Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (17. April 2008, 15:57)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Eigentlich nicht. Sie hat nur ein paar kleine Schönheitsfehler.
Zitat
@Garrett: Deine Theorie, dass sich das System zuerst wieder einpendeln muss, ist zwar interessant, aber vollkommen falsch.
Sowas kommt ja immer auf die Geschwindigkeit der Bewegung und die Effektivität des Schwerkrafterzeugers an.
Zitat
Die Gravitation ist immer auf den Boden ausgerichtet, wäre blöd wenn nicht, denn sonst müsste sich das Gravitationsfeld bei jeder noch so kleinen Richtungänderung neu ausrichten.
Eben. Und solche Kräfte entstehen auch bei einem Rollmanöver. Nennt sich Zentrifugalkraft (kein Anspruch auf richtige Schreibweise).
Zitat
Die einzigen Kräfte die vielleicht entgegen der Gravitation wirken können, sind die Fliehkräfte.
Auch bei StarTrek sind die Trägheitsdämpfer alles andere als perfekt. Zumindest glaub ich nicht, dass die Offiziere dort immer mit Absicht von ihren Stühlen springen, wenn das Schiff einer unbeabsichtigten Bewegung ausgesetzt wird.
Zitat
Die werden aber wahrscheinlich von Trägheitdämpfern zum grössten Teil absorbiert/gedämpft (oder gibt es die nur bei Star Trek?).

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (17. April 2008, 20:24)
Zitat
Jedes System benötigt eine gewissen Zeit, um sich in einen stabilen Zustand einzuschwingen. Wenn die Invisible Hand abprupt um 90° nach unten absackt, dann benötigen die Generatoren einfach Zeit, um das zu kompensieren.
Zitat
Das Verglühen wird aber zum Teil auch durch die dicke Panzerung verhindert. Ab einer gewissen Temperatur beginnt diese zwar auch zu schmelzen und löst sich ab, allerdings dauert das eine Weile...
Zitat
Original von Rubberman:
Das kann ich mir aber so richtig nicht vorstellen das da immer was berechnet wird
Zitat
Original von Rubberman:
Ach und wo wir dabei gerade sind, wann ist eigentlich die Temperatur höher, wenn man zu langsam oder zu schnell in die Atmosphäre eintritt?! Ich konnte irgendwie nirgends eine richtige antwort finden. Den ich dachte mir gerade so, eigentlich müsste die Temperatur doch niedriger sein bei einer geringeren Geschwindigkeit, da man dort ja "weniger Luft verdrängt die ja diese hohen Temperaturen doch erzeugen". <- ist bestimmt falsch beschrieben aber ich konnte es nicht anders formulieren.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Community-Mitglied