Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:56

Warum rettet Sidious Vader?

Hallo! Warum rettet Sidious Darth Vader auf Mustafar nach dem Kampf von Obi Wan? Er weiß doch, dass Anakin geschwächt wird.

Und noch ne Frage: Was glaubt ihr, hat Anakin Sidious geglaubt, dass Anakin Padme getötet hat?

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:14

RE: Warum retter Sidious Vader?

Weil Vader der mächtigste Sith aller zeiten werden könnte. Was nartürlich dann mit dieser Rüstung nicht mehr so einfach ist ;).
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:17

Naja, Anakin war der mächtiste Jedi, den es je gab, also die Macht war bei ihm am Stärksten. Von daher musste Sidious ja Anakin retten, damit Sidious die Macht von Vader weiter ausnutzen konnte.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:55

Er hatte so viele Jahre gebraucht um Anakin auf den Pfad der Dunklen Seite zu Locken, und da konnte er nichts anderes als ihn retten, sonst hätte er keinen Handlanger gehabt.
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

Wedge81

unregistriert

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:01

Vader war zwar ein Krüppel,aber immernoch ein mächtiger Handlanger.Die Auswahl an anderen zu bekehrenden Jedis war zu der Zeit ja auch nicht so groß,oder? ;)
Sidious hat Anakin von Padmes Tod erzählt um ihn wütend und ergeben zu machen.Nach der Rettung hatte Vader sozusagen eine Lebensschuld bei Sidi und wurde zum untergebenen Diener.Vor dem Duell mit Obi-Wan sprach er davon,den Kanzler stürzen zu wollen.Diesen Plan jedoch kann er erst wieder in Episode V aufnehmen,als der junge Skywalker im Mittelpunkt des Sith-Interesses steht

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:04

Stimmt, aber ich glaube das Anakin vor der Verkrüppelung den Sith Lord Sidious fertig gemacht hätte.

DarthWanze

Community-Mitglied

• »DarthWanze« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:13

RE: Warum rettet Sidious Vader?

Weil Vader der stärkste Sith werden soll, was er ja nich mehr so einfach werden kann (wegen dem Anzug).
Möge die Macht mit euch sein!
Star Wars 4ever!!!! :maul :fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthWanze« (27. Dezember 2005, 11:13)

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:21

Ich glaube das Sidious Anakin rettet, weil er weiß, dass Obi-Wan oder irgendein anderer Jedi der gegen Anakin auf Mustafar gekämpf haben mag (zur Zeit seines Eintreffens auf dem Planeten weiß er ja nur, dass sein Schüler in Gefahr ist und nicht wegen wem), noch am leben ist. Und wenn dieser X-beliebige Jedi Anakin so in Gefahr bringen konnte, dass Sidious selber direkt zu dem Planeten reist, dann wird er auch Angst um sein eigenes Leben haben, da Yodas Leiche ja auch nicht gefunden wurde. Somit wäre der Imperator folglich alleine gegen Yoda und den Jedi, der Anakin so verkrüppelt hat, also Obi-Wan. Wenn ich schon so Evil wäre und gerade die Galaxie in meiner Hand hätte, dann würde ich auch nicht alleine darstehen wollen gegen zwei mächtige Jedi-Ritter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanen« (27. Dezember 2005, 11:22)

DarthWanze

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:27

Ich finde das ist auch eine gute antwort.Aber der imperator hätte auch einen Angriffstrupp zu den Planeten hinschicken können(zu den x beliebigen Jedi).

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:37

Wirklich coole Antworten, die Tatsache, dass Sidious Angst vor den überlebenden Jedi-Rittern haben könnte, hab ich garnicht bedacht.

Und er schien ja sehr zufrieden, als er sah, wie wütend Vader noch werden konnte. Und Vader als Werkzeug war effektiver, einschüchternder... Vader hat ja die überlebenden Jedi gejagd und ermordet, das hätte sicher Unmengen an Soldaten das Leben gekostet... Vader war da einfach kostengünstiger, der braucht ja nicht viel als sein Kämmerchen, wo er relaxen kann und gelegentlich einen kleinen Spruch zum Aufbauen: "Ihr macht Eure Sache gut, Lord Vader..."

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

DarthWanze

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:41

Stimmt das hätte viel zu viele Soldatenleben gekostet ,aber hatte das Imperium nicht genug Soldaten.

12

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:54

Nicht bei den Verlusten im Klonkrieg und die berechtigte Erwartung, dass es irgendwann eine Rebellion geben könnte. Wozu denn sonst auch der Bau des Todessterns?

Aber wusste Sidious nicht, dass Obi-Wan Anakin besiegt hatte? Im Roman jedenfalls gibt es doch vor dem Kampf einen Dialog mit Yoda, in dem Sidious "hofft", dass Obi-Wan Anakins Gegner ist und Yoda das später auch bestätigt.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:16

Was ist nicht verstehe ich das Anni ja von der Machtviel mächtiger ist als Sidious und daurch müßte er ja Angst haben Anni zu retten weil er ihn irgendwann stürzen wird.Klar spielt Palpi mit Anni und benutzt ihn als seinen Handlanger aber gerade deshalb hätte ich Angst von Anni getötet zu werden
Every man dies, but not every man really lives

14

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:20

Vader hätte ja keine Chance gegen palpatine da seine Rüstung ja den dunklen Blitz palpatines um einiges verstärkt hätte und somit wäre vader sofort gestorben

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:22

Zitat

Original von Slawa
Hallo! Warum rettet Sidious Darth Vader auf Mustafar nach dem Kampf von Obi Wan? Er weiß doch, dass Anakin geschwächt wird.

Er war eigentlich ganz froh, denn so konnte er Vader besser kontrollieren, hatte aber einen guten Diener.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

D.H Anakin ist ein wandelnder Blitzableiter.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Zitat

Was ist nicht verstehe ich das Anni ja von der Machtviel mächtiger ist als Sidious und daurch müßte er ja Angst haben Anni zu retten weil er ihn irgendwann stürzen wird.Klar spielt Palpi mit Anni und benutzt ihn als seinen Handlanger aber gerade deshalb hätte ich Angst von Anni getötet zu werden

Anakin hatte das Machtpotential, mächtiger als jedes andere Wesen der Galaxis, inklusive Palpatine und Yoda, zu werden.Nach dem Duell auf Mustafar allerdings war Anakin/Vader nur noch ein Schatten seiner selbst, ihm fehlten beide Arme und Beine, er war am ganzen Körper verbrannt und mehr tot als lebendig.

Nach seiner Transformation in den Darth Vader, den wir alle aus der OT kennen, war er nicht mehr mächtig genug, um sich gegen Sidious zu erheben.Er benötigte eine Beatmungsmaschine, er hatte mech. Gliedmaßen, er konnte bspw. keine Machtblitze schleudern wie Palpatine, allein mit seinen Machtblitzen hätte Palpatine Vader töten können(was ja dann auch in ROTJ geschieht).

Ob Palpatine dies schon erahnte, als er nach Mustafar aufbrach, denke ich nicht.Er spürte, dass seinem Schüler Gefahr drohte, und da er Jahrzehnte darauf verwendet hatte, Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen, war es nur logisch, dass er sich aufmacht, seinen Schüler zu retten.

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:24

Ja und auch wenn sein geliebter Schüler nur noch HAlb MEnsch war so war er im Geiste der Starke Anakin, und deswegen rettete er ihn

19

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:51

Zitat

Original von Jedi Manuel
Naja, Anakin war der mächtiste Jedi, den es je gab, also die Macht war bei ihm am Stärksten. Von daher musste Sidious ja Anakin retten, damit Sidious die Macht von Vader weiter ausnutzen konnte.

er war niemals der MÄCHTIGSTE jedi. es gab viel mächtigere jedi in der vergangenheit. tut mir leid aber ich bin ein anhänger von KOTOR und die jedi die in den filmen auftauchen sind lachnummern im gegensatz zu malak, revan, bastila, jolee bindo usw.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Darth Sahin

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:55

Anakin ist nicht der mächtigste, aber einer der mächtigsten das ist klar.

21

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:17

Es sagt ja auch keiner das Anakin der mächtigste Jedi ist aber er hättte es bei normalen Verlauf sage ich jetzt mal werden können.In meinen Augen ist Yoda ganz klar mächtiger gestorben als Anni

22

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:02

hmm....ich sehe es änlich wieChewbacca20...meiner meinung wäre er der stärkste männliche jedi geworden....aba yoda hätte er nie eingeholt vorallem wegen yodas erfahrung!

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:16

na ja, er braucht vder eben, grade weil sidious mächtiger ist als vader, nimmt er sich diesen als Laufburschen und verbreitet somit n bischen die Furcht in der Galaxis (deswegen auch vader's düsterer anzug), vader ist meiner meinung nachzwar ziemlich unbegabt, aber im anbetracht der tatsache, dass nur 4 Jedi/sith übrig sind, lohnt es sich, ihn auf seiner Seite zu haben (auch wenn er der schwächste der 4 ist)
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:45

Palpatine brauchte Vader nunmal. Alleine schon deswegen, um dieses riesige Gebiet, welches das Imperium umfasste zu kontrollieren und zusammenzuhalten. Alleine schafft er das nicht, denn nichtmal der mächtigste aller Sith wäre in der Lage, sich um alle Dinge gleichzeitig zu kümmern. Alleine wegen seines furchteinflößenden Auftretens überlegen es sich Unzufriedene mehrmals, ob sie rebellieren oder lieber nicht. Und wegen der Rüstung, die Vader targen muss, hat Palpatine ihn ja immer in der Hand.

Anakin hatte ja, obwohl bereits zum Jedi-Ritter geschlagen, noch längst nicht ausgelernt und war trotzdem FAST allen anderen Jedi schon überlegen. Noch ein paar Jahre mehr (ohne Verkrüppelung, Verbrennungen und Rüstung) und er wäre wirklich der mächtigste Jedi aller Zeiten gewesen.

@ Mumbo Jumbo
Ääääähhmm... Yoda ist auch männlich. ;)

@ Darth Doppi
KOTOR kann nun wirklich nicht als Maßstab herangezogen werden.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

25

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:41

Was haltet ihr eigentlich davon wie die Rettung von Vader im Buch dargestellt wird. Sidious konzentriert sich dort legt ihm die Hand auf die Stirn, wie im Film, und dann kommt dieses "Lebe Lord Vader, Lebe mein Schüler, Lebe!"
Das erweckt irgendwie den Eindruck Anakin sei tot und Palpatine würde die Fähigkeit von Plagueis anwenden, andere vor dem Tod zu bewaren, die er doch eigentlich gar nicht besitzt, oder sehe ich das falsch? ?(

26

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:23

@mann: Anakin wär von der Kraft und des Kampfes her der stärkste Jedi ,das möchte ich gar nicht abstreiten er ist ja immerhin der Auserwählte.Im Film sieht man ja das Anni alles machen kann wobei andere schon längst gestorben wären.Nur der Punkt ist das du durch die Fähigkeiten noch nicht weise wirst,denn man sieht im Film wie wenig Anni übersolche Dinge weiß wie im Tod auflösen oder mit bereits verstorbenen Jedi zu sprechen.Denn sie vertrauen ihm nicht weil er zu impulsiv und zu viel möchte für ein Jedi.Das ist der Unterschied zu Mace oder Yoda diese dürfen sie die alten Artefakte reinziehen.Weil sie wissen das alles seine Zeit braucht ,Anni möchte aber schon mit 20 mehr Erfahrung und Weisheit haben als ein Meister Yoda.

Luminara

unregistriert

27

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:47

Laut der Midichloreanwerte ist Anakin der Mächtigste. Nicht umsonst hatte Sidious Angst vor Anakins Nachwuchs.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:46

Vader rulez !!! Das ist der Grund. ;) (zum vierten)
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

29

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:29

Trotz allem ist er noch der Auserwählte und er war wichtig für seine Pläne und trotz seiner Schwächung noch ziemlich mächtig
Groß machen Kriege niemanden...

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:44

Und er hat ihn unter guter Kontroller, allerdings wäre Maul natürlich am perfektesten, der war ja 100% loyal.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!