Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Slawa

Community-Mitglied

• »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2005, 23:34

Anakin - von heute auf morgen kann er den Würgegriff?

Ne Frage: Wieso kann Anakin plötzlich den Würgegriff? Als er Jedi war konnte er das nich und 1Tag später nach der Verwandlung kann er das schon?? Oder verstehe ich es falsch? Warum kann Ani keine Machtblitze ?

2

Montag, 26. Dezember 2005, 23:59

In Clone Wars hat er schon mal den Würgegriff gemacht glaub ich.

Ich glaub nicht, dass Würgegriff schwierig zu erlernen ist. Bloß setzen es die Jedi nicht ein obwohl manche es vielleicht schon können.
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:00

RE: Warum kann er das alles plötzlich?

Ich glaube das erste mal hat Anakin den Würgegriff in den Klonkriegs comics angewand.
Er trägt ja dein Hass schon in sich. (siehe Episode 2 bei den Sandleuten)
Ich denke in Zorn, ohne nachzudenken, klappte das schon den Würgegriff anzuwenden.
Rouge 9 Standing by!!!

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:03

Der Würgegriff ist an sich ja nicht so schwierig - überleg mal, einfach nur zudrücken ;) Da sind Dinge wie gegen einen Sith kämpfen schon komplizierter.
Ich weiß jetzt ned ob er das schon mal gemacht hat, bei Clone Wars kenne ich mich nicht so aus, aber ich gehe davon aus, dass jeder Jedi das hinbekommen würde. Du würdest es ja auch irgendwie schaffen, ne Waffe abzufeuern... nur tut man das einfach nicht ;)
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:18

Ich denke mal, dass ein Würgegriff nur eine andere Nutzung des Machtschubes, bzw. Machtgriffs ist und so nicht schwer zu lernen ist. Ein Blitz dagegen ist ganz was anderes.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:12

Ich greife nochmal die Frage von oben auf:
Wieso kann Anakin keine Machtblitze verwenden, bzw., auch später als Darth Vader nicht?
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:14

Als Vader ohne Rüstung hat er sie vermutlich noch nicht gelernt, später in der Rüstung kann er sie vermutlich nicht mehr anwenden, da seine Arme mechanisch sind. Ich bin aber überfragt, warum der Würgegriff immer noch geht ^^.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:17

Finde sowieso ANakin kann irgendwie zu wenig.
Ich weiss eh nciht, wieso Anakin der Chosen ONe ist..Hat meines Erachtens nichts grossartiges gezeigt. Ja, ok...nen Schiff als Kind aus "Zufall" zerstört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gufte« (27. Dezember 2005, 01:18)

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:05

Hmmm..meiner Meinung nach müsste der Auserwählte theoretisch ja nichts besonderes können, außer das Gleichgeweicht zwischen den Mächten herzustellen. Aber es wäre halt schon schön gewesen, wenn Anakin stärkere Machtfähigkeiten einsetzen kann.
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muckel« (27. Dezember 2005, 02:08)

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:16

vielleicht kommen die dunklen machtfaehigkeiten atomatisch mit dem verfall zur dunklen seite. also ich stell mir das so vor, dass ein jedi, der durch die dunkle macht durchflossen wird, von ihr auch mehr oder weniger kontrolliert ird und die machtfaehigkeiten autmatisch ohne zu ueberlegen angewand werden.
also meines erachtens eine ganz plausible erklaerung ;)
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:40

Ja, mein Beitrag war mehr bezogen auf Äusserungen von zB Yoda, der voller Ehrfurcht sagt "Mächtiger Jedi er war....Mächtiger Jedi".
Das hat man zu wenig mitbekommen finde ich. Er macht kaum mächtiges.

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:16

Jaaaa....das hat mich auch gewundert. Warum er Anakin als so mächtig darstellt. Wobei...in Star Wars Clone Wars I sagte er auch zu Palpatine, dass Anakin sehr mächtig geworden ist, aber seine Fähigkeiten manchmal nicht unter Kontrolle hätte.

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:22

Also ich finde es gut, dass Anakin mächtig sein SOLL, aber ich finde es wurde nciht ausreichend dargestellt (wie so einiges in der PT :( )

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:30

Die Machtblitze kann er als Anakin/Vader nicht, da ein Arm bzw. beide Arme mechanisch sind (wurde irgendwo mal so erklärt :D)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

15

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:58

Jeder Jedi oder Sith können von anfang an den Würgegriff Sie müssen doch nur so die Macht nutzen das sie dem gegenüber den Hals zerquetscht oder?
Luke macht es doch auch in Episode 6 in Jabbas Palast!

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:58

Anakin kann deswegen keine machtblitze später als Darth Vader, weil sein ganzer körper aus Durastahl besteht, er ist ein lebendinger Blitzableiter. Er würde Sterben wenn er die Machtblitze machen würde
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"

DarthWanze

Community-Mitglied

• »DarthWanze« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:32

Vielleicht weil die Jedi diese Fähigkeit nicht anwenden dürfen.
Noch was, ich galub nicht das Luke den Würgegriff in Ep6 angewendet hat.
Möge die Macht mit euch sein!
Star Wars 4ever!!!! :maul :fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthWanze« (27. Dezember 2005, 11:38)

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:50

Der Macht-Würgegriff ist doch im Grunde das gleiche wie das Macht-Heben, nur eben von den Seiten unjd am Hals!
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

19

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:04

Doch Luke wendete den Würgegriff an! in Jabbaspalast am Anfang wo hereinkommt und die Schweinkrieger in aufhalten wollen!

20

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:16

Den Machtwürgegriff kann (fast) jeder Jedi. Das ist auch nichts anderes als Telekinese.

Und hier hat ja auch jemand gefragt warum Vader keine Blitze schleudern kann:
Für Blitze braucht man schon ein gewisses Maß an Übung in der Dunklen Seite, deswegen kann Anakin das in Episode3 noch nicht. Später kann er das zwar, würde sich aber selbst töten, da seine Armee Maschienen sind und dementsprechend empfindlich auf Blitze reagieren. Als der Imperator Blitze auf Vader schleuderte wurde sein Anzug ja auch schwer geschädigt und das würde auch passieren, wenn er sie selbst einsetzt

Schüütttteeln! :D

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:22

ich finde der Würgegriff sollte nicht unbedingt zu den Dunklen Mächter gezählt werden
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

22

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:25

Was Luke in Ep. VI bei dem Schweinemann macht, ist doch kein Würgegriff. Ich würde eher auf Gedankentrick tippen, denn diese Fähigkeit kennt er auch von Obi-Wan aus Epiosode IV.

23

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:41

Der Würgegriff gehört aber schon zur Dunklen Seite finde ich.Denn immerhin bringst du jemanden damit um.Habe auch noch nie einen Jedi gesehen der diesen anwendet
Every man dies, but not every man really lives

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:53

Naja....n Machtschub kann auch tödlich enden. *gg*
Oder seh ich das falsch? Somit dürften Jedi auch keinen Machtschub benutzen :)

25

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:07

@Bundeskaiser

*hust* Solche geistigen "tricks" funktionieren nur bei geistig schwachen Kreaturen. Und diese Schweine haben gar kein Hirn^^
Ich würde eher darauf tippen das Luke ihn kurzzeitig paralysiert hat...

Aber den Würgegriff als neutrale Macht anzusehen ist meines erachtens falsch. Es kommt doch immer darauf an wie man diese Macht einsetzt.
Kann ein Machtblitz nicht auch für gutes verwendet werden? Kann der Würgegriff nicht auch für gutes verwendet werden?
So weit ich das richtig verstanden habe kann man mit dieser technik Blutgefäße "abklemmen" und so verhindert man das der vor einem verblutet. Ist auch nix anderes.

Aber braucht man für einen Würgegriff wirklich die Hand?
Braucht man für die levitation(Gegenstände heben z.B.) die hand? Warum?
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

26

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:08

Ja aber bei einem machtschub fliegst du weg und wenn dich dann irgendwas aufspießt ist das halt Berufsrisiko. 8)
Aber beim Würgegriff bringst du einen ja direkt und gewollt um
Every man dies, but not every man really lives

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:15

Berufsrisiko!! :D Der ist gut! Aber ich verstehe, was du meinst.
Gehört der Würgegriff nun zur dunklen Seite oder muss man ihn in die mittlere Schublade stecken? D.h. beide Seiten verfügen ihn, aber der EInsatz wird für unterschiedliche Zwecke benutzt?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:17

Was ist daran so schwer? Er drückt den Hals mit der Macht zu... brauch man nicht lernen und bei Droiden wäre das nicht so sinnvoll.

Machtblitze könnte er mit dem linken Arm, aber als auch dieser mechanisch geworden ist, mit gar keinem mehr.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:25

Im Prinzip ist es doch nur ein gewöhnlicher Move, aber es passt nicht zu den Jedi, weil es ja so brutal etc. ist und sie so etwas gar nicht verwenden würden.
Die Sith können es halt machen, wie sie wollen.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Darth Sahin

Community-Mitglied

• »Darth Sahin« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:30

Ja stimmt schon aber der Macht Würgegriff zählt schon zur dunklen Seite
Oder hast du mal einen Jedi gesehen der den Würgegriff einsetzt für gute Zwecke. Eben nicht.
"Sie tun ihren Job, damit wir unseren Erledigen!"