Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich
  • »Cartaar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:36

Padmes Operation (?)

hallo liebe mitfans :D
also bevor ich euch hier zublubber gleich zum thema :

als Obi Wan & Co erfahren das Padme sterben wird sagt ja der Medi Bot
"wir müssen schnell operieren wenn wir die Babies retten wollen"
nun aber sie gebärt Luke und leia doch vollkommen normal oder irre ich mich?
oder gibt es etwa andere "Baby-Rettungs-Operationen" außer den Kaiserschnitt? ich versteh das nicht... ist sicher auch schon wem aufgefallen oder mein IQ ist wieder mal unter die Zimmertemperatur gefallen^^

dann blubbert mal los!
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:40

Is halt ein Synchrofehler oder so. Da würd ich mir kein Kopf drüber machen...
Darkside Forever

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:12

RE: Padmes Operation (?)

Was soll man sagen, entweder wie mein Sithkollege Darth Onic schon erwähnte, die Synchro hat vollkommen versagt, oder mal ehrlich die Geburt sah sehr anstrengend aus. Sie gebärt sie zwar schnell, aber anstrengend sah's schon aus. Entweder Synchro oder gar kein Fehler.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Darth Wyyrlok

unregistriert

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:01

Operation passt in dem Falle wirklich nicht :(

Vielleicht haben sie die Geburt früher gestartet als es sonst der Fall wäre und dazu benötigte es einer Operation.
Da kann man nur spekulieren. 8)

Darth Raven

Community-Mitglied

• »Darth Raven« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:12

Also das liegt doch ganz klar auf der Hand. Padmé lag zu dem Zeitpunkt im sterben und wenn die Mutter tot ist leben die Baby natürlich auch nicht mehr lange da die Mutter diese ja durch die Nabelschnur mit den Nähstoffen versorgt. Folglich mussten die Babys eben schnell zur Welt gebracht werden. So ist zumindest meine Vermutung^^
Die Jedi geben andern die Schuld für ihr eigenes Versagen anstatt mit dem Suchen nach den Schuldigen in ihren eigenen Reihen anzufangen, denn in Wahrheit ist ihre eigene Arroganz letzendlich für ihren Untergang verantwortlich...

ChrisWindu

unregistriert

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:46

Ich glaube mit Operation war nur gemeint, die Geburt zu beschleunigen, da sonst die Kinder in Gefahr wären!
Wie der Droide ja gesagt hatte:"Alle organischen Schäden sind repariert, sie will einfach nicht mehr leben!"

Darth Raven

Community-Mitglied

• »Darth Raven« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:48

Ja aber sobald sie tot wäre und die Babys noch nicht draußen wären also geboren würden die automatisch nicht mehr mit nährstoffen etc halt versorgt werden und würden auch keinen sauerstoff mehr bekommen. So meinte ich das^^
Die Jedi geben andern die Schuld für ihr eigenes Versagen anstatt mit dem Suchen nach den Schuldigen in ihren eigenen Reihen anzufangen, denn in Wahrheit ist ihre eigene Arroganz letzendlich für ihren Untergang verantwortlich...

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:54

Hmm drüber habe ich mir bissher noch keine gedanken gemacht, es ist mir auch garnicht so bewusst aufgefallen.

Zitat

Original von ChrisWindu
Ich glaube mit Operation war nur gemeint, die Geburt zu beschleunigen, da sonst die Kinder in Gefahr wären!
Wie der Droide ja gesagt hatte:"Alle organischen Schäden sind repariert, sie will einfach nicht mehr leben!"

@ ChrisWindu
Ich denke das deine Theroie sehr plausiebel ist
Wenn sie stierbt bevor sie die Kinder gebären kann dann müssten die Medie droiden wohl oder übel rann.
Da fällt mir ein was sagt eigentlich der Droide der die kinder auf dem arm hält hört sich für mich an wie Boba Boba :thinking:
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

ChrisWindu

unregistriert

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:55

Ich glaube nicht, dass es in ferner Zukunft noch Todgeburten oder andere Abnormalitäten geben wird, denn die Medizin schreitet ja immer weiter fort, das sieht man ja schon an folgendem Beispiel: vor Jahrzehnten war Grippe noch eine verdammt gefährliche Krankheit, an der man leicht sterben konnte, doch heute muss man nur kurz mal zum Arzt und die Sache hat sich erledigt!

Sicherlich wäre es für Luke und Leia schlecht ausgegangen wenn Padme vor ihrer Geburt gestorben wäre, denn wenn man keine Luft oder sowas bekommt, dann ist das selten gesund!

Fakt ist aber, dass es soweit nicht gekommen ist, da meiner Meinung nach die Geburt beschleunigt wurde!

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:02

Ja und wenn Padme vor Lukes und Leias Geburt gestorben Währe dann wäre es auch unlogisch das Leia sich an ihre mutter erinern konnte.

ChrisWindu

unregistriert

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:09

Wobei das wieder komisch ist, denn Leia als Baby, dass ihre Mutter vielleicht noch ein paar Minuten sieht, bevor diese dann stirbt, an sowas kann man sich glaube ich nicht erinnern!
Es ist schon möglich, dass die Macht der kleinen Leia diese Erinnerungen "eingebrannt" hat, doch ziemlich unwahrscheinlich, zumindest meiner Meinung nach!

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:24

Tja das ist schon etwas seltsam aber das war halt die beste Lösung und ich denke auch das es etwas mit der Macht zu tun hat.

ChrisWindu

unregistriert

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:27

Wird schon stimmen!
Es ist ja auch etwas schwierig eine Geschichte die man vor über 20 Jahren beendet hatte in eine überarbeitete Version der PT einzufügen!
Deswegen kann man das schon verstehen, wenn mal was daneben geht, aber die Filme entschädigen das schon!

Back to the Topic!!!

Ich meine, dass die Geburt beschleunigt wurde!

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:54

Zitat

Original von ChrisWindu
vor Jahrzehnten war Grippe noch eine verdammt gefährliche Krankheit, an der man leicht sterben konnte, doch heute muss man nur kurz mal zum Arzt und die Sache hat sich erledigt!

*räusper* übler Fehler! Da bist du dem Volksmund auf den Leim gegangen.
Grippaler Infekt und ne echte Grippe... Riesen Unterschied, an der Grippe kannst du auch heute noch sterben wenn du nicht aufpasst. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe

Back to Topic

Ich würde dem gerne mal nachgehen ob es ein Synchro Fehler ist, hat jemand die DVD zur Hand?
Meine Hexalogie liegt bei meinem kleinen Bruder 500km weit weg...

Denn "Operation" ist wirklich ein seltsames Wort für diese Geburtsszene.
Aber auch ich muß zugeben, dass ich mir diese Frage nie gestellt habe.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (19. Oktober 2007, 11:56)

ChrisWindu

unregistriert

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:59

Wer sagt denn, dass die Med-Droiden nicht was an ihr rumgeschnitten und sowas haben???
Ich bin kein Mediziner, aber es wäre doch gut möglich, dass eine Geburtsbeschleunigung unter "Operation" fällt, so blöd es sich auch anhören mag!
Es kann aber auch sein, dass es einfach einen Übersetzungsfehler gibt und so das Wort "Operation" für ein anderes Wort eingefügt wurde!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:02

Wer sagt eigentlich das Padme die Kinder normal zur Welt brachte? Soweit ich mich erinnere wird Padme´s Bauch durch einen Sichtschutz versperrt. Es kann also gut sein das darunter ein Kaiserschnitt durchgeführt wurde.

EDIT: Eine Operation ist ein instrumenteller Eingriff am oder im Körper eines Patienten zum Zwecke der Therapie, seltener auch der Diagnostik. Was für mich ausschliest das damit die Geburt der Kinder beschleunigt wurde.

@Chris Windu:

Zitat

Ich glaube nicht, dass es in ferner Zukunft noch Todgeburten oder andere Abnormalitäten geben wird,
Solche "Ereignisse" wird es immer geben. Denn man kann den Tod nicht verhindern. Man findet lediglich Möglichkeiten ihn hinauszusögern.

Zitat

Vor Jahrzehnten war Grippe noch eine verdammt gefährliche Krankheit, an der man leicht sterben konnte, doch heute muss man nur kurz mal zum Arzt und die Sache hat sich erledigt!
Was heist hier war, Grippe ist auch heute noch eine gefählriche Krankheit, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Und im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. Das sind schon viele Todesopfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_%28Medizin%29
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (19. Oktober 2007, 12:06)

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:03

Zitat

Soweit ich mich erinnere wird Padme´s Bauch durch einen Sichtschutz versperrt.

sicher?... ich gaube das war nur ihr unterleib´bis zu den knien etwa.
und sie hatte ja auch eine art gewand an was aber am bauch nicht "geöffnet" war. Oder?
und das mit leia und ihren erinnerungen...
ich denke das war story technisch kaum anders machbar. also für episode 3 denn episode 6 ließ sich schlecht noch ändern.
weil irgendwie wäre es find ich doof wenn padme leia und luke noch 3 jahre großgezogen hätte und dann plötzlich verstorben wäre...
synchron fehler kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.. ich mein der film ist schon seit geraumer zeit als dvd erhältlich und mit der lippenbewegung dürfte es da auch keine probleme gegeben haben (denn der medi-bot hat ja keine lippen..)
aber das mit der beschleunigung könnte gut sein.. ;)
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartaar« (19. Oktober 2007, 13:04)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:43

Auf dem Bild das ich hochgeladen habe ist der Schutz deutlich zu sehen. Unter dem hätte der Medi-Droide schon operieren können.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:45

mh stimmt .. sorry muss mich wohl (mal wieder) geirrt haben ;)

Asajj Ventress

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:52

@ Delta 1138
Genau diese Scene meine ich. Ich möchte zu gerne wissen was der Droide da sagt es hört sich für mich an wie Boba Boba aber das habe ich ja schon erwähnt.

mfg

Corran Horn 9

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:13

Hallöle!

So, dann kann ich als zweifache Mutter ja mal was zum Thema beitragen :lol:

Ich bin mir ziemlich sicher, um was es bei der Geburt ging:

Padme hatte, das sieht man deutlich, noch Wehen und ihr Kind quasi unter Schmerzen "natürlich" auf die Welt gebracht. (Beim Kaiserschnitt wird immer eine Betäubung gemacht, sonst hätte Padme noch gaaanz anders geschrien...) Die Medi-Droiden haben mit Operation wahrscheinlich einen Dammschnitt gemeint, der häufiger bei Erstgebärenden durchgeführt wird, damit die Geburt sich deutlich beschleunigt und das Kind weniger "Widerstand"überwinden muss. Dieser Schnitt ist also ein kleiner operativer Eingriff.

Meiner Meinung nach die plausibelste Erklärung, um das Wort "Operation" mit der "natürlicher Geburt" in Übereinstimmung zu bringen.

MFG, Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:43

klingt sehr plausibel :D danke ;) damit hätten wirs eigentlich geklärt oder?
Mütter ftw :P

Asajj Ventress

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:13

Ich würde in diesem Fall eher sagen, dass die Synchronisation unglücklich gewählt wurde. Im Original sagt der Droide:

Zitat

We don't know why. She has lost the will to live. We need to operate quickly if we are to save the babies.

"Operate" wurde hier mit "operieren" übersetzt, wobei es für das Wort selber unzählige mögliche Übersetzungen gibt. Besser wäre meiner Meinung nach gewesen den Satz mit "wir müssen schnell handeln" oder "wir müssen uns beeilen" zu übersetzen, das hätte den Sinn wohl besser wiedergegeben.

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Samstag, 20. Oktober 2007, 07:10

@ sum 1

Uups, das ist mir in der englischen Version gar nicht wirklich bewusst geworden :O Bin jetzt echt von der deutschen Fassung ausgegangen, hm.

Dann könnte es sich natürlich auch darauf beziehen, schnell zu handeln oder schnell zur Tat zu schreiten... Falls wirklich operieren gemeint war, ist meine Vermutung aber sicher die wahrscheinlichste ;)

Grüßle, Anakins Soul

P.S. wie kann man eigentlich herausfinden, welche Interpretation gemeint war? gibt es da Hinweise im Drehbuch oder so?
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Darth Regus1308

unregistriert

25

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:02

Ich f´denke auch nicht einmal das es ein synchrofehler war denn sie müssen sich mit der op beeilen den sonst würden ja die babies sterben und man weis ja net wie lang padme noch durchhält . alles in allem finde ich diese szene aber sehr dramatisch und auch ein bisschen unlogisch weil wenn padme ihre eigenen kinder keinen lebensmut geben was dann?