Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 11:24

Episode III 2008 im Free-TV

Episode III 2008 im Free-TV
Sonntag, den 11. November 2007 um 11:25 Uhr von Kay Katarn

Eigentlich war es ja 'sowieso klar', jetzt ist es aber auch offiziell:
Wie o-ton.ch berichtet, hat Pro Sieben, der Münchner Privatsender vor kurzem sein 'Neuheiten-Programm' für 2008 bekanntgegeben. Der geneigte Zuschauer darf sich auf Knüller wie Aviator, Die Hochzeitscrasher, Harry Potter und der der Gefangene von Askaban, Krieg der Welten, Madagaskar, Sin City und Star Wars Episode III freuen. Und der Form halber für alle Serienfans:
Es werden desweiteren neue Folgen von den beliebten Serien wie Desperate Housewifes, Grey’s Anatomy, Jericho (Empfehlung d. Autors ;) ), Lost und Primeval, zu sehen sein. Ausserdem starten 2008 noch weitere neue Serien wie etwa Private Practice (Ableger von Grey’s Anatomy) und Eureka, eine neue US-Science Fiction-Serie.

Das alles (hauptsächlich natürlich Episode III) ist eigentlich mehr oder weniger eine Meldung am Rande, und vermutlich für die meisten Fans die die Star Wars-DVDs zuhause, und auf von unzähligen Werbeblocks verseuchte Filme keine Lust haben, eher uninteressant. Dennoch wollten wir euch diese Information natürlich nicht vorenthalten. Interessant wäre eigentlich noch, ob Pro Sieben Episode III in High Definition (HD) ausstrahlt (ging aus der Meldung nicht hervor), denn dann gäbe es für die Besitzer entsprechender Geräte doch einen Grund, sich den Film nicht nur aus 'Solidarität' im TV anzusehen...;)

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 11:49

RE: Episode III 2008 im Free-TV

Wow, ich finde es super, dass ProSieben endlich Episode III ausstrahlen wird. Und hoffentlich in HD-TV.
Ich hoffe, so ungefähr im Mai, zum 31. Geburtstag von Star Wars. Das würde passen ;) :woohoo

Frage: Ist das untere Bild neu auf SW-U? Es ist mir nämlich vorher nie aufgefallen :thinking:

This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2007, 11:50

Also ich hoffe das neben Episode III noch Clone Wars ausgestrahlt wird, dann wäre es wirklich perfekt! :D Also ansehen werde ich Epi 3 trotzdem nicht da ich (und fast jeder) die DVD besitze.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyle07« (11. November 2007, 11:50)

Kay Katarn

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2007, 11:55

Zitat

Frage: Ist das untere Bild neu auf SW-U? Es ist mir nämlich vorher nie aufgefallen :thinking:

Das Bild wurde wenn ich mich recht entsinne damals mit dem "Redesign" (von rot auf blau) entworfen. Da es aber kaum noch Episode III News gibt, war es bis dato soweit ich weiß schlicht und ergreifend noch nicht im Einsatz...

EDIT: Ich habe mich wohl nicht recht entsonnen :P Siehe Aarons Post weiter unten ;)

Zum Austtrahlungstermin würde ich persönlich im Moment mal auf Ostern tippen (ist so ein typischer Termin wo die 'neuen' Knüller im TV Premiere feiern), vermutlich gemeinsam mit allen anderen Episoden im größeren Vorfeld (ich seh den Slogan "erstmals die ganze Saga im Free-TV schon vor mir ;))...

Ist natürlich alles rein spekulativ...Kann sein, muß aber nicht...;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2007, 11:57

Zitat

Original von RC 27 02 Black

Nope, das Bild gibt es, seit es Nachrichtenbilder gibt. Da es seither allerdings praktisch keine Episode-III-Nachrichten gab, tauchte es natürlich nur selten auf. Bei Episode I und II ist das nicht anders:

Edit: Da war der Herr Katarn mal wieder schneller. ;)

@ Topic: Gut für die öffentliche Wahrnehmung der Saga, daß die Filme - man kann, denke ich, davon ausgehen, daß Pro Sieben es sich nicht nehmen lassen wird, die Saga erstmals komplett von Episode I bis VI zu zeigen - mal wieder im Fernsehen laufen. Für Fans sicherlich Dank "deutscher" Fassung und Werbepausen eher eine Qual, für Otto Normal aber eine feine Sache.
Und wer weiß, vielleicht kommt Clone Wars dann auch mal wieder im Fernsehen (vielleicht zusammen mit dem nächsten TCW-Trailer? :-)).
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2007, 12:22

Toll, hoffentlich werden die anderen Filme ( mal wieder ! ) auch ausgestralt ! Ich denke, ich werde den Film auch anschauen, auch wenn ich die DVD hier habe ! :P Ich habe EIII ja nur 14mal gesehen ! :lol:
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2007, 12:29

Super, aber ist schon bekannt, wann es ausgestrahlt wird(ich meine Uhrzeit, bsp. 20:15) ? Ich fände es schade, wenns wieder irgendwann um Mitternacht wär, wies immer mit den guten Filmen ist... :(
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2007, 12:35

Zitat

Original von Jedimeister Valin Ron
Super, aber ist schon bekannt, wann es ausgestrahlt wird(ich meine Uhrzeit, bsp. 20:15) ? Ich fände es schade, wenns wieder irgendwann um Mitternacht wär, wies immer mit den guten Filmen ist... :(

Nunja, dieses Jahr waren glaube ich alle um 20:15 Uhr. Und Episode III ist ja jetzt kein Erotik-, Horror oder kein *nixfürkleineKinder*-Film. Von daher nehme ich an, dass Pro Sieben die größten Einschaltquoten haben will, und das ist nun mal um 20:15 Uhr. Dann, wenn (die meisten) zu Hause sind, die meisten gegessen haben und die Kinder noch nicht ins Bett müssen ;) .
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Kay Katarn

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2007, 12:36

Zitat

Original von Jedimeister Valin Ron

Es ist im Moment noch nichtmal bekannt WANN genau Episode III ausgestrahlt wird. Bis jetzt weiß man nur 2008 - Mehr nicht...;)

10

Sonntag, 11. November 2007, 12:36

Logisch läuft der um 20:15 Uhr garkeine Frage! Blockbuster laufen immer um die Uhrzeit wenn die Altersfreigabe es zu lässt!

11

Sonntag, 11. November 2007, 14:46

Hey danke :D
Endlich Episode 3 im TV,auf ProSieben haben wir auch lange genug gewartet.
Werden dann alle Episoden ausgestrahlt?
~~~

Kay Katarn

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. November 2007, 15:15

Zitat

Original von Battlemick
Hey danke :D
Endlich Episode 3 im TV,auf ProSieben haben wir auch lange genug gewartet.
Werden dann alle Episoden ausgestrahlt?

Ich will nicht genervt klingen, trotzdem nur kurz ;):

Lies den thread doch mal genau durch, am besten inklusive der newsmeldung.

Da steht eigentlich alles, was man bis jetzt weiß, nämlich:

Austrahlung Episode III : 2008...

Alles was darüber hinausgeht ist noch nicht bekannt, und Geschichten von wegen "Alle 6 Episoden ausgestrahlt" sind rein spekulativ, wenn auch wahrscheinlich...

13

Sonntag, 11. November 2007, 15:34

Sorry das war mein Fehler :O
~~~

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. November 2007, 16:26

Na wunderbar! :)

Ich hatte es zwar schon erwartet, aber es jetzt sicher zu wissen , das ist ganz gut. ;)
Ich werde mir dann wahrscheinlich diesen "Historischen Moment" nicht entgehen lassen - erstmals alle 6 Filme nacheinander im Free TV Deutschlands. :P
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

15

Sonntag, 11. November 2007, 16:42

Naja, dass Episode 3 nun nächstes Jahr auf ProSieben laufen wird, war tatsächlich fest anzunehmen. Denn wie man ja weiß, durchlaufen die Filme meist eine fest gelegte Reihenfolge, bis es zum Free TV kommt.

-Kino,DVD,Premiere,Free TV;

Leider haben wir erst seit etwa über 3 Monaten einen Kabel Receiver mit einem HD-TV Empfangsteil. Und in dieser Zeit haben wir auch lediglich nur die Chance auf Premiere HD auch Filme in HD im TV zu erleben. Bis auf diesen kostenpflichtigen Sender, gab es im Free TV über Kable Fernsehen, zumindest bei uns über Kabel Deutschland lediglich vor kurzem mal auf dem Sender ARTE eine Oper in HD zu bestaunen. Sonst kommt ja nur Sat.1 und ProSieben in Frage, wenn es um HD Ausstrahlungen geht.
Doch Sat.1 und ProSieben senden ja leider nur über Satelit ihre HD Signale aus. Somit haben wir auch nicht viel davon. Naja, wenn man einen DVD Player oder eine Heimkinoanlage wie wir haben, die DVD Filme bis zu 1080i hochrechnen, kann man sogesehen Star Wars auf in HD erleben.

Um auch nochmal kurz auf das ewige Thema von HD in Sachen ProSieben und Sat.1 zurück zu kommen. Wie ich erst kürzlich wieder gelesehen habe, werden die Filme auf diesen beiden Sender, die in HD ausgestrahlt werden teilweise nur hochskaliert, genauso eben wie bei einem DVD Player, der Filme künstlich hochrechnet. Da die meisten Filme, mit Ausnahmen z.B. King Kong oder Star Wars Episode 2 und 3, die bereits in HD gedreht wurden, werden alle anderen Filme wie gesagt nur hochskaliert, was etliche Beobachtungen einiger Experten aufwiesen, war eher negativ. Denn viele Sendungen werden durch das hochskalieren teils eher schlechter in der Bildqualität, wobei manche Filme eben eine sehr gute Qulität aufweisen und andere hingegen wieder sehr schlechte. Auffallen tun diese Anzeigen meist erst bei 42" Geräten und aufwärts.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Skywalkers son

unregistriert

16

Sonntag, 11. November 2007, 18:07

Also wir (bzw. meine Eltern ^^) haben ebenfalls HD-TV und ich finde es schade das so wenige Sender in HD senden. ProSieben zeigt zum Glück coole Sendungen in HD-TV und auch Episode III wird sicherlich in HD laufen. Darum werde ich es mir auch ansehen obwohl ich die DVD habe! 8)

17

Sonntag, 11. November 2007, 19:19

Also ich tippe auf Ostern. Passend zur Jedi-Con ;)

18

Sonntag, 11. November 2007, 20:23

Alle Jahre wieder .

Ich bin mir nicht sicher , aber ich meine es war Herbst oder Mai 08 . Ich glaub da strahlen sie´s aus , war doch mal ne lange Diskussion dieses Jahr , als sie alle Teile gezeigt haben , aber nicht III , naja ...

Was ich viel schlimmer finde : Die Werbung ! Bei Pro7 , egal welcher Film , um 20:30 Uhr , also 15 Minuten nach Filmbeginn , kommt die erste Werbe-Unterbrechung ?(
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. November 2007, 20:40

Also ich meine auch, dass es relativ früh im Jahr sein wird.
Ich tippe da so auf Mitte März bis Ende Mai, in denen die Star Wars Filme ausgestrahlt werden. Dann endlich alle Filme im Free-TV.

Ja das mit der Werbung ist bei den Privaten halt immer so eine Sache. Dafür bekommt man bei Pro Sieben in der Regel die besten und neusten Filme zu sehen. Außerdem gibt es Sender, die da noch viel schlimmer sind (z.B. DSF, nach jedem kleinen Ding kommt entweder Werbung oder ein Spot, das lieben die total).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 12. November 2007, 12:32

@ Steiner:

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Bei J. bOnd "Die Welt ist nicht genug" am Sonntag war das z.B. nicht so. Und ich muss watto05 recht geben auf DSF ist das viel schlimmer.

Nun endlich auch E III im Free-TV.....na endlich. Obwohl ich mir's warscheinlich nicht angucken werde, da ich den Film schon 19 mal gesehen hab und die DVD habe, ist das gut für SW-Fans die keinen Bock haben sich den Film auf DVD zu kaufen und sich den Film aufnehmen wollen.

PS @ Darth Han:

Ich hab dich überboten (14 : 19) ;)
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vodo Siosk Baas« (12. November 2007, 12:35)

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 12. November 2007, 15:33

@ Vodo Siosk Baas
Reden wir in den nächsten Ferien wieder, da werde ich EPIII wieder mehrmals anschauen ( dürfen . . . jaja, die Eltern ! ) :P
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 12. November 2007, 18:06

Ich nehme an, wir haben alle erwartet, dass Pro7 die dritte Episode nächstes Jahr ausstrahlen wird, wenn nicht früher zum 30. Jubiläum, was sehr schön und passend gewesen wäre. Aber jetzt steht es fest.
Bleibt nur die Frage, wann. Ich tippe auch so auf April oder Mai, wobei ich den Mai für wahrscheinlicher halte. Im Mai werden ja immer die SW-Episoden ausgestrahlt, wenn ich mich nicht irre.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

23

Dienstag, 13. November 2007, 12:53

Egal wann, wenn es soweit ist gucks ich natürlich auch gerne mal im Fernsehen, wenn die Zeit und Lust dafür da ist. Denn ich find wenn die Filme im TV laufen, dann weiß man immer x Menschen in Deutschland hocken auch vorm Fernseher, und gucken -vllt nur zufällig- Star Wars, und werden vllt in diesem Moment zu SW Fans :P

Das ist schon was anderes als wenn man sich mal ne DVD schnappt und vor der Kiste allein gammelt.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Januar 2008, 10:29

Auch in Österreich gibt es in diesem Jahr endlich wieder Star Wars im Fernsehen, habe heute um 01:57 auf ORF 1 einen gesamt Trailer gesehen, wo mehrere Filme angekündigt wurden und da war auch RotS dabei, waren gute Szenen zu sehen!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

25

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:06

EIII wird wahrscheinlich am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag kommen, so wie "Herr der Ringe" bei RTL. Das wird ein Wettkampf um die Quote. ;)

sum1
Quelle?
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

26

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:00

würde mich freuen wenn ma wieda oder erstmals die gesamte reihe von EP 1 - 6 ausgestrahlt werden würde und dazu dann noch The Clone Wars, die kenn ich noch nich so gut und wäre gut, wenn ich als SW und RC freak den oder die Filme besser kennen würde ^^
Omega oder Delta? Delta natürlich!
Wir sind die Elite!

27

Mittwoch, 10. September 2008, 19:25

Aaaaa ich freu mich echt total darauf und es sind nur noch 18 Tage bis zu erstausstrahlung am 28!!!!!! juhuuuuu!!!!!
"Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" Obi-Wan (Ep.3)
Die Wahrheit ist nie schwarz oder weiß...
:ben