Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

31

Freitag, 7. März 2008, 21:42

manoman ihr seid wirklich experten!
Aber wie sind die Kommandos aus der Arena rausgekommen?
Lang Lebe die Klonarmee und die Republik
Imperator: Führen sie Order 66 :mask

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Freitag, 7. März 2008, 22:04

Zitat

Original von Jet Truppe
manoman ihr seid wirklich experten!

Ich bin wirklich kein Klon-Experte, das sind die Mandos unter uns!
Man weiß ja nur von einem einzigen Commando, aus dem Spiel, und Boss benutzt da irgendeinen Gang, von denen es am Rand der Arena einige gibt, allerdings befindet sich die Arena im Spiel in einem fortgeschrittenen Stadium der Schlacht, und man hat nie einen Überblick über die ganze Arena. Außerdem ist die Arena auch nicht genauso dargestellt wie im Film!

EDIT: Ein paar "Beweisphotos"!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. März 2008, 22:17)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Sonntag, 9. März 2008, 12:16

Bei den Klonen die mit Yoda in der Arena landen handelt es sich um einfache Klontrooper. Und während der Kämpfe im Republic Commando Game ist Boss der einzige Commando in der Arena. Bei den restlichen Soldaten handelt es sich um Trooper und Scorch trifft man erst etwas außerhalb der Arena.

Zitat

Boss der einzige Commando in der Arena, verlässt diese durch eine Art Schützengraben und gelangt so zu seinem eigentlichen Missionsziel.
Die anderen Klone, egal ob Commando oder Trooper, werden die Arena mittels Kanonenboot verlassen haben. Das sieht man im Film und wird in Feindkontackt erwähnt.

P.S.: Es waren 3 LAAT/i. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Delta1107

unregistriert

34

Samstag, 5. April 2008, 14:06

Commandos im Einsatz

Genau genommen sind die Skocktruppen auch sowas wie Commandos!
Unter ihnen zu kämpfen ist (laut SWU) die größte Ehre eines Klones.
Und sind in der Befehlskette höher gestelt als jeder Klon außgeschlossen ein Klon-Kommander.

Mfg Delta1107

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta1107« (5. April 2008, 14:07)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

35

Samstag, 5. April 2008, 15:21

Echt in RC ist man in der Arena???
Hab ich das echt überhört und liegt das daran das ich schon ewig nicht mehr singleplayer gespielt habe^^
Schade, hätten ruhig ein paar tote Jedis in der Arena sein könn. Nur zur Dekoration :vader :evil:
Naja Schocktruppen sind nicht das selbe wie RCs. Schocktruppen sind Elitesoldaten, vollkommen richtig. Aber sie werden nur zum Schutze Coruscants eingesetzt. Und laut Jedipedia auch als Attentäter. Wobei das doch eigentlich die Spec Ops machen oder?
Was das höher gestellt gilt glaube ich nur wenn ein Sergeant der Schocktruppen einem Sergeant einer anderen Einheit einen Befehl gibt das er dann höher gestellt ist.
Weil ich nicht glaube das ein Privat einen Captain einen Befehl geben wird. :D
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Sonntag, 6. April 2008, 12:27

Es gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich will trotzdem auf ein paar Irrtümer ausräumen.

Zitat

Genau genommen sind die Skocktruppen auch sowas wie Commandos!
Ganz falsch, Shocktrooper sind normale Klontrooper die die gleiche Ausbildung wie, die Trooper des 327. Sternenkorps, der 35 Infanterie usw., sie habe die gleiche Ausbildung durchlaufen. Der Unterschied ist das die Shocktrooper auf Coruscant stationiert sind und dort eher polizeiliche Aufgaben erledigen und die Hauptwelt der Republik verteidigen. Commdanos bzw. die Sondereinsatzkräfte haben ganz andere Aufgabenbereiche. Sie kämpfen haupstächlich hinter den feindlichen Linien und führen Spezialoperationen aus. Commandos kämpfen in Schwadronen und nicht in Korps, Bataillonen usw. Außerdem waren die Shocktrooper nicht der SO-Brigade von Arligan Zey unterstellt, sonder Teil der regulären Armee.

Zitat

Und sind in der Befehlskette höher gestelt als jeder Klon außgeschlossen ein Klon-Kommander.
Von wher stammt diese Information? Ein Sergeant ist genauso ein Sergeant wie in jeder anderen Eingheit auch.

Zitat

Und laut Jedipedia auch als Attentäter.Wobei das doch eigentlich die Spec Ops machen oder?

Da irrt sich Jedipedia, mal wieder. Denn als Attentäter werden die Untergund-Tooper eingesetzt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. April 2008, 12:36)

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:17

Ja im Film sieht man keine Commandos und auch keine ARCs. Leider! Aber die RC Bücher sind echt coll und das Spiel auch. Aber was anderes die Qualität der Null ARCs war minderwertig und deswegen sollten sie "beseitigt" werden aber Kal Scirata hat sie gerettet.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:44

Zwei Posts nach http://www.starwarsunion.de/forum/thread.php?threadid=13674 verschoben. Ein Spam-Post gelöscht...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

39

Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:15

Zitat

Original von Kyle07
Hi und herzlich willkommen im Forum!
Also im Film kommen keine vor, leider.
Aber die Commandos wurden ständig in Einsätze verwickelt, welche bestimmt in Epi3 gespielt haben, aber im Film kommen keine vor. Die Commandos werden sogar in Zeiten des Imperium verwendet, bis es zu einem Vorfall auf Kamino kam, wo das Imperium die Klone ausgelöscht hat, da sich die Kaminoianer sich gegen das Imperium gewandt haben. Von dort aus gab es keine Klone mehr im Imperium, sondern es wurden normale Menschen rekurtiert. Irgendwann sind dann die Klone gestorben, denn sie sind ja nicht umsterblich. In Epi 4 gibt es noch sehr wenige und alte Klontruppen welche all die Kriege überlebt haben. Aber diese sind glaube nicht mehr fähig dem Imperium zu dienen.

Hoffe das beantwortet einiges über die Commandos. Vor Epi 3 haben sie bestimmt auch einige Einsätze gehabt, aber weiß nicht welche. Denn ich kenne nur das Delta-Commando.

meiner information nach wurde die künstliche alterung der Klone reduziert sodass selbst in EP 6 noch 75% der imperialen army aus klonen besteht . Sidious hat ja wärend der Klongriege das Klonen verboten und seine eigenen Klonanlagen gebaut um die nächste generation von Loyaleren truppen zu erschaffen

Sergeant Kal Skirata

Community-Mitglied

• »Sergeant Kal Skirata« ist männlich

Wohnort: Hamburg (Hm in der SW-Galaxie wäre das wohl Kuat oder?)

• Nachricht senden

40

Samstag, 27. September 2008, 15:52

Ja, leider kommen leider keine RC's direkt in den Filmen vor, dabei hätte es ganz gut zB bei Kashyyyk echt gut gepasst als dort der Truppenaufmarsch gezeigt worde. Dort hätte man leicht irgendwo das Delta Squad im Hintergrund einbauen können, was ja laut dem Spiel auch gut gepasst hätte so hätte sich zB Yoda sich noch einmal persöhnlich bedanken können (oder er hatte es kurz vor der Sztene "Yoda & Tarfull", vorallem da sie ja Tarfull geretet haben, eine Lebensschuld bei ihm haben und er ihnen sicher dankbar ist was sie alles für sein Volk getan haben).
Erst recht wenn man bedenkt wie beliebt schon damals die RC's waren durch das Spiel und die Bücher (oder war es damals nur Feindkontakt?).
Na ja Chance vertan. Leider hat man weder die Deltas noch andere RC's in den Filmen gesehen, doch ich vermute das sie in EII erwähnt werden und zwar als Mace Windu im Aufmarschgebiet der Klone landet und ihm ein Klon-Commander empfängt und zu ihm sagt wie "Sir, fünf spezial Kommando-Einheiten warten auf ihre Befehle Sir!"
Fünf spezial Kommando-Einheiten? Dabei kann es sich eigentlich nur um RC's oder ARC's handeln, doch da die ARC's erst in der Schlacht um Kamino in Einsatz kamen und die RC's auch auf Geonosis waren halte ich es für sehr wahrscheinlich das der Klon Commander RC's meinte.
Wer diese Folge gesehen hat [TCW S02E12: The Mandalore Plot - Verschwörung auf Mandalore], dem müsste jetzt wirklich endgültig klar sein, dass das EU nichts mit der Star Wars-Vision von George Lucas zu tun hat.

41

Samstag, 27. September 2008, 16:28

Zitat

Fünf spezial Kommando-Einheiten? Dabei kann es sich eigentlich nur um RC's oder ARC's handeln, doch da die ARC's erst in der Schlacht um Kamino in Einsatz kamen und die RC's auch auf Geonosis waren halte ich es für sehr wahrscheinlich das der Klon Commander RC's meinte.

Kommt für mich in der Szene allerdings deutlich rüber, dass die 5 Trooper gemeint sind die hinter dem Commander stehen. Später sieht man ja auch wie Mace mit den 5 in die Schlacht rennt und ein paar Schüße abwehrt. Denke das ist eher ein Syncronisationsfehler, bzw. man hat nicht daran gedacht das es ja auch RC`s gibt (vermutlich weil sie nirgentwo sonst auftauchen)
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (27. September 2008, 16:29)

42

Samstag, 27. September 2008, 16:58

Zitat

Fünf spezial Kommando-Einheiten? Dabei kann es sich eigentlich nur um RC's oder ARC's handeln,

Genaugenommen war es diese aussage aus der dann später die RCs für das Spiel entwikelt wurden. Das heisst ja der Klon meint mit sicherheit die RCs.

43

Samstag, 27. September 2008, 20:06

Palpatine erwähnt in Episode III übrigens das Skiratas Null-ARCs (Palpatine bezeichnet die Trooper aber anders) Grievious gefunden haben. Wie sie das geschafft haben, wird man bestimmt im bald im auf deutsch erscheinenden "Republic Commando: Order 66" Roman erfahren können. :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

44

Samstag, 27. September 2008, 22:05

@Gordon Shumway

Palpatine sagt folgendes: "Unsere Klon Aufklärungseinheiten haben den Aufenthalts Ort von General Grievous gefunden, er hält sich versteckt, im Utapau System!"

Die Klon Aufklärungseinheiten, können unterschiedlichen interpretiert werden, es können Scout Truppen sein, die wir aus TCW bereits kennen, da diese für Aufklärungs- Operationen ausgelegt sein, es könnte aber genau so gut ein ARC-170 Jäger Einheit gewesen sein, oder sogar ein ARC, was ich aber für unwahrscheinlich halte, zumindest kann ich es mir im Moment nicht vorstellen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

45

Sonntag, 28. September 2008, 10:55

Also laut Karen Traviss Vorstellungen waren es die Null-ARCs Kom'rk und Jaing, die zusammen mit den Schattentruppen den Grievious fanden und dann Palpatine benachrichtigten.

http://starwars.wikia.com/wiki/Mission_to_Utapau

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Sonntag, 28. September 2008, 12:30

@ARC A-001:

Außerdem steht in True Colors dass Skirata und die Nulls wissen wo sich Grievous aufhält, das ist jetzt zwar nicht unbedingt auf Utapau bezogen aber trotzdem kannten sie seinen Aufenthaltsort.
Da Skirata das aber für mögliche Verhandlungen mit den Jedi nutzen will muss er auch später wissen wo sich Grievous befindet.

Zitat

es können Scout Truppen sein, die wir aus TCW bereits kennen, da diese für Aufklärungs- Operationen ausgelegt sein, es könnte aber genau so gut ein ARC-170 Jäger Einheit gewesen sein

Klon-Scoutrooper waren es nicht, die gibt es erst seit The Clone Wars. ;)
Dass ein ARC-170 Grievous auf Utapau lokalisieren kann denke ich nicht, er kann höchstens sein Schiff finden. Für einen ARC-170 bzw. allgemein für Luftaufklärung dürfte es schwer werden eine Person auf Utapau zu lokalisieren. Dazu müsste er schon durch Pau-City fliegen.

@topic:

Zitat

Sir, fünf spezial Kommando-Einheiten warten auf ihre Befehle Sir!"

Dazu gibt es im Spiel ein nettes Bild. Nachdem man die Mission auf Geonosis abgeschlossen hat, wird doch die nächste Mission gelade. Auf dem Bildschirm sieht man dann wie Mace Windu sich mit ein paar Commandos unterhält.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Sonntag, 28. September 2008, 20:27

@Delta 1138

Zitat

Außerdem steht in True Colors dass Skirata und die Nulls wissen wo sich Grievous aufhält, das ist jetzt zwar nicht unbedingt auf Utapau bezogen aber trotzdem kannten sie seinen Aufenthaltsort.
Da Skirata das aber für mögliche Verhandlungen mit den Jedi nutzen will muss er auch später wissen wo sich Grievous befindet.

Aha, ich habe das Buch zwar zuhause, hatte aber leider noch nicht die Zeit es zu lesen, steht da irgend was spezifisches, wann weiß er das den ungefähr? Und wie gesagt steht anscheinend nichts von Utapau.

Zitat

Klon-Scoutrooper waren es nicht, die gibt es erst seit The Clone Wars.

Ja schon, aber wie oft hatte GL schon eine Idee (oder einer seiner Mitarbeiter), die bei einem anderen Film (Episode) im in den Sinn kam, aber erst später umgesetzt wurde. Die NR-N99 Panzerdroiden gab es auch schon in Episode II, waren aber erst in ROTS auf der Leinwand, abgesehen davon lt. Timeline gibt es die Scout Klone zu Zeit von Episode III, also können sie es schon gewesen sein.

Zitat

Dass ein ARC-170 Grievous auf Utapau lokalisieren kann denke ich nicht, er kann höchstens sein Schiff finden. Für einen ARC-170 bzw. allgemein für Luftaufklärung dürfte es schwer werden eine Person auf Utapau zu lokalisieren. Dazu müsste er schon durch Pau-City fliegen.

Ich sage jetzt nicht es war ein ARC-170, aber ich sage er wäre in der vielleicht durchaus in der Lage dafür, er muss ja nicht die Person lokalisieren, reicht ja schon das Schiff, oder das Shuttle konnte4 verfolgt werden, oder eben der Lucrehulk, mit dem er höchstwahrscheinlich von Coruscnat weg gesprungen ist. Des weiteren wurde ein Funksignal abgefangen, das den Standort von Grievous verriet, dass kann auch ein Jäger, wenn er dafür ausgelegt ist.

Sergeant Kal Skirata

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Montag, 29. September 2008, 11:32

Zitat

Original von Commander Ares

Zitat

Kommt für mich in der Szene allerdings deutlich rüber, dass die 5 Trooper gemeint sind die hinter dem Commander stehen. Später sieht man ja auch wie Mace mit den 5 in die Schlacht rennt und ein paar Schüße abwehrt. Denke das ist eher ein Syncronisationsfehler, bzw. man hat nicht daran gedacht das es ja auch RC`s gibt (vermutlich weil sie nirgentwo sonst auftauchen)

Nope, ein Übersetzungsfehler ist es nicht, habe es mir noch mal auf englisch angeschaut (ist eh viel besser :P ) und dort sagt er auch "Sir, I have five special commando-units waiting for your orders Sir." und unter special commando-units verstehe ich etwas anderes als ganz normale Infaterietruppen 8o
Vorallem wenn man bedenkt das, jedenfalls laut Feindkontakt, die RC's von den Jedi falsch eingesetz und befehligt wurden und daher eine menge sterben mussten :(
Und richtig, das Bild bei dem RC-Spiel sprich auch dafür das Mace Windu was mit den RC's zu tun hatte.... aber okey es ist ein spiel, doch es ist für mich viel plausiebler als ganz normale Infanteriekloone als Special Commandos zu bezeichnen.
Wer diese Folge gesehen hat [TCW S02E12: The Mandalore Plot - Verschwörung auf Mandalore], dem müsste jetzt wirklich endgültig klar sein, dass das EU nichts mit der Star Wars-Vision von George Lucas zu tun hat.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Montag, 29. September 2008, 15:05

Zitat

Aha, ich habe das Buch zwar zuhause, hatte aber leider noch nicht die Zeit es zu lesen, steht da irgend was spezifisches, wann weiß er das den ungefähr? Und wie gesagt steht anscheinend nichts von Utapau.

Also die genau Stelle/Seite weis ich jetzt nicht mehr, aber es wird im letzten Drittel des Buches erwähnt. Das ist etwa 500 Tage nach der Schlacht um Geonosis, es ist zwar noch lange vor der Schlacht um Utapau, doch Skirata wollte Grievous Aufenthaltsort geheim halten um diese Information zum bestmöglichen Zeitpunkt einzusetzen.
Das heist er musste deswegen auch später immer wissen wo sich Grievous aufhält, ansonsten wäre dieser Trumpf wertlos und Skirata hätte den Jedi gleich Bericht erstatten können.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Montag, 29. September 2008, 15:49

Okay, aber ich persönlich halte es fast für wahrscheinlicher, dass er den Standpunkt zur Zeit von LOE nicht mehr wusste, zwar habe ich keinen Beweis dafür, du aber auch nicht, und inzwischen ist ja viel Zeit vergangen. Aber in dieser Zeit ist es meiner Meinung nach einfach zu schwer den Standort von General Grieovus immer zu kennen. Nach Utapau kam die CIS auch erst gut ein paar Tage vor der Schlacht um Coruscant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (29. September 2008, 15:52)

Sergeant Kal Skirata

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Montag, 13. Oktober 2008, 23:33

Hey Vode, ich habe eine idee :D
Wenn es bisher keine öffentlichen auftritt der Commandos gibt, warum dann nicht einfach für einen sorgen?
Leider sind die großen Kinofilme ja schon abgedreht aber wie wir ja wissen befindet sich doch TCW noch immer in der produktion oder? Wie wäre es wenn wir eine Unterschriftensammlung erstellen und dort dafür pledieren das RC's in TCW auftauchen? Ideal, aber leider utoisch, wäre eine eigene Folge. Wahrscheinlicher und vielleicht sogar durchsetzbar wäre es das wir es hinbekommen das man mal RC's irgendwo im hintergrund sieht oder ein- zwei Sätze sagen. Das wäre sicher möglich. Am besten wäre es sogar wenn man das Delta- oder Omega-Squad zeigen würde :D Traumhaft oder? Lasst es uns doch versuchen!
Aber eine Sache stelle ich mir da komisch vor... RC's im TCW-Syle? Das würde sicher komisch aussehen :P