Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta1107

unregistriert

1

Donnerstag, 27. März 2008, 19:13

Tod von Commander Odd Ball

Ich wollte mal eure Meinungen hören,was ihr vom Tod des Commander Odd Balls
haltet?

Ich persönlich finde das so ein Veteran wie Commander Odd Ball niemals so leicht abgeschossen werden könnte.Allgemein finde ich das die Arc 170-Sternenjäger (die Kenobi und Skywalker zur Hilfe eilten) sich kaum gegen die Droidenjäger durchsetzen konnten.

Außerdem waren die Droidenjäger so nahe hinter den Arc´s das die Heckschützen sie in Visier bekommen hätten.Ebenfalls als sie durch die Droidenjäger flogen schoss fast keiner der Arc´s!

Ich freue mich über viele Antworten :D

Mfg Delta1107

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (27. März 2008, 19:18)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 19:51

Odd Ball wurde nicht abgeschossen.
siehe hier:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Odd_Ball
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta1107

unregistriert

3

Donnerstag, 27. März 2008, 19:59

Aber Odd Ball funkt doch nachher mit Anakin und Kenobi

Odbbal sagt:Sie sind überall!Ich kann sie nicht mehr abschütteln.Schafft sie mir vom Hals!

Und darauf kommt wieder eine Szene wo er abgeschossen wird.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. März 2008, 20:01

Woher weisst du dass das Odd Ball war?
Sie sind Klone= Jeder sieht gleich aus.
Außerdem war Odd Ball während der Schlacht von Utapau noch am Leben und kämpfte da unter Cody.
-Tactica Imperialis

Delta1107

unregistriert

5

Donnerstag, 27. März 2008, 20:03

Ja laut Star Wars Union wurde er abgeschossen und Odd Ball hatte auf den Helm grüne Makierungen und die anderen Piloten blaue!

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 20:05

Tja dann hat entweder Jedipedia oder SWU einen Fehler.
Wenn ich jetzt sage SWU hat den Fehler gemacht gibts bestimmt nen Bann :D also muss der Fehler bei Jedipedia liegen.
Edit: Wookiepedia steht auch das Odd Ball nach der Schlacht um Corusacant noch lebte.
Also Fehler von SWU. gleich gibts bann :lol:
-Tactica Imperialis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Warrior« (27. März 2008, 20:09)

Delta1107

unregistriert

7

Donnerstag, 27. März 2008, 20:07

Ja liegt nich an Star Wars Union :D

Vll können mir die anderen noch helfen

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2008, 20:21

Also, laut Wookieepedia überlebte Odd Ball die Schlacht und kämpft danach auf Utapau. :)
Also steht es jetzt 2:1 für Odd Balls-Überleben... ;)

Und außerdem ist es so, wie es schon erwähnt wurde, die Klone sehen gleich aus, also könnte dort auch ein anderer Klon gestorben sein. ;)
Ich kann mich übrigens daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass diese Droidenjäger erst seit kurzer Zeit aktiv waren, also könntern sie ganz neu und viel besser sein, als alles zuvor, weswegen auch so ein Profi wie Odd Ball, wenn er nun wirklich gestorben ist, keine Chance gegen sie hätte. :P

Oder täusche ich mich in der Hinsicht, dass diese Droidenjäger in der Schlacht um Coruscant ganz neu waren? :thinking:
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2008, 20:21

Erstmal jeder klon sieht nicht gleich aus (Narben etc....),und es ist schwer zu sagen ob er tasächlich in diesem Gefecht ums leben gekommen war und auf dem bild von Jedipedia sehe ich einen normalen Helm auf der ein paar gelbe Streifen hat ,was typisch für die 2.Airborne und Cody´s Batalion war .
Wen er noch auf Utapu gekämpft hat das ist es unmöglich das er gestorben ist aber dies ist ja nur reine spekulation aber ich vertraue beiden Ansichten nicht ,weil man auf der einen Seite nicht weis ob er abgeschossen wurde oder nicht und auf der anderen gibt es keine mir bekannten Beweise ob er auf Utapau gekämpft hat .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Chris« (27. März 2008, 20:22)

Delta1107

unregistriert

10

Donnerstag, 27. März 2008, 20:27

Ja aber in Jedipedia steht er hat eine Narbe über dem linken Auge.
Vll hat in der Autor mit Cody verwechslet der ebefalls eine Narbe über dem linken Auge hat!

@Master Chris

Aber die Piloten hinter ihm haben blaue Streifen und die sind ebenfalls teil des 2.Airbone!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (27. März 2008, 20:31)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. März 2008, 20:36

Also wenn man sich die Helme ansieht, kann man definitiv sagen, dass der Klon im ARC-170, der abgeschossen wird, nicht Odd Ball ist, Odd Ball, hat eine Gelbe Markierung auf dem Helm, der Klon Pilot hat eine Grüne seitlich und die Gelbe fehlt.

Als die Gruppe aus ARC-170 auf die Gruppe aus Tri und Vulture Jäger trifft, wird schon heftig gefeuert, es werden auch die Heck Geschütze eingesetzt, nur bittet ein ARC-170 ein leichteres Ziel als ein Vulture oder ein Tri. Und die Droiden Jäger sind nicht schlecht, das sind recht gute Jäger.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (27. März 2008, 20:40)

Delta1107

unregistriert

12

Donnerstag, 27. März 2008, 20:47

Ok danke dann is das damit wohl geklärt!
Danke an alle für die Antworten!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. März 2008, 11:48

Zitat

Also wenn man sich die Helme ansieht, kann man definitiv sagen, dass der Klon im ARC-170, der abgeschossen wird, nicht Odd Ball ist, Odd Ball, hat eine Gelbe Markierung auf dem Helm, der Klon Pilot hat eine Grüne seitlich und die Gelbe fehlt.

Ähem eine Frage habe ich aber trotzdem noch.
Obi-Wan sagt doch Odd-Ball kannst du micht hören und kurz darauf sieht wie die ARC-170 hinter den Jedi in Formation gehen.
Deswegen müsste Odd-Ball doch eigentlich Teil dieser Gruppe gewesen sein, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Obi-Wan einen anderen Klon Odd-Ball nennt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2008, 13:17

Er war ja auch Teil der Gruppe. Aber was tut das jetzt zur Sache? Oder meinst du die ganze Gruppe wurde zerstört also kann Odd-Ball gar nicht dabei gewesen sein? Wenn die ganze Gruppe zerstört gewesen worde wäre er nicht Teil der Gruppe gewesen weil er ja überlebt hat. Aber ein paar haben ja überlebt so weit ich weiß und da müsste Odd-Ball dabei gewesen sein.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 14:11

@Delta 1138

Obi Wan ruft Odd Ball und dieser geht dann mit seiner Staffel hinter Obi und Anakin in Stellung. Aber man sieht später noch wie ein ARC-170 Jäger, von einem Tri abgeschossen wird, den Piloten des Jägers sieht man vorher noch sprechen und dieser ist aber nicht Odd Ball, was fälschlicher weiße einmal angenommen wurde.

darth fischbrötchen

Community-Mitglied

• »darth fischbrötchen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. März 2008, 21:00

als der arc-170 abgeschossen wurde sieht man noch wie ein klon strampelnt im weltraum rumfliegt. da die helme der airborne auto-versiegelung ham isses möglich dass odd so übbalebt hat.
sry wenn ihr was in meine beiträgen net lesen könnt. ich bin mando-fan un die wörter sin mando'a ich kann net anners als mit meinen sprachkentnissen anzugeben ;)
lese grade: nix

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 31. März 2008, 19:01

Zitat

Original von darth fischbrötchen
als der arc-170 abgeschossen wurde sieht man noch wie ein klon strampelnt im weltraum rumfliegt. da die helme der airborne auto-versiegelung ham isses möglich dass odd so übbalebt hat.

Die Frage ist doch geklärt, oder habe ich etwas falsch verstanden? :thinking: ;)
Odd Ball wurde doch gar nicht erst abgeschossen, er hat die Schlacht ja mit seinem Jäger überlebt, zu diesem Ergebnis sind wir doch gekommen.

Oder wolltest du sagen, dass Odd Ball auch überlebt hätte, selbst wenn er abgeschossen worden wäre? :)
Aber gab es damals tatsächlich bereits solche Anzüge? Ich dachte, die wären erst im Galaktischen Bürgerkrieg, oder sogar noch später, im Yuuzhan Vong-Krieg erfunden worden? ;) Weiß jemand genaueres? :P

Es wäre jedenfalls nett @darth fischbrötchen, wenn du deine Beiträge richtig mit Groß- und Kleinschreibung verfassen würdest, sie sind dann einfacher zu lesen. :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

JediGreedoSolo

unregistriert

18

Montag, 31. März 2008, 20:01

RE: Tod von Commander Odd Ball

Zitat

Original von Delta1107
Ich persönlich finde das so ein Veteran wie Commander Odd Ball niemals so leicht abgeschossen werden könnte.

Biggs Darklighter wurde auch einfach abgeschossen.

Jedi Greedo Solo

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 31. März 2008, 21:04

@Byzantiner

In mehreren Büchern (Enzyklopädie usw.) steht, dass sich die Anzüge der Klon Piloten versiegeln lassen, damit sie im Weltraum überleben können, sollten sie abgeschossen werden.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 31. März 2008, 21:46

Das trifft nur bei V-19 Piloten zu. Aber ARC-170 Piloten besitzen nur eine gefärbte "Brille" damit sie auch im Sonnenlicht etwas sehen. Wenn ein ARC-170 abgeschossen wird und die Besatzung raus kommt sind sie dennoch tot.
-Tactica Imperialis

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. April 2008, 12:02

Also in der Illsutrierten Enzyklopädie-Kompendium, haben die ARC-170 Piloten ein Forced-Ox-Vorder-Rebreather und einen Sauerstoffschlacuh aus gehärtetem Plastoide. Das heist für mich sie hatten schon Atemgeräte mit denen sie im Weltraum überleben konnte. Ein weiteres Indiz dafür ist das der ARC-170, laut Risszeichnungen, Sauerstoff für 5 Tage hat.
Daher würde ich mich ARC A-001 anschließen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. April 2008, 14:11

Da das Lexikon von SWU mittlerweile aktualisiert wurde und ich den Eintrag für Odd Ball gesucht habe, in dem VORHER stand, dass Odd Balls Schicksal unbekannt ist, steht jetzt drin, dass er abgeschossen wurde... :D
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lycidas« (1. April 2008, 14:11)

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:56

@Clone Warrior:
Meines Wissens ist es theoretisch schon möglich aus einem zerstörten Jäger lebend rauszukommen und das auch zu überleben.(auch für die Arc Trooper). Ihre Anzüge lassen sich tatsächlich Luftdicht versiegeln un durch den Sauerstoffschlauch der vorne an ihnen befestigt ist ist es ihnen möglich bis zu zwei Tagen im Weltraum zu überleben.Ich glaube aber auch nicht,das Odd Ball abgeschossen wurde ,weil er auf Utapau noch unter Kenobi undCody dient und einige Zeit danach auch im Imperium gedient hat.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

Delta1107

unregistriert

24

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:49

@ Sagoro

Wenn du mal ganz genau hinschaust,siehst du das unter der Brille kein Helm ist..(auf dem Photo gelb unmrandert um genau zu sein ;D) und aus dem Atemfilter kann wohl schlecht ein Stück Helm herausgefahren werden um den Helm zu versiegeln.

Du meinst das die Republic Commandos ihre Anzüge versiegeln können und 20 min ohne Luftzufuhr atmen können.Bei den Phase 1 Anzügen bzw Phase 2 Anzügen der Clone und Arc Trooper ist mir das nicht bekannt.

Mfg Delta1107
»Delta1107« hat folgendes Bild angehängt:
  • Commander Odd-Ball.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (11. Mai 2008, 14:52)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Mai 2008, 16:36

@Delta1107

Nicht aus dem Atemfilter, aber es kann genau so gut ein kleiner Schild sein (kommt mir vor habe ich sogar mal wo gelesen) oder das Visier fährt irgend wie nach unten (wenn man sich den Helm genau ansieht, sieht es so aus als gäbe es eine Führungsschiene, kann aber genau so gut eine Öffnung für den Schild sein.

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Mai 2008, 16:53

@Delta1107
Naja ich sage ja es müsste theoretisch möglich gewesen sein,mir ist das auch erst am Beispiel von Cade Skywalker aufgefallen,der ja auch einige Zeit nachdem er abgeschossen wurde nocj lebendig von diesem Gangsterboss aufgegabelt werden konnte. Es kann gut sein das ich mich irre,aber es wäre rein theoretisch auch für die ARC's möglich gewesen (Bloss das es sehr viel mehr technischen Aufwand von Kamino her benötigt hätte um das zu bewerkstelligen)
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

27

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:57

vielleicht ist es auch ganz einfach ein filmfehler
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:40

Ich glaub nicht dass es ein Schild war...das hatten meines Wissens nach nur die Commandos(aber ich finde einen persönlichen schild reichlich unlogisch)
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:19

Nun ja, den Ganzkörper Schild hatten die RC Klone, im Spiel und ich glaube auch in den Büchern (ob die RC das auch in TCW haben wenn sie dort vorkommen, kann ich natürlich nicht sagen), dass bedeutet aber nicht, das die Klon Piloten keinen Schutzschild im Helmvisier haben, der im Notfall aktiviert wird, sie brauchen was um den Helm dicht zu bekommen und die Piloten sind ein wichtiger Bestand Teil der Truppen.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:23

Mhmm... die Pilotenausrüstung der Klone erinnert mich in diesem Fall stark an die Rebellen, welche ebenfalls keinen vollkommenen Helm haben. Trotzdem können die Rebellenpiloten bei Gefahr den Notausstieg wählen und für eine gewisse Zeit sicher im All überleben.

Somit liegt der Verdacht nah, dass dies auch bei den Klonen funktionieren kann. Die Sache mit diesem Teilschild klingt nicht schlecht, wobei auch ein weiteres Visier im Helm sein könnte.

Im Film sieht man leider keine solche Szene, deshalb musste ich mal auf das EU (mehr oder weniger) zurück greifen. ^^
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...