Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:11

Yodas Laserschwert beim Angriff auf den Jedi-Tempel.

Ich frag mich die ganze Zeit, seit ich den Dritten Teil gesehen habe: Wieso rutscht das Laserschwert von Joda nicht durch ,als er es in die Brust des Klonkrieger geschmissen hat.(beim Angriff von Joda und Obi-wan auf den Jeditempel)
Weil eigentlich müsste das Laserschwert ja durch rutschen bis es auf den Boden fällt. Fällt euch vielleicht eine Antwort ein.
SaranNaguShiia NaguRenShiiaSaran Iui

janneskenobi1

unregistriert

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:15

Also Joda wird Yoda geschrieben,
und es ist nicht durchgerutscht weil ja noch die Kline hinten dran ist;) und die ist größer als der Laserbündel also bleibt es stecken. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »janneskenobi1« (19. Oktober 2007, 21:16)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:19

Ich würde mal sagen , dass die Rüstung der Klonkrieger schon etwas wiederstandsfähiger ist, ich meine, die muss ja Blasterstrahlen standhalten. ;)

Klar wär das Lichtschwert nach einiger Zeit durchgerutscht, aber Yoda zog es dafür viel zu schnell wieder raus. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:19

Entschuldigung hab ich vergessen und danke für die Antwort.

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:25

Die Rüstungen halten sicher keine Blasterbündel auf ^^ Das ist mehr wie ein Splitterschutz und Schutz vor schwachen Strahlen bzw Blastergeschosse
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:36

Falsch eine Klonrüstung hält nicht mal einem direkten Treffer eines Blasters stand, sondern wehrt nur Streifschüsse ab!!!
Der Grund warum das Lichtschwert nicht "durchgerutscht" ist, ist vermutlich einmal die Geschwindigkeit mit der Yoda es wieder rauszog und zweitens können die ja schlecht zeigen wie ein Klon in 2 Teilen zerhackt auseinander fällt.

Wer mir die Sache mit der Rüstung nicht Glaubt soll sich in E3 mal soll sich mal die Szene anschauen wo der Jedipadawan die Klone attackiert( die mit BAil Organa) da lenkt der Padawan einen Laserschuss eines Klons ab, der dann einen anderen Klon trifft und tötet. Wer über ne ganze Sammlung des Fact Files verfügt soll da mal bei der Klonausrüstung nachsehen da steht das gleiche ;)

Aber das die Rüstung so stark gepanzert sind denken wohl alle die sich nicht für Klone begeistern, ist also nict dein Fehler Byzantiner.
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:49

Das Schwert rutscht nicht durch weil der Griff des Schwertes etwas breiter ist als die Klinge und so nicht durch das Loch passt das die Klinge geschnitten hat. janneskenobi1 hat das schon versucht auszudrücken hat aber geschrieben das noch die Klinge hinten dran ist aber die Klinge IST das Laserbündel ;). Also nur noch mal damit es alle verstehen ;).
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:53

Müste die Klinge dann nicht erst recht durchrutschen? :?:

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:54

Zitat

Original von Ulic Quel Droma
Die Rüstungen halten sicher keine Blasterbündel auf ^^ Das ist mehr wie ein Splitterschutz und Schutz vor schwachen Strahlen bzw Blastergeschosse

Das ist hier doch egal. :)

Wichtig ist jedenfalls, dass die Rüstung ein bisschen robuster ist und somit nicht so schnell shmilzt, wie normale andere Sachen. ;)

@RC 1136: Ja, damit hast du wohl recht! Aber vielleit hat es auch was damit zu tun, dass Zett Jukassa den Blasterstrahl aus nächster Nähe zurückgeschossen hat und er so mehr Durchschlagskraft hat. Auf jeden Fall hat es sicher auch damit zu tun, dass das Lichtschwert nicht besonders lange im Körper des Klones war. ;)

@Captain Solo: Du hast da wohl falsch gedacht. ;) Wir dachten nicht, dass das Schwert hinten durch das Loch rutscht, sondern, dass es sich durch den Körper schneidet, wie man etwas durch Brot schneidet. :)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:00

Ach so :O
Da hab ich aber auch noch eine Erklärung für^^ die lautet wie folgt: Yoda wirft sein Schwert ja nicht einfach wie irgend son Dartpfeil durch die Gegend sondern tut das mit Hilfe der Macht. Und da es etwas unpratkisch wäre das Schwert vom Boden aufheben zu müssen weil auf ihn geschossen wurde und er die Strahlen abwehren musste hat er es einfach mit der Macht dort gehalten wo es ist. Ich meine er hat es nicht wirklich geworfen sondern seine komplette Flugbahn mit der Macht gelenkt und es dann auch da gehalten wo es ist. So stell ich mir das vor ich hoffe bloß das ist verständlich ich wusste nicht so recht wie ich das formulieren sollte.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Solo« (19. Oktober 2007, 22:01)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:07

Ich weiß zwar was du meinst, kann aber das Argument nicht verstehen. ;) :P

Ob er das Lichtschwert vom Boden aufhebt oder ob er es herauszieht ist doch eigentlich egal, so einen großen Unterschied macht das ja irgendwie nicht. ;)

Und, dass er es mit der Macht gehalten hat bezweifle ich, wie maan oben sehen kann. ;)

Ich glaub auch eher, dass es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat, wie schnell Yodas das Schwert in ihm versenkt und wieder rauszieht und auch damit, dass die Rüstung des Klones schon etwas länger braucht, bis sie schmilzt. ;)

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:25

ich sehe das wie Captain Solo. ich würde behaupten yoda hat das ls die ganze zeit mit der macht im griff. und so hat er dafür gesorgt dass die klinge nicht nach unten fällt und konnte es auch viel schneller wieder rausziehen, als wenn er es erst wieder hätte ergreifen müsen.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Plages« (19. Oktober 2007, 23:26)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:26

So nen Thread gabs schon mal Können Lichtschwerter stecken bleiben?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:29

Zitat

Original von Lord Plages
ich sehe das wie Captain Solo. ich würde behaupten yoda hat das ls die ganze zeit mit der macht im griff. und so hat er dafür gesorgt dass die klinge nicht nach unten fällt und konnte es auch viel schneller wieder rausziehen, als wenn er es erst wieder hätte ergreifen müsen.

Okay. :)

Aber sag mir, was für einen Unterschied macht es, wenn das Lichtschwert nicht auf dem Boden liegt, als wenn es das tut? ;)

Ich denke, er ist in dieser Zeit eh viel zu beschäftigt gewesen, den Blasterblitzen auszuweichen, um dann auch noch das Lichtschwert mit der Macht zu halten. ;)

15

Samstag, 20. Oktober 2007, 01:03

Ich denke, die Crew hatte keine Lust jede Szene in den Filmen exakt logisch und für jeden Kritiker zu hinterfragen, sondern haben die Szenen so gestaltet wie es am schönsten, eindruckvollsten oder lustigsten wirkt ... Wie doof würde das aussehen, wenn das Schwert durch den Soldaten gleitet, noch ein paar Meter auf dem Boden rutscht und Yoda erst um den Soldaten herumlaufen muss, um sein LS aufzusammeln ...

Btw. Wenn Yoda das Lichtschwert nicht mit der Macht geworfen hat, wieso ging dann das LS nicht aus ? =)
" Wir müssen hier weg, bevor dieser Vibroarsch da hinten auf die Idee kommt, mit uns zu spielen! "
(Atton - Verbannten - Harbinger)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Oktober 2007, 09:06

Das hat damit nichts zu tun.
Wann das LS ausgeht, hängt von der Bauweise desselben ab.
Z.B. einmal den Knopf drücken - das LS geht an, zum 2. Mal drücken - das LS geht wieder aus.
Das ist dem Erbauer selbst überlassen.

Corran Horn z.B. hatte (ich glaube, dass er es war) einen Griff, bei dem mit zweimaligem Drücken die Klinge deaktiviert wurde, um zu verhindern, dass er es aus Versehen im Eifer des Gefechts tut.

Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass sich das LS nicht in 2-3 Sekunden durch die Rüstung brennt.
Die Hitze des LS breitet sich nicht sooo schnell aus, da nur direkter Kontakt mit der Klinge Hitzereaktionen hervorruft; so etwas wie Abstrahlung gibt es nicht.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:22

und warum geht die klinge dann direkt durch die rüstung und tötet den soldaten?

@Byzantiner
der klon währe durchgeschnitten und das sähe sicher nicht schön aus^^ und yoda so zu beschäftigen, dass er sich nicht auf die macht konzentrieren kann ist doch schwer.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:59

Wenn sie Rüstung zumindest Beinahetreffer ungeschehen machen kann, dann denke ich, hält die Rüstung auch ein Lichtschwert 3 Sekundenb durch, ohne, dass es sich gleich durch den gnazen Klonkörper frisst. ;)

Und außerdem, wenn Yoda das Schwert mit der Macht geworfen hätte, wäre es dann nicht bolzengerade in den Klon reingeflogen? Durch die Drehungen verliehrt es dann doch an Impuls, was Yoda ja wohl nicht will. :thinking: ;)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:03

Zitat

Original von janneskenobi1
und es ist nicht durchgerutscht weil ja noch die Kline hinten dran ist;) und die ist größer als der Laserbündel also bleibt es stecken. ;)

richtig der Griff is dicker als die Klinge :P
denk auch das es daran gelegen hat...außerdem holt ers ja ganz schnell wieder raus ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:05

Zitat

Original von Midan

Zitat

Original von janneskenobi1

richtig der Griff is dicker als die Klinge :P
denk auch das es daran gelegen hat...außerdem holt ers ja ganz schnell wieder raus ;)

Schon. ;)

Aber ist die Frage nicht eher so gemeint, warum das Schwert nicht durch den Klon durchgeheht, wue ein Messer durch Brot geht? :thinking:
Oder versteh' ich hier jetzt die ganze Zeit schon etwas falsch. ?(

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:14

wenn die rüstung einem lichtschwert einiege sekunden standhalten soll dann wird sie wohl auch blasterschüsse abwehren. die berühren die rüsting ja nur ne 1/100 sekunde oder so was.

22

Samstag, 20. Oktober 2007, 15:08

Ich mach hier wieder zu. Ihr habt jetzt eigentlich alle Möglichkeiten hin und hergeschoben und habt 'nen Link zu einem sehr ähnlichen Thema, der Rest ist dann nur noch wilde Spekulation. Schöne Weiterfahrt!