Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

12lego12

Community-Mitglied

• »12lego12« ist männlich
  • »12lego12« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 13:21

"Sein Schicksal wird das unsere sein!"

Diesen Spruch kennt man von Ani aus Epi 3 wo Obi noch bewustlos auf den Boden lag.
Dieser Satz hat mir schon Nerven geraubt.... ich frage mich ob dieser Satz ein wenig unüberlegt von Ani war, wie man in Epi 4 sieht stirbt Obi durch nen Lichtschwert dank Vader.
Vader starb allerdings ganz anders. Das man mal stirbt ist klar, allerdings ist Ani´s Satz also nicht richtig.
Wisst ihr warum Anakin sowas sagt... also er war schon ein ziemlich guter Jedi, wieso konnte er das nicht wissen.
Ich glaube schon damals war Anakin ziemlich der dunkelen Macht hingerissen, so das er die Macht nich mehr behiesch.
(Kann das sein das ich das ein wenig komisch geschireben habe ?( :O)
Also die Frage:
Wieso hat Ani behauptet das sein Schicksal seins und Palpatins sein wird?
Besucht doch mal meine eigene Website! Unter meiner Sig...

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 13:24

Ani meint das in Bezug auf die Situation auf der IH.
Entweder Ani und der Kanzler kommen mit Obi-Wan aus dem Schiff, oder eben gar nicht.
Dieser Satz ist nicht so gemeint, dass beide(oder sogar alle drei) auf die gleiche Weise oder zum selben Zeitpunkt sterben werden.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2008, 13:24

RE: "Sein Schicksal wird das unsere sein!"

Anakin erwidert diesen Satz als Palpatine vorschlägt er solle Obi-Wan zurücklassen. Zu diesem Zeitpunkt waren Obi-Wan und Anakin noch enge Freunde und Anakin noch weit von Darth Vader entfernt.
Anakin will damit nur sagen/verdeutlichen: Wir lassen ihn nicht zurück. Das Schicksal von Obi-Wan, auf der Invisible Hand, wird auch das von Anakin und Palpatine sein.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

4

Sonntag, 20. April 2008, 13:36

Zitat

Original von 12lego12

Zusätzlich zur unmittelbaren Aussage, die Ace und Delta ja schon erklärt haben, verbirgt sich hinter dem Satz noch eine versteckte Vorhersage: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Palpatine sterben alle drei an Bord eines Todessterns. Nicht gleichzeitig und nicht auf dem selben, aber ich denke mal, ungefähr in die Richtung geht das Ganze.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

5

Sonntag, 20. April 2008, 15:31

Zitat

Original von phazonshark

Zitat

Original von 12lego12

Zusätzlich zur unmittelbaren Aussage, die Ace und Delta ja schon erklärt haben, verbirgt sich hinter dem Satz noch eine versteckte Vorhersage: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Palpatine sterben alle drei an Bord eines Todessterns. Nicht gleichzeitig und nicht auf dem selben, aber ich denke mal, ungefähr in die Richtung geht das Ganze.

Das ist aber sehr weit hergeholt :rolleyes:
Leute ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten... :rolleyes: Diese Aussage "Sein Schicksal wird das unsere sein" sollte in diesem Moment einfach nur heißen: "Wir lassen Obi-Wan nicht hier liegen. Wir werden entweder zu dritt überleben oder zu dritt sterben." Nicht mehr und nicht weniger! Anakin hat in diesem Moment nicht in die Zukunft geschaut und gesehen wie oder warum Obi-Wan,Palpatine und er selbst sterben werden. Warum sollte er das auch tun?! Interessiert doch in dem Augenblick keine Sau ob die jetzt auf dieselbe Art und Weise sterben werden oder nicht :rolleyes:

Naja das SWU-Forum lässt mich doch immer wieder schmunzeln ;)
Hmmmmmmmmmmmmmmmm als Anakin sagt "meine Fähigkeiten haben sich verdoppelt seit unserer letzten Begegnung,Count" was meint ihr,hat er das vorher mathematisch ausgerechnet um sicher zu gehen,dass das auch stimmt? Wenn ja,welches Verfahren hat er benutzt? Gleichungssysteme,Vektorrechnung oder Matrizenmultiplikation? Das muss er doch irgendwie ausgerechnet haben,odeeeeer????????????!!!!
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 15:50

Oder er hat trainiert.

Z.B. Anakin konnte zu zeit von AOTK einen Felsen 20m weiter werfen.
Und zur Zeit von ROTS den Felsen 40m weit werfen.
Er spielt ja auch in AOTK mit der Macht als er die kleine Kugel schweben lässt.

Diese Theorie ist vage. Aber ich denke einfach das Anakin weißer und auch mächtiger geworden ist.
Die Aussage das sich seine Kräfte verdoppelt haben ist wohl nur um Dooku Angst einzujagen.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

7

Sonntag, 20. April 2008, 16:29

Zitat

Original von Batman

Zitat

Zitat

Original von phazonshark

Zitat

Nö. Die Prequel-Trilogie ist voll von Andeutungen auf das, was später kommen wird. Man denke an "Du wirst nochmal mein Tod sein", oder auch an den imperialen Marsch, der am Ende von Epi 2 zu hören ist. Nennt sich Foreshadowing.

Und wenn man so drüber nachdenkt, dann sterben Anakin, Obi-Wan und Palpatine nicht nur auf der gleichen Art vom Kampfstation, sondern auch alle gewisserweise durch die Hand von Darth Vader.

Wenn GL wirklich nur auf die jetzige Situation geschaut hätte, dann hätte er Anakin keine so umständliche Formulierung in den Mund gelegt.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

8

Montag, 21. April 2008, 21:06

Zitat

Original von phazonshark

Zitat

Original von Batman

Zitat

Zitat

Original von phazonshark

Zitat

Nö. Die Prequel-Trilogie ist voll von Andeutungen auf das, was später kommen wird. Man denke an "Du wirst nochmal mein Tod sein", oder auch an den imperialen Marsch, der am Ende von Epi 2 zu hören ist. Nennt sich Foreshadowing.

Und wenn man so drüber nachdenkt, dann sterben Anakin, Obi-Wan und Palpatine nicht nur auf der gleichen Art vom Kampfstation, sondern auch alle gewisserweise durch die Hand von Darth Vader.

Wenn GL wirklich nur auf die jetzige Situation geschaut hätte, dann hätte er Anakin keine so umständliche Formulierung in den Mund gelegt.

Ja klar,Foreshadowing mags ja sein,aber das heißt ja nicht,dass Anakin in dieser Szene jetzt tatsächlich seinen,Palpatines und Obi-Wans Tod vorhergesehen hat. Als Obi-Wan in Ep2 sagt "Du wirst nochmal mein Tod sein",hat er ja in diesem Moment auch nicht irgendwie in die Zukunft geschaut und gesehen wir er im Kampf mit Vader auf dem Todesstern stirbt. Dieser Satz war im Film selber einfach nur eine zynische Bemerkung von Seiten Obi-Wans, für Kenner der Saga ist es natürlich wie du schon richtig sagtest Foreshadowing ;-) Genauso war es in der Szene mit Anakin auf der Invisible Hand...für Fans ein kleines "Easteregg", für Anakin in dieser Szene an sich nur ein Ausdruck für: "Wir lassen ihn nicht hier liegen" ;)
"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?" "Oh nein, ich bin noch frei!" "Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?..." :lol:

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 21. April 2008, 21:59

Zitat

Ja klar,Foreshadowing mags ja sein,aber das heißt ja nicht,dass Anakin in dieser Szene jetzt tatsächlich seinen,Palpatines und Obi-Wans Tod vorhergesehen hat.
Wenn ich phazonshark hier richtig verstehe(ist vielleicht nicht immer der Fall. :) ) dann meinte er das auch nicht in dem Sinne, dass Ani in dem Moment die Zukunft vorhersieht, sondern dass George Lucas hier eine Anspielung auf die Ereignisse in der OT eingebracht hat.
Seine Aussage ist nicht dass Anakin etwas prophezeit, sondern dass GL etwas prophezeit.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (21. April 2008, 22:00)

10

Montag, 21. April 2008, 23:21

Was sagt Anakin eigentlich im englischen Original? Das könnte eventuell Klarheit schaffen.
Für mich jedenfalls war die Aussage immer klar. "Kein Mann wird zurück gelassen." Das ist alles.
Wissen ist Macht! Nichts Wissen Macht auch nichts!
Freunde kommen und gehen, Feinde aber sammeln sich an.
Das Leben ist eine gefährliche Sache, es endet meistens mit dem Tod.

11

Dienstag, 22. April 2008, 00:18

@ Ace Azzameen:
Ja richtig,phazonshark hat nicht gesagt,dass Anakin da irgendwas prophezeit,aber 12lego12 hatte es mit seiner Frage angedeutet...deswegen sah ich hier Klärungsbedarf :D

Zitat

Original von Han Duo
Was sagt Anakin eigentlich im englischen Original?

Er sagt "his fate will be the same as ours"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (22. April 2008, 00:22)

12

Donnerstag, 11. September 2008, 15:36

er meinte das so: palpatine wollte das anakin, obi wan liegen lässt. Anakin meinte aber: wenn wir ihn zurücklassen, bleiben wir auch hier oder er geht, dann gehen wir auch. Also eigentlich wörtlich: Nicht ohne Obi-Wan!
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" Obi-Wan (Ep.3)
Die Wahrheit ist nie schwarz oder weiß...
:ben

Mick Djunrider

unregistriert

13

Donnerstag, 11. September 2008, 17:42

Das ist doch eigentlich klar, oder?

Anakin schaut nur in Träumen in die Zukunft. ;)

Aber ehrlich selbst Super-Fans wie wir sollten, nicht über jeden Satz diskutieren. :rolleyes: