Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

121

Samstag, 17. November 2007, 00:22

Also ich würde besonders kampfstarke Jedi mitnehmen: (obwohl die nicht alle verfügbar waren)
1. Yoda: mächtig in der Macht, Ataru ist die akrobatischte Form, der man sich nur schwer anpassen kann
2. Mace Windu: Mit Vapaad auf maximale Effizienz aus, man konnte Sidious Schwierigkeiten ja sehen
3. Anakin: Den hätt ich an Windus Stelle auch mitgenommen, sein agressiver Shien/Djem So-Stil ergänzt sich sehr gut mit Obi Wans Defensive.
4. Obi-Wan: Nach Episode 1 benutzt er den Defensiv Stil Soresu, und hat auch so in keinem Lichtschwertduell verloren.
5. Kit Fisto: Für mich, und viele andere, unerklärlich, warum der so schnell abgestochen wurde, wo er doch Meister der wilden 1.Form (Shii-Cho) ist.

Ich habe bei diesem Quintett die Meister der Lichtschwertformen ausgesucht, es fehlt nur noch Makashi, wo mir nur Dooku bekannt ist, und Niman, der schwächsten Form.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

122

Samstag, 17. November 2007, 09:11

Hm, als Makashi nutzende Jedi fällt mir nur Shaak Ti ein.
Aber deren Verbleib ist ja so ein wenig unklar.
Die Szene, in der sie stirbt wurde ja aus EP III rausgeschnitten.
In Episode 3 noch lebende Niman-Meister sind mir nicht bekannt.

Aber deine Vorstellung ist schon ziemliches Wunschdenken, denn wenn die alle da gewesen wären, hätte Sidious keine Chance bekommen.

Ich persönlich hätte mindestens zwei Jedi mit einem defensiven Stil mitgenommen, die sich mit Kit Fisto und Windu ergänzen.
Einen Niman-Meister hätte ich nicht mitgenommen, denn die sind ja in direkter Konfrontation meist unterlegen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

123

Samstag, 17. November 2007, 11:38

Hi alle zusammen!Wenn alle verfügbaren Jedis im Tempel gewesen wären, hätte ich Mace Windu, Yoda, Obi-Wan-Kenobi, Plo Koon und Shaak Ti mitgenommen!Mace wegen den starken Vaapad, Yoda mit seinem aggressiven Stil Ataru, Obi-Wan mit dem defensiven Stil Soresu, Plo Koon mit meinem lieblings Stil Shin/Djem So und Ti die wie man in Labyrinth des Bösen hört über starke Kräfte verfügt.

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

124

Samstag, 17. November 2007, 14:17

RE: Windus Anhang

Zitat

Original von Bundeskaiser
...
Ich fange dann gleich mal an:

a) Windu, Ti, Fisto, Kolar, Dralling
Das wäre ein Team aus richtigen Schwertmeistern ohne Jedi, die besser in den Weltraum gehören ^^.

b) Windu/Yoda, Kenobi, Mundi, Koon, Ti
Die Elite des Rates. Wäre wohl kaum zu stoppen gewesen.

c) Yoda, Windu, Billaba, Yaddle, Jinn
Ataru und Vapaad. Palpi hätte noch weniger Chancen gehabt als bei Variante b).

Zu a):
Shaak Ti...die hat doch auf die Leutchen im Tempel aufgepasst.
Dralling...kann ich jetzt nicht beurteilen, bin aber skeptisch.

Zu b):
Yoda war dummerweise auf Kashyyyk. Vielleicht hätte man wie in "Yoda - Pfad der Dunkelheit" noch einmal den Schauspieler da einsetzen können...########, ich hab seinen Namen vergessen...:thinking:
Kenobi war auf Utapau, und Windu wäre zum lebenslangen Holochrons-Abstauben verdonnert worden, falls er Kenobi zurückbeordert hätte ("Ääääh, ´tschuldigung, General Grievous, wir müssen jetzt leider mit dem Kämpfen aufhören, weil Meister Windu mich lieber doch im Tempel hätte..." - "Hääää????" - "O.k., bis zum nächsten Mal. Tschüssi!!!!").
Mundi war auch nicht zu erreichen.
Koon auch nicht, der flitzte zu diesem Zeitpunkt im Weltraum herum und hat hilflose Droiden-Piloten abgeballert.

Zu c):
Depa Billaba hätte erst noch wiederbelebt werden müssen, falls sie noch nicht verbrannt worden war...
Yaddle war auch schon tot.
Qui-Gon Jinn erst recht.
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Fluidum

unregistriert

125

Samstag, 17. November 2007, 22:07

Zitat

Original von Lord Sidious
Schluß mit diesen sinnlosen "Was-wäre-wenn"-Posts, und zurück zum eigentlichen Thema, danke!

Ähm ja, wenn mans genau nimmt ist dieser ganze Thread ein ''Was-wäre-Wann''-Thema, aber auch egal.
Was wäre, wenn ihr Windu wärt, welche Jedi hättet ihr mitgenommen - Wenn ihr an Windus Stelle wärt, welches Team hättet ihr gewählt?
Oder was is dann deiner Meinung nach das Thema?

Naja wie dem auch sei, hätte ich noch meinem letztem Post hinzuzufügen, dass die Jedi überhaupt zu schnell gehandelt haben, sodass dann etwas dementsprechendes rausgekommen ist. Ich glaube es wäre relativ egal gewesen, welches Team Windu ''gewählt'' hätte, da sie zu übereilt waren und kaum nachgedacht haben und ihren Feind unterschätzt haben.

Flikk Qel Droma

Community-Mitglied

• »Flikk Qel Droma« ist männlich

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 21. November 2007, 23:20

Also ich hätte da mal eine Frage.

Warum wurden die Jedi-Meister Even Piell und Coleman Kcaj nicht für das Team berücksichtigt?

Sie waren ja auch beide Jedi-Meister und Mitglieder im Rat.

127

Donnerstag, 22. November 2007, 14:53

Eine Frage: Ihr malt euch hier die schönsten Jediteams aus, aber wozu?
Schließlich hat windu gereicht, um den Kanzler bzw. Imperator zu töten, da Palpatines Stärke sowieso nicht im Schwertkampf war. Selbst die Jedi die windu dann mitgenommen hat waren nnicht nötig, da sie ja sofort abgeschlachtet worden sind. im nachhinein kann man höchstens sagen: Also wenn ich doe Wahl gehabt hätte, würde ich ein stakes team wählendas Anakin festhällt, wärent windu seine Arbeit macht^^.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

128

Donnerstag, 22. November 2007, 15:43

Nicht, dass ich da nicht essentiell zustimmen würde ;)
Aber dir ist schon aufgefallen, dass Windu den Imperator NICHT getötet hat?
Er hat also NICHT gereicht.
Ein bissel seltsam formuliert, deine Aussage... und ein bissel Spam ist auch dabei... :D

CoolObi

Community-Mitglied

• »CoolObi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 22. November 2007, 18:01

Zitat

Original von Fluidum
Naja wie dem auch sei, hätte ich noch meinem letztem Post hinzuzufügen, dass die Jedi überhaupt zu schnell gehandelt haben, sodass dann etwas dementsprechendes rausgekommen ist. Ich glaube es wäre relativ egal gewesen, welches Team Windu ''gewählt'' hätte, da sie zu übereilt waren und kaum nachgedacht haben und ihren Feind unterschätzt haben.

Ich denke mal schon das Windu wusste was er tat und sich das auch überlegt hat was die beste Lösung für das Problem ist und unterschätzt hat er ihn sicher nicht. Stell dir mal vor du wärts in Windus lage, du erfärhst gerade das der OBERSTE KANZLER ein sith lord ist und versucht die jedi auszulöschen, was würdest du tun? Ich hätte da auch nicht anders gehandelt, schnell ein paar verfügbare jedi meister mitnehmen und den ganzen ein ende bereiten( Meiner Meinung nach hatte Windu keine Zeit noch mit den Rat zu disskutieren was zu tun ist oder sonst was). Er hat schon richtig gehandelt und sein "plan" hat ja auch geklappt aber da Anakin dazwischen gekommen ist wurds ja nix. leider.
Der Sinn des Lebens ist deinen Leben einen Sinn zu geben - Kool Savas
Wie kann bloss das Leben kälter sein als die Antarktis? - Amar

Fluidum

unregistriert

130

Donnerstag, 22. November 2007, 18:20

Zitat

Original von R2noa
Nicht, dass ich da nicht essentiell zustimmen würde ;)
Aber dir ist schon aufgefallen, dass Windu den Imperator NICHT getötet hat?
Er hat also NICHT gereicht.
Ein bissel seltsam formuliert, deine Aussage... und ein bissel Spam ist auch dabei... :D

Ähm wie kommst du auf die Behauptung, dass Windu nicht gereicht hätte, um Sidious zu töten (zu der Zeit war er noch kein Imperator, aber egal), nur weil er ihn nicht getötet hat? Das is überhaupt kein Zusammenhang.
Das hatte andere Gründe; vor allem wegen Anakin.
Das war nur deine Interpetation, es kann sehr wohl sein, dass er allein ausgreicht hätte. Man hat im Kampf gesehen wozu Windu fähig war.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

131

Donnerstag, 22. November 2007, 18:54

Ja das er ausgereicht hätte ist aber auch nur reine Interpretation es könnte genauso sein das der Imperator mit Absicht verlor um Anakin aus der schwachen Position heraus auf seine Seite zu ziehen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 22. November 2007, 23:04

Ähhh - hallo? Wie oft wurdet ihr hier schon gebeten, nicht in einen Was-Wäre-Wenn-Thread abzurutschen und eure Aussagen zu begründen? Viel zu oft!
Na gut, wenns so nicht funktioniert und ihr sämtliche Warnungen in den Wind schlagt, dann ist hier eben zu. Außerdem gibt es diesen Thread schon in allen Ausführungen. Wer also wirklich noch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen hat, der kann das hier tun: Palpatine vs. Windu und Yoda
Aber bitte ordentlich ausformuliert... danke.
Hehe ^^