Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich
  • »bingo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2007, 12:05

Wollten die Klontruppen Senator Organa gefangennehmen ?

Hi ich wollte mal fragen ob es euch aufgefallen ist dass einer der Klontruppen als sie beim Jedi-Tempel an die Landeplattform kamen wo Senator Organa gerade gelandet war, schon "Schnappt ihn euch!" gerufen hat bevor Zett Jukassa sie überhaupt angegriffen hat !? Wollten die Klontruppen Organa gefangennehmen 8o? Oder irre ich mich...? :thinking:
Ich freue mich auf eure Antworten

2

Samstag, 15. September 2007, 12:09

Ich glaube, das "schnappt ihn euch" kam von anderen Klontruppen, die den kleinen Jedi schon vorher gsehen haben. Allerdings glaube ich auch, das die Klontruppen kurz davor waren, Senator Organa festzunehmen. Wenn sie es allerdings wirklich vorhatten, glaube ich kaum, das Senator Organa danach noch so unbehellig in den Senat gekommen wäre.

Gerchewie

unregistriert

3

Samstag, 15. September 2007, 12:11

RE: Wollten die Klontruppen Senator Organa gefangennehmen ?

Ich bin entsetzt!
Wieder einer, der einen Film anschaut und leider davon nichts mitbekommt.

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2007, 12:14

Hey bingo hat doch bisschen Recht. Ja die Klontruppen haben den Jedi gemeint, aber dann haben sie auf Organa geschossen. Warum? Wollten sie ihn töten oder Gefangen nehmen? :thinking:
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2007, 12:14

Ich denke Mal, sie wollten Organa umbringen, weil sie ja auch auf ihn geschossen haben. Er hat immerhin gesehen, was wirklich im Jedi-Tempel geschehen ist. Außerdem war er ja ein großer Freund der Jedi, und ich denke nicht, dass die Klone und vllt. auch der Imperator gedacht haben, dass Bail einfach untätig rumgehockt wäre, nachdem er gesehen hatte, was den Jedi zuhestoßen war. Also wollten ihn die Klone festnehmen und als er versuchte zu fliehen, schossen sie auf ihn, um ihn wenigstens mundtot zu machen.

Arakisch Dondes

unregistriert

6

Samstag, 15. September 2007, 12:16

Gab doch schon mal so ein Threat...

Nein,Senator Organa wäre nicht gefangen genommen worden.Wär Zett Jukassa nicht zwishcen ihnen gesprungen hätten die Klone von meiner seite her Organa Getötet.Man kann dann ruhig sagen dass die Jedi ihn gekillt haben da er gegen diese war.Zudem brauchte das Imperium keinen Augenzeugen der die Wahrheit über die Order 66 im Jedi-Tempel erfuhr.Das sah man als der Klonkrieger schon mit gezückten waffen auf ihn zuging.Als Bail dann noch schnell flüchten kann richten sie ihre Waffen auf seinen Gleiter,doch der befehlshaber der gruppe widerruft die Tat da es zu auffällig war.Würde nicht gerade für das Imperium sprechen wenn SOldaten der Republik,alleine geschaffen um diese zu schützen,einen Senator mit Laserenergie hinterherschießen.Die Order 66 minnen Jedi-Tempel sollte so Diskret wie möglich gehen und es spricht nicht für unauffällig wenn ein Senator attackiert werden würde wenn dieser außerhalb des Jedi-Tempels von Soldaten attackiert wird.Oder? ;)

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. September 2007, 12:36

Zitat

Original von Gerchewie
Ich bin entsetzt!

Wieso ? Hab ich da was verpasst ?:thinking: Wenn ja sags uns halt...(soll nicht böse gemeint sein ;) )

Ansonsten kann ich Darth Talon und Arakisch Dondes nur zustimmen : Stimmt ! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »bingo« (15. September 2007, 12:41)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. September 2007, 12:47

Ne, die Soldaten wollten Organa zuerst drohen damit er abhaut, und als Organa
den Tod von Jukassa sah, dachten die Soldaten das Gefahr bestünde, dass Organa etwas im Senat ausplaudert, was zu Problemen mit Vader oder Sidious
führen würde, die dann auf die 501te sauer wären und naja Vader lässt keinen ungestraft davon kommen! ;) Den Senator gefangennehmen, wäre in den meisten
Fällen auch relativ gefährlich, da die Wahrheit auch so ans Licht kommen kann.
Aber einerseits hat die 501te auch nichts über den Vorfall vor den Jedi-Tempel
erzählt weil sie es bloß für eine unnötige Formalität hielt dass ein Senator sich
dort aufhielt! Und Klonsoldaten sind doch eh nur fürs Kämpfen gezüchtet, gell? ;)

@bingo
Nimm's nicht ernst! Manchmal schreibt einer was ohne zu wissen was da steht! ;)

G.D.Z

EDIT:Darth Talon, ich habe gesagt dass sie ihm drohen wollten, das sind die erhobenen Waffen! ;)
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (15. September 2007, 13:16)

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 15. September 2007, 12:58

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Ne, die Soldaten wollten Organa zuerst drohen damit er abhaut, und als Organa
den Tod von Jukassa sah, dachten die Soldaten das Gefahr bestünde, dass Organa etwas im Senat ausplaudert, was zu Problemen mit Vader oder Sidious
führen würde, die dann auf die 501te sauer wären und naja Vader lässt keinen ungestraft davon kommen! ;) Den Senator gefangennehmen, wäre in den meisten
Fällen auch relativ gefährlich, da die Wahrheit auch so ans Licht kommen kann.
Aber einerseits hat die 501te auch nichts über den Vorfall vor den Jedi-Tempel
erzählt weil sie es bloß für eine unnötige Formalität hielt dass ein Senator sich
dort aufhielt! Und Klonsoldaten sind doch eh nur fürs Kämpfen gezüchtet, gell? ;)

@bingo
Nimm's nicht ernst! Manchmal schreibt einer was ohne zu wissen was da steht! ;)

G.D.Z

Nein, die Klone wollten Bail Organa töten oder zumindest festnehmen (was aber unwahrscheinlicher ist), weil er gesehen hatte, was wirklich im Tempel geschehen ist. Die Soldaten kamen ja schon mit erhobenen Waffen auf ihn zu, und als Jukassa dann kam und sie ablenkte, rannte er zu seinem Gleiter und versuchte zu fliehen. Währenddessen wurde auch auf ihn geschossen. Ich glaube, Bail hat den Tod von Jukassa gar nicht mehr mitbekommen.

Meister Jukassa

unregistriert

10

Samstag, 15. September 2007, 13:02

Zitat

Nein, die Klone wollten Bail Organa töten oder zumindest festnehmen (was aber unwahrscheinlicher ist), weil er gesehen hatte, was wirklich im Tempel geschehen ist. Die Soldaten kamen ja schon mit erhobenen Waffen auf ihn zu, und als Jukassa dann kam und sie ablenkte, rannte er zu seinem Gleiter und versuchte zu fliehen. Währenddessen wurde auch auf ihn geschossen. Ich glaube, Bail hat den Tod von Jukassa gar nicht mehr mitbekommen.

:thinking: Bail hat doch gesehen wie Zett gestorben ist, sonst hätte er auch nicht "NEEEEIN" geschrien ;)

MFG MJ

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Samstag, 15. September 2007, 13:28

Das Thema gab es hierschon. Bitte die Suchfunktion benutzen.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

12

Samstag, 15. September 2007, 14:28

Wollten die Klontruppen Senator Organa gefangen nehmen?

Also für mich gibt es dafür eine simple Erklärung:

Ein Klon hat gesehen wie der junge Jedi angerannt kam, da rief er halt "Schnappt ihn euch!", immerhin sollten sie ja alle Jedi töten. Daraufhin zündete er sein Laserschwert und tötete einige der Klone.
Der Klon meinte nicht Bail Organa, sondern Zett Jukassa.

So einfach ist das. ;)

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FB Sidious« (15. September 2007, 14:31)

13

Samstag, 15. September 2007, 16:11

ja, so kann man es interpretieren, aber wisie danach ihm hinterherblickten, da stimmte etwas nicht ganz, vllt. weil er gesehen hatt, dass SIE die Jedis getoetet haben, aber eine besser ERklaerung faellt mir auch nicht ein
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

14

Sonntag, 16. September 2007, 00:17

Ich glaube nicht, das die Klone Organa gefangen nehmen wollten. Wäre Bail, während der Tötung des jungen Jedis, einfach ruhig stehen geblieben, hätten die Klone ihn wohl lediglich nochmal darauf aufmerksam gemacht, das er verschwinden soll. Aber da Senator Organa ja, während der Erledingung des Jedis, verdächtig laut "Nein" schrie, waren sich einige Klone wohl kurz unsicher, wie Organa wohl zu den "Verrätern" steht. Das würde dann auch erklären, warum einige Klone kurz auf Organa schiessen, während der Klon-Offizier sofort den Befehl gibt, das Feuer auf Organa einzustellen.

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. September 2007, 20:54

Ich denke, dass die Frage eigentlich bereits mehrfach beantwortet wurde bzw. dass der Film doch hier eigentlich eindeutig ist:

Organa sieht Rauch, fliegt zum Jedi-Tempel, ihm wird gesagt dass es eine Revolution gab und er verschwinden soll, weil es nix für ihn hier zu sehen gibt. Dann kommt Jukassa, die Klone rufen :schnappt ihn (Jukassa) euch! und dann erledigt der Padawan einige, bevor er erschossen wird. Deshalb ruft Organa: NEIN! (er kann nicht fassen, dass die Klone Jedi töten) und springt in seinen Gleiter. Darauf hin wollen die Klone ihn abschießen, um zu verhindern, dass er ausplaudert was er eben gesehen hat. Sie lassen ihn aber entwischen, weil ihre eigentliche Aufgabe am Jeditempel wichtiger ist und sie klaren Befehl haben.
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 17. September 2007, 10:01

Das die Klone vorhatten Organa zu töten denke ich nicht.
Sie heben zwar ihre Waffen, aber das wirkt vielmehr so als würden sie ihrer Forderung nachdruck verleihen bzw. etwas Druck auf ihn ausüben wollen.

Dafür das sie ihn nicht töten gibt es mehrere Gründe.

1. Es war gegen ihrer Befehle, Order 66 besagte, tötet alle Jedi. Von Senatoren die sich zufällig nähern stand da nichts.

2. Organa war Senator, er genoss also einen gewissen Schutz durch diesen Rang. Es würde Fragen aufwerfen wenn ein Senator bei einer Operation gegen die rebelierenden Jedi ums Leben kommt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Gerchewie

unregistriert

17

Montag, 17. September 2007, 10:10

Zitat

Original von bingo

Zitat

Original von Gerchewie
Ich bin entsetzt!

Wieso ? Hab ich da was verpasst ?:thinking: Wenn ja sags uns halt...(soll nicht böse gemeint sein ;) )

Ansonsten kann ich Darth Talon und Arakisch Dondes nur zustimmen : Stimmt ! :lol:

Die Antwort auf deine Frage wurde in EPisode III selbst beantwortet.
Hättest Du den aufmerksam angeschaut, würde es diesen Thread nicht geben.

18

Montag, 17. September 2007, 10:43

Ich hab letzte Woche mit meiner Freundin den Film geschaut(die bisher nur die OT kannte) und sie stellte mir eine ähnliche Frage. Also kann sich Gerchewie seine unnötige arroganz sparen. Jeder nimmt einen Film anders wahr.
Werden die Klontruppen nicht auch von einem anderen aufgefordert: "Lasst ihn gehn..."
Der Gedanke liegt also garnicht so fern.

garrett3000

Community-Mitglied

• »garrett3000« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 17. September 2007, 11:49

So deutlich ist das wirklich nicht wie hier einige tun. Für mich persönlich sah es so aus als hätte Bail nur Angst bekommen, als die Situation mit dem Jedi-Padawan dann so eskalierte und Schüsse fielen. Zuerst wollte ihn mE die Klone nur zum Gehen (Fliegen, sorry ;)) zwingen. Das "Schnappt ihn" war auch ganz klar für den kleinen Jedi bestimmt.

Wer jetzt wen angriff (ob "rebellierende Jedi" die Klone oder andersrum) wird in der Szene glaub ich nicht klar. Es müsste nur für jeden normalen Republikbürger ganz klar sein, dass Jedi niemals so etwas anfangen würden, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn ich mich recht erinnere steht aber im Buch zu ROTS, dass Bail nur durch die Ablenkung flüchten konnte, er sonst aber getötet worden wäre. Das hat mich noch sehr gewundert beim Lesen, da ich das eben anders gesehen habe.

Aber Leute, das ist alles vor langer, langer Zeit in einer weit enfternten Galaxis passiert, wer kann das da schon noch so genau nacherzählen! :rolleyes:
For my ally is the Force, and a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its engergy surrounds us and binds us. Luminous beings are we - not this crude matter. You must feel the Force arround you... - everywhere

20

Montag, 17. September 2007, 12:11

Zitat

Original von garrett3000

Aber Leute, das ist alles vor langer, langer Zeit in einer weit enfternten Galaxis passiert, wer kann das da schon noch so genau nacherzählen! :rolleyes:

Na die Whill, die genauestens die denn Aufstieg Palpis und den Untergang der Jedi genauestens protokoliert hatten. :D ;) Hoffentlich erbarmt sie George mal, das legendäre Buch der Whill zu schreiben und es auf den Markt zu schmeissen.

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 18. September 2007, 16:40

Zitat

Original von Gerchewie

Zitat

Original von bingo

Zitat

Original von Gerchewie
Ich bin entsetzt!

Die Antwort auf deine Frage wurde in EPisode III selbst beantwortet.
Hättest Du den aufmerksam angeschaut, würde es diesen Thread nicht geben.

Den hab ich zwar schon um die 20 mal aufmerksam angeschaut aber egal...
Ich hab bloß gedacht dass die klone "schnappt ihn euch"sagen bevor jukassa kam.

FB Sidious

Community-Mitglied

• »FB Sidious« ist männlich
  • »FB Sidious« wurde gesperrt

Wohnort: Nordrhein Westfalen, einwohnerreichstes Bundesland Deutschlands!!!

• Nachricht senden

22

Dienstag, 18. September 2007, 18:03

Sagen sie ja auch. Und?

Zitat

Original von Palpatine alias Darth Sidious
You will not stop me. DARTH VADER :vader will become more powerfull than either of us ! ! ! :evil:

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. September 2007, 19:59

Ist die Frage denn noch nicht beantwortet?

Zunächst wollen die Klone den Senator fernhalten, nachdem er aber einer Ermordung beigewohnt hat, musste er als Zeuge eliminiert weren.

Ich denke, das liegt auf der hand.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. September 2007, 10:39

Zitat

Ich denke, das liegt auf der hand.
Finde ich nicht.
Denn die Klone machen sich keine Sorgen um Zeugen oder sonst wem.

Sie führten ihren Befehl aus, und der besagte tötet alle Jedi, vom töten eines einflussreichen Senator war nie die Rede. Zumal sich das negative auf Palpatine und sein junges Imperium ausgewirkt hätte.
Zumal es rein technisch gesehen eine Notwehr-situation der Klone war. Der Jedi greift sie an und tötet einige von ihnen, bevor er von den Soldaten erschossen wird.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

bouncer

unregistriert

25

Donnerstag, 20. September 2007, 11:02

Wenn sie ihn hätten töten oder auch nur gefangen nehmen wollen, warum haben sie es dann nicht getan? :thinking: Klarer Fall, Organa sollte verjagt werden, mehr aber auch nicht...

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. September 2007, 14:44

Warum sollten sie sich nichts aus Zeugen machen?
In diesem Fall sah es aus wie Notwehr, aber sie sagten zu Organa ja nur, dass es eine Rebellion gebe, Details nannten sie, denke ich, bewusst nicht.
Ein Senator, der sieht, wie Klone Jedi töten, egal, ob es aussah wie Notwehr, könnte sich nachträglich einen Reim drauf machen und gefährlich werden.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Der Mann hat Recht!

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. September 2007, 14:51

Zitat

Original von TobiWan
Ein Senator, der sieht, wie Klone Jedi töten, egal, ob es aussah wie Notwehr, könnte sich nachträglich einen Reim drauf machen und gefährlich werden.

Klar für einen Ploitiker wären die Folgen ersichtlich gewesen, aber soviel ich weiß kümmern sich die Klone nicht um die Politik. Also werden sie nur Zeugen beseitigen, wenn sie auch entsprechende Order erhalten.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. September 2007, 15:26

Aber Sidious wäre, naiv, wenn er solche Situationen einfach ignoriert. Die Klone mögen sich nicht um Politik scheren, aber er tut es sicherlich.
Der Mann hat Recht!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. September 2007, 15:33

Ja er schert sich um Politik, doch er kann nicht jeden Klon überwachen und auch nicht jede Einheit.
Außerdem konnte Sidious nicht wissen das Bail zum Tempel geflogen war, zumal er sich auf die Sitzung im Senat vorbereiten mussten. Warum hätte er Organa töten lassen sollen? Er hatte nichts gegen ihn in der Hand und konnte sein Imperium nicht mehr stürzen.

P.S.: Wird das nicht langsam zu einem Was wäre wenn Thread?
EDIT: So was in der Art hab ich mir schon gedacht, Sion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. September 2007, 15:44)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. September 2007, 15:42

Es wird vor allem zu diesem Thread der genau aus diesem Grund geschlossen wurde.