Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:54

Ich denke, dass Machtwürgegriff nur eine abgewandelte Form von Macht Schub ist, die anstatt den Gegner wegzuschieben, ihm die Luft abdrücket. Deswegen denke ich, dass jeder Jedi in der Lage ist diese Fähigkeit zu verwenden.
Joda konnte ja auch Machtblitze absobieren, zurückschickeb und sogar selbst erzeugen.

Ich bin der Meinung, dass sich die helle und dunkle Seite der MAcht nicht durch die Machtformen (machschub, Machtblitz) unterscheiden, sondern durch den Willen der dahinter steht. Deswegen konnte Vader denke ich auch nie so stark werden(selbst ohne Rüstung) wie der Imperator oder Luke weil er nicht voll und ganz einer Seite verschrieben hatte(er hat die dunkle Seite genuzt uzm gutes zu tun(zumindest am Anfang))
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:34

Man kann general windu nur absolut zustimmen. Das hat auch nicht großartig etwas mit Meinungen zu tuen, denn ob man mit der Macht eine Kiste greift (um diese zu bewegen) oder den Kehlkopf eines Menschen ist dabei abslout irrelevant. Die unterteilung in einen "extra" Würgegriff ist nur daher entstanden weil es nunmal in diesem speziellen Fall ien Griff zum Würgen ist (wie ja der Name auch schon sagt ^^) und weil man es in den bisherigen Star Wars Games nicht zusammenlegen konnte. Es ist viel einfacher in einem Game eine "Einzelfähigkeit: Würgegriff" einzuführen, als jedes mal mit dem Machtgriff punktgenau auf die Kehle eines Gegners zu ziehlen.

Des Weiteren wird die Unterscheidung zwischen Hell und Dunkel bereits in diversen Threads Disskutiert. Beispielsweise in: http://www.starwars-union.de/forum/thread.php?threadid=4201&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1(Benutzt Luke die Dunkle Seite?)

Man ist in diesen Threads zu dem Schluss gekommen dass die Absicht hinter den Aktionen entscheident ist und nicht die Machtfähigkeit an sich (ich bin nicht so stark in den physikalischen Möglichkeiten bewandert aber rein theoretisch könnte man ja auch mit einem Machtblitz einen Generator wieder zum laufen bringen -- nur zur verdeutlichung was ich miene..^^)

MfG
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Lord of the Force

unregistriert

93

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:39

Also ich hoffe kann etwas Licht in das Dunkel bringen...

Meines Wissens benutzt Anakin den Würgegriff zum ersten auf Zonama Sekot als er den Blutcarver tötet, ("Plant der Verräter") da war er grad drei Jahre bei den Jedi also noch sehr jung und ich bezweifle das er das im Tempel gelernt hat also ist der Würgegriff an sich ein Grundfähigkeit wie Schub und Griff. und er benutzt ihn auch mehrere Male in den Klonkriegen Laut der Lehre des Neuen Jedi-Ordens gibt es auch keine Dunkle Seite bzw wie ich irgendwo oben gelesen hab keine Dunkle Machtenergie oder so, sondern Hell und Dunkel greifen auf sie selbe quelle zurück: Die Macht. Nur die Gründe warum man etwas tut definieren die Dunkelheit bzw das Böse. Viele Jedi können bzw konnten Machtblitze schleudern. zb Yoda, oder Jaina Solo ohne dunkle zu sein.

Anakin war der beste Pilot in der Galaxis aber warum?? Nun... Alles Leben ist in der Macht und im Gegensatz zu allen mir bekannt Lebewesen war Anakin der einzige der sich immer im Fluss der Macht, oder wie andere es nennen würden, sich mit der Macht verbunden hat, jedoch ohne dies bewusst zu tun. Zum Verständis: Um die Macht zu benutzen muss der jenige sich konzentrieren und sich bewusst mit der Macht verbinden un den Fluss oder die Machtenergie umzuleiten oder zu fokusieren z.B. um etwas zu verschieben. Anakin muss das nicht. Man erinnere sich an EpiV auf Dagobah: Luke habt steine und R2 trillert sein lied, das bringt in durcheinander und lenkt ihn ab und er verliert die Kontrolle. Yoda sagt: Konzentrier dich. Da Anakin immer in der Macht ist fühlt er immer alles leben um ihn herum,das ist sehr hilfreich im Raumkampf und im Lichtschwertkampf da er sich nicht auf die Verbindung konzentrieren muss um seine Reflexe oder Gefahr zu spüren sondern sich auf den Kampf konzentrieren kann.

Zu der Frage warum man den Arm Hebt zum Würgen?? Dies dient der konzentration bzw zum fokusieren. Bsp. Yoda hebt den X-wing auf Dagobah. Zur konzentration schließt er sogar die Augen. Also kann man nicht ohne mit der Wimper zu zucken die Leute erwürgen. auch wenn Vader es von seiner Kammer aus gemacht hat, er musstesich dafür sehr konzentrieren. Für den Würgegriff brauch man keine echt hand. Anakin konnte auch ohne rechten Unterarm den würgegriff als er In Clone Wars Vol 2 die Wissenschaftler der TechUnion tötet. da fehlt im der halbe arm.

Irgenwer fand das Anakin nichts mächtiges oder großes getan hat um den Titel des Auserwählten zu tragen... Anakin war nicht nur der besten Pilot sondern auch sehr Machtig in der Macht was auf auch seine Verbindung zur Macht zurückzuführen ist. immerhin hat er zahlreich gezeigt wie er im alleingang gekämpft hat und das gegeneine überzahl an feinden. Als die Invisible Hand auf Coruscant abstürzt ist es Anakin der das Schif fmit Hilfe der Macht steuert. Ist ja auch klar wenn man bedenkt das er nur ein halbes Schiff hat und die Triebwerk am verlorenen Teil waren. Das kommt im Film leider nicht rüber nur im Bonus Material. Auch die Tatsache das er im jungen alter wie oben schon erwähnt den Würgegriff kann zeigt wie stark er ist.

Ob Luke den Würgegriff an wendet??
Ja und nein. Sicher kann man das nicht sagen. Wenn er ihn angewendet hat denn war es jedenfalls nicht die dunkle seite da es keine dunkle Seite gibt. Seine Gründe waren auch nicht Dunkel da er sie nicht getötet hat sondern nur bewusstlos, denn wenn er sie getötet hätte hätte der diener von Jabba sofort alarm geschlagen und nicht mit ihm geredet. Daher kann man auch sagen es war ein Geistestrick. Er hat den Gammoreanern, so heißen diese Schweinsköpfe, vorgegauckelt, wenn ich meine Hand hebe glaub ihr keine Luft zu bekommen und fallt in einen schlaf wo ihr von jedermenge Fressen träumt.... beides gute erklärungen.

Irgendwer sagte Anakin habe geheult??? er hatte asche im auge...
Spaß bei seite... Als Anakin auf Mustafar alle getötet hatte hat er sich alles noch mal durch den kopfgehen lassen und hat erkannt was er getan hat. er hat es glaube ich auch etwas bereut jedoch hat er es aus Liebe getan um Padme nicht zu verlieren, jedoch ist es eine ironie das er durch eben dieses handeln sie in gewiser weise getötet hat. Da sie ja dan Lebenswillen verloren hat weil er der Dunklen Seiten verfallen war. Für anakin war jedes mittel recht um Padme am leben zu erhalten. Ich finde das Anakin erst zum wahren Sith wird als er erfährt das Padme tod ist und sich dann all die Jahre von dem selbsthass nährt einmal darüber das er Padme getötet hat und das er so ein krüppel ist. Jedoch ist nocht gutes in ihm das sieht man daran das er sich nicht das leben nimmt und sagt soll Sid doch mit der Galaxis machen was er will. mir egal. Sondern er bleibt am leben... Warum??? Vader hat insgeheim nach einen Schüler gesucht mit dessen Hilfe er Sid stürzen könnte ebenso wie sid nach einem gesucht hat der Vader ablöst. Das wird klar als er Luke auffordert Vader zu töten und Vaders platz einzunehmen.
ich finde ja das nicht Vader die Macht ins Gleichgewicht gebracht hat sondern Luke aber das ist stoff fürn andern Thread. bin schon zu sehr abgeschweift.....

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

94

Freitag, 16. Mai 2008, 15:37

Was mich viel mehr wundert als der "Machtwürgegriff", ist, dass Anikan am Ende von Episode 3(auf Mustafar gegen die Anführer der KUS) ganz anders kämpft als gegen Dooku oder gegen die Droiden auf der Invisble Hand.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Lord of the Force

unregistriert

95

Freitag, 16. Mai 2008, 16:23

na das ist doch klar....
1. alle die jahre musste er seine Gefühle und seinen Zorn im Zaun halten und nun musste er das nicht mehr....
2. hat er auch jahre lang diese typen gejagt und viele durch ihre Droiden sterben sehen und wusste jetzt kann er das leid und den Krieg beenden und der Zorn auf sie hat ihn nur noch stärker gemacht. und man darf nicht vergessen das sie padme umbringen wollten und da er den zorn nicht mehr unterdrücken musste hat er sie schön gemütlich hingerichtet. ich glaub er hat es auch sehr genossen... ich hätte es..

wwjd

Community-Mitglied

• »wwjd« ist männlich

• Nachricht senden

96

Freitag, 16. Mai 2008, 16:59

Nach der Schlacht auf Jabiim wird Anakin nach New Holstice in eine Krankenstation geschickt. Dort soll er der im Sterben liegenden Jedi namens Mobari helfen in Frieden eins mit der Macht zu werden. Dort sagt er:"Auf Jabiim habe ich gelernt mit Hilfe der Macht einem Menschen die Luftröhre zu zerquetschen.Mit dem gleichen Verfahren kann ich Meister Mobaris Herz massieren."
Die Technick setzte er also schon früher gegen Menschen ein allerdings zu dem Zweck einen Konflikt zu verhindern und auch nicht unbedingt mit gutem Gewissen.
3 Nails
+ 1 Cross
= 4Given

97

Freitag, 16. Mai 2008, 18:02

Ich stimme Lord of the Force zu
Jedi benutzen nunmal keinen Hass um zu kämpfen.
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl

98

Montag, 19. Mai 2008, 18:46

Meine Meinung wurde bereits oft genannt: Der Macht-Würgegriff ist einfach eine stinknormale Machtfähigkeit. Wer schieben kann, kann auch greifen und wer greifen kann, kann auch würgen ;)

Ich würde ihn auch zur Dunklen Seite zählen. Allein das Wort "WÜRGEgriff" sagt doch schon alles^^

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

99

Montag, 19. Mai 2008, 23:34

Zitat

Original von Jan Dominik
Meine Meinung wurde bereits oft genannt: Der Macht-Würgegriff ist einfach eine stinknormale Machtfähigkeit. Wer schieben kann, kann auch greifen und wer greifen kann, kann auch würgen ;)

Ganz genauso ist es ;)

Doch hier:

Zitat

Ich würde ihn auch zur Dunklen Seite zählen. Allein das Wort "WÜRGEgriff" sagt doch schon alles^^

wiedersprichst du dir selbst ^^ ok wenn man jemanden würgt kann und sollte man das als Würgegriff bezeichnen doch wir wir bereits (zumindest für die die es so sehen) geklärt haben ist es ja ein normaler Machtgriff und von daher an dich nicht "dunkel". Die Entscheidung, jemanden mit diesem Griff zu würgen, anstatt einen Apfel zu greifen macht hier den "dunklen Charakter" der Fähigkeit aus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das genauso gemeint hast und wollte Fragen aufgrund der Formulierung ausschließen ;)

MfG
euer
Jag

PS: Herzlich willkommen hier im Forum und jede Menge Spass, sowie viel neues und interessantes Wissen wünsch ich dir :D :D
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

100

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:23

Ich denke er kann keine Machtblitze, da er es noch net gelernt hat, und später kann er es nicht, weil er meschanische Arme hat.Er kann sie ja auch net abwehren. ;)
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

101

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:32

Ich denke, dass jeder Jedi/Sitz Macht Würgen verwenden kann.Da es aber eine dunkle Machtfähigkeit ist, wird sie nur von Sith verwendet.Um Machtblitze verwenden zu können muss man aüßerst mächtig sein.Mace Winduu könnte zB. keine Machtblitze verwenden.Yoda hingegen , der sie mit bloßen händen abwehren kann, könnte auch selbst Machtblitze verwenden.
Revan:"Habt Ihr eine Idee, was wir mit dem blinden Passagier machen sollen?"
Mekel:"Ein blinder Passagier?Schmeiß ihn raus, Problem gelößt!"

Darth Okia

Community-Mitglied

• »Darth Okia« ist männlich

• Nachricht senden

102

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:39

RE: Warum kann er das alles plötzlich?

Ok ich erkläre es euch mal: Anakin/Darth Vader kann den würgegriff da es bei der Ausbildung eines Jedis dazu gehört mehr über die Sith zu lernen.Das mit dem Macht Blitz ist so als Ani noch ein ein Mensch war hätter er den blitz mit der linekn hand machen können tat er aber nicht,als Maschine ist das da die Blitze mit Strom verbunden war konnte er nicht erzeugen da er mehr Maschine war und Vaders Rüstung war dagegen nicht Geschützt.

Jando Trish

Community-Mitglied

• »Jando Trish« ist männlich

• Nachricht senden

103

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:27

@ Okia:

Tag erstmal,

die Erklärung ist sowohl schwammig, als auch nicht logisch...
Wer Gegenstände bewegen und zerdrücken kann, kann dies auch bei einer Kehle. Ich hab das Gefühl, dass ihr immer nur von Computerspielen ausgeht :rolleyes: Und die Macht fließt zwar durch sämtliche Materie, kann aber nur von lebenden Organismen beeinflusst werden (Midichlorianer). Moment mal, wenn das so ist, was definitiv desöfteren in den Filmen erwähnt wurde, dürfte es überhaupt keine Jedigeister geben, da sie wohl kaum aus einem lebenden Kohlenstoffverbindungenkonstrukt bestehen ?(
Und Qui sagte ja, das allein die Midichlorianer für das Machtbewusstsein verantwortlich seien...
"Irgendwas stinken hier ziemlich miefig!"
Aber ist man eins mit der Macht, ist das wohl einfach so oder?
Vertraue nicht auf die helle Seite, auch nicht auf die dunkle, stütze dich auf die lebendige Macht!
Ich lese: SW Allegiance; Eldest

104

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:53

Das finde ich auch am logischten, dass der Würgegriff sozusagen nur ein normaler Machtgriff ist, nur halt an der Kehle anstatt an einem leblosen Objekt.

Das Anakin keinen Machtblitz macht liegt imo daran, dass er sich damit den Anzug kaputtmachen würde, da Machtblitze afaik ja elektrisch sind.

Darth Okia

Community-Mitglied

• Nachricht senden

105

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:57

Vielleicht habt ihr recht aber es liegt in den sternen oder?

106

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:10

Deine letzte aussage hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden.Es liegt in den sternen? Wie meinst du das jetzt?Es wurde klipp und klar erläutert, wie machtwürgen funktioniert, also was bitte schön liegt in den sternen?

@Darth Okia
Revan:"Habt Ihr eine Idee, was wir mit dem blinden Passagier machen sollen?"
Mekel:"Ein blinder Passagier?Schmeiß ihn raus, Problem gelößt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Master Vrook« (25. Mai 2008, 18:11)

Tanis

Community-Mitglied

• »Tanis« ist männlich

• Nachricht senden

107

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:53

Lasst doch mal diese videospieleartigen Namen und Erklärungen weg, das ist nicht nur völlig sinnlos da das alles nur existiert um die Macht auch umsetzbar zu machen sondern macht auch die Leute die es behaupten völlig lächerlich.Da ist es ja noch sinnvoller zu Fragen warum die Sith nicht einfach die Gehirne ihrer Gegner platzen lassen,anstatt sich auf gefährliche Kämpfe einzulassen...Wenn mann mit der Macht irgendwie eine Kraft auf ein Objekt auswirken kann ums zu bewegen ,kann mans auch zerdrücken, wo liegt also der Sinn dieser Frage?
:yoda :vergessen musst du das was früher du gelernt.
heidi: warum kann ein mann besser als wie ne frau laufen als wie ne frau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanis« (25. Mai 2008, 20:00)

108

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:07

Den Würgegriff hatte er wahrscheinlich schon von Palpatin gelernt. Da Anakinspäter ein Cyborg mit viel Metal war hätten Machtblitze ihn selbst verlezt. :vader

Tanis

Community-Mitglied

• »Tanis« ist männlich

• Nachricht senden

109

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:16

ARRRRRRRRRRRRRRRRG
wie kann man so arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg
Was gibts denn da zu lernen?

Darth Okia

Community-Mitglied

• Nachricht senden

110

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:36

Wisst ihr leute ihr macht themen auf und beschwert euch dann das diskutiert wird mein gott wie sind Star Wars Fans wir sollten zusammen halten statt gegeneinander zu sein.

Tanis

Community-Mitglied

• »Tanis« ist männlich

• Nachricht senden

111

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:53

1.hab ich das Thema nicht aufgemacht
2.hab ich nichts gegens diskutieren aber wenn Leute Zeit ihres Lebens damit verschwenden über irgendeine sinnlose,logisch vollkommen geklärte Frage zu reden,denn diskutieren kann man das wirklich nicht nennen wenn Leute die etwas gegen Argumente haben und lieber von Videospielmechanik ausgehen jedes sinnvolle Argument mit Absicht übersehn.Sucht euch sinnvolle Themen anstatt euch hier selber zu freaks zu machen.Oder noch besser: nutzt eure Zeit lieber um bei den Ladys besser anzukommen.