal die Buchstaben Ä, Ö und Ü zu vermeiden, indem Du AE, OE oder UE benutzt. Anscheinend scheint der Fehler immer bei diesen Buchstaben aufzutreten.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:12

Zitat

In Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader reaktivieren die Protagonisten rund um Roan Shryne auf einen Planeten in einer ehemaligen KUS-Basis Kampfdroiden, als sie auf der flucht vor Klontruppen sind. Die Klone sind dann gezwungen, gegen die Droiden zu kämpfen, allerdings war dies keine große Schlacht.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

19

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:36

Zitat

Bei Battlefront gibt es eine Mission,ich glaube aber nicht ,dass es diese Schlacht „wirklich†gegeben hat.Kennt ihr noch andere Kämpfe ähnlicher Art ?

Soweit ich weiß sind die Schlachten der Kampagne in Battlefront II schon kanonisch, schließlich wurde sich zumindest auf die Schlacht um Kamino (die, wo die Truppen des Imperiums von Boba Fett angeführt wurden) später noch in der Legacy of the Force-Reihe bezogen, wo einige Mandalorianer Fett seine Rolle in diesem Konflikt nachtragen. Es ist also davon auszugehen, dass die Schlacht um Mustafar auch kanonisch ist - und wie in "Dark Lord" wurden auch hier Droidentruppen reaktiviert, also gab es später immer noch - wenn auch kleine - Kämpfe mit Droiden.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

20

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:31

Zwischen Order 66 und der deaktivierung der Droiden fanden auf jeden Fall Kämpfe statt.
Warum denn nicht.
Der krieg war ja nach der order 66 nicht offiziell vorbei.
DA behauptetet Palpi ja nur dass die Jedi sich gegen ihn gewand haben.
Sprich das bezog sich nur auf die Jedi, aber nicht auf die Seperatisten.
Der Krieg gegen die seperatisten zog sich dann ja noch hin.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:31

Weiss denn jemand ,wie lange sich die Kaempfe nach der Order 66 noch fortgesetzt haben?Sicher doch nur ein paar Tage,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (7. Mai 2008, 13:32)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:23

Zitat

Weiss denn jemand ,wie lange sich die Kaempfe nach der Order 66 noch fortgesetzt haben?Sicher doch nur ein paar Tage,oder?

Die Kämpfe daurten noch exakt solange bis Anakin/Darth Vader die Ratsmitglieder der KUs tötete und den Befehl zur Deaktivierung der Droidenarmee gab.
Ich würde aber sagen, es dauerte nicht länger als eine Woche. Immerhin ist im Film die Zeit zwischen Ausrufung von Order 66, der Erstürmung des Jedi-Tempels und Anakins Reise nach Mustafar nicht sehr lange dargestellt.

Jango95

Community-Mitglied

• »Jango95« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:05

Die Klonkriege gingen von 22VSY bis 19VSY und wurden durch die Order66 abgeschlossen ein Geonosianer hat noch mal versucht die Droidenarmme wieder aufersthen zu lassen :mask natürlich zur zeit des Imperiums
Wenn soll ich töten?

24

Mittwoch, 7. Mai 2008, 16:39

Interessant ist übrigens noch, das die Droidenarmeen um Haaresbreite eine gigantische Wiederauferstehung gefeiert hätten. Hätte Palpatine die Rebellen bei Endor besiegt, wäre er kurz darauf von IG-88 getötet worden. IG-88 hätte dann mit einem Schlag die Kontrolle über alle Droiden (also auch die eingemotteten Droiden und Droidenfabriken aus den Klonkriegen) und sämtlichen vollautomatisierten Fabriken in der gesamten Galaxis übernommen. Das wäre nochmal ein gigantischer Bürgerkrieg zwischen Droiden und geklonten Sturmtruppen geworden.

"The remaining droid uploaded his consciousness into a computer core destined for Death Star II. He succeeded in being uploaded, and was preparing to activate his program to take over all droids in the galaxy when it was destroyed. With his consciousness in the Death Star II, he would literally become the Death Star."

Quelle:http://starwars.wikia.com/wiki/IG-88

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:30

Geil...Aber ich denke nicht, dass ein so „normaler â€Droide in der Lage gewesenwäre,Palpatine zu töten...Wie waere er denn an die Droiden gekommen ,weil doch wahrscheinlich die Droiden verschrottet wurden!?Und die Fabriken wurden ja garantiert zerstört oder auf die Produktion imperialer Waffen umgestellt.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:31

Zitat

Original von Gordon Shumway
Interessant ist übrigens noch, das die Droidenarmeen um Haaresbreite eine gigantische Wiederauferstehung gefeiert hätten. Hätte Palpatine die Rebellen bei Endor besiegt, wäre er kurz darauf von IG-88 getötet worden. IG-88 hätte dann mit einem Schlag die Kontrolle über alle Droiden (also auch die eingemotteten Droiden und Droidenfabriken aus den Klonkriegen) und sämtlichen vollautomatisierten Fabriken in der gesamten Galaxis übernommen. Das wäre nochmal ein gigantischer Bürgerkrieg zwischen Droiden und geklonten Sturmtruppen geworden.

"The remaining droid uploaded his consciousness into a computer core destined for Death Star II. He succeeded in being uploaded, and was preparing to activate his program to take over all droids in the galaxy when it was destroyed. With his consciousness in the Death Star II, he would literally become the Death Star."

Quelle:http://starwars.wikia.com/wiki/IG-88

Was zum größten Schund des gesamten EU gehört, und von niemandem ernst genommen werden sollte...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:36

@Topic
Der Krieg hat definitiv bis zur Deaktivierung durch die Droiden Kontrollschiffe der KUS/HF gedauert, bzw. bis zur Abschaltung eines Stationäre ZR und etwas länger, da sich höchst wahrscheinlich nicht alle daran gehalten haben.

@Thema IG-88:
Also das ist jetzt meiner Meinung nach unrealistisch und passt auch nicht zum offiziellen Star Wars (das ist doch kein Star Wars), alleine schon wie sollte er das schaffen und zweitens, ist es unrealistisch und ganz einfach unmöglich, die KAmpfdroiden sind in der Regel ohne einem ZR nicht reaktivier bar, abgesehen davon das man KUS Codes braucht, die man erst mal haben muss, den vermutlich hatte nicht mal Palpatine (alle) Codes der KUS. Und das hätte Palpatine Hundert Prozentig vorher gesehen oder so was in der Art.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (7. Mai 2008, 18:36)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:41

Über Ig-88 und den Todesstern kann im dazugehörigen Thread diskutiert werden: http://www.starwarsunion.de/forum/thread…+Bounty+Hunters