Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich
  • »Ace Jin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2007, 22:57

Gefangenahme bei Order 66

Eigentlich habe ich 2 Fragen statt die aus der Überschrieft. 1. Habe ich gesehen, dass in Episode 3 die Klonesoldaten den Pau befehlen, dass sie ihre Leute auf die Schiffe bringen sollen. Jetzt kommt die Frage: Hatte Order 66 eine 2. Aufgabe, nähmlich die Gefangennahme von Nichtmenschen?

2. Würde ich gerne wissen, ob es Fälle gab, indenen die Klonesoldaten Jedi gefangen nahmen, anstatt sie zu töten.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

Malak Ekan

Community-Mitglied

• »Malak Ekan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2007, 23:10

Also ich denke nicht das Jedi gefangengenommen wurden. Die Order 66 hieß ja "Tötet alle Jedi" also wurden die Jedi alle getötet. Die Klone waren so trainiert worden Befehle anzunehmen ohne diese zu hinter fragen. Sie machten das was ihnen gesagt worden ist.

Und das die Nichtmenschen gefangengenommen wurden ist auch leicht zu erklären. Sidious hasste alle Nichtmenschen. Und so versklavte er sie. Genauso wie es Hitler mit den nicht Arier getan hat.

3

Donnerstag, 13. September 2007, 23:11

RE: Gefangenahme bei Order 66

Also zu der zweiten Frage nein. Sie haben sie getöten wie der Befehl war und sie sind ja absolut gehorsam. Gefangennahme hätte ja nichts gebracht. Die Jedi hatten ja keine Geheimnisse die man noch aus ihnen rausquetschen muss, sie sollten einfach weg. ich kenne nur einen Fall (siehe: "Dark Lord der Aufstieg des Darth Vader") in dem sich ein paar ARC Soldaten dem Befehl wiedersetzt haben und sie nicht getötet haben.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2007, 08:37

Das mit der Gefangennahme von den Pau erfolgte direkt nach der Order 66, das heißt, dass Order 66 besagte, Jedi zu töten und Nichtmenschen gefangen zu nehmen, oder verstehe ich was falsch?
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Jin« (14. September 2007, 08:38)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2007, 10:17

Zitat

Das mit der Gefangennahme von den Pau erfolgte direkt nach der Order 66, das heißt, dass Order 66 besagte, Jedi zu töten und Nichtmenschen gefangen zu nehmen, oder verstehe ich was falsch?
Ja da verstehst du was falsch. Order 66 ist der Befehl alle Jedi zu töten.
Die Gefangennahme von Nichtmenschen kommt dabei gar nicht vor.
Und auch das die Klone Gefangene bei Order 66 machen ist unmöglich. Wie sollte das den ablaufen? Sagen die Klone zu einem Jedi, Häde hoch du bist ein Gefangener des Imperiums. Es wäre viel zu gefährlich einen solchen Gefangenen zu haben, zum einen wegen der Macht und zum anderen wegen der Lichtschwertkünste, da ist töten besser und einfacher.

Das mit den Pau würde ich anders interpretieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich Palpatine keinen Aufstand im neuen Imperium leisten, deswegen existiert auch noch der Senat. Würde er bereits jetzt Sklaven machen wäre das eine ernsthafte Gefahr für die innere Sichereheit. Ich verstehe es vielmehr so wie Bail Organa beim Jedi-Tempel. Die Pau sollen auf ihre Schiffe gehen und die Klone in Ruhe lassen.

P.S.: Das im Buch waren keine ARC´s, das waren RC´s.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

6

Freitag, 14. September 2007, 18:04

die gefangennahme von nichtmenschen? also wollten die Klone auf Kaschyyk Yoda nicht toeten sondern gefangen nehmen, er ist ja auch kein Mensch.

und was haette es ueberhaupt fuer einen SInn einige am Leben zu lassen? ne, Order 66 ist und bleibt die Ausloeschung der JEdis
"Somday I will be the most powerfull Jedi ever...!" (EpII) :vader :fight

Meister Jukassa

unregistriert

7

Samstag, 15. September 2007, 13:14

Wenn die Klone eine perfekte Chance erwischen einen Jedi gefangen zu nehmen dann tun sie es sicherlich
Denn der Imperator würde sich immer über ein paar lebende Jedi freuen, glaube ich :thinking:
Er würde bestimmt versuchen sie zu verderben

MFG MJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Jukassa« (15. September 2007, 13:15)

DarkJaddai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. September 2007, 13:30

soweit ich weiß wurden alle jedi getötet aber einige konnten entkommen (z.B. Garen Muln [kommt in der letzte jedi vor] oder Ferus Olin[ehemaliger Padawan]). die order 66 war ABSOLUT zum töten ALLER JEDI. keine ausnahmen wurden gemacht. die die entkommen sind wurden von kopfgeldjägern wie boba fett gejagt und getötet wenn sie erwischt wurden es stand eine hohe belohnung auf die jedi aus

um auf deine frage zurück zu kommen meister jukassa:der imperator hatte entschieden das nur anakin korrumpiert werden konnte außerdem hatte er anakin(vader) gesagt der einzige der von der "bosheit der jedi" der jedi gerettet konnten anakin sei und befahl das er alle jedi im tempel töten sollte ,selbst die jünglinge . :vader :vader :vader :saber :maul :wand :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkJaddai« (15. September 2007, 13:38)

9

Samstag, 15. September 2007, 15:51

Eben, wenn er Jedi braucht nimmt er sich die Jünglinge und zieht sie auf die dunkle Seite, denen hätte er viel erzählen können. Aber es war weder praktisch noch sinnvoll. Er hatte Vader und seine Armee und mehr braucht er auch nicht.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Sonntag, 16. September 2007, 12:00

Zitat

Die Order 66 war ABSOLUT zum töten ALLER JEDI

Jep, das stimmt.

Denn eine perfekte Möglichkeit um einen Jedi gefangen zu nehmen gibt es nicht. Erwischen die Klone einen solchen Zeitpunkt, indem der Jedi unachtsam ist. So werden sie das feuer eröffnen, siehe an Aayla Secura auf Felucia und anderen.

Über ein paar Jedi als Gefangene würde er sich vermutlich nicht freuen, immerhin würde das bedeuten er habe seinen Plan nicht richtig ausgeführt und hatte die Jedi nicht vernichtet. Und da jeder Jedi zu einer Gefahr für ihn werden konnte entschied er sich sie alle zu töten.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. September 2007, 13:58

Also einen Jedi gefangen zu halten ist ja wohl riskanter als ihn zu töten... so machen sie wenigstens keine Probleme mehr und es gibt ein paar Zellen mehr :D ;)
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

12

Sonntag, 16. September 2007, 14:22

Im EU scheint es so zu sein, das die Klone Jedi gefangen genommen haben und das dass wohl auch nicht gegen die Order 66 verstieß. Im Klonkriegsband "Klonkriege VIIII: Der unsichtbare Feind" unterhalten sich die Klone und sagen, das die Order 66 aktiv bleibt, bis es keine Jedi mehr gibt. Dann sieht man wie der Jedi-Tempel immer noch brennt, als einer der, nach Coruscant zurückgekehrten, Jedi das sieht, verliert er die Beherrschung und greift selbstmörderisch die ganzen Klone an. Die Klone bringen den Jedi aber nicht um, sondern schiessen ihn nur an, weil Vader unbedingt gefangene Jedi haben möchte, um sie persönlich zu Tode zu foltern (Vader möchte in grausamen Verhören unbedingt rauskriegen, wo sich Obi Wan aufhält). Es scheint also so zu sein, das Vader die Order 66 sehr schnell veränderte (Klone nehmen Jedi nur gefangen, damit Vader sie dann zu tode foltern kann).

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 16. September 2007, 14:29

Nun, ich denke am eigentlichen Inhalt der Order 66 ändert das nichst.
Die Jedi werden so und so vernichtet bzw. verschwinden aus der Galaxis.

Ich schätze mal man hat lediglich diesen einzelnen Jedi gefangen genommen weil er als einer der wenigen zum Tempel zurückkehrte.

In Dunkler Lord versuchen die Klone die Jedi zu töten und das nicht nur während der Schlacht um Murkhana, sondern auch später. Und auch als Kashyyyk angegriffen wird macht man keine Gefangenen sie versuchen immer die Jedi zu töten.

14

Mittwoch, 19. September 2007, 17:43

Also meines wissen nachs haben die Klonsoldaten die Jedi getötet weil der befehl ja so lautete entweder waren die Jedi die getöteten oder die Klonkrieger starben bei dem versuch die Jedis im :fight zu besiegen.
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.

15

Mittwoch, 19. September 2007, 18:28

Nun ich denke die Gefangenahme bezieht sich auf Nicht-Jedi, die Zeugen der Jedi Vernichtung wurde bevor Palpatine Im Senat die Jedi offiziell als Feinde der Republik erklärt. damit ihn keiner nen Strick drehen hätte können, und er im letzten Augenblick vielleicht doch noch von Senat gestürzt wird.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. September 2007, 08:44

Zitat

Original von Gordon Shumway
Im EU scheint es so zu sein, das die Klone Jedi gefangen genommen haben und das dass wohl auch nicht gegen die Order 66 verstieß. Im Klonkriegsband "Klonkriege VIIII: Der unsichtbare Feind" unterhalten sich die Klone und sagen, das die Order 66 aktiv bleibt, bis es keine Jedi mehr gibt. Dann sieht man wie der Jedi-Tempel immer noch brennt, als einer der, nach Coruscant zurückgekehrten, Jedi das sieht, verliert er die Beherrschung und greift selbstmörderisch die ganzen Klone an. Die Klone bringen den Jedi aber nicht um, sondern schiessen ihn nur an, weil Vader unbedingt gefangene Jedi haben möchte, um sie persönlich zu Tode zu foltern (Vader möchte in grausamen Verhören unbedingt rauskriegen, wo sich Obi Wan aufhält). Es scheint also so zu sein, das Vader die Order 66 sehr schnell veränderte (Klone nehmen Jedi nur gefangen, damit Vader sie dann zu tode foltern kann).

Einige Jedi wurden vom Imperium auf alle Fälle gefangen genommen und verhört, wenn nicht bei der Order 66, dann bei der Jedi Säuberung. Schließlich haben Vader und Palpatine Fähigkeiten der Jedi erworben, wie etwa, dass Vader seinen Geist manifestieren konnte, die sie vor der Order 66 noch nicht beherrschten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. September 2007, 10:44

Zitat

Nun ich denke die Gefangenahme bezieht sich auf Nicht-Jedi, die Zeugen der Jedi Vernichtung wurde bevor Palpatine Im Senat die Jedi offiziell als Feinde der Republik erklärt. damit ihn keiner nen Strick drehen hätte können, und er im letzten Augenblick vielleicht doch noch von Senat gestürzt wird.

Da gab bzw. gibt es eigentlich kaum jemanden. Denn auf den meisten Welten wurden die Jedi ohne Zeugen getötet. So waren weder auf Saleucami, Mygeeto oder Felucia Bewohner des Planeten in der Nähe welche die Aktion beobachten könnten. Und auf anderen welten könnte man es auf Friendly Fire oder Waffenfelhfunktionen schieben. ;)
Außerdem erfolgte die Erklärung der Neuen Ordnung und das Ausrufen des Impiums kurze Zeit nach Erteilung der Order 66 an Cody. Gestürzt hätte ihn da niemand mehr, die Senatoren applaudieren ja als er sich zum imperator ernennt.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. September 2007, 09:31

Wie in DER LETZTE JEDI erzählt wird, nimmt der Imperator Ferus nicht um, sondern nimmt ihn am ende von teil 7 gefangen. Und ich denke, dass er in Teil 7 wieder den Weg eines Jedi folgt.