Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Atton Rand

Community-Mitglied

• »Atton Rand« ist männlich
  • »Atton Rand« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 23:49

Tantive IV zu Gross ??

Hi , ich bin ganz neu dabei und habe auch nichs zu diesem Thema gefunden.
Mir ist beim schauen von Ep.5 die grösse der Tantive IV aufgefallen und auch ein starker Grössenunterschied zeischen der Korvtette von Bail Organa und der von Leia Organa .
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es sich bei diesen schiffen um ein und das selbe handelt , weil sie beide unter dem befehl von Capt. Raymus Antilles stehen , und im Lexikon steht , dass das Schiff von Leia schon aufgerüstet wurde wobei sich also der grössenunterschied erklären würde.
Ich hoffe ihr könnt meinen Weg erleuchten und hoffe auf eure Meinungen.
"Immer mit dem Kopf durch die Wand !"
(<O=O>)

Darth Regus1308

unregistriert

2

Samstag, 5. Januar 2008, 23:56

Willkommen erstmal!
Was deine Frage betrifft :
Die Größenverhältnisse müssten eigentlich stimmen aber in Episode III kam mir das mir Griouvous Raumjäger ein bisschen zu groß vor im Vergleich Tie-Fighter, Griouvous Raumjäger, Tantive IV und ISD stimmt eindeutig etwas nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regus1308« (5. Januar 2008, 23:57)

Meister Adriano

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:56

moin,

also ich denke das hat auch was mit der perspektive zu tun.
ich bin mir ziemlich sicher, dass man es, wenn man alle schiffe nebeneinander stellen würde, erkennen würde.

(ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da gibt es schon einige threads zu)

rezer

Community-Mitglied

• »rezer« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:08

Wie "Darth Regus1308" bin auch ich der Meinung, dass Griouvous Raumjäger im Verglich zur Tantive IV zu groß ist, und nicht die Tantive IV zu klein.

Ach übrigens, "groß" wird mit "ß" geschrieben.
REZER WAS HERE !!!!! 8)

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:09

Ich glaube die Größe stimmt schon so.
Man sieht in beiden Filmen nicht unbedingt viel von den Schiffen oder?!
Also in EP 4 sieht man den Vergleich zum SZ aber in EPI 3 hat man doch gar keinen Maßstab?! Ich denke DARAUF werden die Jungs schon geachtet haben ^^
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:43

RE: Tantive IV zu Gross ??

@ Atton Rand

Die "beiden" Korvetten sind eindeutig ein und das Selbe Schiff! Aber zu 100iger Sicherheit.

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:34

Zitat

Original von Lycidas
Ich glaube die Größe stimmt schon so.
Man sieht in beiden Filmen nicht unbedingt viel von den Schiffen oder?!
Also in EP 4 sieht man den Vergleich zum SZ aber in EPI 3 hat man doch gar keinen Maßstab?! Ich denke DARAUF werden die Jungs schon geachtet haben ^^

Doch, man sieht, wie Grievous Starfighter in die Landeluke der Tantive IV fliegt. Da man kurz vorher gesehen hat, wie Obi-Wan in den Fighter eingestiegen ist hat man ein ungefähres Gefühl dafür, wie groß der Fighter ist. Wenn man sich dann noch die Szene anschaut, in der die Tantive IV auf Alderaan landet, kann man sich daraus schleißen, dass Grievous Fighter zu groß dargestellt ist (oder die Tantive IV zu klein, darüber lässt sich streiten).

MfG
am
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

8

Freitag, 1. Februar 2008, 08:33

Die Tantive IV und das Schiff von Leia, wie schon erwähnt, sind ein und das selbe Schiff.

Hier mal die spzifikationen.

Tantive 4 Specs
Name/Model #: CR90 Tantive 4
Designer/Manufacturer: Corellian Engineering
Corporation

Designation: Diplomatic
Length: 150 meters
Speed: Space: 22 MGLT; Atmosphere: 950 KPH
Crew: 20 officers, 35 crew, 14 guners

Cost of Vessel:
NEW 3,500,000 Credits
USED 1,500,000 Credits

Cargo Capacity: 3,000 metric tons
Consumables: 1 year
Passengers: 200
Weapons: 6 Taim & Bak H9 dual turbolasers and 4 lasers on topside wing
Hyperdrive: CEC Subspace Hyperdrive System
Hull: Ferro-Magnesium Ceramic Hull
Shield System: Phoah-Kingsmeyer 484-J4e Screen Control and Shield Projector

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2008, 08:46

tag

Das passt schon. Man sieht ja nicht wie groß der Hangar ist. Wahrscheinlich ist er so klein das Obi nicht mal landen kann sondern an einer Art Kralle andocken muss. Prakrisch ein Ein-Jäger mini Hangar.

mfg
Darkside Forever

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Februar 2008, 13:59

Man sieht aber kurz nachdem Obi-Wan gelandet ist, den Fighter im Hintergrund. Da sieht man wie groß der Hangar ungefähr ist.
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Februar 2008, 14:47

Also ich habe immer das Gefühl, dass die Tantive IV in ROTS zu groß ist. Wir wissen ja, das ein ISD 1,6 km lang ist. In ANH sieht man, wie die Devastator auf die Tantive IV zufliegt, diese muss ungefähr so groß sein wie ein Hangar, weil ja die Sturmtruppen über diesen in das cor. Raumschiff gelnagt sind.
Grievous Raumjäger ist, denke ich, in etwa von 5x länger als Obi-Wan hoch ist, das wären dann 8,95 Meter. Der Raumjäger ist in einer Einstellung unter der Tantive IV zu sehen, da scheint er ungefähr ein Zwanzigstel der Länge der Tantive IV zu haben. Das heißt, dass die Tantive IV ca. 180 Meter lang sein muss. Der Hangar eines ISD müsste also ca. 200 Meter lang sein, also ein Achtel seiner Länge haben, in einer Einstellung in ANH sieht, man, dass der Hangar deutlich kleiner ist.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

12

Montag, 4. Februar 2008, 09:44

Zitat

Original von VaderII
Also ich habe immer das Gefühl, dass die Tantive IV in ROTS zu groß ist. Wir wissen ja, das ein ISD 1,6 km lang ist. In ANH sieht man, wie die Devastator auf die Tantive IV zufliegt, diese muss ungefähr so groß sein wie ein Hangar, weil ja die Sturmtruppen über diesen in das cor. Raumschiff gelnagt sind.
Grievous Raumjäger ist, denke ich, in etwa von 5x länger als Obi-Wan hoch ist, das wären dann 8,95 Meter. Der Raumjäger ist in einer Einstellung unter der Tantive IV zu sehen, da scheint er ungefähr ein Zwanzigstel der Länge der Tantive IV zu haben. Das heißt, dass die Tantive IV ca. 180 Meter lang sein muss. Der Hangar eines ISD müsste also ca. 200 Meter lang sein, also ein Achtel seiner Länge haben, in einer Einstellung in ANH sieht, man, dass der Hangar deutlich kleiner ist.

Hier mal einige Bilder um die Größe halbwegs zu bestimmen.
http://img62.imageshack.us/img62/8760/pe…antiveivfg1.jpg

http://www.roadsquadron.com/Reference/AN…ntiveTat_02.jpg

http://theforce.net/swtc/Pix/dvd/ep4/destroyr.jpg

http://theforce.net/swtc/Pix/chron/isdflank1.gif

Wenn man sich die Bilder ansieht, dann kann man davon ausgehn, dass wenn ein ISD 1600 Meter lang ist, der Hangar 200 Lang sein muss um die Tantive mit ihren 150 meter aufnehmen zu können, die Verhältnisse doch stimmen.

Wie hier unten, wo ich mal den Hangar auf die Länge des ISD eingefügt habe.
So geht der Hangar 8x in die Länge des ISD und somit ist der ISD 1600 Meter und der Hangar 200 Meter und kann die Tantive locker fassen.