Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich
  • »Tobi Wan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2007, 10:07

Warum spürten die Jedi nichts?

Eine Frage, die mich schon länger wurmt, ist, warum so wenige Jedi die Bedrohung durch die Klone kurz vor der Order 66 gespürt haben.
Es sind ja nicht alle gleichzeitig gestorben und die Erschütterung in der Macht muss gewaltig gewesen sein.

Freue mich auf eure Theorien.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2007, 10:14

RE: Warum spürten die Jedi nichts?

Ich schätze mal, dass es schon einige gespürt haben, wie Yoda zum Beispiel aber nicht alle begriffen haben, wer für das gewaltige Sterben der Jedi verantwortlich war. Wenn die Klone sie dann ins Visier nahmen, kam die Erkenntnis schließlich zu spät.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

3

Sonntag, 16. September 2007, 10:14

Mh ich meine das es so ein thema schon mal gab, find es im Moment aber nicht.
Nachzulessen ist das im Buch zu Epi3. Jedi können Bedrohungen spüren durch die Emotionen dabei, die Gedanken des Verrats usw. Die Klone haben einfachen einen Befehl ausgeführt der für sie wie jeder andere war. Er hatte keinen persönlichen Antrieb, es gab keinen Hass, keinen Verrat kurz nix was man spüren kann.
Ein paar haben überlebt weil sie die Bedrohung gespürt haben, aber die meisten waren dafür einfach nicht gut genug bzw. abgelenkt. Ist ja klar, wenn vor einem 20 Droiden rumhüpen, dass man da seine Konzentration für was anderes braucht. Und Jedi die die Ruhe, die Stärke hatten es zu spüren haben vll auch überlebt, siehe Yoda, Shaak Ti usw.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2007, 10:22

Ich muss noch hinzufügen, dass die Jedi fast drei Jahre lang an der Seite ihrer treuen, loyalen Klone gekämpft haben. Die Klone wurden bei den meisten Jedi-Generälen sogar zu guten Freunden, z.B. Obi-Wan und Commander Cody. Sie haben zusammen viele schwierige, tödliche Situationen durchgestanden und konnten sich immer auf den anderen verlassen. Von daher haben die Jedi das große Sterben zwar gespürt, sie sind aber nicht davon ausgegangen, dass ihre eigenen Soldaten und Freunde dafür verantwortlich waren, mit denen sie so lange zusammen gekämpft haben. So wurden sie dann letztendlich überrascht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (16. September 2007, 10:23)

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2007, 11:21

Zur Zeit der klonkriege hat die dunkle Seite die Wahrnehmung der jedi verschleiert sodass sie nicht mehr so wirklich die zukunft sehen konnten. Ich denke dass das damit zusammenhängt sonst hätte es sein können dass sie es gespürt hätten..

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2007, 14:51

Ein paar Jedi haben schon etwas gespürt. Neben Yoda waren das auch Ki-Adi-Munid, kurz nachdem er den Befehl zum Vorrücken gibt. Ihm gleingt es sogar noch einige der Blasterschüsse abzuwehren. Und auch Ayaala Secura dreht sich kurz vor ihrem Tod noch um.

Außerdem starben im Krieg viele andere Jedi, dadurch war ihre Wahrnehmung getrübt bzw. sie haben sich an das Gefühl des Verlustes gewöhnt und vermuteten das sie während der Schlacht fielen. Auf die Idee das die eigenen Soldaten sie getötet haben kam niemand.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

7

Sonntag, 16. September 2007, 15:08

Ich denke auch, dass vielleicht ein Paar was gespührt haben, aber nicht zuordnen konnten. In Episode 4 als Alderaan vom Todesstern ausgelöscht wird, spürt Obi ja auch was, weiß aber nicht, dass soeben ein ganzer Planet ausgelöscht wurde!
Lang lebe der Orden der Jedi

Malak Ekan

Community-Mitglied

• »Malak Ekan« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2007, 16:31

Ich denke auch das die Jedi es zwar gespürt haben das was passiert ist es aber nicht zuordnen konnte. Man muss auch beachten das Krieg war und die Galaxies an sich eh sehr unruhig war. Es herrschte Chaos. Und so wussten die Jedi einfach nicht was das zu bedeuten hat.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2007, 17:09

Es war natürlich so, dass die dunkle Seite der Macht die Wahrnehmung in der macht verschleiert haben aber trotzdem spürten die Jedi die meisten Dinge noch genau gleich, wie zuvor auch. ;)

Der meiner Meinung nach richtige Grund war, dass die Jedi die Erschütterung in der macht zwar gespürt hatten aber e war da ja schon zu spät, kaum drehten sie sich um, wurden sie erschossen. ;)
Die Erschütterung in der Macht konnten sie ja zuvor nicht gespürt haben, da die Klone den Befehl ja ganz kurzfristig bekamen und ihn auch sofort ausführten. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

10

Sonntag, 16. September 2007, 19:30

Zudem war es auch die schiere Masse die sie überwältigte. Ki Adi hat sich ja z.B. noch gewert und gegen 3,4 Klone es sicher auch geschaft, aber das waren zu viele.
Yoda hatte schließlich auch nur zwei gegen sich. Obi-Wan worde von seinem Vieh gerettet und hatte verdammt Glück. Wenn Yoda von ner ganzen Kompanie angegriffen wurden wäre wäre er vermutlich auch drauf gegangen.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

11

Sonntag, 16. September 2007, 19:47

arrows Antwort weiter oben ist korrekt, da sie nicht nur durch den Roman zu EP III, sondern auch von GL in einem Interview bestätigt wird.
Wer absolut loyal handelt und keinen Hass gegen seinen Feind aufbaut, soll in der Macht als Angreifer nicht oder nur so sehr schwer erkennbar sein.

Frage beantwortet, Thread geschlossen!