Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:15

Zitat

Original von Zipp
Wie glaubst du den hatte Palpatine es geplant wenn nicht alles so verlaufen ist wie er es wollte?

Nein, du verstehst mich falsch, hab mich auch zu kompliziert ausgedrückt, sorry.
Also, ich meine, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass alles nach seinem Plan verlaufen ist. Also ist meiner Meinung nach alles wie geplant gelaufen. ;)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:18

Achso ok dann hat sich das ja schon erledigt. :D
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Darth Deni

unregistriert

33

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:08

Palpatine war doch ein Sith :vader, bessergesagt einer der machtintensivsten Sith-Lords und er hat wohl schon in der Zukunft 8o gesehen wie das Ganze ablaufen würde(könnte), denn Luke hat doch auch in Ep. :yoda :benV kurz in die Zukunft 8o geblickt.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:20

Na, ich glaube kaum, dass man sich einen sorgsam durchdachten Masterplan zurechtlegt und dann am Ende auswürfelt, wem man sich anschließt.
Das würde ja irgendwo bedeuten, dass der Plan nix taugt und völlig umsonst war.
Er hat sich ja schon was dabei gedacht.
Und den Zufall hätte er schonmal gar nicht entscheiden lassen, eher schon seine eigenen Vorlieben.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

35

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:21

Also ich glaube nicht das Palpatine den Zufall hat entscheiden lassen. Er wusste ja von der Klonarme und war sich sicher das die den Krieg gewinnen würden(was sie auch taten)und er hat die seperratisten ja nur dazu benutzt die Republik zu schwächen.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:33

RE: Hat Palpatine den Zufall entscheiden lassen?

Zitat

Original von Jägermeister
Hi
Bevor ich anfange möchte ich anmerken: Ich hab die sufu ausgiebig benutzt,nix passendes gefunden.
In ep2 ist mir aufgefallen dass palpatine sowohl der führer der republik als auch der separatisten ist.könnte es sein ,dass palpatine einfach gsagt hat:Die Fraktion die den Krieg gewinnt,der schließ ich mich an und beherrsche das Imperium. Denn die KUS war der Republik ja sehr wohl als ebenbürtig.

nein - es ging ihm gar nicht darum, welche weltliche seite gewinnt - das einzige was zählt ist, dass die jedi kämpfen MÜSSEN!
denn daruch dass sie kämpfen verleugnen sie einen wesentlichen tiel ihres selbst als hüter des friedens!

so fängt ihre vernichtung mit der ersten kampfhandlung der jedi an....DAS ist das ziel palpatines!

und ohne die jedi als machtnutzende gegner ist es einem sith lord wie ihm ein leichtes sämtliche politik zu kontrollieren...wobei die republik auf dauer doch stäkrer ist als die kus - was sie für palpatine in seiner machtversessenheit zu einem besseren ziel seiner manipulation machte.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:53

Also ich hab hier oft gelesen das manche die Theorie haben das Palpatine bei einem Sieg der KUS ( was nicht möglich war da es immer Palpatines plan war die Republik gewinnen zu lassen) dann diese zu seinem Imperium geformt hätte,
das ist gar nicht möglich denn er kann dann auch wenn er der Führer der KUS ist nicht sagen "so etz samma a Imperium" da sich die KUS ja schon von der Republik trennen und ein Separates Regierungssystem aufbauen wollten(denk ich),
das hätten sie sicher nicht freiwillig durch eine Diktatur ersetzt.

Außerdem sieht man auch an einigen Kriegshandlungen das Palpatine die Republik gewinnen lassen wollte z. B. die schlacht auf kamino, hätte die KUS da Gewonnen wär der Krieg praktisch fast zu ende gewesen da die GAR keinen Truppennachschub bekommen hätte was Palpatine verhindert hat.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

38

Montag, 19. November 2007, 16:31

Doppelte Identität

Ich fand die Szene am Anfang ein bißchen verwirrend.
Also Palpatine ist von Greavous und Dooku entführt worden, laut Palpatines Plan.
Wussten Dooku und auch Greavous, das Sideous Palpatine ist?
Und wenn ja, was für eine Geschichte hat er den beiden denn erzählt, das sie da mitgespielt haben?
Sie haben sich doch mit Sicherheit nicht freiwillig opfern lassen...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

39

Montag, 19. November 2007, 16:34

Also Dooku wusste auf jeden Fall das Palpatine Darth Sidious ist. Grievous wusste es nicht denn als er den Kanzler entführt und zur Invisible Hand bringt wird das deutlich. Er behandelt Palpatine wie einen Gefangenen und würde ihn am liebsten töten, wüsste er das Palpatine und Sidious derselbe sind so würde er sich anders verhalten. Dass kann man in Labyrinth des Bösen gut nachlesen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

• Nachricht senden

40

Montag, 19. November 2007, 19:36

Moin Moin zusammen.

Ein Zitat von Lord Sidious läst mir keine ruhe, da ich zuvielle ungereimtheiten wiederfinde.

Zitat von Lord Sidious

Dookus Tod war Bestanteil, wenn Anakin sich als stärker erweisen würde, wovon Palpatin ausging, andernfalls, also im falle einer Niederlage Anakin's, wäre Dooku weiterhin "Sidious" Schüller geblieben.

Am anfang recht Plausibel aber was wäre wen Dooku gewonnen hätte, wie wäre er da vom Schiff runtergekommen ohne das die anderen Jedi's verdacht schöpfen. Da ja dann Obi Wan und Anakin Tod wären.

Das treffen mit Meister Yoda wäre vielleicht so abgelaufen.

Yoda: Kanzler Palpatin ihr Lebt.

Palpatin: Ja.

Yoda: Ich habe Obi Wan und Anakin Skywalker zu eurer Rettung geschickt, was ist mit ihnen geschehen?

Palpatin: Sie haben es leider nicht geschafft, sie sind alle beide Tod.

Yoda: Und wie seid ihr dann vom Schiff runtergekommen?

Also da Sidious ein Kluger Stratege ist hat er absolut nichts den Zufall überlassen und es war von Anfang an geplant, dass Dooku auf der Invesiblehand stirbt.

Warum ganz einfach.

Hätte Dooku gewonnen, wäre er irgendwann zu Mächtig geworden für Sidious und da er noch der Anführer der Seperatisten war, hätte er sich irgendwann gegen Sidious gelehnt (so wie es die Sith halt immer machen) und dieses Risiko das er von seinen Schüler gestürzt wird war für ihn einfach zu groß.

Warum sollte Sidious sich einen schwächeren Schüler holen?-

Das liegt doch immer an der Betrachtungsweise von welchen Reverenzpunkten ich ausgehe. Anakin hatte ein riesen Talent gehabt und wäre Später (Wenn er nicht getötet wird) irgendwann mit sicherheit wesentlich Mächtiger geworden als Dooku und das wuste er doch. Sidious wusste doch ganz genau das Dooku wesentlich mehr Erfahrung als Anakin hatte obwohl er ja mehr Macht hatte. Dies sieht man ja auch ganz deutlich, als Obi Wan und Anakin gegen Dooku kämpften und Dooku ohne Probleme Obi Wan Kampf unschädlich machte und dann hat Anakin Dooku besiegt indem Sidious ihn heimlich geholfen hat. Somit brauchte er für den Anfang keine Angst zu haben das sein Schüler ihn stürzt und hatte nebenbei noch eine Prima Marionette für sich im anspruch.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

41

Montag, 19. November 2007, 21:29

Legal...

Das Sidious die Republik gewinnen lässt seh ich zusätzlich zu dem bereits gesagten noch darin bestätigt, das er so "legal" an die Macht kommt. Es gibt ja Leute (wie mich :rolleyes:) die das Imperium schätzen gelernt haben. Und der Kaiser bzw. der Imperator representiert dieses Imperium. Somit auch die Ordnung, Sicherheit und Stabilität. So etwas könnte man doch nicht nach einer gewaltsamen Übernahme aufbauen...

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

42

Dienstag, 20. November 2007, 13:10

RE: Legal...

Und außerdem erspart sich der Imperator ne Menge Mühe, schließlich ist die Republik größer als das Separatisten-Reich...
Erst denken, dann schreiben!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

43

Dienstag, 20. November 2007, 15:19

@Sion:

Also soweit ich weis wird in LoE (kann aber auch ein anderes Buch sein) beschrieben das sich Grievous aus der Schlacht um Coruscant zurückziehen wollte bzw. die IH zu ihrem Geleitschutz flog um anschließend in den Hyperraum zu springen.
Wäre es Dooku gelungen Anakin und Obi-Wan auszuschalten so hätte er diesen Plan weiterverfolgt un wäre mit Palpatine als Geisel geflohen.
Anschließend hätten die Jedi alles daran gesetzt Palpatine wieder zu befreien und Yoda, Mace Windu oder wer auch immer wäre mit einer Klonarmee zur Rettung gekommen.

Ich hoffe mal das ist nicht zu viel Was wäre wenn.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

44

Dienstag, 20. November 2007, 19:13

@Ohwen Lamar

also das Dooku irgendwann mächtiger geworden wäre als Palpatine bezweifle ich sehr denn Palpatine hat schon immer seine Schüler etwas zurückgehalten sogar Anakin.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2