Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regus1308« (5. Januar 2008, 23:57)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Lycidas
Ich glaube die Größe stimmt schon so.
Man sieht in beiden Filmen nicht unbedingt viel von den Schiffen oder?!
Also in EP 4 sieht man den Vergleich zum SZ aber in EPI 3 hat man doch gar keinen Maßstab?! Ich denke DARAUF werden die Jungs schon geachtet haben![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von VaderII
Also ich habe immer das Gefühl, dass die Tantive IV in ROTS zu groß ist. Wir wissen ja, das ein ISD 1,6 km lang ist. In ANH sieht man, wie die Devastator auf die Tantive IV zufliegt, diese muss ungefähr so groß sein wie ein Hangar, weil ja die Sturmtruppen über diesen in das cor. Raumschiff gelnagt sind.
Grievous Raumjäger ist, denke ich, in etwa von 5x länger als Obi-Wan hoch ist, das wären dann 8,95 Meter. Der Raumjäger ist in einer Einstellung unter der Tantive IV zu sehen, da scheint er ungefähr ein Zwanzigstel der Länge der Tantive IV zu haben. Das heißt, dass die Tantive IV ca. 180 Meter lang sein muss. Der Hangar eines ISD müsste also ca. 200 Meter lang sein, also ein Achtel seiner Länge haben, in einer Einstellung in ANH sieht, man, dass der Hangar deutlich kleiner ist.