Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 09:01

Episode III - Deleted Scene auf StarWars.com

Episode III - Deleted Scene auf StarWars.com
Donnerstag, den 22. November 2007 um 09:01 Uhr von JM-Talon

In den USA beginnt heute mit Thanksgiving die Weihnachtssaison - für viele Amerikaner ist es ein langes Wochenende. StarWars.com ist bereits in Stimmung und verteilt Geschenke - oder verabschiedet sich ins Wochenende, je nachdem... Es gibt ein Animatic einer Szene, die aus Episode III herausgeschnitten wurde:

Ab sofort im Videoplayer von StarWars.com: ein zuvor nie veröffentlichtes Animatic einer aus Revenge of the Sith gelöschten Szene. Das Drehbuch beinhaltete ursprünglich eine Szene, in der sich Obi-Wan Kenobi in die Drachenpferche auf Utapau begibt und ein Reittier sucht, um die Kraterstadt zu besichtigen. Er erwählt sich die geselligste Echse, Boga. Die Szene schaffte es nie viel weiter als über die Animationsebene hinaus. In diesem frühen Schnitt liefert Ben Burtt die Stimmen für Kenobi und die Aliens und Bobas Geschlecht weicht vom endgültigen ab.

Zur Video-Flashseite (ja, leider wieder in der Katastrophenfassung) geht es hier.

Und wer schon einmal auf den Geschmack gekommen ist, was Tiere in Star Wars angeht, für den hat StarWars.com ein Datenbankupdate parat.

2

Donnerstag, 22. November 2007, 13:44

RE: Episode III - Deleted Scene auf StarWars.com

schon gut das die szene rausgenommen wurde, die ist ziemlich langweilig und keineswegs storyfördernd!

3

Donnerstag, 22. November 2007, 14:02

Schade, schade, als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zuerst man sieht endlich mal (Wenn auch nur als Animatic) wie Yoda und Obi Wan am Ende der Geistform von Qui Gon begegnen, aber naja vielleicht irgendwann...

4

Donnerstag, 22. November 2007, 14:06

Ich finde es auch gut das die Szene rausgenommen wurde, so macht das auch mehr Eindruck wenn Obi-Wan auf einmal auf so einem großen Reptil angeritten kommt. Wäre die Szene in den Film aufgenommen worden, wäre man nicht halb so überascht wenn man das Tier sehen würde.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 14:23

Zitat

Original von THX 7305
Schade, schade, als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich zuerst man sieht endlich mal (Wenn auch nur als Animatic) wie Yoda und Obi Wan am Ende der Geistform von Qui Gon begegnen, aber naja vielleicht irgendwann...

Yoda und Obi-Wan sollten zu KEINEM ZEITPUNKT Qui-Gons Geist begegnen. Yoda sollte zeitweise - allein! - Qui-Gons Stimme hören, zu sehen wäre auch im Optimalfall nichts gewesen (siehe auch: FAQ).
Nur zur Klarstellung. ;)

Was die Szene angeht: der TOS-Player funktioniert bei mir nicht, also habe ich keine Ahnung, was man sieht. Was seltsam ist, weil jeder andere Webplayer funktioniert, nur der von TOS nicht. Technik, die begeistert.
Aber allgemein behaupte ich mal, daß jedes Lebenszeichen von TOS schon an und für sich eine gute Sache ist. Vor allem, weil die großen Versprechungen der Jahre 2005 und 2006 - Videomaterial ohne Ende aus den Archiven - noch immer nicht eingehalten worden sind. Vielleicht erinnert man sich bei Lucas Online ja mal so langsam daran.
Überfällig ist das schon lange.
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

6

Donnerstag, 22. November 2007, 14:46

Ich fins verwunderlich, dass man überhaupt nur einen Gedanken an so eine Szene verschwendet hat...
Naja, ist ja nochmal gut gegangen^^
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Fluidum

unregistriert

7

Donnerstag, 22. November 2007, 15:26

Ich weiß gar nich, was ihr alle gegen diese Szene habt. Ich finde, dass sie eigentlich recht gut war. Erinnert mich irgendwie an den Obi-Wan Kenobi, wie man ihn in der OT als Ben Kenobi kennt, von der Atmosphäre.

8

Donnerstag, 22. November 2007, 17:22

Zitat

Original von Aaron

Zitat

Original von THX 7305

Yoda und Obi-Wan sollten zu KEINEM ZEITPUNKT Qui-Gons Geist begegnen. Yoda sollte zeitweise - allein! - Qui-Gons Stimme hören, zu sehen wäre auch im Optimalfall nichts gewesen (siehe auch: FAQ).
Nur zur Klarstellung. ;)

Wieso kam die Szene dann in Roman und Videospiel vor? Ich dachte George Lucas segnet solche Inhalte immer erst ab, also existiert die Szene in gewisser Weise ja

9

Donnerstag, 22. November 2007, 17:54

Ich mag die Szene....hat was von Wild West und das gehört einfach zu Star Wars dazu,förderlich für den Film ist sie allerdings nicht unbedingt........Ich hätte da mal noch eine Frage zu einer anderen Geschnittenen Szene und zwar die wo Obi Wan nach dem er in die Tiefe Stürzt in ein Nest von irgendeinem Monster klettert( Vos oder Los Monster glaub ich),gibts die Szene irgendwo zu sehn?
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 19:23

@Fluidum
Muss ich dir voll zu stimmen. Der alte Obi war da zu 100% wieder zu erkennen.

Schade das es rausgenommen wurde. Hatte aber auch verdammt viel vom Pferdepflüsterer oder Herr der Ringe, wo Aragorn das Pferd beruhigt...vllt wollte man den Wiedererkennungswert, mit anderen Filmen vermeiden :D
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2007, 22:11

Gut das die Szene rausgenommen wurde, erinnert mich da doch schon zu sehr an Jar Jar und der geht mir mitlerweile schon sehr auf den Sack. Einfach viel zu albern und wie schon von anderen gesagt worden ist, spielt die Szene auch nicht wirklich zur Sache.

Allerdings ist mir aufgefallen das die Szene wo dieses Reittier den kleinen Alien (weis leider nicht wie die beiden Spezies heißen) wegschmeist auch in Ep3 vorkommt, nur im Hintergrund, als Obi Wan gerade losreitet. Weiß nicht obdas schonmahl gesagt worden ist, ist ja auch egal wollts nurmahl gesagt haben.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2007, 22:54

Also mir hat die Szene im Grunde gut gefallen. Einziges Manko ist, dass irgendwie zu wenig gesprochen wird bzw. einfach irgendwie Töne, Geräusche, irgendwas fehlt halt und dadurch wirkst die Szene etwas lang.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. November 2007, 09:35

Hallöle,

also ich finde die Szene auch ganz gut, sicherlich trägt sie aber mehr zur Schaffung typischer StarWars-Stimmung/ Atmosphäre bei als die Handlung voranzutreiben. Obi wirkt erinnert hier sehr an den Obi aus der OT, gefällt mir also auch unter dem Kontinuitätsaspekt besonders. Da meiner Ansicht nach die PT-Filme (zumindest der 2.und besonders der 3.) ohnehin für die komplexe Story länger hätten sein können, ist es schon schade, wenn solche "Stimmungsszenen" zugunsten von "Actionszenen" geopfert wurden.

Grüßle, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

14

Freitag, 23. November 2007, 11:53

Ich hätte ehrlich gesagt gerne gesehen wie die Szene fertig abgedreht ausgesehen hätte.

@Aaron

Man zeigt nur, wie Obi-Wan sich einige Varactyls anschaut und sich dann eben Boga aussucht. Nichts wirklich wichtiges. Hast also nichts verpasst. ;)
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth