Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich
  • »Darth Sahin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:51

Midichlorianer?

Die Midiclorianer sind ja die Lebewesen die mit der Macht komunizieren können. Je mehr man hat desto stärker ist man oder wie?
Wie viele hat dann Sidious? Oder Luke?
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

DarthWanze

Community-Mitglied

• »DarthWanze« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:54

RE: Midiclorianer?

Ich weiß nich wie viele Sidius oder Luke hat.Aber das stimmt: je mehr man davon hat desto stärker ist man mit der Macht.
Möge die Macht mit euch sein!
Star Wars 4ever!!!! :maul :fight

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:57

Ja, ich glaub schon; je mehr Midiclorianer desto mehr Macht besitzt man.

Ich hab mal die Liste gefunden:
http://www.supershadow.com/starwars/midi.html
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:57

RE: Midiclorianer?

ich glaub luke müsste die hälfte von Vader + die Hälfte von Padme (0) haben, also insgesamt die Hälfte von Vader
Sidious hat mit sicherheit weniger als Vader, da er ja sagt, dass dieser mächtiger wird als er
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:01

@Jedi Master Anakin

Was auf dieser "Fanseite", wenn man es überhaupt so nennen darf steht, ist größtenteils ausgewachsener Blödsinn.Dort wird vom angeblichen Inhalt der Episoden VII-IX gesprochen, und teilweise werden Daten und Fakten von offizieller Seite ignoriert, um eigenen Mist mit einzubringen.

General Grievous ist seltsamerweise auch auf dieser Liste aufgeführt, und dass auch noch vor Exar Kun und Kit Fisto, wie soll das möglich sein, Grievous hat nicht die geringsten Machtfähigkeiten, bei solchem Stuss wird mir schlecht!!

Eine der schlimmsten Seiten zum Thema Star Wars, die es gibt.
Und diese Midichlorianwerte entbehren jeglicher Grundlage, Supershadow hat dafür keinerlei glaubwürdige Quellen oder Beweise, alles seinen Fantasien entsprungen :rolleyes:

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:05

@ Lord Sidious
Tut mir Leid für die falsche Liste. War bloß die einzigste Midiclorianer-Liste, die ich kannte.
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:06

Die Liste ist Blödsinn!
General Grevious und Midichlorianer? Der hat nicht mehr Midichlorianer als ein Bantha und ist nur aufgrund seiner guten Konstruktion so ein guter lichtschwertkämpfer
außerdem hat Yoda meiner meinung nach mehr als sidious
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich
  • »Darth Sahin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:06

Aber die liste zeigt ein wenig die verteilung auch wenn sie nciht zu hundert prozent stimmt
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:10

@Jedi Master Anakin

Ich habe nicht dich mit meinen Äußerungen treffen wollen, es ist mir einfach unbegreiflich, wieso solch ein absoluter Schwachsinn seit Jahren fröhlich im Netz vor sich hingedeihen kann, und vor allem jüngere und unerfahrenere Fans diesen Schrott dann für bare Münze halten und glauben.Solche Seiten sollten von Lucasfilm geschlossen werden, ich begreife sowas nicht im Mindesten.

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:06

ich denke nicht, dass revan, malak oder exar kun schwächer als luke waren
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:14

Ich denke das Yoda auch mehr als Palpi hat.Ich denke das Luke weniger als sein Vater hat aber nicht sehr viel weniger.
Every man dies, but not every man really lives

VadersFaust

Community-Mitglied

• »VadersFaust« ist männlich

Wohnort: Klonanlagen auf Kamino - dann aber auf Corusant stationiert

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2006, 14:40

Yoda hat wohl die meisten Medichloreanerwerte aller Jedi im Jedirat (außer Ani), wenn ich mich recht erinnere so gut wie die ganze Skala (aber da bin ich mir nich sicher).
Der neue Jediorden hat sicher weniger Medichloreaner als die alten Jedi.
Und wie ist das überhaupt mit den großen Sithlords wie Marka Ragnos, Freddon Nadd, usw.??? :?: :?: Die müsste doch eigentlich sehr viel mehr haben( vor allem Darth Plagus da er ja Leben erschaffen und die Medichloreaner beeinflussen konnte)

VadersFaust
Ich nutze die Nacht, und die Nacht nutzt mich.
Ich bin die Dunkelheit im Dschungel geworden.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. April 2006, 14:46

Also ich würde entweder hier mal nachsehen, ob ich was interessantes zu lesen finde oder mich direkt an wookieepedia.com wenden. Eigentlich müsste damit alles bekannte gesagt sein, was da Topic angeht ;)

Diesen Tabellen über Anzahl der Midi-Chlorianer würde ich keinen Glauben schenken!! Das kann zu sehr an den Haaren herbeigezogen werden.
Tatsachen, die in den Geschichten festgelegt sind, stehen oben in den Links. Andere Dinge glaube ich nie :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (1. April 2006, 14:48)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 3. April 2007, 22:00

:thinking:bei dem bluttest von ani den obi wan in episode 1 auf tatooine durchführt sagt er dass die skala mehr als 20.000 anzeigen würde und dass dies mehr als der wert von meister yoda sei, dies ist der wohl einzige in sw genannte midichlorianer wert
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (3. April 2007, 22:07)

Droide626

Community-Mitglied

• »Droide626« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 3. April 2007, 22:09

PS.Wenn ich erinnern darf: Jeder in SW hat eine Gewisse Anzahl an Midi Chlorianer!
Jango und Boba und Chewi....,aber nicht jeder hat genug um die Macht zu beherrschen!
„Netter Rock. Steht dir wirklich. Handwaschbar?“
„Das ist ein Kama.“
— Fi zu Ordo

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2007, 22:21

Zitat

Original von Darth Zizous
:thinking:bei dem bluttest von ani den obi wan in episode 1 auf tatooine durchführt sagt er dass die skala mehr als 20.000 anzeigen würde und dass dies mehr als der wert von meister yoda sei, dies ist der wohl einzige in sw genannte midichlorianer wert

Daran kann ich mich auch erinnern.

Nur war es nicht OBI-WAN, der diesen Bluttest entnommen hat, sondern QUI-GON. Diese Werte übermittelte er an OBI-WAN, der im Raumschiff von Königin AMIDALA war. Und OBI-WAN prägte dann diesen Satz: "Meister, der Wert geht über die Scala. Selbst Meister YODA hat nicht einen so hohen Wert."
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

17

Mittwoch, 4. April 2007, 00:20

Leute der Midichlorianer Wert ist kein Maßstab an Stärke, sondern nur das Potenzial diese Macht auszuschöpfen. Wer einen hohen Midichlorian Wert hat fällt es Leichter die Macht zu nutzen als z.b jemand mit einen niedrigen Wert.

Wenn man ein super fauler Jedi ist mit nem hohen Wert ist man nicht sofort stärker als einer der einen niedriegen Wert besitzt aber dafür schon fleißig traniert.

Also Midichlorian Wert = Machtpotenzial. ;)
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

18

Mittwoch, 4. April 2007, 17:21

Zitat

Original von YodasEnkel
Nur war es nicht OBI-WAN, der diesen Bluttest entnommen hat, sondern QUI-GON. Diese Werte übermittelte er an OBI-WAN, der im Raumschiff von Königin AMIDALA war. Und OBI-WAN prägte dann diesen Satz: "Meister, der Wert geht über die Scala. Selbst Meister YODA hat nicht einen so hohen Wert."[/B][/COLOR]

Einen Bluttest kann man nicht entnehmen. Man kann eine Blutprobe entnehmen oder einen Bluttest durchführen. Ersteres hat Qui-Gon gemacht und zweites Obi-Wan.

Schüütttteeln! :D

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. April 2007, 17:56

JUPP, da habe ich mich wohl ein bischen verdruckst ausgedrückt.
Danke für die Richtigstellung.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 28. April 2007, 11:07

Um noch mal auf die Liste :evil: :wandzurückzukommen, was ist denn das bitte?
Das sind ja nur pure Spekulationen, der einzige von dem man einen ungefähren Midichlorian-Wert hat ist Anakin, alles andere ist geraten! Und das auch noch derart falsch: Malak stärker als Revan, Plagueis schwächer als Palpatine, Naga Sadow, (meiner Ansicht nach einer der stärksten Sith überhaupt soll so weit unten sein!) um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und das allerschlimmste: Grievous wird als Sith/ Jedi dargestellt mit einem so hohen Wert! Dabei könnte der nicht mal ein Blatt Papier mit der Macht hochheben!!
Warum wird eine solche Liste zugelassen :?:, George Lucas würde nen Anfall kriegen wenn er das sehen würde!!!

@Darth Melcha,
Es stimmt schon, der Midichlorianwert ist kein Maßstsab an Stärke, sondern das Potenzial, aber je mehr Potenzial ein Jedi/ Sith hat, umso stärker kann er werden und umso größer ist seine Beherrschung der Macht!
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

21

Samstag, 28. April 2007, 11:25

Zitat

Original von Lord Muun
George Lucas würde nen Anfall kriegen wenn er das sehen würde!!!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das unseren ehrenwerten Hernn Lucas sowas wie von egal ist. Nachdem er sich auch sonst nicht ums EU schert, glaub ich, dass ihn so eine Fan-Seite nicht im geringsten juckt.
Ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei.
Deine Augen können dich täuschen. Traue ihnen nicht!
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt? - Obi-Wan Kenobi

Verheiratet seit: 1.9.2007

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 28. April 2007, 13:32

Die Liste ist wie gesagt der reinste Schwachsinn. Es heist immer Anakin hat ein höheren wert als Yoda und Yoda hat bis dato den Höchsten wert seiner Zeit gehabt aber woher wollt ihr wissen das Yoda einen höheren wert gehabt hat als die früheren Jedi und Sith aus der Alten Republick. Also kann es genauso gut sein das Anakin nur den höchsten Midichlorianer wert seiner Zeit gehabt hat und nicht den höchsten wert aller Zeiten.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 28. April 2007, 15:38

@Ohwen Lamar,
stimmt, wir sind da einer Meinung, ich denke das die früheren Sith Lords einen höheren Wert gehabt haben. Klar, Anakin war der Stärkste seiner Zeit, aber wer weiß wie mächtig die Sith tausende von Jahren früher waren. Ich denke auch das Plagueis einen höheren Wert gehabt hat, schließlich heißt es das er die Midichlorianer beeinflussen konnte und Anakin vielleicht sogar geschaffen hat, zu solchen Fertigkeiten hat es Anakin nie gebracht!
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 28. April 2007, 15:57

Anakin hatte aber auch nie die Zeit sein volles Potenzial auszunutzen da er vorher verstümmelt wurde.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 28. April 2007, 16:18

Ja schon, aber zu sagen, das er ohne die Verstümmelung so viel erreicht hätte, ist reine Spekulation. Man kann nur schwer sagen, wie stark Anakin geworden wäre.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 28. April 2007, 20:01

Zitat

Original von Lord Muun
Ja schon, aber zu sagen, das er ohne die Verstümmelung so viel erreicht hätte, ist reine Spekulation. Man kann nur schwer sagen, wie stark Anakin geworden wäre.

Er wäre auf jeden Fall der mächtigste Jedi seiner Zeit geworden.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 28. April 2007, 20:17

Zitat

Original von Zipp

Er wäre auf jeden Fall der mächtigste Jedi seiner Zeit geworden.

Das ist nicht gesagt und kann auch nicht bewiesen werden.

Ich kann ja auch die Schule mit Auszeichnung abschliessen, muss aber trotzdem kein Genie werden. Ich weiss, der Vergleich hinkt (wie jeder Vergleich), aber er drückt es doch aus.

Nur weil jemand die Fähigkeit zu etwas hat, muss er deshalb nicht der Beste werden.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Samstag, 28. April 2007, 20:22

Genau, er hatte großes Potenzial, aber ob er es auch genutzt hätte?
@Zipp
Und wenn, glaube ich, dass er eher zum mächtigsten Sith seiner Zeit geworden wäre!

29

Samstag, 28. April 2007, 21:58

lol

Ob die Liste stimmt oder nicht: Midichlorianer sind in ALLEN Lebewesen, so ist es durchaus möglich, dass der gute alte General Grievous einen hohen Wert hatte, nur wurde er nie geschult sie zu nutzen. Die Fähigkeit die Macht zu nutzen ist zwar angeboren, muss jedoch trainiert werden. Als Beispiel nehmen wir Luke Skywalker: Bevor Obi-Wan ihn ausgebildet hat (falls man das Ausbildung nennen kann^^), war er nicht einmal im Stande, das Mitglied der Sandleute zu spüren, der plötzlich 10 Zentimeter vor ihm auftauchte und ihn mit dem Gaffi-Stab verprügelte. Also kann man davon ausgehen, dass auch Grievous einen hohen Wert aufzuweisen hatte. Urteilt also nicht zu schnell^^

30

Samstag, 28. April 2007, 23:11

Naja. Das würd ich nicht unterschreiben.
In EI hat Anakin die Macht auch unterbewusst genutzt. Und im EU (ich weiß, ich weiß. Das EU) hat zum Beispiel Kyp Durron das selbe getan.
Eine Ausbildung ist also nicht zwangsläufig von Nöten, um aus seinem eigenen Potenzial zu schöpfen, auch wenn sie bei der vollen Entfaltung natürlich notwendig ist.
Außerdem hätte Dooku Grievous bestimmt ausgebildet, wenn er machtsensitiv gewesen wäre...
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!