Sie sind nicht angemeldet.
ie Fraktion die den Krieg gewinnt,der schließ ich mich an und beherrsche das Imperium. Denn die KUS war der Republik ja sehr wohl als ebenbürtig. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jägermeister« (22. Oktober 2007, 17:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Warrior« (22. Oktober 2007, 17:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagged Fel« (23. Oktober 2007, 08:00)
Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von Sion
@ Gordon Shumway:
Nein, das stimmt so nicht! Dark Lord hab ich noch nicht gelesen, von daher weiß ich nicht was da drin steht, aber im Buch zu ROTS geht klar hervor, dass Dookus Tod von Anfang an Bestandteil von Palpatines Plan war. In DL behauptet er vielleicht das Gegenteil um Vader zu "motivieren".
So wird es auch in Labyrinth des Bösen beschrieben, als Dooku und Palaptine über die Rolle Dookus beim Angriff auf Coruscant sprechen.
Zitat
Dookus Tod war Bestandteil, WENN Anakin sich als stärker erweisen würde - wovon Palpatine ausging - , andernfalls, also im Falle eine Niederlage Anakins, wäre Dooku weiterhin Sidious' Schüler geblieben, was vollkommen nachvollziehabr ist.
Nein, das finde ich nicht. Den Dookus Tod und der Angriff auf Coruscant waren, wie schon gesagt wurde, Teil des Plans. Und auch nach Dookus Tod wäre Palpatine noch immer Kanzler der Republik gewesen. Die Jedi hätten dann bestimmt versucht ihn zu befreien und die Geschichte bzw. der Plan wären so verlaufen wie wir sie kennen. Auch hätte Anakins Tod keinen Einfluss auf die Schlacht um Coruscant und die weiteren Schlachten aus Ep.3 gehabt.
Zitat
Der entscheidende Moment für Palpatine dürfte also das letzte Duell zwischen Dooku und Anakin gewesen sein. Und ein Sieg Dookus hätte wohl dazu geführt, das Palpatine als Darth Sidious die Separatisten zum Sieg zu führt.
Zitat
Original von Lord Sidious
Dookus Tod war Bestandteil, WENN Anakin sich als stärker erweisen würde - wovon Palpatine ausging -
Zitat
Original von Sion
Zitat
Original von Lord Sidious
Dookus Tod war Bestandteil, WENN Anakin sich als stärker erweisen würde - wovon Palpatine ausging -
Aber Palpatine wusste dass Dooku verlieren würde, weil er Dooku auftrug zu verlieren und Sykwalker zu "demütigen" unter dem Vorwand, dass Dooku von den Jedi gefangen genommen werden solle, und nach der Einführung des Imperiums das Oberhaupt eines neuen Jedi-Ordens werden solle. Also selbst wenn Dooku, Anakin überlegen gewesen wäre, hätte er absichtlich gegen ihn verloren. Dass er nebenbei bei diesem Kampf noch beseitigt werden soll, hat Palpatine ihm natürlich verschwiegen.
Das steht alles so im Buch zu ROTS.
Zitat
Original von Sion
Was letztendlich auch zu Dookus Beseitigung geführt hätte.![]()
Community-Mitglied