Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Regus1308

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:35

Venator Szene (Fehler)

Ich hab gestern Episode IIII gesehen und mir ist aufgefallen das in der einen szene in der Obi-wan von Anikin verabschiedet wird, weil er nach Utapau geht ein Venator im Hintergrund zu sehen ist.
ABER dieser Venator ist nie und nimmer 1,1 Kilometer lang!!! Allerhöchstens 300m
Als Obi dann nach unten geht kann man ja die Treppe sehen und die euinstiegsluke bracuht den ganzen Platz von den Seitenteilen!
Wie habt ihr das gesehen?

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:42

RE: Venator Szene (Fehler)

im Weltraum ist es kaum bis nicht möglich entfernungen und Größrn mit dem Auge Richtig Abzuschätzen, weil man keinen Vergleich hat. Hier auf der Erde Weiß man, da der Baum ist 10 meter hoch, weil ich weiß, dass das Auto daneben nunmal 1.80 hoch ist.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

Darth Regus1308

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:48

Es war auf dem Erdboden in Coruscant!

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:11

Ich habs mir grad mal angeschaut, er läuft nicht direkt ins Schiff, der Gang führt wohl eher an eine Andockvorrichtung.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:33

Das könnten schon ca. 1,1 Km sein. 300m finde ich echt zu wenig.
Es könnte aber auch ein Fehler sein, es ist nicht zum ersten mal das es Wiedersprüche im EU im bezug auf die Filme gibt.
Von daher ist es vllt. ein Fehler, ich werde mir wohl die Szene das nächste mal genauer ansehen. ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:59

Wenn man sich die Szene genau ansieht, so sieht man im Hintergrund als Obi-Wan und Anakin ihr Gespräch beginnen mehrere AT-TE und LAAT/i, sowie mehrere Juggernaut. Und diese sind im Vergleich zum Venator sehr klein, weswegen ist die Größe von 1.100 Metern schon realistisch dargestellt.

Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. Januar 2008, 12:00)

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:27

Ich schließe mich der Meinung an das die Größe richtig dargestellt ist.

Delta 1138:
Das obere Bild hab ich im Film noch gar nicht gesehn. Woher hast du das, oder kommt es doch im Film vor?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Fox« (3. Januar 2008, 15:34)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:51

Die Szene kommt vor.
Ca. in der 50 Minute.
Dort gibt es sogar eine Szene in der man die Größe vom Schiff besser sehen kann, in der man auch leichter erkennt das die länge von 1.1 km auch passt.
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 15:58

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann es sein dass die Szene nur ganz kurz eingeblendet ist? Beim nächsten mal schau ich mal genauer hin. Danke für den Hinweis.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:39

Ich würde sagen dass die Maßstäbe schon passen, bloß ist der Venator dort in der Szene vllt kleiner dargestellt weil wenn sie dort einen über nen Kilometer langen Venator zeigen würden, wäre wohl kein Platz mehr im Bild ^^ Aber muss mir die Szene selber nochmal anschauen, ist halt nur ne Vermutung.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:30

Hmm wenn man sich die "Lartie's"( Rep. Kanonenboote) so ansieht bekomm ich auch das Gefühl das da was von der Größe nicht stimmen kann. Der Unterschied des Kanonenboots zum Venator müsste doch größer sein oder??? :thinking:

P.S. Es gibt doch auch diese Szene wo Obi-Wan mit seinem Starfighter vom Venator startet, hat die schon mal jdm. überprüft???
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Darth Regus1308

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:20

RC1136
Ja die Szene stimmt eigentlich vom Größenverhältniss...

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:39

Vom grössenverhältnis passt hier alles.

Es ist die Szene, in der sich Obi-Wan und Anakin das letzte mal als Freunde gegenüber stehen, daher wundert es mich schon, dass es für manche nicht in Erinnerung bleibt.
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:44

so habe mir die szene gerade auch nochmal angeschaut (48min), und die Größe passt eigentlich ! :)
<- cool 8)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:58

Also im Grunde passt das Größenverhältnis, wenn man die LAAT´s, Feuerschiffe und den Venator betrachtet, passt die Größe, es gibt da keine auffallenden Merkmale, die sagen das es nicht passt.

Weis einer wo Obi da überhaupt hinein geht? Geht er da in die Oberseite eines Turms hinnen, der nach unten geht oder so was in der Art (Lift), immerhin führt der Steg nicht direkt in den Venator.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (3. Januar 2008, 22:00)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. Januar 2008, 11:12

Also in den Risszeichnungen sind beim Venator eine Andockhalle an der Backbordseite und ein Andockport eingezeichnet. Der Andockprt dient dazu am Raumstationen, größeren Raumschiffen usw. anzudocken und so Truppen und ausrüstung zu verladen. Und ich schätze durch den wird Obi-Wan das Schiff betreten, bzw. der Lift führt zu diesen Stationen.
Die andockvorrichtungen befinden sich etwa auf Höhe des vordersten DBY-Geschützturms, da wo sich eine Aussparung zwischen den Flügeln befindet.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. Januar 2008, 00:08

Ja, aber Obi ist weiter vorne, also müsste das ein Lift sein, mit dem er nach Unten fährt und dann geht er zum Andockport / Bucht. Den der Steg geht zu einer Öffnung, wo gegenüber, der Venator ist, mit dem Emblem der Open Circle Flotte.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. Januar 2008, 11:40

Also die Andockbucht befindet sich hinter dem Teil mit dem Symbol der Opben Circle Flotte, ich hab davon nur das Bild aus den Risszeichnungen aber das tuts auch. ;)
Duch den Lift kommt man zum Andockport und über diesen kann man dann den Venator betreten. Denn das wäre die logischte Möglichkeit an Bord des Schiffes zu gelangen, solange es sich am Boden befindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. Januar 2008, 11:46)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 5. Januar 2008, 17:46

Gut wir reden vom selben!

Da kommt einem aber die Frage, warum sie die Szene nicht gleich weiter hinten gemacht haben, da hätte sie besser gepasst, es sei den es gibt eben dort auch Eingänge, für Besatzung und der gleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (5. Januar 2008, 17:47)

20

Samstag, 5. Januar 2008, 18:04

Zitat

Da kommt einem aber die Frage, warum sie die Szene nicht gleich weiter hinten gemacht haben, da hätte sie besser gepasst, es sei den es gibt eben dort auch Eingänge, für Besatzung und der gleichen.

Ich glaube, Lucas hat erst den Film gedreht und sich danach die Details zu den Schiffen ausdenken lassen ;)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• »Bardan Jusik« ist männlich

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

21

Samstag, 5. Januar 2008, 19:16

FALSCH FALSCH FALSCH. Obi Wan steigt nie und nimmer bei diesen kleinen Hangars ein, denn wie euch vielleicht nicht aufgefallen ist, muss die einstiegsrampe etwa 40 meter hinter dem Emblem der republikflotte enden. also ungefähr in der sektion der Mannschaftsquartiere.
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 5. Januar 2008, 23:07

Nur die Rampe geht eben nicht bis zum Venator!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:57

Also ich hab jetzt einen Screenshot erstellt indem man genau sieht wo Obi-Wan den Venator betritt. Er erreicht das Schiff, oder was auch immer, direkt unter dem Symbol der Open Circle Flotte. Deswegen können es nicht die Andockbuchten sein über die wir vorher gesprochen haben. Für mich handelt es sich dabei um (zusätzliche) Zugänge zum Schiff über den es die Besatzung verlassen bzw. betreten kann, was anderes wäre auch unlogisch. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. Januar 2008, 11:58)

Bardan Jusik

Community-Mitglied

Wohnort: Ord Mantrell Geheimdienstzentrum der GAR, nee spass beiseite. bin aus der Schweiz

• Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:31

das ist genau das, was ich gemeint habe. danke fürs bild, delta 1138
Lichtschwerter sind schön und gut, aber wir wollen nicht zu intim mit unseren Feinden werden.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:18

Ich sagte ja im Grunde auch nichts anderes, aber dann muss die Rampe ein Zugang zu einer Gangway sein, die zum Venator geht, den die Rampe selber geht ja nicht bis zum Venator.

Bardan Jusik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:06

warum nicht?