Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:43

Wusste Count Dooku über Palpatines wahre Identität bescheid ?

Hi,

also ich hab mir vorhin aus langeweile nochmal Episode 3 angeguckt und wie ihr ja wisst sagt Palpatine zu Anakin als er Count Dooku besiegt hat "Töte ihn mein Junge" was mir allerdings dabei aufgefallen ist ist die Tatsache das Dooku nach diesen Worten Palpatine anschaut als würde er ihn fragen wollen "Warum sagt ihr das Meister". Mein Frage ist nun weiß Dooku das Palpatine in wirklichkeit Darth Sidious ist. :thinking:

Was ich ehrlich gesagt nicht glaube da nicht einmal die Anführer der Separatisten die wahre Identität von Sidious kennen. Auch wenn Sidious nun Count Dookus Meister ist.
Es lebe Lord Exus !!!! Für Korriban !!!!

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:46

Ja, er wusste das.
Ist sehr schön zu lesen im Episode3-Roman.
Er realisiert, dass alles nach Plan läuft...
Für Palpatine.

Aber er weiß, dass Sidious auch Palpatine ist
Once more the Sith will rule the galaxy

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:10

Ach so habe den Roman leider nicht gelesen aber schön zu wissen das er sich für seinen Meister so bereitwillig opfert und sich einen aussichtslosen Kampf gegen Anakin stellt nur um zu testen ob er würdig ist Sidious neuer Schüler zu werden. Schön das man sich heute noch auf jemanden verlassen kann.

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:22

Zitat

Original von Darth Exus
Ach so habe den Roman leider nicht gelesen aber schön zu wissen das er sich für seinen Meister so bereitwillig opfert und sich einen aussichtslosen Kampf gegen Anakin stellt nur um zu testen ob er würdig ist Sidious neuer Schüler zu werden. Schön das man sich heute noch auf jemanden verlassen kann.

Da hast Du was falsch verstanden...

Es wird auch im Roman beschrieben:

Dooku opfert sich keineswegs freiwillig. Eigentlich hatte ihm Sidious versprochen, dass Anakin ihn nur gefangennehmen würde. Dooku würde den Rest des Krieges in Haft absitzen, um dann von Palpatine rehabilitiert zu werden, und anschließend eine Sith Akademie anstelle der Jedi Akademie zu errichten. Dooku wäre der Meister der Akademie...
So hat es sich Dooku gedacht.
Doch seine letzte Lektion als Sith sollte er noch bekommen. Denn er hatte vergessen, dass Verrat eine der liebsten Methoden eines Sith sind. Deshalb auch der vollkommen verdutzte Ausdruck Dookus als Palpatine damit anfängt "Töte Ihn mein Junge..."
Erst in diesem Moment begreift Dooku, dass sein Meister ihn verraten hat. Man sieht es dem Blick förmlich an:
"Was zum Henker sagt er da?"
Und schwups ist der Kopf ab.

:)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth Vader- Fan

Community-Mitglied

• »Darth Vader- Fan« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:52

Natürlich weiss Dooku, dass Palpatine Sidious ist.

Erinnert ihr noch an Teil 2:

Doouk hat mit Obi Wan in Geonsnis gesagt, dass der Republik jetzt unter dunkle lord der Sith kontrolliert und hunderte Senator Einfluss zu Darth Sidious ist.

Das heisst, dass er wahre Identität von Palpatine schon kurz nach dem Teil 1 wusste.
Ich bin der mächtigste Gehörlose Sith aller Zeiten.

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:14

Ich finde es für einen so starken Sith wie Dooku schade das er auf sowas hineingefallen ist.Denn dafür war er mir eigentlich viel zu schlau und gerissen um mit sowas nicht zu rechnen.Aber so kann man sich täuschen.Denn ihm mußte doch klar sein das selbst wenn Anni ihn gefangen nehmen würde er mindestens ein Körperteil verliert alleine schon aus Rache.Und sich darauf einzulassen.....Aber so kann man sich täuschen
Every man dies, but not every man really lives

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:51

Als Palpatine von Anakin verlangte, dass dieser Dooku töten solle, war Dooku einfach sprachlos, das hat er von seinem Meister nicht erwartet...
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:56

Natürlich weiß Dooku, dass Palpatine Sidious ist...der Blick in Epi III heißt nur: "Warum, Meister??? Ich habe Euch doch nie enttäuscht!!!" Und trotzdem hält er den Mund...das nenne ich Loyalität
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

Darth Plaguis

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:56

Ja Dooku weiß genauestens darüber Bescheid, dass Palpatine Sidious ist. Im Roman hatte Sidious mit Dooku einen Plan ausgearbeitet doch Sidious hat Dooku verraten.

10

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:04

Ich würde sagen das Dooku es wusste ...
In der Tat reden sie darüber im ROman zu EP III.
Ich würde jedoch auch noch sagen das Dooku Sidious gesicht auch schon gesehen hat... spätestens müsste ihn das ja aufhalten da es palpatine zu viel Macht kosten würde
sich immer zwischen Palpatine und Sidious zu "verwandeln"

Aber eins würde ich sagen . Undzwar das Grievous wohl keine Ahnung hatte das
er sein eigenen Meister bei der Schlacht um Coruscant entführt hat :-)
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

11

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:33

Zitat

Original von Fordo
spätestens müsste ihn das ja aufhalten da es palpatine zu viel Macht kosten würde
sich immer zwischen Palpatine und Sidious zu "verwandeln"

Wie das? Der einzige Unterschied war Kaputze... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Kraftakt ist diese über den Kopf zu ziehen ;)

12

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:45

Ich frage mich sowieso manchmal was die Sith in die Kapuze schütten damit diese so perfekt am Kopf kleben bleibt. Nehmen wir als Beispiel mal Palpatines Kampf gegen Yoda. Da springt er von einer Plattform auf eine andere die fast 3 meter unter ihm hängt und die Kapuze hält. Die Kapuze von ihm ist nicht gerade klein bei der Größe müsste sie durch den Wind der durch den Sprung entsteht vom Kopf gerissen werden. Aber nichts. Naja UHU klebt eben alles (auch Stoff). ;)

13

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 16:05

Statisch geladene Haare... nach der Ladung, die Palpy sich selbst im Büro zugefügt hat... :lol: :lol:

Keine Ahnung, aber es sieht echt cool aus. Das Palpy Yoda Duel ist einfach klasse.

Anikin13

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:19

Das hab ich allerdings auch nicht verstanden er hat doch für ihn gedient oder? :thinking:
oder hat er es gemacht weil er Anakin auf seiner Seite haben wollte?

Anikin13

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:16

Zitat

Original von Anikin13
Das hab ich allerdings auch nicht verstanden er hat doch für ihn gedient oder? :thinking:
oder hat er es gemacht weil er Anakin auf seiner Seite haben wollte?

Anikin13

Das war ein Test für Anakin, ob er stark genug war, gegen Count Dooku zu bestehen...und ja, natürlich wollte Sidious Ani auf seiner Seite haben
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

Luminara

unregistriert

16

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:20

Sidious hatte sich schon lange auf Anakin konzentriert. Er hat ihn immer mehr beeinflusst. Ich vermute, die Hinrichtung Dookus war ein Test, ob Anakin über die Grenzen gehen würde. Schließlich hat er dann Anakin auch in der Hand gehabt. Es hätte Anis Ruf keines Wegs gut getan, wenn herausgekommen wäre, dass er Dooku hingerichtet hat.

17

Samstag, 31. Dezember 2005, 19:13

natürlich wusste dooku das palpatine sidious war.im film(episode3)konnte manaj auhc sehen das dooku bescheid wusste.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

SaeKen UraGon

unregistriert

18

Sonntag, 1. Januar 2006, 01:57

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und am Ende von Ep.II kann man sehen, wie Dooku mit Sidious redet und Sidious ist Palpatine, also wusste Dooku dass Kanzler Palpatine in Wahrheit Darth Sidious ist.

EDIT: Frage mehr als beantwortet.
*Thread closed*
MFG IO :)