Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 24. Dezember 2005, 00:56

Windus Anhang

Es gibt nun schon einige Themen zu dieser Sache, aber ich will euch nicht nach dem unrühmlichen Ende der 3 Jedi-"Meister" fragen.

Welches Team hättet ihr zusammengestellt, wenn ihr in Windus Lage gewesen wärt?
Zur Auswahl stehen bei Variante
a) Alle Jedi, die zu dieser Zeit im Tempel waren
b) Alle Jedi, die zum Zeitpunkt von Episode III gelebt haben
c) Alle Jedi, die die Episoden I-III umfassen

Begründungen wären nett.

Ich fange dann gleich mal an:

a) Windu, Ti, Fisto, Kolar, Dralling
Das wäre ein Team aus richtigen Schwertmeistern ohne Jedi, die besser in den Weltraum gehören ^^.

b) Windu/Yoda, Kenobi, Mundi, Koon, Ti
Die Elite des Rates. Wäre wohl kaum zu stoppen gewesen.

c) Yoda, Windu, Billaba, Yaddle, Jinn
Ataru und Vapaad. Palpi hätte noch weniger Chancen gehabt als bei Variante b).
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

2

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:11

Mein Team gegen Sidious?

Yoda, Windu, Skywalker, Kenobi!

Das sind halt die größten Kämpfer, klischeehaft aber Tatsache...
I find your lack of faith disturbing...

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:21

Skywalker doch ned...der is ma wieder schlecht drauf und schwups, hackt er allen ne Hand ab :rolleyes: :D

Also meine Zusammenstellung:
Windu,Yoda,Plo Koon und Obi

Windu is ja sowieso der Uber-Schwertkämpfer und Yoda der Uber-Macht Typ, Kenobi ist Zitat von Ani: "So mächtig wie Meister Windu und so weise wie Meister Yoda" und Plo Koon ist auch n super Kämpfer :)
Fear, fear attracts the fearful!

4

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:24

Zitat

und Plo Koon ist auch n super Kämpfer :)

Woher weißt du das? Hast du ihn schonmal kämpfen sehen? :P
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

5

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:34

Meine Rede.....Plo Koon ist ein Flieger-Ass, aber ein guter Kämpfer?...

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:37

Zitat

A skilled and adept warrior, he fought many battles during his career.
http://en.wikipedia.org/wiki/Plo_Koon

Zitat

Ein unerschrockener Krieger und Mitglied des Jedi-Rates...

http://www.starwars-union.de/index.php?i…on=info&lid=220

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mademan« (24. Dezember 2005, 01:38)

7

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:39

Naja...das heißt es aber von fast jedem Jedi-Ritter ^^
Und dann gehts "schwipp schwapp, Rübe ab" siehe Kit Fisto und Konsorten... :rolleyes:

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:41

Muss man mit leben :rolleyes:
Letztendlich stirbt Windu ja auch (wenn Palp alleine ihn auch nicht besiegt hätte)...

9

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:46

Ja kotzt mich aber auch irgendwie an das die ganzen Jedis sterben.

Die werden erst als absolute Überhelden dargestellt und dann werden sie einer nach dem anderen zermetzelt nur weil in Episode 4 nur noch Obi-Wan und Yoda leben dürfen....TOLLE WURST! ;(

Jeedai

Community-Mitglied

• »Jeedai« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. Dezember 2005, 01:56

Ich hätte zu Palpatine, (sofern verfügbar) auf jeden Fall Yoda, Windu, Plo Koon und Kenobi geschickt. Skywalker wäre mir ein zu großer Unsicherheitsfaktor, wegen seinem Zwiespalt. Außerdem wurde Anakin ja später von Obi Wan auf Mustafar besiegt. Aber vielleicht war er in da ja nur zu doll von seinem Hass geblendet.
My ally is the Force. And a powerful ally it is.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:58

Ich hätte Mace Windu, Even Piell(der als zweitbester Schwertkämpfer galt), Yaddle(besonders wegen dem Morichro) und Kit Fisto(wegen der Unvorhersehbarkeit seiner Attacken) losgeschickt, um Beispiel c) zu nehmen.
Ergebnis:
Zwei starke Schwertkämpfer(Piell und Windu) einen "Wirrschkopf"(Kit Fisto) halten Palpatine zumindest auf und dann noch Yaddle, die das Morichro benutzt um Palpatine zu verlangsamen oder wie Yoda schnell die Position wechselt um Palpatine zu bedrängen. Ein weiterer kleiner(im wahrsten Sinne des Wortes) Vorteil: Yaddle und Piell sind sehr klein( Yaddle 61cm und Piell 122 cm) und sind sehr schwer zu treffen.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:45

Gegen Yoda hätte logischerweise keiner eine Chance, der ist viel zu klein und zu schnell um ihn eigentlich erwischen zu können und schwupp - Kopf ab.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Darth_Benjic

unregistriert

13

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:17

Ich hätt Yoda, Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Plo Koon und Ki Adi-Mundi geschickt! Das wär en gutes Team gewesen gegen die Palpatine nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte!

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:24

Zitat

Original von Darth_Benjic
Ich hätt Yoda, Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Plo Koon und Ki Adi-Mundi geschickt! Das wär en gutes Team gewesen gegen die Palpatine nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte!

Stimmt, aber normalerweise hätte er auch gegen die anderen verloren, die im Film vorkamen. Aber darf ja nicht sterben ?( (nicht vor Episode VI)
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

15

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:50

Deswegen hat Windu ja auch die Versager mitgenommen, damit sich das so ergibt ;-)

Mir fällt auf, dass ihr alle von fiktiven Situationen ausgeht, bei denen alle Jedi verfügbar sind. Ich glaube kein einziger von euch hat bisher die reale Situation als Grundlage genommen, die im Film herrscht.

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:11

Nein,nein.........warum alles nach dem Ritterlichen benehmen??
Ein Anschlag??
Da gibt es dutzende möglichkeiten.........
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

17

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:14

Ich hätte das Team genommen was im Film auch vorkam.Wär Obi und Yoda noch verfügbar gewesen dann die beiden natürlich auch.Aber ich finde es total unrealistisch wie Palpi die drei Jedis abmetzelt.Eine Gruppe der besten schwertkämpfer werden mit einem Schlag pro Person gekillt.Diese Szene hasse ich im Film.Ich hätte gerne mal gesehen wie sie zu dritt gegen ihn kämpfen und dann lannnnggggsaammmm sterben und nicht innerhalb von ner Sekunde.
Every man dies, but not every man really lives

18

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:17

Ich hätte Yoda, Windu und Koon genommen. Bei der vierten Person kann ich mich nicht entscheiden zwischen Mundi und Ti. Wahrscheinlich wären auch bessere Meister mit Windu zu Palpatine gegangen wenn welche zur Verfügung stehen würden. Aber Yoda, Mundi, Kenobi und Koon sind ja leider alle auf irgendwelchen Planeten gegen Droiden kämpfen.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

19

Samstag, 24. Dezember 2005, 17:33

Wozu Anhang?
Windu sollte allein gehen, und hätte den Siddy gepackt!!!
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Meister Obi Wan

unregistriert

20

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:40

Stimmt das wär natürlich am coolsten gewesen^^
oder eben zu acht:
Yoda, Windu, Kenobi, Mundi, Fisto, Drallig, Kolar, Tiin...
da wär die Post abgegangen...
wobei: Mace hätte sofort, nachdem Anakin ihm von Sidious erzählt hat, Yoda und Obi-Wan UMGEHEND zurückholen müssen und die dann mitnehmen sollen. hätte zwar ein wenig länger gedauert, aber was hätte Palpatine schon unternehmen können?
hätte er mit den Klontruppen den Tempel stürmen sollen???
ich denke nicht! bei den Jedi, die dann zur Verteidigung im Tempel gewesen wären (Mace und Anakin!) außerdem hätte er so Anakin nicht auf die dunkle Seite ziehen können als Aggressor.
Aber der gute Windu war wohl a weng zu voreilig...
zu Variante c: auf jeden Fall Qui-Gon mitnhemen!
diese Ruehe, Erfahrung und Weisheit :D - da wär nix passiert :)

21

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:05

8 Jedi sind etwas übertrieben ^^. Da hätte er ja gleich Palpatine in den Jedi-Tempel bestellen können.
Normalerweise geht man ja nicht davon aus, dass ein Sith-Lord 4 Jedi-Meister besiegen kann. Bei mehr als 5 Meistern wäre es dann auch etwas eng im Büro geworden. Andererseits liese sich dann erklären, wieso sich Kolar und Tiin kaum bewegt haben ^^.

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:19

kommt, wenn er die drei "jedi-meister" mitnimmt, könnte er genauso gut die jünglinge mitnehmen, die vader später umbringt, die hätten sich länger gehalten... :lol:
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

23

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:40

Es ist doch unglaubwürdig das außer Mace alle direkt abgemetztelt werden und er alleine besiegt ihn dann schon fast ohne Mühe.Sie hätten Palpi einfach in den Tempel zu ner Tasse Tee bestellen und mit ihm alles aus diskutieren.So machen das doch schließlich richtige Jedi Ritter. ;)
Every man dies, but not every man really lives

24

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:49

Ich glaube es wäre schon ausreichend gewesen, einfach einen von den 3 "Versagern" gegen Yoda zu tauschen. Was ist schon Kashyyyk gegen die Befreiung der Galaxis von dem fiesesten Sithlord aller Zeiten :lol:. Von Kashyyyk nach Coruscant ist es ja auch kein allzu weiter weg und was solls, werden halt ein paar Wookies mehr hingemetzelt. Chewbacca hätt man dann eh nicht mehr gebraucht, der Kaiser ist ja schließlich tot...
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

25

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:59

Mace Windu , Kit Fisto , Ki-Adi-Mundi und Aayla Secura(ich hätte ja Shaak Ti genommn aber sie starb ja durch Grievous am anfang)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

26

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:15

Ti starb im Jedi-Tempel, wie oft denn noch? ^^

27

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:17

Zitat

Original von Bundeskaiser
Ti starb im Jedi-Tempel, wie oft denn noch? ^^

meine güte.ich sage nur das was ich bei den geschnittenen szenen gesehen habe!!!!!!!!

wie kannsie im tempel sterben und durhc grieovus.unllogisch gel
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Meister Obi Wan

unregistriert

28

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:28

Shaak Tis Szene mit Grievous wurde komplett rausgeschnitten, weils storytechnisch nicht mehr gepasst hat. GL wollte die beiden Jedi und GG erst nach dem Dookuduell aufeinandertreffen lassen und nicht schon davor. deshalb war Ti einfach nicht auf dem Kreuzer und kann so im Tempel von Vader getötet werden...

29

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:30

Zitat

Original von Meister Obi Wan
Shaak Tis Szene mit Grievous wurde komplett rausgeschnitten, weils storytechnisch nicht mehr gepasst hat. GL wollte die beiden Jedi und GG erst nach dem Dookuduell aufeinandertreffen lassen und nicht schon davor. deshalb war Ti einfach nicht auf dem Kreuzer und kann so im Tempel von Vader getötet werden...

ja klingt jetzt logischer...kann schon sein.trotzdem grievous hätte sie töten sollen.

30

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:52

RE: Windus Anhang

Windu alleine hätte ja schon gereicht wäre da nicht noch eine Person gekommen die alles vermasselt hat!!!!!!!
Diese Party ist vorbei!!! -Mace Windu