Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

31

Samstag, 28. April 2007, 23:15

RE: lol

General Grievous besitzt sicherlich einen Midichlorianwert, denn wie schon gesagt sind die Midichlorianer in allen Lebewesen ( mit Ausnahme dieser möchtegern Galaxiseroberer namens Yuuzhan Vong) und somit auch in Grievous. Aber wenn er einen hohen Wert hätte, dann hätten die Jedi doch was gemerkt, oder Count Dooku ( der ihm vielleicht was beigebracht hätte) aber dem ist nicht so. Außerdem wäre er als Cyborg in der Beherrschung der Macht noch stärker eingeschränkt als Vader durch seine Rüstung. Und das er einen höheren Wert wie Bane, Malak oder Revan haben soll (laut dieser falschen Liste) ist absolut unwahrscheinlich, ja ich würde sogar sagen unmöglich

Edit: Eine Tick zu spät...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (28. April 2007, 23:16)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Sonntag, 29. April 2007, 01:15

General Grievous war nicht machtsensitiv.
Auch nicht nachdem Ihm das midichlorianhaltige Blut von Sifo-Dyas injiziert.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (29. April 2007, 01:15)

33

Sonntag, 29. April 2007, 01:43

Zitat

Auch nicht nachdem Ihm das midichlorianhaltige Blut von Sifo-Dyas injiziert wurde.

Woher hastn das? Gib mal bitte die Quelle dazu an.

Und ich glaube, dass Anakin und Kyp Durron dank ihres, ja geradezu gewaltigen Potenzials schon ohne Training in der Macht mit ihrer Kraft umgehen konnten (auch nur in geringem Maße)
Die beiden haben halt nen verdammt hohen Midi-Chlorianer-Wert, offensichtlich höher als alle zuvor (oder eben nach, sagen wir 50 BBY :D weil wir ja nicht wissen ob die Sith und Jedi damals stärker waren wie Lord Muun bereits sagte)
The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural ...
Is it possible to learn this power? ...
Not from a jedi ...

34

Sonntag, 29. April 2007, 01:52

Vermutlicherweise waren sie stärker. Schließlich durften die Jedi früher untereinander heiraten und dadurch wurde die machtsensitivität mit vererbt und das Blut ist nicht ausgedünnt.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 29. April 2007, 02:17

Hier auffer Wookiepedia: Grievous

Steht unter dem Abschnitt Transformation.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Yodakesten

Community-Mitglied

• »Yodakesten« ist männlich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 29. April 2007, 10:38

dieser am anfang genannte link stimmt hinten und vorne nicht.
wer ein bisschen ahnung von star wars und die geschichte der sith und jedi kennt weiss, dass die jedi und sith früher VIEL mächtiger waren als in den tagen der alten republik.
z.b. Exar Kun oder auch Darth Revan. Beides SEHR mächtige Machanwender, die mit sicherheit einen höheren midchlorianerwert haben als z.b. windu yoda und anakin
[Sarkasstische Frage]: Corta...Corta? Sind sie schon tot?

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Sonntag, 29. April 2007, 11:37

Zitat

Original von Yodakesten
wer ein bisschen ahnung von star wars und die geschichte der sith und jedi kennt weiss, dass die jedi und sith früher VIEL mächtiger waren als in den tagen der alten republik.

Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass die alten Jedi oder Sith mächtiger waren, weil einfach ne menge Wissen verloren geht, frage ich mich, wo bei der Aussage deine Quelle ist. Du behauptest, man weiß, dass die alten stärker waren, aber woher weiß man das denn? :thinking:
Klar, man kann es sich denken aber letztendlich steht nirgends, dass die alten Jedi/Sith stärker sind oder waren.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Brutus1138

unregistriert

38

Sonntag, 29. April 2007, 19:00

Ich glaube das Luke mer Midikl. hat als Anakin.
Die Midiklorianer scheinen ja so eine Art Übermacht sein die die Lebewesen beeinflussen und auch der Grund weshalb Ben nicht an zufälle glaubt.

Matu

Community-Mitglied

• »Matu« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 30. April 2007, 19:03

Also wenn wir davon ausgehen, dass die Midi-Chlorianer Lebewesen sind, die in Symbiose mit ihrem Wirt leben, dann ist ihre Anzahl nicht statisch, sondern schwankend um ein Popoulationsminimum und Maximum.
Des Weiteren wird es so sein, dass ihre Anzahl steigerbar ist, je nach Voraussetzung des Wirtes. Es gibt Wirte die nur eine kleine Maximalpopulation haben und welche die eben eine sehr große haben.

So ist es durchaus denkbar, dass der junge Anakin zwar schon hohe Werte hatte, diese aber im Laufe des Erwachsenwerdens noch steigern konnte. Es ist durch seine Verletzungen aber schwer zu sagen, wie mächtig er wirklich war oder geworden wäre, denn der Midi-Chlorianer Wert zeigt nur das mögliche Potential auf.

Ich halte übrigens Cade Skywalker für einen der stärksten Träger der Macht, wobei ja noch nicht klar ist, in welcher Richtung er tendieren wird.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Montag, 30. April 2007, 19:55

@Matu
Ähm... :thinking:Es wäre mir neu, das die Anzahl der Midichlorianer im Laufe eines Lebens steigen oder fallen, sowas steht nirgends und ist letztendlich nur Spekulation.

Meines Erachtens kann man die Midichlorianer nicht mit Bakterien oder so was in der Art vergleichen, ich denke ihre Zahl bleibt konstant und bestimmt ob jemand ein Jedi werden kann oder nicht.

Wenn die Zahl sich verändern würde, dann würde das ja bedeuten, das jemand ganz Normales (ohne hohen Midi Wert) im Laufe seines Lebens plötzlich einen hohen Wert bekommen könnte.
Wer aber keine Vorraussetzung in Form von einem hohen Wert hat, der kann kein Jedi werden und braucht sich auch nicht der Hoffnung hingeben, das sich die Midichlorianer in ihm "vermehren" und er eines Tages doch ein Jedi werden könnte, sowas ist ausgeschlossen oder zumindest noch nie vorgekommen.

Was Cade Skywalker betrifft ist er sicherlich mächtig, wie alle in seiner Familie, aber ob er der stärkste ist???? Ich denke um das zu sagen muss man erst mal die restlichen Legacy Teile abwarten

Matu

Community-Mitglied

• »Matu« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 30. April 2007, 20:33

Zitat

Original von Lord Muun
@Matu
Ähm... :thinking:Es wäre mir neu, das die Anzahl der Midichlorianer im Laufe eines Lebens steigen oder fallen, sowas steht nirgends und ist letztendlich nur Spekulation.

Meines Erachtens kann man die Midichlorianer nicht mit Bakterien oder so was in der Art vergleichen, ich denke ihre Zahl bleibt konstant und bestimmt ob jemand ein Jedi werden kann oder nicht.

Wenn die Zahl sich verändern würde, dann würde das ja bedeuten, das jemand ganz Normales (ohne hohen Midi Wert) im Laufe seines Lebens plötzlich einen hohen Wert bekommen könnte.
Wer aber keine Vorraussetzung in Form von einem hohen Wert hat, der kann kein Jedi werden und braucht sich auch nicht der Hoffnung hingeben, das sich die Midichlorianer in ihm "vermehren" und er eines Tages doch ein Jedi werden könnte, sowas ist ausgeschlossen oder zumindest noch nie vorgekommen.

Du hast mich da falsch verstanden. Lebewesen sind immer Populationsschwankungen unterlegen. Das ein Wirt eine minimal und maximale Population an Midichlorianer haben kann, wäre eine Erklärung für viele Machteffekte.
Auch habe ich nicht gemeint, dass man die Midichlorianer einfach so aus dem Nichts vermehren kann und dann ein Jedi wird. Vielmehr habe ich gesagt, dass es Wirte gibt, wie Anakin und einige andere hochkaratigen Jedis, die offensichtlich den Midichlorianern als Wirt bessere Bedingungen bieten als der 08/15 Mensch. Aufgrund des Populationsgesetze für Lebewesen wird es ihnen aber auch möglich sein, die Anzahl der Midichlorianer zu erhöhen. Jeder Jedi/Sith ist durch entsprechendes Training besser geworden, jeweils bis zum Maximum seiner Möglichkeiten.

Zitat

Was Cade Skywalker betrifft ist er sicherlich mächtig, wie alle in seiner Familie, aber ob er der stärkste ist???? Ich denke um das zu sagen muss man erst mal die restlichen Legacy Teile abwarten

Ich habe gesagt, einer der Mächtigsten. Er hat schon als Padawan seinen Meister ins Leben zurück geholt, ebenso wie später die Tochter des Imperator Fel und das trotz seines häufigen Konsums an Deathsticks. Wer schon als Padawan solche Kräfte besitzt, besitzt ein beträchtliches Machtpotential.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Montag, 30. April 2007, 20:44

Zitat

Original von Matu
Du hast mich da falsch verstanden. Lebewesen sind immer Populationsschwankungen unterlegen. Das ein Wirt eine minimal und maximale Population an Midichlorianer haben kann, wäre eine Erklärung für viele Machteffekte.
Auch habe ich nicht gemeint, dass man die Midichlorianer einfach so aus dem Nichts vermehren kann und dann ein Jedi wird. Vielmehr habe ich gesagt, dass es Wirte gibt, wie Anakin und einige andere hochkaratigen Jedis, die offensichtlich den Midichlorianern als Wirt bessere Bedingungen bieten als der 08/15 Mensch. Aufgrund des Populationsgesetze für Lebewesen wird es ihnen aber auch möglich sein, die Anzahl der Midichlorianer zu erhöhen. Jeder Jedi/Sith ist durch entsprechendes Training besser geworden, jeweils bis zum Maximum seiner Möglichkeiten.
Er hat schon als Padawan seinen Meister ins Leben zurück geholt, ebenso wie später die Tochter des Imperator Fel und das trotz seines häufigen Konsums an Deathsticks. Wer schon als Padawan solche Kräfte besitzt, besitzt ein beträchtliches Machtpotential.

Des mit dem ins Leben zurückholen hab ich nicht gewusst, hab die Legacy Reihe leider noch nicht gelesen!!!

Was den Großteil deines vorherigen Posts angeht hab ich dich tatsächlich missverstanden.
Aber jetzt sagst du selbst, jeder Jedi/ Sith sei durch Training besser geworden, jeweils bis zu Maximum seiner Möglichkeiten. Ich denke das Maximum hat er erreicht, wenn sein Potenzial an Midichlorianern ihm nicht mehr noch mehr Stärke erlaubt. Daher hat jeder eine bestimmte Anzahl an Midichlorianern, manche haben eben bessere Bedingungen wie du sagtest und daher mehr Midi. als andere.

Was die Möglichkeit der Jedi/ Sith angeht ihre Midi. Zahl durch Trainingzu erhöhen, ist das wie schon gesagt nur Spekulation, oder gibt es irgendwelche Quellen die das von offizieller Seite her schreiben, etwa in den Legacy Teilen??? :thinking:

Matu

Community-Mitglied

• »Matu« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 30. April 2007, 21:43

Die Populationsgesetze findet man in jedem guten Biologiebuch und da GL keine weiteren Angaben darüber gemacht hat, hab ich die einfach mal angewandt, da ja auch die Anzahl der Midichlorianer direkt im Zusammenhang mit dem Machtpotential eines Jedis/Sith steht.Kinder, so wie Anakin sind physisch ja noch nicht ausgereift und bieten als Wirt noch nicht das volle Potenzial, deshalb auch ihre eingeschränkten Fähigkeiten. GL Midichlorianer machen eben so Sinn, wobei mir die Kraffeldtheorie, die vor Part 1. existiert hat, besser gefallen hat.

Star Wars Legacy ist wirklich zu empfehlen, vorallem weil es eine sehr raue erzählweise hat. Cade zieht sich z.B. Deathsticks rein, weil er keinen Bock auf die Erscheinungen von Luke hat, die ihm ins gewissen redet, zum dem unterdrückt es zu gewissen Teilen seine Machtfähigkeiten.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 30. April 2007, 22:10

Zitat

Original von Matu
Die Populationsgesetze findet man in jedem guten Biologiebuch

Kinder, so wie Anakin sind physisch ja noch nicht ausgereift und bieten als Wirt noch nicht das volle Potenzial, deshalb auch ihre eingeschränkten Fähigkeiten. quote]

Ich glaube nicht, das man mit einem Biologiebuch der realen Welt in SW vorankommt, es kann aber schon übereinstimmungen geben, da geb ich dir recht.

Anakin hat als Kind wenig über die Macht gewusst und hatte deshalb noch keine Machtfähigkeiten, aber das Potenzial, die Midichlorianer war bei ihm schon als kleines Kind vorhanden. Siehe EP1, wenn Qui Gon die Blutprobe macht.

Legacy werd ich mir bestimmt bald zulegen, ebenso wie der Rest von NJO ( 18 und 19) und die Dark Nest und Legacy of the Force Reihen. Ich weiß, da hab ich viel vor, aber die kommenden Sommerferien sind länger. ( Freiwilliger Unterricht wegen Schulabschluss), daher auch ne menge Zeit zum SW lesen vorhanden, da werd ich relaxen, in der Sonne liegen und SW lesen. "träum"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (30. April 2007, 22:11)

45

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:52

Liste

Zu Lord sidious und Feldmarschall Kenobis Meinung: Absulut richtig! Aber Yod hat auch mit sicherheit nicht mehr Medis als der Imperator. Ich schätze sie auf gleiche Höhe.Und Count hat auch den selben wert wie Yoda, haben sie doch selbst gesagt! Ich habe mir die Liste ausgedruckt, doch als isch sie gelesen habe wollte ich sie zuerst in den Papierkorb verfrachten. Aber Ich habe jetzt einefach das wenige logische unterstrichen und den Rest durchgext. somit sieht das ganze zwar aus wie ein Friedhof aber ich habe dich noch kleinigkeiten,die für mich vernünftig klingen. Ach ja, Wenn GG Medis haben soll, dann kann Vader warscheinlich auch noch Machtblitze abschiesen oder was?! Der absolute Schwachfug! Kommt alles nur von guter Konstruktion.

Möge die Macht mit meinen Lesern sein!
Nieder mit J. K. Rowling! :saber Lang lebe George Lucas!!!!!!!!!! :woohoo :woohoo

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:04

Hab die OFF-Topic Entgleisungen mal gelöscht und sieh an, fast gleich eine ganze Seite weniger;)..

Bitte beim Thema bleiben. Für KOTOR etc. gibts genug Threads. Zudem sind die Filme hier das Thema und nicht die Videospiele....
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)