Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (28. April 2007, 23:16)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (29. April 2007, 01:15)
Zitat
Auch nicht nachdem Ihm das midichlorianhaltige Blut von Sifo-Dyas injiziert wurde.
weil wir ja nicht wissen ob die Sith und Jedi damals stärker waren wie Lord Muun bereits sagte) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Yodakesten
wer ein bisschen ahnung von star wars und die geschichte der sith und jedi kennt weiss, dass die jedi und sith früher VIEL mächtiger waren als in den tagen der alten republik.
Zitat
Original von Lord Muun
@Matu
Ähm...Es wäre mir neu, das die Anzahl der Midichlorianer im Laufe eines Lebens steigen oder fallen, sowas steht nirgends und ist letztendlich nur Spekulation.
Meines Erachtens kann man die Midichlorianer nicht mit Bakterien oder so was in der Art vergleichen, ich denke ihre Zahl bleibt konstant und bestimmt ob jemand ein Jedi werden kann oder nicht.
Wenn die Zahl sich verändern würde, dann würde das ja bedeuten, das jemand ganz Normales (ohne hohen Midi Wert) im Laufe seines Lebens plötzlich einen hohen Wert bekommen könnte.
Wer aber keine Vorraussetzung in Form von einem hohen Wert hat, der kann kein Jedi werden und braucht sich auch nicht der Hoffnung hingeben, das sich die Midichlorianer in ihm "vermehren" und er eines Tages doch ein Jedi werden könnte, sowas ist ausgeschlossen oder zumindest noch nie vorgekommen.
Zitat
Was Cade Skywalker betrifft ist er sicherlich mächtig, wie alle in seiner Familie, aber ob er der stärkste ist???? Ich denke um das zu sagen muss man erst mal die restlichen Legacy Teile abwarten
Zitat
Original von Matu
Du hast mich da falsch verstanden. Lebewesen sind immer Populationsschwankungen unterlegen. Das ein Wirt eine minimal und maximale Population an Midichlorianer haben kann, wäre eine Erklärung für viele Machteffekte.
Auch habe ich nicht gemeint, dass man die Midichlorianer einfach so aus dem Nichts vermehren kann und dann ein Jedi wird. Vielmehr habe ich gesagt, dass es Wirte gibt, wie Anakin und einige andere hochkaratigen Jedis, die offensichtlich den Midichlorianern als Wirt bessere Bedingungen bieten als der 08/15 Mensch. Aufgrund des Populationsgesetze für Lebewesen wird es ihnen aber auch möglich sein, die Anzahl der Midichlorianer zu erhöhen. Jeder Jedi/Sith ist durch entsprechendes Training besser geworden, jeweils bis zum Maximum seiner Möglichkeiten.
Er hat schon als Padawan seinen Meister ins Leben zurück geholt, ebenso wie später die Tochter des Imperator Fel und das trotz seines häufigen Konsums an Deathsticks. Wer schon als Padawan solche Kräfte besitzt, besitzt ein beträchtliches Machtpotential.
Zitat
Original von Matu
Die Populationsgesetze findet man in jedem guten Biologiebuch
Kinder, so wie Anakin sind physisch ja noch nicht ausgereift und bieten als Wirt noch nicht das volle Potenzial, deshalb auch ihre eingeschränkten Fähigkeiten. quote]
Ich glaube nicht, das man mit einem Biologiebuch der realen Welt in SW vorankommt, es kann aber schon übereinstimmungen geben, da geb ich dir recht.
Anakin hat als Kind wenig über die Macht gewusst und hatte deshalb noch keine Machtfähigkeiten, aber das Potenzial, die Midichlorianer war bei ihm schon als kleines Kind vorhanden. Siehe EP1, wenn Qui Gon die Blutprobe macht.
Legacy werd ich mir bestimmt bald zulegen, ebenso wie der Rest von NJO ( 18 und 19) und die Dark Nest und Legacy of the Force Reihen. Ich weiß, da hab ich viel vor, aber die kommenden Sommerferien sind länger. ( Freiwilliger Unterricht wegen Schulabschluss), daher auch ne menge Zeit zum SW lesen vorhanden, da werd ich relaxen, in der Sonne liegen und SW lesen. "träum"...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (30. April 2007, 22:11)
..