Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von 12lego12
Wieso hat Ani behauptet das sein Schicksal seins und Palpatins sein wird?
Zitat
Original von phazonshark
Zitat
Original von 12lego12
Wieso hat Ani behauptet das sein Schicksal seins und Palpatins sein wird?
Zusätzlich zur unmittelbaren Aussage, die Ace und Delta ja schon erklärt haben, verbirgt sich hinter dem Satz noch eine versteckte Vorhersage: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Palpatine sterben alle drei an Bord eines Todessterns. Nicht gleichzeitig und nicht auf dem selben, aber ich denke mal, ungefähr in die Richtung geht das Ganze.

Diese Aussage "Sein Schicksal wird das unsere sein" sollte in diesem Moment einfach nur heißen: "Wir lassen Obi-Wan nicht hier liegen. Wir werden entweder zu dritt überleben oder zu dritt sterben." Nicht mehr und nicht weniger! Anakin hat in diesem Moment nicht in die Zukunft geschaut und gesehen wie oder warum Obi-Wan,Palpatine und er selbst sterben werden. Warum sollte er das auch tun?! Interessiert doch in dem Augenblick keine Sau ob die jetzt auf dieselbe Art und Weise sterben werden oder nicht 

Zitat
Original von Batman
Zitat
Zitat
Original von phazonsharkDas ist aber sehr weit hergeholt
Zitat
Zusätzlich zur unmittelbaren Aussage, die Ace und Delta ja schon erklärt haben, verbirgt sich hinter dem Satz noch eine versteckte Vorhersage: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Palpatine sterben alle drei an Bord eines Todessterns. Nicht gleichzeitig und nicht auf dem selben, aber ich denke mal, ungefähr in die Richtung geht das Ganze.![]()
Zitat
Original von phazonshark
Zitat
Original von Batman
Zitat
Zitat
Original von phazonsharkDas ist aber sehr weit hergeholt
Zitat
Zusätzlich zur unmittelbaren Aussage, die Ace und Delta ja schon erklärt haben, verbirgt sich hinter dem Satz noch eine versteckte Vorhersage: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Palpatine sterben alle drei an Bord eines Todessterns. Nicht gleichzeitig und nicht auf dem selben, aber ich denke mal, ungefähr in die Richtung geht das Ganze.![]()
Nö. Die Prequel-Trilogie ist voll von Andeutungen auf das, was später kommen wird. Man denke an "Du wirst nochmal mein Tod sein", oder auch an den imperialen Marsch, der am Ende von Epi 2 zu hören ist. Nennt sich Foreshadowing.
Und wenn man so drüber nachdenkt, dann sterben Anakin, Obi-Wan und Palpatine nicht nur auf der gleichen Art vom Kampfstation, sondern auch alle gewisserweise durch die Hand von Darth Vader.
Wenn GL wirklich nur auf die jetzige Situation geschaut hätte, dann hätte er Anakin keine so umständliche Formulierung in den Mund gelegt.
Wenn ich phazonshark hier richtig verstehe(ist vielleicht nicht immer der Fall.
Zitat
Ja klar,Foreshadowing mags ja sein,aber das heißt ja nicht,dass Anakin in dieser Szene jetzt tatsächlich seinen,Palpatines und Obi-Wans Tod vorhergesehen hat.
) dann meinte er das auch nicht in dem Sinne, dass Ani in dem Moment die Zukunft vorhersieht, sondern dass George Lucas hier eine Anspielung auf die Ereignisse in der OT eingebracht hat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (21. April 2008, 22:00)

Zitat
Original von Han Duo
Was sagt Anakin eigentlich im englischen Original?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (22. April 2008, 00:22)