Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich
  • »Darth Zizous« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 17:27

Palpatines Erklärung zum Tod der Jedi-Meister

Was ich mich schon seit längerem frage ist, wie glauben die Senatoren, dass die Jedi Meister, die Palpatine festnehmen wollten, gestorben sind. Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass Sidious dem Senat ein Tonband vorlegt, auf dem zu hören ist, wie Windu den Kanzler verhaften will. Dieses bricht kurz bevor Sidious sein Lichtschwert zieht ab. Da die Senatoren wohl um die Fähigkeiten von vier Jedi-Meistern wissen dürften sie doch fragen, wie Palpatine entkommen ist. Wisst ihr ob er dem Senat dies erklärt hat?
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

2

Montag, 17. März 2008, 18:04

Wüsste es auf Anhieb nicht.

Aber wenn jemand im Senat auf die Idee gekommen wäre, dass da etwas faul ist, dann hätte er sich auf jeden Fall nicht getraut etwas zu sagen, weil vom Anfang des Imperiums an, Senatoren verschwunden sind, die Palpatine im Weg standen.

3

Montag, 17. März 2008, 19:01

Darth Wapoe hat natürlich Recht, dass sich keiner getraut hätte etwas zu sagen. Aber irgendetwas musste Palpatine ihnen ja erzählen, ob sie es glauben bleibt zweiträngig.

Eine Lösung, die mir einfällt wäre, dass Palpatine erzählen könnte, dass die Rote Garde ihn gerettet hat. Es könnten auch zufällig Klone anwesend gewesen sein, die dann die Jedi getötetet haben. Aber mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt gerade auch nicht ein.

Und ob die Senatoren wussten, wie mächtig Jedi-Meister sind ist auch unklar. Warscheinlich hat fast keiner einmal einen Jedi kämpfen sehen. Die Jedi waren aus der Sicht eines Senators auf jeden Fall nicht stark genug, um den Krieg für die Republik zu gewinnen .
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Der Guru

Community-Mitglied

• »Der Guru« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 19:03

die rote garde gabs doch erst später oder?

5

Montag, 17. März 2008, 19:10

Zitat

Eine Lösung, die mir einfällt wäre, dass Palpatine erzählen könnte, dass die Rote Garde ihn gerettet hat. Es könnten auch zufällig Klone anwesend gewesen sein, die dann die Jedi getötetet haben. Aber mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt gerade auch nicht ein.

Ja, das könnte zum Beispiel sein.
Wäre auch naheliegend.

Aber ob er wirkölich eine Erklärung abgegeben hat zu diesem thema...
Musste er eigentlich nicht mehr, nachdem er das Imperium ausgeruifen hatte.
Unter dem Motto, das kann euch egal sein.
Im Film sagt er ja nur, dass der Angriff af sein leben Narben in seinem Gesicht hinterlassen hat.

Aber wie schon gesagt, ich weis es nicht.

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 19:18

Die Senatoren ahnen natürlich etwas. Sie wissen, dass etwas passiert ist, aber nicht WAS oder WIE. Und fragen, ob Palpatine ein Sith ist, werden sie wohl kaum ^^

Ich glaube, dass palpatine sich seiner Sache sicher war, und es für ihn kein Problem war, Leuten, die nicht geglaubt haben, eine gute Meinung über ihn einzuflößen.
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

7

Montag, 17. März 2008, 19:30

Die Senatoren wissen sehr wohl um die Kampfkunst der Jedi. Nicht umsonst führen sie die Armeen der Republik an. Und die "Heldengeschichten" von Anakin und Obi-Wan kursieren ja wohl auch im Universum rum. Also werden die Senatoren schon, in etwa, die Kampfkunst der Jedi einschätzen können.
Aber zum Thema: Eine wiklich schlüssige Antwort ist mir damals beim Lesen des Buches auch nicht eingefallen. Denn diese Tonbandgeschichte glaubt doch kein Mensch, wenn man bedenkt dass 4 Meister einem Palpatine (nicht Sith-Lord) gegenüberstehen soll.
Und das "zufällig" eine ganze Horde an Klonsoldaten vorbeigekommen sein soll.....naja.... :rolleyes: Kurz: Ich habe auch keine Antwort.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 19:38

Ich würd sagen das er ihnen gesagt hat das Vader ihm geholfen hat er hat ja gesagt das Vader sich gegen die angebliche rebellion der Jedi stellte und ihn dann auch den Angriff auf den Tempel anführen lassen.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 19:38

Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau was im Buch steht und bin leider auch nicht zuhause, aber ich bilde mir ein irgend wo gelesen zu haben, das Palpatine sagt, das Anakin gerade rechtzeitig gekommen ist und Ihn vor den Jedi geschützt hat. Zumindest Anakin sagt es so ähnlich zu Padme, zu der sagt er ja das er gesehen hat wie Meistert Windu versuchte den Kanzler zu töten, die logische Schlussfolgerung wäre, dass man sagt Anakin hat in Geschützt. Somit rechtfertigt man im Prinzip auch gleich, das überleben von Anakin, wobei dieser ja dann offiziell für Tod erklärt wird und Vader übernimmt den Posten der rechten Hand.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mir sicher, dass man sagt das Anakin in geschützt hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich
  • »Darth Zizous« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 10:24

Ja an der Sache mit Anakin könnte was dran sein. Wenn die ganze Geschichte mit dem Tonband gewesen wäre, hääte Palpatine auch weniger Probleme gehabt sein Überleben zu erklären, da ja dann wirklich irgendwo Klone gewesen sein könnten. Aber mit diesen Tonbandaufnahmen hat er ja den Beweis für den Verrat der Jedi geliefert und somit alles etwas kopmlizierter gemacht.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

timofmeyer

Community-Mitglied

• »timofmeyer« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. März 2008, 10:26

Hallo,

also über diese Fragte habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Schlussendlich glaube ich auch, dass er den Senatoren evtl. inoffiziellen die Mitteilung zukommen lies, dass er von seinen Leibwächtern (rote Garde) beschützt wurde. Is' aber nur ne Vermutung.

;)

timofmeyer

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Dienstag, 18. März 2008, 11:16

Also in der Erklärung der Neuen Ordnung steht folgendes:

Die Jedi hofften, ihre zerstörerische Macht gegen die Republik einsetzen zu können. Sie wollten ihren Führer ermorden und sich der Befehlsgewalt über die Klonarmee bemächtigen. Doch tapfer und treu traten diesen Tyrannen solche entgegen, die nicht über elitäre, gefährliche Kräfte verfügten. Unsere ergebenen Klonsoldaten konnten den Aufstand noch im Jedi Tempel niederschlagen und auf eintausend Welten die Rebellion der Jedi abwenden.

Das heist für mich das es sich nicht um Anakin handeln kann. Denn dieser verfügt auch über diese elitären und gefährlichen Kräfte.
Ich würde sagen Palpatine erklärt dem Senat seine Leibwächter, also die Rote Garde und/oder einige Klonsoldaten haben ihn gerettet. Es wäre viel schwerer zu rechtfertigen dass er von einem Jedi gerettet wurde. Dadurdch würde das ganze Gerede von den bösen Jedi widerlegt werden bzw. man könnte die Order 66 viel schwerer erklären.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (18. März 2008, 11:17)

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. März 2008, 12:14

Zitat

Original von Delta 1138
Also in der Erklärung der Neuen Ordnung steht folgendes:

Die Jedi hofften, ihre zerstörerische Macht gegen die Republik einsetzen zu können. Sie wollten ihren Führer ermorden und sich der Befehlsgewalt über die Klonarmee bemächtigen. Doch tapfer und treu traten diesen Tyrannen solche entgegen, die nicht über elitäre, gefährliche Kräfte verfügten. Unsere ergebenen Klonsoldaten konnten den Aufstand noch im Jedi Tempel niederschlagen und auf eintausend Welten die Rebellion der Jedi abwenden.

Mal ne Frage woher hast du dieses Zitat ?
Im Film hab ich diese Stelle nicht gehört bzw gesehen.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. März 2008, 12:18

Das Zitat stammt aus dem Lexikon-Eintrag über die Erklärung der Neuen Ordnung, hier auf SWU.
Hier ist der Link:
Erklärung der Neuen Ordnung
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

15

Dienstag, 18. März 2008, 12:35

Zitat

Original von Delta 1138
Das Zitat stammt aus dem Lexikon-Eintrag über die Erklärung der Neuen Ordnung, hier auf SWU.
Hier ist der Link:
Erklärung der Neuen Ordnung

Dort wird aber als Quelle "Star Wars Episode 3 Film" angegeben. Und diese Szene bzw. die Länge dieser Szene konnte ich im Film auch nicht ausmachen.

16

Dienstag, 18. März 2008, 12:38

Habe ich auch noch nie gesehn, ist aber interessant...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. März 2008, 14:27

Im Star Wars Insider 84 wurde die Rede in ganzer Länger in einer Holo News gezeigt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

18

Dienstag, 18. März 2008, 15:07

Zitat

Original von Zipp
Im Star Wars Insider 84 wurde die Rede in ganzer Länger in einer Holo News gezeigt.

Dann sollte die Quelle dementsprechend auch geändert werden ;)

19

Dienstag, 18. März 2008, 18:03

Ich lese gerade "Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader" und auf Seite 113 erklärt Palpatine ein paar Senatoren, wie er das "Jedi-Attentat" überlebt hat.

Zitat

...Warum die Jedi nicht schon vor drei Jahren versucht haben, mich zu töten, werde ich nie verstehen. Als hätte ich mich gegen sie wehren können! Ohne das heldenhafte Einschreiten meiner Wachen und Eurer Soldaten wäre ich längst tot.

Das bestätigt also meine Theorie. Danach erklärt er, dass es nie wieder eine Ordensschaft geben wird, die stark genug sein wird, sein Imperium zu stürzen und deswegen müsste die "heldenhafte" Klonarmee weiter ausgebildet werden. Da die Klone schneller altern müsse das Imperium auch "normale" Menschen zu Soldaten ausbilden.
"Töte mich nicht...ich hab eine Familie... töte die!"
Lily Potter zu Lord Voldemort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolfo« (18. März 2008, 18:03)

20

Dienstag, 18. März 2008, 19:21

Ahhh, gut gemacht.
Habe das Buch zwar gelesen, aber das wusste ich jetzt nicht mehr.

Ja, ich auch einfach am logischsten, das die Wache eingeschritten ist.