Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich
  • »Prudii« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 11:40

Commandos im Einsatz?

mich würde mal interessieren ob man irgendwo in der 3ten Episode Commandos sehen kann. Hab schon mal ausschau gehalten konnte jedoch nchts erkennen. hat da jemand vielleicht mehr infos als ich?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2007, 11:45

Nein, in Episode 3 kann man keine Republic Commandos sehen. Die kommen in gar keinen der Filme vor.
Man sieht lediglich die regulären Klontrooper. Außerdem hätten die Republic Commandos auch schlecht zu den großen Schlachten gepasst, weil diese Truppen meistens weit hinter den feindlichen Linien eingesetzt wurden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2007, 11:48

Hi und herzlich willkommen im Forum!
Also im Film kommen keine vor, leider.
Aber die Commandos wurden ständig in Einsätze verwickelt, welche bestimmt in Epi3 gespielt haben, aber im Film kommen keine vor. Die Commandos werden sogar in Zeiten des Imperium verwendet, bis es zu einem Vorfall auf Kamino kam, wo das Imperium die Klone ausgelöscht hat, da sich die Kaminoianer sich gegen das Imperium gewandt haben. Von dort aus gab es keine Klone mehr im Imperium, sondern es wurden normale Menschen rekurtiert. Irgendwann sind dann die Klone gestorben, denn sie sind ja nicht umsterblich. In Epi 4 gibt es noch sehr wenige und alte Klontruppen welche all die Kriege überlebt haben. Aber diese sind glaube nicht mehr fähig dem Imperium zu dienen.

Hoffe das beantwortet einiges über die Commandos. Vor Epi 3 haben sie bestimmt auch einige Einsätze gehabt, aber weiß nicht welche. Denn ich kenne nur das Delta-Commando.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kyle07« (23. September 2007, 11:53)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich
  • »Prudii« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. September 2007, 11:51

achso schade

wundert mich aber trotzdem das man die nicht zu gesicht bekommt. Logisch ist es ja, das man die nicht bei nem einsatz zu gesicht bekommt wenn sie da in den tiefsten höhlen ein droidenfabrik sabortieren ;)
aber man hätte sie ja z.B. bei einem briefing zeigen können oder auf einer landeplattform
hätte mich sehr gefreut :)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 23. September 2007, 12:03

@Kyle07:

Alle Klonsoldaten aus dem Klonkrieg wurden noch vom Imperium verwendet. Erst als es zu dem Zwischenfall auf Kamino kam, die Kaminoaner versuchten ihre eigene Klonarmee aufzubauen, wurden neue Klone aus mehreren Spendern hergestellt. Bis dahon gab es immer nur einen Spender, nämlich Jango Fett. Geklont hat man auch weiterhin, nur auf anderen Welten usw. Die Sturmtruppen welche die Tantive IV entern, die Echo Basis angreifen und auf Endor kämpfen sind alles noch Soldaten der 501. Legion. Und die stammen noch aus dem Klonkrieg.

Die meisten Einsätze hatten die Commandos zwischen Ep. 2 und 3, da gings in der Galaxis nämlich heis her. ;)
Ein Eisnatz der RC´s war zum Beispiel dieser hier:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…begriff=qiilura
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Klon of the Venator

Community-Mitglied

• »Klon of the Venator« ist männlich

Wohnort: Von irgendeiner Klonkammer in Kamino.Bei mir wurden sehr viele DNS-Manipulationen unternommen(höheres strategisches Wissen,bessere Muskelkraft,hörere Ausdauer,usw...).Jetzt leite ich einen Imperialen Sternenzerstörer.

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2007, 17:26

Hallo
Also wie Delta schon sagte; es gibt diese Republic Commandos nur in den Büchern,Comics und weiteren Unwichtigkeiten...
Aber sie haben sehr viel geleistet in den Klonkriegen;bilionen Droiden exekutiert...
Solche Elite-Einheiten werden auch heite und noch im Imperium eingesetzt.
@Delta 1138
Ja, schon aber müssten dann die Truppen der 501. Legion in der Schlacht von Endor nicht Opas sein :thinking:?
Look for the Best !!

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2007, 14:58

Ja, das war ein Problem, mit dem man sich auseinandersetzen musste; die Klone altern doppelt so schnell wie ihr Spender.
Ausgelichen wurde das, indem man die Gehirnwellenstruktur modifiziert hat, sodass sich in kürzerer Zeit mehr Informationen speichern konnten.
Eine Frage hätte ich noch: Bleibt die 501. die ganze Zeit zusammen, oder werden Tote ersetzt oder ab und zu die Mannschaften "verjüngt"?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 501. auf Endor aus den Soldaten aus EPIII besteht.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2007, 15:15

Laut Battlefront und den meisten anderen Quellen ist die 501. Legion die einzige die noch rein aus Jango-Klonen besteht.
Das man die Toten ersetzt hat wird es vielleicht in den Klonkriegen gegeben haben. Verjüngt hat man die Truppen eigentlich nicht, wieso sollte man auch einen gut ausgebildeten kampferfahrenen Soldaten durch einen jüngeren, mit weniger Erfahrung ersetzen. Die Toten hat man während der Klonkriege schon ersetzt. Während des Imperiums denke ich nicht, da es sich bei der 501. um Vader Fist handelte und in die wird man keine neuen Truppen aufnehnehmen, sondern die bestehenden in Orginalgröße belassen.

P.S.: Das gehört aber nicht zum Thema. Lasst uns lieber darüber reden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (25. September 2007, 15:20)

Fluidum

unregistriert

9

Dienstag, 25. September 2007, 15:56

Zitat

Original von Klon of the Venator
Hallo
Also wie Delta schon sagte; es gibt diese Republic Commandos nur in den Büchern,Comics und weiteren Unwichtigkeiten...
Aber sie haben sehr viel geleistet in den Klonkriegen;bilionen Droiden exekutiert...
Solche Elite-Einheiten werden auch heite und noch im Imperium eingesetzt.
@Delta 1138
Ja, schon aber müssten dann die Truppen der 501. Legion in der Schlacht von Endor nicht Opas sein :thinking:?

was heißt hier 'unwichtigkeiten'? ich empfinde star wars bücher nich wirklich als unwichtig
aber zum thema, die sind da nirgends wie schon gesagt ..

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2007, 20:17

Zitat

Geklont hat man auch weiterhin, nur auf anderen Welten usw. Die Sturmtruppen welche die Tantive IV entern, die Echo Basis angreifen und auf Endor kämpfen sind alles noch Soldaten der 501. Legion. Und die stammen noch aus dem Klonkrieg.
Die einzige Quelle, die das behauptet ist meines Wissens Battlefront und was man von dessen Kanongehalt sagen kann, muss ich wohl nicht erzählen.

Bisher gibt es kein Werk das behauptet, man könne den beschleunigten Alterungsprozess der Klone abstellen und selbst wenn die Klone ab RotS normal altern würden, wäre die alte Legion aus Episode3 schon lange in Rente.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

11

Dienstag, 25. September 2007, 20:36

Das eigentliche Thema, "Commandos im Einsatz?" ist eigentlich geklärt. Nein, im Film sah man niemals Commandos. Leider. Battlefront als offizielle Quelle zu nennen ist, wie es Ace Azzameen schon richtig sagte, mit vorsicht zu genießen, um nicht zu sagen: sehr bedenklich. Ob Sturmtruppen im Imperium Klone waren, oder normale Menschen, oder beides, weiß nicht mal GL ganz genau, der sich dazu so äußerte, dass er selbst annimmt, das es bei den Sturmtruppen Klone und Menschen gibt. Aber die bestehnde Klonarmee diente natürlich im Imperium so lange weiter, bis die Klone eines natürlichen Todes oder im Einsatz starben. Das Imperium hatte sogar einige Droiden der ehemaligen KUS übernommen (Zwergspinnendroiden...).
McCain 2012

HanikArran

Community-Mitglied

• »HanikArran« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:33

Die Frage bezüglich der Klonsoldaten habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Wie ich auf Wikipedia gelesen habe, gibt es in den Romanen des Expanded Universe unterschiedliche Ansätze, von einer reinen imperialen Klonarmee bis zu einer Armee, die sowohl Klonsoldaten als auch regulär rekrutierte Soldaten beinhaltet. Ich bin der Meinung, dass es genug Anhaltspunkte gibt um die erste Theorie zu verwerfen. Das Kampfverhalten der imperialen Truppen unterscheidet sich komplett von dem der Klone. So weisen die Klone eine geradezu stoische Befehlstreue auf, die dazu führt, dass sie selbst im Angesicht eines übermächtigen Feindes nicht zurückweichen, wärend die Sturmtruppen in Episode IV bis VI durchaus die Flucht ergreifen oder kapitulieren, wenn die Situation aussichtslos ist (oder ein wie wild brüllender Schmuggler hinter ihnen her rennt ;) siehe Episode IV). Zudem denke ich, dass das expansionistische Imperium die in den Klonkriegen verlorenen Truppen schnell ausgleichen mußte, und daher auf den von ihm kontrollierten Planeten schnellstmöglich Truppen ausheben mußte um die Kontrolle zu festigen.

Mmh, also ich hatte bisher immer angenommen, dass der beschleunigte Alterungsprozess der Klone nur so lange anhält, bis sie im einsatzfähigen Alter sind. Aber wenn ich drüber nachdenke, gibt es für diese Annahme tatsächlich keinen Hinweis. :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HanikArran« (6. Oktober 2007, 23:34)

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:38

und was hat das jetzt mit Commandos zu tun??
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

HanikArran

Community-Mitglied

• »HanikArran« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:17

Ist mir auch gerade aufgefallen, dass mein Post Off Topic war. Die Diskussion hat sich ja auch etwas verschoben, da habe ich mich hinreißen lassen.

Was mich allerdings mal bezüglich der Commandos interessieren würde, ist, inwiefern sie sich von Ihren regulären Brüdern unterscheiden. Immerhin stellen sie ja die Elite dar, und ich frage mich, ob sie von Grundauf besser, schneller, ausdauernder sind als Ihre Brüder, oder spezielle Methoden bei Ihrer Ausbildung zu Ihren verbesserten Fähigkeiten führten. Das genetische Material von Jango Fett sollte ja das selbe sein. Aber das ist dann wohl Material für einen gesonderten Thread.

Delta 44

Community-Mitglied

• »Delta 44« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:10

Das Training ist härter. Ich habe mal gelesen, dass sie mit (Bilologischem alter) 9 schon mit echter Munition üben. Es gibt spezielle Ausbilder für sie (von Jango Fett selber ausgesucht). Jeder Ausbilder hat 50 Schwadronen und somit 200 Commandos.
Der Rest ist auf Jedipedianachzulesen.
mfg
Delta 44
Endlich werden wir uns ihnen zu erkennen geben! - :maulDarth Maul :maul

:arrow: :arrow:Ich schreibe gerade meine eigene Fortsetzung von Episode VI, stelle sie auch ins Netz.
:!: :!: :yoda

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:38

Bei ARC-Soldaten werden einfach höhere Trainingsanforderungen gestellt und ihre Genstruktur ist weniger modifiziert, sodass sich selbstständiger sind als die normalen Klone.
Manchmal werden aber auch Klone zu den ARC-Truppen eingezogen und erhalten dann eine Spezialausbildung.
Die ARC-Truppe wurde übrigens von Jango Fett selbst ausgebildet.
Da das Republic Commando ebenfalls eine Spezialeinheit ist, denke ich das es dort ähnlich ist.
Also weniger Fügsamkeit und bessere Ausbildung.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:16

Also der Hauptunterscied zwischen ARC, Commandos und Klontrooper waren die Genmodifikationen. Die Tropper wurden so manipuliert, auf genetischer Ebene, das sie ihren Befehlen folgen und diese selten bis nie in Frage stellen.
Die Commandos waren in dieser Hinsicht schon selbstständiger und konnten ihre Aufgaben ohne Unterstützung von Außen durchführen. Wobei sie die Jedi immer noch als Anführer respektierten und ihren Befehlen gehorchten.
Die ARC waren so ziemlich der reine Janog, bis auf das schnellere Altern, das bei den beiden vorhergehenden auch angewendet wurde, gab es keine wirklichen Änderungen im Erbgut.

Der Rest ist Training. Siehe Tobi Wan und Delta 44, wobei die Klontrooper die zu ARC wurden keine ARc im eigentlichen Sinne waren. Sie waren ARC-Commander und kommandierten vielmehr Soldaten als das sie Spezialmissionen ausführten.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:17

Also, die Sturmtruppen des Imperiums hatten eigentlich beides, nur habe ich noch nie von geklonten Sturmtruppen gehört, aber in ein paar Romanen schon, gelesen, dass Sturmtruppen Überwiegend rekrutiert wurden, sie waren also zum größten Teil menschlich !
@ Thema Enor und Klone :
Weil Klone altern, müssen sie ja noch keine Gelenkprobleme oder so bekommen ! Vielleicht wurden sie so hergestellt, dass sie zwar altern, aber körperlich topfit bleiben ! :mask
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:44

Also es kommen doch Commandos in Epi 3 vor. Zwar nicht im Film, aber dafür in der Zeit von Episode 3. Hier der Link zu dem neuen Republic Commando Buch:
[Republic Commando 4/4] Order 66
In dem Buch geht's wie der Titel auch sagt um die Order 66. ;)
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Darkmessiah

unregistriert

20

Freitag, 2. November 2007, 21:36

hey Leute!
Mir fällt dazu noch ein, dass es beim Klonen der Einheiten auch Missgeburten gegeben hat! Im positiven wie im negativen sinne! Manche der Klontruppen waren nunmal besonders lernfähig usw.! Sie wurden früh herausgesondert aus den anderen Truppen und bekamen eine Spezialausbildung und kamen in spezialteams! Andere wie die ARC Piloten oder Techniker was weiß ich wurden spezial geklont! Seperat von den anderen so zu sagen nach anderem Rezept!
Das mit dem Imperiumklonen ist auch so ne Geschichte! Sie wurden weiter Geklont aber auf anderen Planeten! Es wurden auch normale Menschen die begabte Kämpfer waren aufgenommen und das auch zur Zeit der Klonkríege! Zur Zeit des Gal. Bürgerkrieges gab es auch Militärakademien extra zur Rekrutierung!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 4. November 2007, 11:40

@Darkmessiah:

Das stimmt so nicht ganz. Die kaminoansichen Qualitätskontrolle war extrem streng und tollerierte nicht die geringsten Abweichenungen. So wurden Klone die nur 95 % Treffergenauigkeit aufwiesen aussortiert. Und die Lernfähigkeit wurde bei allen Klonen erhöht weshalb es da weniger Abweichungen gegeb en hat.
Die Spezialeinheiten- teams, usw. wurden bereits seit der Geburt der Soldaten gegründet. So waren die ARC von Geburt an anders als RC oder normale Trooper.

Alec Trevelyan

unregistriert

22

Sonntag, 11. November 2007, 12:39

@Delta 1138
Die ARC waren von Geburt auch nicht viel anders als die normalen Klone. Sie waren unabhängiger als die normalen Klone. Abgesehen davon erheilten die ersten davon eine Ausbildung von Jango persönlich. Ansonsten waren sie gleich. Nur die Commandos wurden von Anfang an von bestimmten Ausbildern trainiert (z.B. Valon Vau)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 11. November 2007, 12:49

@Alec Trevelyan:

Alles was du schreibst sind Unterschiede welche die ARC und die RC bzw. Klontrooper voneinander unterscheiden. Also sind die schon anders, wie viel und in wie weit hab ich überhaupt nicht geschrieben. Ich hab lediglich gepostet das es Differenzen gibt. ;)

P.S.: Das sich die Klone selbstfür unterschiedlich halten wird in den RC-Büchern gut verdeutlicht.

Delta1107

unregistriert

24

Donnerstag, 6. März 2008, 21:10

RE: Commandos im Einsatz?

Nein ich habe auch keine Commandos gesehen!

Nur die 2 Arc´s die Grivius gefunden haben.
Die knien bei Commander Cody auf Plattform (in der Szene wo er die Order 66 erhält) und schießen von da aus!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 7. März 2008, 09:40

Zitat

Nur die 2 Arc´s die Grivius gefunden haben.

Das stimmt so nicht ganz. Denn man sieht auch keine ARC´s im Film, die Soldaten die du meinst sind wahrscheinlich Mitglieder der 2. Luftlandekompanie. Außerdem handelt es sich bei den ARC´s um Null ARC-Trooper und die wurden erst mit den Republic Commando Büchern eingeführt. Dort wird auch erwähnt dass sie wissen wo Grievous ist.
Und da der Film älter als die Bücher ist, können es keine ARC sein. ;)

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

26

Freitag, 7. März 2008, 21:00

Heeyy
Tja Kommandos sind einfach die besten!1 Leider stehen die Kaminoianer auf Qualitätskontrollen
lg

Delta1107

unregistriert

27

Freitag, 7. März 2008, 21:06

@ Delta 1138

Hasst recht waren bestimmt nur welche vom Luftlandekorps wäre aber schön mal überhuapt Commandos oder so im Film zu sehen!

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Freitag, 7. März 2008, 21:11

Zitat

Original von Delta1107
@ Delta 1138

Hasst recht waren bestimmt nur welche vom Luftlandekorps wäre aber schön mal überhuapt Commandos oder so im Film zu sehen!

Ich glaube die Klone die mit Meister Yoda in der Geonosianischen Arena gelandet sind waren Commandos
aber ich weiss es spricht viel dagegen

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

29

Freitag, 7. März 2008, 21:29

Zitat

Original von Jet Truppe
Ich glaube die Klone die mit Meister Yoda in der Geonosianischen Arena gelandet sind waren Commandos
aber ich weiss es spricht viel dagegen

Also nochmal für alle Republic Commandos sind Undercover-Teams mit geheim Missionen .Es gab Commando einsätze auf Geonosis aber es gab keinen im Einsatz in der Arena das wäre eine Verschwendung gewesen den sie sind ja nich dafür ausgebildet worden und es waren auch nich sehr viele Schiffe die bei der Arena waren höchstens 6 Laat/i die dan mit ihren Lasern alles gebraten haben in der Arena .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Freitag, 7. März 2008, 21:37

Zitat

Original von Master Chris
Also nochmal für alle Republic Commandos sind Undercover-Teams mit geheim Missionen .Es gab Commando einsätze auf Geonosis aber es gab keinen im Einsatz in der Arena das wäre eine Verschwendung gewesen den sie sind ja nich dafür ausgebildet worden und es waren auch nich sehr viele Schiffe die bei der Arena waren höchstens 6 Laat/i die dan mit ihren Lasern alles gebraten haben in der Arena .

Doch, es waren Republic Commandos in der Arena!
Es ist nicht im Film zu sehen, dass die Schlacht in der Arena (ohne Jedi) weitergeht, was man aus dem Spiel Republic Commando schließen kann, wo man in der Arena landet. Allerdings hält sich Boss nicht recht lange darin auf, sondern macht sich auf den Weg zum Sun Fac-Attentat, der aus der Arena zu einem Jäger flieht, dieser aber dann von Delta eliminiert wird.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"