Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SW Freak

Community-Mitglied

• »SW Freak« ist männlich
  • »SW Freak« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 16:45

General Grievous vs. Obi Wan Kenobi

Hi SW Freaks,
ich bins mal wieder :O
Habt ihr euch auch schon einmal gefragt warum Obi Wan, General Grievous an sein Cyborg Schienbein tritt?? Ist das nicht völlig leichtsinnig von ihm? Ich meine Obi Wan weiß ja dass Grievous aus einem "Harteisen" ist. Warum fügt er sich dann selbst schaden zu?? Könnt vielleicht IHR mir das sagen, denn ich kommt nicht drauf.

Mit freundlichen Grüßen SW Freak
,,Dunkel die andere Seite ist...", sagte Yoda am Früstückstisch.
Darauf Mace Windu: ,, Halt die klappe Yoda und iss deinen Toast."

Palpatine: "Lord Vader!"
Vader: "Yes, Master?"
Palpatine: "Rise!"
Vader: "But I want noodles..."

davidsylvian

Community-Mitglied

• »davidsylvian« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 16:52

RE: General Greivous vs. Obi Wan Kenobi

Hallo,
Die Jedis lernen ihre Kampftechniken doch in und auswendig. Ich vermute daher, dass der Tritt nur ein Reflex war! (Wobei: Ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich Obi-Wan schon zugetraut!)
Wenn ihr meine Äußerungen nicht versteht bin ich auf dem besten Weg Yoda zu werden!

3

Montag, 28. April 2008, 17:19

Tja,ich würde mal sagen das war wieder ein Versuch von George Lucas eine lustige Szene für die kleinen Kinder einzubauen :rolleyes: Die Betonung liegt auf Versuch...die Szene ist nicht sehr sinnvoll aber naja es scheint Leute zu geben die sowas lustig finden :thinking:
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2008, 17:43

Zitat

Original von Batman
Tja,ich würde mal sagen das war wieder ein Versuch von George Lucas eine lustige Szene für die kleinen Kinder einzubauen :rolleyes: Die Betonung liegt auf Versuch...die Szene ist nicht sehr sinnvoll aber naja es scheint Leute zu geben die sowas lustig finden :thinking:

Mag sein, ich finde "In-Universe-Erklärungen" trotzdem besser, also versuche ich es mal, so zu erklären:
General Grievous steht direkt neben Obi-Wan, der hat keine Waffe in der Hand und Grievous wird bald auf ihn treten oder ihn sonst irgendwie schädigen.
Was soll er tun, wenn nicht einen Tritt abgeben, um sich zu verteidigen?
Obi-Wan hatte zuvor ja bereits die Macht gegen ihn eingesetzt, deswegen denke ich, dass Grievous auch schon mit einem "Machtangriff" rechnete und Obi-Wan wusste das, weswegen er es auch nicht versuchte. Es könnte außerdem dazuhin auch sein, dass Obi-Wan sich in dieser Situation nicht genug konzentrieren konnte, um die Macht zu nutzen. :)

Na ja, also war ein Tritt wohl die einzige Verteidigungsmöglichkeit, auch wenn sie verzweifelt war, aber wahrscheinlich dachte auch Obi-Wan: "Besser als gar nichts zu tun und mich vernichten zu lassen."

Oder? Könnte doch sein...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 17:52

Also ich hab mir jetzt die Szene nochmal angesehen und muss sagen der Tritt war Obi-Wans einizige und womöglich auch letzte Möglichkeit.
Denn Grievous steht über ihm und will auf ihn eintreten, so wie er es kurz vorher schon versucht hat. Ein Schlag kommt nicht in Frage da Obi-Wan am Boden liegt und Waffen hat er aluch keine mehr. Deswegen bleibt ihm nur noch ein Fußtritt zur Verteidigung.
Ich schätze er wollte mit dem Tritt Grievous aus dem Gleichgewicht bringen um sich so eine besser Ausgangsposition zu verschaffen bzw. um an eine Waffe zu kommen.

Deswegen gebe ich Byzantiner recht wenn er glaubt das ein Tritt wohl die einzige Verteidigungsmöglichkeit ist.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. April 2008, 20:01

Zitat

Original von Delta 1138
Ich schätze er wollte mit dem Tritt Grievous aus dem Gleichgewicht bringen um sich so eine besser Ausgangsposition zu verschaffen bzw. um an eine Waffe zu kommen..

Ich denke auch das Obi Wan versucht hat sein Gegner aus dem Gleichgewicht bringen wollte, so das Grievous hinfällt (oder wenigstens abgelenkt ist), doch Obi Wan hatte wohl ganz vergessen das sein Feind nicht aus Fleisch, sondern aus irgend so ein harten Metall.

(Ich wette beim Kampfdroiden hätte es geklappt. :rolleyes: )
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...