Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SW Freak

Community-Mitglied

• »SW Freak« ist männlich
  • »SW Freak« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:59

Jeder Klon einen eigenen Namen??

Hi SW Fraks,
ich hab da mal ne komplizierte oder weniger komplizirete Frege,
Hat eigentlich jeder auf Kamino hergestellte Klon einen eigenen Namen so wie Commander Cody ??
Ist es wirklich so dass die Klonkrieger einen eigenen Namen haben?
Was meint ihr??

Gruß SW Freak
,,Dunkel die andere Seite ist...", sagte Yoda am Früstückstisch.
Darauf Mace Windu: ,, Halt die klappe Yoda und iss deinen Toast."

Palpatine: "Lord Vader!"
Vader: "Yes, Master?"
Palpatine: "Rise!"
Vader: "But I want noodles..."

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:38

Jain.

Das steht in Jedpedia zum Thema:

Zitat

Original aus der Jedipedia
Obwohl es keine offizielle Richtlinie in der GAR war, gaben sich die Klone selber Namen. Dieses hatte in erster Linie praktische Gründe, weil es nicht sinnvoll war, sich im Einsatz mit langen Nummern rufen zu müssen. Die meisten Namen waren Abwandlungen der ID-Nummern, wie "Niner" oder "Sev". Andere Namen bezogen sich auf Eigenschaften oder Rollen, die die Soldaten innehatten, wie z.B. "Boss" oder "Atin" (mando'a für "hartnäckig, stur"). Im Laufe der Zeit nannten auch immer mehr Jedi die Klone, mit denen sie arbeiteten, beim Namen.
Mit der Ausbildung der zweiten Generation von Klon-Kommandanten durch A-17 wurden diese Kommandanten ausdrücklich dazu ermutigt, sich und den Klonen, mit denen sie zusammenarbeiteten, Namen zu suchen, so dass sich z.B. CC-1004, der ein starkes persönliches Interesse an exotischer Fauna und Flora entwickelte, "Gree" nannte - nach einer exotischen Lebensform. Alle sechs Null-ARCs wurden von Skirata persönlich nach legendären mandalorianischen Kriegern benannt.

Ich würde also sagen, dass sie ursprünglich keine Namen hatten, aber sie sich später selbst benannten.
Alles weitere und das auch, steht ja im Text.

Hinzufügen könnte man nur noch, dass jeder Klon eine eigene Nummer hatte, welche aber nur schwer zu merken war, wie diese hier. ;)

Ist die Frage damit beantwortet? :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:01

Das mit den Nummerierungen wurden ja auch für die imperialen Soldaten übernommen (siehe Episode IV). Ich frage mich, was Han wohl für eine Nummer hatte? Wär' eigentlich ne gute Möglichkeit Han zu ärgern, wenn man ihn bei Streitereien dann nicht mit seinen Namen ansprechen würde, sondern dann immer mit seiner Nummer (als Anspielung auf seine Zeit beim imperialen Militär). :D

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:09

Gut... da's ja nur ne Frage war und nicht wirklich ein Anstoß zur Diskussion, kann ich ja dicht machen. Mal wieder vielen Dank an Jedipedia ;)