Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 16. September 2007, 20:36

Grievous und die Rettungskapseln.

Hallo hab da mal ne Frage.Als Grievous von der Invisebill Hand flüchtet sind mir zwei eigenartige Dinge aufgefallen.1.Warum kann Grievous von seiener Kappsel alle anderen Kappseln starten und 2.Grievous fliegt mit seiner Rettungskappsel auf ein Handelsförderrationsschiff zu,das sehr weit weg ist(auch wenn es nicht so im Film nicht so aussieht).Meine Frage: Die Klone werden es mit Scannern bestimmt bemerkt haben das Grievous an Bord ist.Warum haben sie dann nicht die Sonde einfach abgeschossen und so diesen(fürchterlichen)Krieg zu beenden.Könntet ihr mir das sagen?
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Tyron« (16. September 2007, 20:42)

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2007, 21:00

Woher sollen die Klone denn wissen das Grievous ausgerechnet in der Kapsel ist er ist doch so etwas wie ein Roboter in Episode 4 wurden c-3po und r2d2 auch von Imperium nicht bemerkt.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jendrik« (16. September 2007, 21:00)

3

Sonntag, 16. September 2007, 21:04

Ähm...er ist kein Roboter.Er hat ein schlagendes Herz,Lungen usw. das wird man wohl bemerken
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2007, 21:33

Vielleicht hätte das ja irgenein anderer sein können eine unbedeutene Seele...ausserdem sie können sehr schnell die Übersicht verlieren bei so einer großen Schlacht und so vielen Kapseln die da durch die Gegend fliegen.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

5

Sonntag, 16. September 2007, 21:39

Aber wenn schon von einenDROIDENschiff eine bemannte Rettungskappsel wegfliegt(Droiden türmen bestimmt nicht)und nicht drei Personen an Bord sind(Anni Obi und der Kanzler)dann kann das ja nur Grievous sein(erst Recht wenn sie auf ein anderes schiff zuhält)

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2007, 21:55

Es wird trotzdem schwer in den wirren einer tobenden Raumschlacht festzustellen in welchem Fluchtpod genau Grievous drinhockt, da er die anderen Kapseln auch starten ließ.
Und als Kommandant der gerade im Klinsch mit anderen Sepi-Schiffen ist oder als Klonpilot mit nem Haufen Tri-Jäghern oder Vultures am Hintern achte ich da auch nicht unbedingt drauf.

Und ich weiß nicht.. sind die Biosignale von Grievous nicht sowiso zu schwach, als das man sie mit Sensoren aufspüren könnte (sie werden ja von seiner Droiden-Ummantelung, dem Glibbersack und der Podhülle mehrfach abgeschirmt)?
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2007, 21:58

Wenn die Klone aber wissen, dass sich Ani und Obi auf einer Rettungsmission in diesem Schiff befinden, dann könnte man davon ausgehen, dass sie mit einer solchen Rettungskapsel flüchten würden. Wäre dann recht unschön, einfach auf diese zu schiessen oder?

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2007, 22:03

Ich glaube einfach die Klone hatten besseres zu tun als Rettungskapseln abzuschießen in so einer großen Schlacht. Ich meine die hatten doch alle Hände mit den Großkampfschiffen zu tun da geht so eine kleine Kapsel schon ma verloren.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

9

Sonntag, 16. September 2007, 22:05

Ja klar aber wenn sich nur eine Person drin befindet...(auserdem steurte sie auf ein anderes Droidenschiff zu)dann kann es doch nur Grievous sein denn Anni und Obi würden weder einzeln staren noch den Kanzler alleine da rein stecken.Und wenn die Klone nicht ganz sicher sind,dann holen sich die Kappsel einfach und prüfen nach

und @Utai:Ein Klonkommander fliegt bestimmt nicht im Weltraum rum.Er ist eher auf der Brücke eines der Kreuzer.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2007, 22:08

1.) Es dürfte Theoretisch einen Auslöse Schalter bzw. eine Code geben mit dem man von einer Kapsel aus alle anderen starten kann, ob die anderen Kapseln alle unbemannt sind ist nicht 100 % gegeben, da die Brücken Crew geflohen ist und die Rettungskapseln sind direkt hinter der Brücke. Des weiteren ist es realistisch das man von einer Rettungskapsel aus zugriff auf bestimmte Systeme erhält und General Grievous dürfte durchaus einen Kommando Code haben, mit dem er den Auslöser aller Kasel aktivieren kann.

2.) Wo fang eich an, als erstes mal ist die Invisible Hand kein Droiden Schiff sondern ein Schiff der Konföderation Unabhängiger Systeme und hat eine Neimoidianische Besatzung die von Piloten Droiden unterstützt wird, theoretisch dürften sich etwa mindestens 25 Organische Besatzungsmitglieder auf der Invisible Hand befinden. Weshalb man nicht sicher sagen kann ob an Bord Grievous oder sonst wer ist und da die Republik weis das der Kanzler und Anakin so wie Obi an Bord sind und das Raumschiff beginnt abzustürzen, also ist es nicht auszuschließen das sie an Bord ein er Kapsel sind, weshalb es nicht gut wäre die Kapseln zu zerstören, außerdem soweit ist der Lucrehulk auch wieder nicht, abgesehen davon, wer sagt das da einer von der Republik in Feuerreichweite war bzw. es ist nicht auszuschließen das die Kapseln Geleitschutz bzw., von KUS Jägern abgeschirmt wurden.

Einfach gesagt die Klone konnten nicht sicher sein das er an Bord der Kapsel bzw. der Kapseln ist.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (16. September 2007, 22:23)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2007, 10:09

1. Ich schätze mal es gibt eine Art Notfallschalter oder Auslöder mit dem man alle Kapseln abfeuern kann. So ist es möglich so viele wie möglich zu retten, auch wenn die Kontrollsysteme bei einer oder mehreren Kapseln defekt sind und nicht mehr funktionieren.

2. Das die Kapsel Geleischutz hatte denke ich weniger, auf jeden Fall sieht man im Film nicht viele Jäger zu ihr hin bzw. in ihrer Nähe umher fliegen. Das kein Schiff der GAR in Feuerreichweite war ist etwas fad. Immerhin war es eine riesige Schlacht irgendein Venator wird schon in der Nähe gewesen sein und hätte seine Waffen abfeuern können.
Die Venator bzw. GAR schiest nicht auf die Kapsel(n) weil sie in richtung eines Lucrehulk fliegen und diese Schiffe werden sicher das Feuer eröffnen um die Fliehenden zu schützen. Daher wird sich jeder Kommandant erstmal dazu entscheiden die feindlichen GKS zu vernichten bevor er sich unbewaffneten Rettungskapseln zuwendet.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

12

Montag, 17. September 2007, 10:34

Könnte es nicht auch sein, dass die Republik gar nicht auf Rettungskapseln schiessen darf? Ich meine im real life zählt es ja auch als Kriegsverbrechen, wenn auf Rettungsboote oder Fallschirme geschossen wird
Wenn überhaupt hab ich wenn gesagt, und wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hoch reiten. (Stromberg)

13

Montag, 17. September 2007, 11:10

Naja, es gibt im RL schon Ausnahmesituationen, wo man auf Fallschirme oder vieleicht auch Rettungsboote schiessen darf. Im zweiten Weltkrieg durften die amerikanische Jagdflieger, zum Beispiel, deutsche Rammjäger töten, die sich nach dem rammen, mit dem Fallschirm springen konnten. Wurde als in Ordnuing gewertet. Könnte mir vorstellen, das es im SW-Universum für die GAR, ähnliche Ausnahmesituationen gab. Es könnte ja für die GAR so gegolten haben: Normale Feinde, die sich in Rettungskapseln befinden, nicht abschiessen. Kriegsverbrecher dürfen aber abgeschossen werden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 17. September 2007, 11:32

Naja, ob es sowas wie Kriegsrecht in Star Wars überhaupt gibt wage ich zu bezweifeln. Zumindest wenn es um die Klonkriege geht.
Es kämpft eine gefühlslose Droidenarmee, die keine Gefangenen macht, es sei den es wird ihr befohlen, gegen eine Klonarmee. Die Klonarmee zerstört die Droiden, da sich diese kaum freiwillig ergeben werden. Auch haben die Klone für einen Großteil der Bevölkerung einen ähnlichen Wert wie die Droiden.
Da sind solche Kanventionen eigentlich überflüssig bzw. unnötig. Außerdem würde jeder den feindlichen Oberbefehlshaber töten, egal ob er flieht oder nicht.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (17. September 2007, 11:32)

15

Montag, 17. September 2007, 11:51

Ganz so einfach ist es nun nicht. ;) In den Reihen Konföderation waren ja nicht nur Droiden sondern auch neimodianisches Basisschiffpersonal. Zudem haben die neimodianer und die geonisianer auch ausgebildete Elitekrieger und manchmal sogar dunkle Jedi gegen die GAR eingesetzt. Meistens waren in den Droidenarmeen also auch Wesen aus Fleisch und Blut vorhanden. Deswegen gibt bestimmt auch die Rettungskapseln auf den Basisschiffen der konföderierten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (17. September 2007, 12:07)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 17. September 2007, 12:01

Das es Rettungskapseln gibt ist klar.

Doch wenn auf einem Lucrehulk 100 neimoidianische Offiziere und gleichzeitig 1 Mio. Droiden Dienst schieben, fallen die Humanoiden nicht ins Gewicht. Das ist nur ein verschwindend geringer Anteil und auf die wird man schon feuern, sollte sich die Gelegenheit ergeben.
Die paar Elitekämpfer, dunklen Jedi und anderen humanoiden Offiziere werden nicht lange überlebt haben. Immerhin wurden die meisten von ihnen vermutlich getötet (dunkel Jedi).

Was wollte man schlieslich mit denen, die waren nur unnötiger Balast.

P.S.:

Zitat

In den Reihen Konföderation waren ja nicht nur Klone sondern auch neimodianisches Basisschiffpersonal.

Du hattest da nen kleinen Fehler, ich schätze du meinst Droiden und nicht Klone. ;)

17

Montag, 17. September 2007, 12:06

Ups 8o Meinte natürlich Droiden. ;) Aber ich muß da mal fragen, haben die Droiden denn überhaupt Rettungskapseln benutzt? Dachte eigentlich die hätten als seelenlose Atutomaten, ganz emotionslos immer ihren Dienst auf den Schiffen getan, bis man entweder gesiegt hatte oder vernichtet wurde.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 17. September 2007, 15:15

Wie schon gesagt, es gibt auch im Krieg Grenzen, sprich: auf RETTUNGSkapseln schießt man nicht. Man sieht ja, dass der Gegner sich ergiebt.
Wenn, dann kassiert man die Kapsel ein und nimmt die Insassen gefangen.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

19

Montag, 17. September 2007, 15:20

Das das verboten ist mag ja sein aber das es jeder befolgt...Glaub ich nicht ist ja hier nei uns auch nicht so(gutes beispiel der Vietnammkrieg).Ausserdem denkt ihr zu einseitig.Wie ich schon sagte muss man die Kappsel nicht unbedingt abschießen sondern kann sie ja auch bergen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 17. September 2007, 15:25

@TobiWan:

Und was will man mit Gefangenen Droiden?
Grievous wäre zwar ein guter Gefangener, doch ich bezweifle das man den so lange einsperren könnte. Ich kann mir auch nciht vorstellen das er sich einfach ergiebt. Eher wird er bis zum Tod kämpfen oder versuchen zu fliehen.

Für die GAR hätte es keinen Nutzen die Kapseln zu bergen bzw. die Insassen gefangen zui nehmen. Auch wäre es sinnlos sie zu beschießen, während der Schlacht gab es viel wichtigere Ziele als eine Rettungskapsel.

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Montag, 17. September 2007, 15:31

Also, den ganzen Argumenten meine Vorredner mlchte ich noch a weng was hinzufügen.

Die Lebenszeichen von Grievous wären sicherlich Meßbar gewesen, aber wie soll man wissen wer es ist? Klaro, wenn sie gewusst hätten das Grievous irgendwo drinne steckt hätten sie ihn sicherlich abgeschossen, aber sie wussten ja nichtmal das er in einer Rettungskapsell steckte. Obi Anakin und der Kanzler wären die einzigen gewesen die es ihnen hätten sagen können, und die waren DEFINITIV zu stark beschäftigt um mal schnell nen Klon anzufunken.

Also, nehmen wir an es wäre ihnen Möglich gewesen Kontakt aufzunehmen und den Befehl zu geben Grievous Kaspel ausfindig zu machen und zu zerstören.
Das Ausfindig machen hätte ein Großkampfschiff machen müssen, ich glaube nicht das die Sensoren von Jägern dafüt gut genug waren.

außerdem, in der zeit, die man braucht um die suche zu koordinieren, ALLE Kapseln zu testen und es dann noch einem Jäger gelingt durch die Linien der GAR zu brechen um die Kapsel zu zerstören, da is hoth schon abgetaut und wieder zu gefroren(nix gegen des beispiel, des is cool).

Aber es gibt da noch ein Argument das meiner Meinung nach unumstößlich ist, Niemand wusste das er da drinne ist, mit ausnahmen von anakin, obi und dem kanzler, und wie wir wissen Palpatin=Sith Lord, und als solcher hätte er nicht zugelassen das man den general so einfach killt, wenn anakin und obi den befehl zum kapseln abschiesen gegeben hätten, hätte der sicherlichg irgendwass dagegen unternomen, ka was, nen herzinfakt vorgetäuscht oder sowas.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

22

Montag, 17. September 2007, 15:44

Naja aber welches wesen sollte von der Invisbell Hand Alleine flrihen wenn nicht Grievous?Und was das mit Sidious angeht:Ihm wär das doch egal,für ihn ist Grievous doch nur ein Bauernopfer.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 17. September 2007, 15:49

Also. es ist keinesfalls gewährleistet, dass in eine Kapsel mehrere Personen passen.
Vllt. zwei.
Außerdem sind die Kapseln ja für die Führungsetage, was ja auch nicht so viele sind.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Der Mann hat Recht!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 17. September 2007, 15:52

Es stimmt schon das Grievous nur ein Baueropfer war, ähnlich wie Dooku. Doch er brauchte zum Zeitpunkt der Schlacht um Coruscant Grievous weiterhin.

Zum einen musste er den Rat der Seperatisten mitteilen das sie nach Mustafar verlegt werden und dort auf Vader warten sollen.
Zum anderen hätte der Tod von Grievous dazu geführt das er seine Sondervollmachten abgeben muss. Und das war zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich, da Anakin noch nicht sein Schüler war.

Die Kapsel die Grievous wegbringt ist schon etwas geräumiger. Ich vermute doch das da mehr als zwei reinpassen.

25

Montag, 17. September 2007, 15:59

Sidious hätte den Seperatisten ja auch sagen können wo sie hin sollen und das mit den Rat:er hat ihn kontrolkiert

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 17. September 2007, 16:07

Er hatte ja bereits die Parole ausgegeben, den Krieg fortzuführen, bis Grievous tot ist, da wäre es ja blöd, wenn dieser vor der Zeit stirbt.
Der Imperator hatte ja ziemlich genau geplant.
Der Mann hat Recht!

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

27

Montag, 17. September 2007, 16:11

Kapsel

Zu 1.

Ich denke mal, dass alle Kapseln das gleiche Schaltfeld haben um alle anderen Kapseln zu starten, falls z.B. viele Verletzte an Bord sind welche ihre Kapseln nicht mehr selbst starten können, sind andere dazu in der Lage sie von ihrer Rettungkapsel aus losfliegen zu lassen.
Das hat sich Grievous dann zu nutze gemacht.

Zu 2.

Ich habe im Film kein republikanisches Schlachtschiff in Reichweite gesehen, welches die Kapsel des Generals hätte scannen und zerstören können.
Außerdem glaube ich das während einer solch großen Massenschlacht über dem wichtigsten Planeten der Galaxis niemand auf Rettungskapseln achtet.
In Episode IV haben die Imperialen den Blockadenbrecher geentert und sahen sofort, als sich eine Rettungskapsel löste.

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (17. September 2007, 16:11)

28

Montag, 17. September 2007, 16:24

RE: Kapsel

Zu der Sache, das sie nicht wissen wer an Bord ist. Die Klone haben ja vielleicht mitbekommen, dass das Schiff ganz schön gelitten hat, daher haben vielleicht nur wenige überlebt und man kann von der Anzahl der Personen in den Rettungskapseln nicht auf eine bestimmte schließen.
Außderdem sagt Padme doch mal irgendwo, dass die Republik besser ist als die KUS, ergo sie schießt vielleicht nicht (wie schon erwähnt) nicht auf die Kapseln.
Ach ja und dann könnte natürlich einer von den drein drin sein (wurde das schon erwähnt?)
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

ChrisWindu

unregistriert

29

Montag, 17. September 2007, 17:20

1. Jeder halbwegs vernünftige Anführer hat Methoden um sich abzusichern, egal ob nun mit Fluchtmöglichkeiten oder sonstwas!

2. Wenn jeder der Neimoidianer, der sein Schiff verliert, abhaut, dann schwirren da soviel Rettungskapseln rum, dass es etwas schwierig werden könnte einzelne rauszusuchen!
Außerdem sind die meisten Rettungskapseln, ziemlich identisch und wer weiß ob Grievous nicht einen Tarnmechanismus installieren ließ!

30

Montag, 17. September 2007, 17:47

Ich glaube kaum, dass irgendeiner auf eine Rettungskapsel achtet wenn es um den wichsten Planeten geht. Nein, vor allem wenn man noch von feindlichen Jägern angeriffen wird. Auf was würdest du achten auf die gefährlichen Jäger, die drohen dich zu zerstören oder auf die friedliche Rettungskapsel, die dort irgendwo rum fliegt. Vor allem hatte der Kanzler nicht zu gelassen, das sein einziger noch bestehender Schutz, getötet wird.
:fight"Die Hoffnung ist mit der Macht!" :fight:saberDas ist mein Lebensmotto. In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.:saber