Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Mittwoch, 15. Februar 2006, 22:04

@ Lord Sidious

Zitat

Er spürte, dass seinem Schüler Gefahr drohte, und da er Jahrzehnte darauf verwendet hatte, Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen, war es nur logisch, dass er sich aufmacht, seinen Schüler zu retten.

Seit Jahrzehnten? Wie alt war Anakin als er die Lehre angefangen hat und wie alt war er, als er zu Darth Vader wurde???
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

62

Freitag, 17. Februar 2006, 19:22

RE: Warum rettet Sidious Vader?

Ich denke er hat ihn gerettet da es für ihn schwer wäre einen neuen Schüler zu finden.Außerdem war Anakin der Auserwählte.Er hatte den höchsten Midi-Clorian Wert aller Zeiten.Aus dem Grund kam es Sidious sogar sehr gelegen dass Anakin verletzt war denn so war sicher gestellt dass er ihn nicht hinterrücks ermorden konnte,wie es bei Darth Plagueis der Fall war.

Ich denke nicht dass Sidious Padme´ getötet hat denn C-3PO hatte sie ja schon ins Raumschiff gebracht.Also war es für Sidious unmöglich sie zu töten ohne dass jemand es bemerkt hätte.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

63

Freitag, 17. Februar 2006, 20:45

Sidious brauchte Anakin. Es würde nämlich zu viel Zeit in anspruch nehmen einen neuen Schüler zu suchen.
:maul

}}}}}}}}}}}}:}}}})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

64

Freitag, 17. Februar 2006, 23:45

Wenn Sidious wusste, dass Anakin der Auserwählte ist, wieso nimmt er ihn dann als Schüler an? Immerhin soll der Ausgewählte das Gleichgewicht bringen und die Sith vernichten... und genau das will ja Sidious nicht, oder???
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Gerchewie

unregistriert

65

Samstag, 18. Februar 2006, 00:35

Zitat

Original von Lord von Sith
Vader hätte ja keine Chance gegen palpatine da seine Rüstung ja den dunklen Blitz palpatines um einiges verstärkt hätte und somit wäre vader sofort gestorben

Du solltest dir mal Ep3 anschauen. Ich glaube nämlich, du hast da eine, bzw- 2 wichtige Szenen verpasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerchewie« (18. Februar 2006, 00:39)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Samstag, 18. Februar 2006, 01:25

Zitat

@ Lord Sidious Zitat: Er spürte, dass seinem Schüler Gefahr drohte, und da er Jahrzehnte darauf verwendet hatte, Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen, war es nur logisch, dass er sich aufmacht, seinen Schüler zu retten.

Seit Jahrzehnten? Wie alt war Anakin als er die Lehre angefangen hat und wie alt war er, als er zu Darth Vader wurde???

Anakin war 9 Jahre alt, als er die Ausbildung begann, mit 22 wurde er zu Darth Vader, wären ziemlich genau 13 Jahre, also mehr als ein Jahrzehnt, ich hätte vielleicht noch deutlicher schreiben sollen, dass es EIN Jahrzehnt war, aber deine Frage sollte hiermit geklärt sein.

Zitat

Wenn Sidious wusste, dass Anakin der Auserwählte ist, wieso nimmt er ihn dann als Schüler an? Immerhin soll der Ausgewählte das Gleichgewicht bringen und die Sith vernichten... und genau das will ja Sidious nicht, oder???

Da Palpatine mit Sicherheit auch von der Prophezeiung des Auserwählten wußte und er wie die Jedi Anakin für eben diesen Auserwählten heitlt, war ihm sicher auch klar, dass dieser Jedi ihn - und den zweiten Sith - vernichten muss, um der Macht das Gleichgewicht zu bringen(wobei immer noch nicht ganz klar ist, was die Prophezeiung genau sagt, da in Ep.I nur die Rede von "die Macht ins Gleichgewicht nringen" ist, in Ep.III aber zusätzlich noch "die Sith vernichten", ich bin mir da immer noch unschlüssig).
Um also seinem drohenden Untergang entgegenzuwirken, versuchte Palpatine Alles, solch ein machtsensitives Wesen von seinem "Schicksal" abzubringen, um ihn zu benutzen/unter seiner "Obhut" zu haben.Denn wenn er es nicht einmal versucht, den Auserwählten auf seine Seite zu ziehen, wird er laut Prophezeiung sowieso sterben müssen, also setzt er - wie schon oft zuvor - mit der Bekehrung Anakins zur dunklen Seite Alles auf eine Karte, um zu verhindern, dass sich die Prophezeiung erfüllt.Klingt für mich recht nachvollziehbar.

67

Montag, 15. Mai 2006, 19:24

Zunächst einmal habe ich gelesen, dass Sidious zuerst Vader sterben lassen wollte. Da er als MAschine keine MAchtblitze und sonstige Dinge nicht erzeugen konnte. Doch dann ist ihm eingefallen, dass Vader trotz alledem stärker als jeder andere Jedi sein wird und wollte es nicht riskieren, ihn sterben zulasen. Denn er brauchte ja sowieso einen neuen schüler und keiner hätte besser sein können als der Auserwählte...
Zur zweiten Frage: Ich glaube er hat es von Anfang an nicht geglaubt. Denn er hat ja die Lensenergie von Padme noch gespürt gehabt, obwohl er wahrscheinlich große Zweifel hatte und sich nicht richtig entscheiden konnte, was er denken sollte. Doch in Episode 4 war er sich dann ganz sicher, dass er Padme nicht umgebracht hat, denn sonst lebe Luke ja nicht.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aydan Skywalker« (15. Mai 2006, 19:28)

68

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:13

Weil selbst nach dem fight noch große Macht in Vader steckt auch wenn er nur eine Maschine seien sollte. Ich weiß es nicht es könnte sein das er es glauben wollte doch im tiefsten inneren weiß er das es nicht so war.

The Dark Jedi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:49

Er war ser Auserwaählte und deswegen wollte Sidious ihn auf die dunkle seite Locken um seine MAcht auszunutzen
Ihr unterschätzt meine Macht

Count Delex

Community-Mitglied

• »Count Delex« ist männlich

• Nachricht senden

70

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:28

Ihr habt die gesamte Zeit für etwas gearbeitet, eurer gesamtes Lebenswerk für dieses Etwas aus Spiel gesetzt, und dann lasst ihr es einfach liegen, nur weil es "leicht" beschädigt ist?

Nein!! Sidious hing förmlich an Vader, und niemals hätte er ihn verrecken lassen!
"I have become more powerful than every Jedi... even you!"
(Count Dooku zu Yoda, Episode II)

71

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:24

außerdem an wen hätte Sidious sein gesamtes Wissen übrgeben sollen, einem Jedi der ihm nicht mal im Traum das Wasser reichen könnte. Vielleicht hat r auch von diesem Moment an den Entschluss gefasst, den Sohn Anakins zum Bösen u bekehren und ihm anschließend die Dinge beizubringen, die Vader nie vollziehen könnte...

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

72

Samstag, 20. Mai 2006, 17:14

Sidiuos hatte es warscheinlich von Anfang an auf Anakin abgesehen. Er glaubte fest an seine dunkle Seite. Er war anscheinend der perfekte Schüler für ihn. Deshalb diese Rettungsaktion.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

73

Montag, 22. Mai 2006, 18:42

Er hat seit Anakin als Padawan ausgebildet wurde, dieses Ziel der Bekehrung verfolgt und Jahre lang darauf hin gearbeitet. Wär würde da seinZiel seine ganzen Anstrengungen einfach mit Anakin sterben lassen. Ihm waren bis dato keine Mühen zu groß gewesen, also wieso hätte er diese Hürde nciht aus bezwingen sollen. Außerdem ist diese im Vergleich zu der Arbeit einer Bekehrung ja nun relativ leicht...

74

Freitag, 7. Juli 2006, 10:44

Grüße euch.

Sidious hat sehr viel Zeit und Mühe daran gesetzt Anakin auf seine Seite zu ziehen, da gibt er ihn doch nicht einfach so auf. Darth Sidious wusste das er nie einen mächtigeren Sith finden würde als Vader, demzufolge musste er ihn vor dem Tod retten, damit nicht alles umsonst war was er sich aufgebaut hat. Hätte es einen besseren Anwärter gegeben hätte Sidious ihn ganz sicher sterben lassen (meine Meinung).

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein."

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

75

Freitag, 7. Juli 2006, 11:50

Das meine ich auch.
Er wollte eben eine starke rechte Hand und da Anakin der talentierteste ist, den er kennt und er ein sehr mächtiges Werkzeug werden kann, rettet er ihn.

Meiner Meinung nach hätte er ihn auch sterben lassen, wenn es einen besseren Schüler gegeben hätte.
Wenn zwei starke Männer auf einer Seite stehen ist das doch besser, als wenn man nur einen hat.
Da kann man so gut wie sicher sein, dass dann einem keiner im Weg steht...
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Stargirl1993

unregistriert

76

Freitag, 7. Juli 2006, 13:18

sidious hatteseine himgabezur dunklen seite bereits bekannt gegeben, ohne any wäre er alleine, vader hat ihm danach gedient, ohne vader wäre er nicht so weit gekommen!!

Lux

Community-Mitglied

• »Lux« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Freitag, 7. Juli 2006, 14:21

Ich denke das Sidious Vader gebraucht hat, wenn er ihn nicht gehabt hätte wäre er der einzige Sith gewesen und hätte erst einen neuen Schüler ausbilden müssen und die Rebellen hätten ihn leichter stürzen können. Außerdem hat er bestimmt gewusst das Vader ihm noch sehr nützlich sein wird und da er nun eine halbe Maschine war konnte er ihn besser beherschen und Vader konnte nicht die macht an sich reißen.
~"Ich bin froh das du heir bist Samweis Gamdschie, hier am Ende aller Dinge."~
~~Hufflepuff rocks~~

Master Yunan

Community-Mitglied

• »Master Yunan« ist männlich

Wohnort: Wenn ihr meine Basis meint auf Tatooin und Coruscant aber meine richtige Heimat ist auf meinem Schiff und meine Familie ist meine Crew!!

• Nachricht senden

78

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:41

Vader war geschwächt aber immer noch gefährlich er hat ja immer noch die macht auch wenn er nicht mehr so beweglich ist.

Ausserdem mal eine Gegenfrage was hätte er den sonst mit Vader tun sollen?
Wir befinden uns im Star Wars Universum! Doch befinden wir uns noch 5000 Jahre vor der Schlacht von Yavin

Warum gibt es den Rasenden Falken nicht als avatar?:(

Darth nicsch

unregistriert

79

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:54

selbst wenn anakin ein krüppel ist hat er trotzdem die größte mediclorianer anzahl die es gibt und somit kann er die macht am besten nutzen. also ist er für palpatine immer noch nützlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nicsch« (18. Juli 2006, 20:54)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

80

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:11

Ich denke nicht das er die Macht am effektivsten nutzen konnte da er ja z.B. keine Machtblitze wegen seiner künstlichen Hände erzeugen konnte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth nicsch

unregistriert

81

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:39

ich hab mich falsch ausgedrückt... ich meinte das er einer der stärksten verbindungen mit der macht hatte und somit noch für palpatine nützlich war

82

Sonntag, 23. Juli 2006, 12:51

Anakin war für ihn wohl noch nützlich sonst hätte er ihn ja verbrennen lassen
aber da er ihn brachte rettet er ihn wohl.
Vieleicht gewinnt er dadurch mehr macht oder so.
:mask Clone sind die besten :mask

83

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:39

Zitat

Original von x Cin Drallig x
Anakin war für ihn wohl noch nützlich sonst hätte er ihn ja verbrennen lassen
aber da er ihn brachte rettet er ihn wohl.
Vieleicht gewinnt er dadurch mehr macht oder so.

Schon wieder du ;)

sag mal, so richtig sicher bist du dir in keiner deiner Aussagen..oder?

Sicher war Anakin nützlich...er war der beste Pilot..und sehr stark in der Macht..zudem auch immer noch der Auserwählte.

Er gewinnt dadurch in der Hinsicht mehr Macht, weil er einen starken "Diener" hat...aber Macht als Symbol...nicht als die Macht.
Das Licht braucht Dunkelheit zum Erkennen der Wirklichkeit

Anakin Dark

unregistriert

84

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:22

Ääääähm...warum Sidious Anakin rettet? Na, weil Anakin der mächtigste Sith ist, der von diesem Zeitpunkt an noch lebt. Mächtiger als Sidious und vorallem willl Sidious ihn ja weiterhin ausnutzen. Er rettet ihn und zwingt ihn durch den neuen Anzug und die Verkleidung als Darth Vader zu unbrechbarem Gehorsam und Disziplin.
Vader ist von da an verskalvt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anakin Dark

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

85

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:56

Nun wieso sollte der Imp sich so nen Sklaven entgehen lassen?
Ich denke übrigens auch das er diesen Kampf und dessen ausgang so geplant hatte um Vader dann aufgrund der Rüstung unter kontrole zu haben nun ich finds scheiße wenn ich mir nur mal vorstelle wenn Padme auf Anakins angebot auf Mustafar eingegangen wär das sie zusammen Sidius töten und gemeinsam die galaxie beherschen ui das wär so krass 8o aber man kann nicht alles haben...
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Cronos

Community-Mitglied

• »Cronos« ist männlich

• Nachricht senden

86

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:32

Vader war der einzige Jedi der neben Sidious dienen konnte, Sidious hatte schon genug Zeit in Vaders manipulation gesteckt.
Außerdem soll es doch immer zwei geben, oder?
Dazu war die Auswahl der möglichen Sithlords an Sidious Seite durch Order 66 ziemlich eingeschränkt!

Möge die Macht mit Euch sein!