Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich
  • »Prudii« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 15:41

Kein Kommentar zur Befreiung des Kanzlers

Eine Frage meinerseits...
Warum sagt Grievous nichts zur Befreiung von Kanzler Palpatine bzw. warum spricht er ihn nicht persönlich an? Kenobi und Skywalker kommentiert er ja - nur den Kanzler nicht. Er ist ja für Grievous die wichtigste Person, die sich zu dieser Zeit auf der Invisible Hand befindet. Natürlich sind Anakin und Obi-Wan diesbezüglich die Schuldigen, aber trotzdem wundere ich mich darüber.
Könnt ihr mir helfen?

mfg Prudii

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 15:47

Nun ja mit dem Kanzler hatte er schon vorher das Vergnügen und konnte mit im Reden, als er in von Coruscant entführte und zur Invisible Hand bringt, als Anakin und Obi Wan auf die Brücke gebracht werden, sieht er sie zum ersten mal 8auf dem Schiff) weshalb er mit ihnen eine kurze Vorstellungsrunde macht, zum Kanzler hätte er nur sagen können: "Seht ihr Kanzler, nicht mal die JEdi könne euch aus meinem Griff befreien!"

Hoffe konnte helfen!

Grüße ARC A-001
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. März 2008, 15:47)

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 15:48

RE: Kein Kommentar zur Befreiung des Kanzlers

Nun :thinking:, wie man in Clone Wars Volume 2 sehen kann: Er wird am Anfang schon ganzschön von Palpi in seine Schranken verwissen, außerdem fängt Grievous ihn und er fliegt ihn in seinem Shuttle zur Invisible Hand: Kurzgesagt hatten die beiden genug Zeit um sich auszuplaudern! ;)

Ach übrigens: Grievous tut deshalb so Husten, weil er bei der Flucht von Coruscant von Mace Windu mit der Macht verletzt wird. Bevor es dafür auch noch einen Thread gibt... :rolleyes:

Edit: Mist, zu langsam. ?(
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naboon1« (5. März 2008, 15:49)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 15:52

Er gibt doch ein Kommentar ab und zwar:

Eine lächerliche Befreiungsaktion.

aber wieso er zu Palpatine nichts sagt....keine ahnung, mir kam es im Film auch so vor als ob Grievous sich anfangs nur auf Obi Wan bezieht wahrscheinlich weil die beiden große Konkurrenten sind aber was mich in dieser szene stutzig macht ist warum spricht Grievous Anakin erst (ziemlich herabwertend) an als Palpatine ihm einen flüchtigen Blick zuwirft.

Grievous weiss doch nicht das Palpi Sidious ist, hat also Palpi ihn da irgendwie mit der Macht beeinflusst oder so?

Sorry wenns von deiner Frage abweicht.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 16:10

@ XGrievouZx

Zitat

Er gibt doch ein Kommentar ab und zwar:

Zitat

Eine lächerliche Befreiungsaktion.

Das Galt aber den Jedi und nicht Palpatine.

Zitat

außerdem fängt Grievous ihn und er fliegt ihn in seinem Shuttle zur Invisible Hand: Kurzgesagt hatten die beiden genug Zeit um sich auszuplaudern!

Ne ich meinte ja kein Gespräch, das sie, wie ihr ja auch meint, sicherlich schon ausgetragen haben, sondern ein Kommentar an Palpatine persönlich gerichtet. Er ist ja Grievous' Geisel von allerhöchster Bedeutung und in der Szene kommt das so rüber, als ob Grievous nur an den Jedi interessiert sei. Das ist ja das große "?" ;)

mfg Prudii

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2008, 16:45

@Prudii

General Grievous brauch tja nichts mehr zu Palpatine sagen, im Prinzip reicht das "Eine lächerliche Befreiungsaktion!" für die ganze Gruppe aus (auch wenn er da mehr auf obi eingeht), dann geht er noch auf Anakin ein und fertig ist es, was soll er den zu Palpatine sagen, bis auf das was ich schon geschrieben habe. Es dient ja mehr als Vorstellungsrunde, da muss er zu palpatine nichts mehr sagen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 16:54

@ ARC A-001
Hast ja recht ;) Ich hätte mir auch so was ähnliches wie

Zitat

Seht ihr Kanzler, nicht mal die JEdi könne euch aus meinem Griff befreien!

vorgestellt. Aber das fehlt mir eben in dieser Szene. Mit solch einem Kommentar hätte Grievous nämlich seine Überlegenheit ausgedrückt, was ja zu seinem Charakter passt und er hätte seine gegenüber in gewisser Weise gedemütigt.

mfg Prudii

Fluidum

unregistriert

8

Mittwoch, 5. März 2008, 17:14

Naja, aber warum sollte er auch groß mit Palpatine da reden. Schließlich haben die Jedi (in dem Moment versucht) ihn zu retten und nicht Palpatine sich selber.
Die Jedi haben es ja in Grievous Augen verhauen, ist ja auch klar, dass er dann mit denen redet. Palpatine ist ja bereits seine Geißel (und er konnte schon vorher mit ihm reden). Also gibts keinen Grund ihn weiter zu beachten.

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2008, 20:40

Ich denke mal dass Palpi und Grievous ein perfekt insziniertes Spiel getrieben hatten. Wahrscheinlich wusste Grievous genau wer Palpi wiklich war. Palpi hatte ihn wohl immer gesagt, dass dies das getan werden müsste, um so der Republik und den Jedi zu schaden und Grievous dabei viel Ruhm und Anerkennung ernten würde. Dass Palpi ihn aber nur für seine eigenen Zwecke missbrauchte, konnte er nicht erkennen. Palpi, das wissen wir ja alle, hatte seinen eigenen, teuflischen Plan der viel zeit brauchte um zu fruchten. Wie gesagt, auf dem Schiff hatte Grievous so mitgespielt und nichts weiter zu der Befreiung des Kanzlers gesagt weil er selbst davon ausging, dass das Sidious Plan sei. Es sollte wohl so sein und am ende würden er (das glaubte Grievous zumindest) und Sidious gewinnen.
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2008, 21:41

Zitat

Original von Darth Melvar
Ich denke mal dass Palpi und Grievous ein perfekt insziniertes Spiel getrieben hatten. Wahrscheinlich wusste Grievous genau wer Palpi wiklich war. Palpi hatte ihn wohl immer gesagt, dass dies das getan werden müsste, um so der Republik und den Jedi zu schaden und Grievous dabei viel Ruhm und Anerkennung ernten würde. Dass Palpi ihn aber nur für seine eigenen Zwecke missbrauchte, konnte er nicht erkennen. Palpi, das wissen wir ja alle, hatte seinen eigenen, teuflischen Plan der viel zeit brauchte um zu fruchten. Wie gesagt, auf dem Schiff hatte Grievous so mitgespielt und nichts weiter zu der Befreiung des Kanzlers gesagt weil er selbst davon ausging, dass das Sidious Plan sei. Es sollte wohl so sein und am ende würden er (das glaubte Grievous zumindest) und Sidious gewinnen.

Nein das ist falsch Grievous wusste nicht das palpatine Sidious war.
Nachgelesen auf Wookiepedia.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

11

Mittwoch, 5. März 2008, 21:48

Keiner wusste, wer Palpatine wirklich war. Die Jedis nicht, Grievous nicht, Dooku nicht, wirklich keiner.

Wenn man die Hörspiele zu "Labyrinth des Bösen" hat, dann hört man im zweiten Teil, während Grievous gerade Palpatine entführt und sie in einem Landungsschiff sind, ein Gespräch zwischen Palpatine und Grievous. In diesem Gespräch erwähnt Grievous allerdings nie dne Namen "Lord Sidious", was daraus schließt, das er nicht wusste, wer Palpatine war. Sie waren zwar von Droiden umgeben, aber wenn Grievous den richtigen Namen gewusst hätte, hätte er ihn sicher damit angesprochen.

EDIT: Sorry, wenn das jetzt vom Thema abwich, ich wollte nur einmal klarstellen das keiner wusste, wer Palpatine war, damit keine Diskussion groß anfängt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (5. März 2008, 21:51)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2008, 21:51

Zitat

Original von tryteyker
Keiner wusste, wer Palpatine wirklich war. Die Jedis nicht, Grievous nicht, Dooku nicht, wirklich keiner.

Dooku wußte, dass Palpatine Darth Sidious war( Sate Pestage übrigens auch).

13

Mittwoch, 5. März 2008, 21:53

Ok Dooku, aber Sate Pestage nur, weil er Großwesir des Imperators war.

Dooku wusste allerdings nicht, das er nur benutzt wurde, und als "Testperson" galt, um Anakins Zorn herauszufinden.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. März 2008, 21:55

Zitat

Original von tryteyker
Ok Dooku, aber Sate Pestage nur, weil er Großwesir des Imperators war.

Dooku wusste allerdings nicht, das er nur benutzt wurde, und als "Testperson" galt, um Anakins Zorn herauszufinden.

Pestage wurde erst NACH der Gründung des Imperiums Großwesir, er wußte aber schon Jahre vor Ep.III über Palpatines zweite Identität bescheid, da er bereits vor dessen Wahl zum Kanzler die Drecksarbeit für ihn erledigte(Pestage dürfte der langjährigste Diener/Weggefährte Palpatines gewesen sein).

Dooku wurde am Ende von Sidious verraten, da er keinen Nutzen mehr für diesen hatte, das ist wahr.

15

Mittwoch, 5. März 2008, 21:59

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sate_Pestage

Ok, Sate war erst Großwesir zur Imperiumszeit, aber weicht die Diskussion nicht vom Thema ab?

Na gut, du bist Super-Moderator und entscheidest.

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. März 2008, 22:07

@ Zipp

Na dann ist das ja auch klar. Das wusste ich nicht, darum hatte ich ja auch nur geschrieben, dass ich es denke. Man erfährt immer eine menge dazu und das gefällt mir so bei SWU. :D :D :D

Ps: Das SW Gebiet ist so groß, da wird man immer was neues erfahren und auch von Dingen, die anderen eigentlich völlig klar sind! ;)
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

17

Mittwoch, 5. März 2008, 22:14

Joa, in SW findet man ständig neues und spannenderes, das is das coole :D